Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
13.12.2012 11:02
Zitat von vicky90:

Hallo,

na wie geht es euch? Es ist echt ruhig hier geworden..

ich muss jetzt mal was fragen...Wir haben schon lange das Problem, das unser kleiner Probleme mit Blähungen, stuhlgang usw hat...jetzt spuckt er wahnsinnig viel, sodass er meist nach einer halben stunde wieder kommt und essen will...An der Brust verkrampft er total, schreit wie verrückt, wird blau , sodass ich ihn kaum beruhigen kann! Das bereitet mir totale Sorgen...Jetzt war meine Mutter und Oma gestern zu besuch und haben das mal miterlebt..wenn ich davon erzählt habe, dachten sie er schreit, wie alle Babys das mal tun, aber das ist viiieeel schlimmer Jetzt haben die mit erzählt, das ich das genauso getan habe und sie eiwg gebraucht haben und herauszufinden was ich habe...ich habe wohl die Muttermilch nicht vertragen, so hat meine Mutter nach 2 Monaten quälerei auf fläschchen umgestellt und der spuk war vorbei...
Kann sowas sein? kann es auch sein, das alexander das auch hat?
Gibt jemand von euch zusätzlich die Flasche?
Irgendwie belastet mich das total und ich weiß nicht recht ob ich es probieren soll mit der Flasche! Ich will natürlich nur das Beste für mein Kind und bin immer davon ausgegangen das Muttermilch das Beste ist! ABer so wie er dann immer drauf ist kann es nicht weiterhgehen Dann würde ich ihm lieber die Flasche geben, wenn er besser veträgt? ich glaube ich versuchs heute mal und gucke wie er drauf reagiert...was sagt ihr?

Ich kann es mir auch eher nicht Vorstellen, dass ein Baby die Muttermilch nicht verträgt.
Es gibt wirklich nichts schonenderes für den kleinen Verdauungstrakt als Muttermilch und wenn es doch sonst mit dem stillen gut klappt würde ich an deiner Stelle nicht auf die Flache umstellen.
Natürlich ist es anstrengend wenn die kleinen so mit dem Bäuchlein zu kämpfen haben aber das stehst du auch durch! Linus war auch so aber nach genau 3 Monaten war es endlich vorbei und sein Darm reif genug um die Nahrung ohne Probleme zu verdauen.
Das Babys die Fertignahrung bekommen weniger spucken kommt daher, dass die Milch dicker ist als die MUMI und schwerer im Magen liegt, dadurch nicht so leicht durch einen Magenkrampf nach oben gedrückt werden kann aber besser ist die dadurch trotzdem nicht, meist verursacht die Pulvermilch zusätzlich noch mehr Bauchweh, das wäre doch wirklich nicht schön!
13.12.2012 11:05
@Vicky: Da fällt mir noch was ein! Wie sieht es bei dir mit dem Milchspedereflex aus? Ist er bei dir viell. auch zu kräftig für Alexander?
vicky90
1441 Beiträge
13.12.2012 11:14
Zitat von mira-bellle:

@Vicky: Da fällt mir noch was ein! Wie sieht es bei dir mit dem Milchspedereflex aus? Ist er bei dir viell. auch zu kräftig für Alexander?

Das kann auch sein! Vielleicht sollte ich erst etwas ausdrücken bevor ich ihn anlege? aber ich stille ja mit Hütchen,... vielleicht schluckt er dabei nochmal mehr luft? och mensch...

Ich will jetzt nicht unbedingt auf Flasche umstellen, nicht das es falsch verstanden wird!
13.12.2012 11:34
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Das kann auch sein! Vielleicht sollte ich erst etwas ausdrücken bevor ich ihn anlege? aber ich stille ja mit Hütchen,... vielleicht schluckt er dabei nochmal mehr luft? och mensch...

Ich will jetzt nicht unbedingt auf Flasche umstellen, nicht das es falsch verstanden wird!

Nee, ich verstehe dich schon! Es ist ja auch schlimm wenn die kleinen sich so quälen und da ist es doch nur verständlich, dass du nach alternativen suchst.
Bei Linus war es so, dass ich sehr früh wieder arbeiten gegangen bin und deshalb fast ausschließlich abgepumpt habe, was ich nicht wusste: wenn man nicht mehr anlegt sondern nur pumpt, wird die Milch langsam immer weniger und so blieb sie bei mir relativ schnell fast komplett aus Linus bekam dann Pre-Nahrung und seine Bauchschmerzen wurden noch heftiger obwohl wir niemals gedacht hätten, dass es überhaupt schlimmer werden kann...
Ruf doch nachher mal beim KIA an...
Umi
Umi
43369 Beiträge
13.12.2012 11:48
Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Wäre es nicht möglich ohne Hütchen zu stillen ?
Wenn er dann weniger Luft schluckt hat er vllt auch weniger mim Bäuchlein zu kämpfen.
vicky90
1441 Beiträge
13.12.2012 12:07
Zitat von Umi:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Wäre es nicht möglich ohne Hütchen zu stillen ?
Wenn er dann weniger Luft schluckt hat er vllt auch weniger mim Bäuchlein zu kämpfen.

