Wir bekommen ein Januarbaby 2012
05.10.2011 09:34
so heute auch mal ne egopost von mir...
.
.
wochenwechsel, 25ssw und ab in den 7 monat....
.
.
wochenwechsel, 25ssw und ab in den 7 monat....
05.10.2011 09:46
Zitat von xxjennixx:
so heute auch mal ne egopost von mir...![]()
.
.
wochenwechsel, 25ssw und ab in den 7 monat....![]()
![]()
Glückwunsch!!
05.10.2011 09:50
Zitat von katja20:
Zitat von xxjennixx:
so heute auch mal ne egopost von mir...![]()
.
.
wochenwechsel, 25ssw und ab in den 7 monat....![]()
![]()
Glückwunsch!!![]()
![]()
![]()
danke
05.10.