naja ich probiere es immer wieder, aber er greift meine brust schlecht und saugt sich nicht richtig fest. wenn er gut gelaunt ist, schaffen wir es mal 5 min. ohne, dann dockt er sich ab und kann nicht mehr andocken

vicky90
1441 Beiträge
13.12.2012 12:09
Zitat von mira-bellle:

Zitat von vicky90:

Zitat von mira-bellle:

Nee, ich verstehe dich schon! Es ist ja auch schlimm wenn die kleinen sich so quälen und da ist es doch nur verständlich, dass du nach alternativen suchst.
Bei Linus war es so, dass ich sehr früh wieder arbeiten gegangen bin und deshalb fast ausschließlich abgepumpt habe, was ich nicht wusste: wenn man nicht mehr anlegt sondern nur pumpt, wird die Milch langsam immer weniger und so blieb sie bei mir relativ schnell fast komplett aus Linus bekam dann Pre-Nahrung und seine Bauchschmerzen wurden noch heftiger obwohl wir niemals gedacht hätten, dass es überhaupt schlimmer werden kann...
Ruf doch nachher mal beim KIA an...

hmm das wäre ja genau der gegenteil von dem was ich will ja werde ich mal tun..
InaBebi
2956 Beiträge
13.12.2012 12:13
Vicky, ich fühle mit dir!!! Das Geschriebene könnt grad von mir sein, haben momentan nämlich genau die gleichen Probleme mit unserer Kleinen! Iliana ist die letzten Tage zu einem richtigen, kleinen Terrorkrümel mutiert, hat gestern von 21Uhr bis 03:00Uhr (!!!) gewütet und getobt als gäbs kein Morgen mehr und war nur mal eben zum Trinken und Häufchen machen "friedlich", wobei das Anlegen bei uns ja momentan auch alles andere als entspannt abläuft! Teilweise schreit sie sich so in Rage, dass man sie ans Luft holen erinnern muss! Sch*** 3-Monats-Koliken, sch*** Reflux, sch*** Erkältung!!! Ich bin reif für die Insel und hoff, dass das nur eine miese, fiese Phase bleibt, die vorrübergeht! Meine Hebamme meinte, dass erfahrungsgemäß viele Flaschenkinder sogar weniger mit Bauchschmerzen zu kämpfen haben, weil die Zusammensetzung der Milch gleichbleibend ist! Da die Muttermilch für die Kleinen aber wichtig ist, um Abwehrkräfte aufzubauen und Allergien vorzubeugen, werd ich mich da wohl auch weiterhin durchkämpfen ... Bin ja nicht die Einzigste!!!
tsoverli
161 Beiträge
13.12.2012 12:20
Hey ihr lieben, meld mich auch mal..

Also mit dem stillenläufts hier echt auch richtig scheise. Ich pump jetzt bestimmt schon zwei wochen ab, weils anders zu schmerzhaft war und vorgestern hab ichs dann nochmal mit anlegen probiert.. Ging garnicht!!! Das raubt mir echt den letzten nerv, die heilen echt nicht... Hab schon so viel probiert und ich denk langsam dass es wohl einfach nicht sein soll.. Heute kommt die hebi.. Da werd ich ihr sagen das ich ganz abstillen werde.
Wir leiden da echt alle drunter, bin deswegen so scheise gelaunt ist echt schlimm.

Auch wenns mich echt schon traurig macht, haette echt gern gestillt.
Aber das bringt mich alles noch zu grunde.

Mal was andres.. Wie oft badet/ wascht ihr eure kleinen?

Lg
13.12.2012 12:36
@Stillen: Wir hatten hier ja nun auch 5 Wochen am Stück zu kämpfen und ich wollte oft hinschmeißen aber wir haben uns durchgekämpft und nun klappt alles wunderbar!
Hoffe das kommt jetzt nicht allzu blöd rüber aber: Mein Mann ist so gut wie nie zuhause und ich habe ein ganzes Haus sauber zu halten und zwei weitere Kinder zu "betreuen" also wenn ich es geschafft habe, schafft ihr es auch!

@tsoverli: Hast du noch Soor an der Brust oder sind deine BW vom stillen so überstrapaziert?

Gib nicht auf wenn du wirklich gerne stillen möchtest schaffst du es auch! Denk daran, dass es nicht immer so laufen wird, es wird wieder einfacher werden!
InaBebi
2956 Beiträge
13.12.2012 12:38
Ich wasch meine Kleinen einmal täglich mit einem nassen Waschlappen am Hals, unter den Ärmchen und hinter den Ohren und gebadet wird sie immer sonntags!
13.12.2012 12:52
Zitat von InaBebi:

Ich wasch meine Kleinen einmal täglich mit einem nassen Waschlappen am Hals, unter den Ärmchen und hinter den Ohren und gebadet wird sie immer sonntags!

Wir baden Jonas auch 1x wöchentlich und waschen unter der Woche mit einem Waschlappen.
Noch reicht das vollkommen aus finde ich, später müssen sie dann schon öfter, sobald sie laufen können sind die kleinen Monster ja fast durchgehend schmutzig
Schnuffi81
3440 Beiträge
13.12.2012 13:18
@wunde BW
meine waren auch schlimm, hab so viel geweint vor lauter schmerzen.
mir hat dann ziemlich geholfen, dass ich zuhause viel oben ohne rumgelaufen bin, da können sie besser heilen.
und ich glaub ansonsten muss man da durch irgendwie härten die dann ab. (möglicherweise dauerts wegen dem abpumpen länger mit dem abhärten?? echt keine ahnung.)

@baden
ich bade ihn meistens 2x wöchentlich. der windelbereich wird öfters im waschbecken gebadet wenn er mal wieder ne sauerei veranstaltet. (also eigentlich eh alle 2 tage nach dem großen geschäft)
13.12.2012 13:20
Hey Ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder...

Erstmal an Alle: Fühlt Euch ganz dolle gedrückt!!! Wir schaffen das Alle, das unsere kleinen Krümel gesund und munter groß werde! Wir sind Alle tolle Mütter und machen Alles richtig! Nicht aufgeben!

Ja, irgendwie haben wir Alle die gleichen Probleme. Geteiltes Leid ist halbes Leid

Unsere Kleine hat nu 10Tage jeden Abend und später auch tagsüber immer wieder heftige Schreiphasen gehabt. Waren mit unseren Nerven völlig am Ende Es tut einem in der Seele weh, die Kleine so leiden zu sehen und nicht zu wissen was man machen kann, oder ob man sogar etwas falsch macht. Habe zwischendurch sehr an meinen Mutterqualitäten gezweifelt.... Nachdem Luisa dann in den letzten Tagen bis zu 6Stunden abends wach war und die meiste Zeit davon gam schreien war und ich meinem Mann nur noch vollgeheult hat haben wir gestern morgen bei der Schreiambulanz unseres Krankenhauses angerufen. Eben war ich zum ersten Gespräch da. Die Beraterin war super nett und hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, das ich nichts falsch gemacht habe und das es richtig ist sich in dieser Situation Hilfe zu holen. Es gibt zwar keinen Knopf, mit dem man das Schreien sofort abstellen kann, aber ein paar gute Tipps, wie man mit dem Schreienden Baby umgehen kann. Mir hat es gestern schon geholfen, das mein Mann dort angerufen hat und ich wusste wir bekommen Hilfe. Und siehe da... Gestern Abend hat die Kleine fast garnicht geschrien
Die Beraterin hat mir dann noch beim Stillen zugeschaut (die ist auch Stillberaterin) und ein paar Tipps gegeben
Hatte kurzzeitig überlegt, Nachts zuzufüttern , da Luisa nach jeder Mahlzeit oft Spucken und Aufstoßen muss und dadurch schwer wieder in Schlaf gefunden hat. Dachte mit Flasche erspare ich ihr das und sie kann vielleicht länger dadurch schlafen. Aber die Beraterin meinte , das wäre nicht so gut, da Flaschennahrung für die Babys schwerer zu verdauen ist (und wenn sie da eh noch Probleme haben) und wenn sie spucken und sich daran verschlucken und sogar etwas in die Luftröhre gelangt, ist Muttermilch ungefährlicher, da es ein "eigenes" Körperprodukt ist und nicht künstliches...
Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Luisa hat gestern 4560g gewogen (schon 1Kilo mehr als ihr Entlassungsgewicht). Haare werden auch immer länger - müssen wohl demnächst mal zum Frisör Blick fixieren und Kopf selber halten geht immer besser (wann konnten Eure das konstant mit dem Blick und dem kopf selber halten)
Stuhlgang haben wir alle 3-4Tage, dafür pupsen wir jeden Tag wie eine Weltmeisterin Baden tuen wir 2x die Woche.
Ansonsten versuchen wir täglich einen Spaziergang im Schnee zu machen (hier ist seit fast einer Woche alles weiß ). Schön aber auch mühsam. Bin froh um unseren tollen Kinderwagen mit den große Luftreifen
Samstag gehen wir ins Kino (Der Hobbit), das erste Mal die Kleine alleine lassen Oma passt auf. Bin mal gespannt wie oft wir anrufen werden um zu kontrollieren ob alles in Ordung ist

So, Kleine will wieder Aufmerksamkeit und dann muss ich heute noch das Wichtelgeschenk einpacken

13.12.2012 13:32
@schreien: unser kleiner beruhigt sich total mit weissem rauschen. müsst ihr mal googlen und runterladen. wir haltens ans ohr und er beruhigt sich und schläft dann ein. soll wie in der gebärmutter sein .

GlG, kelly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt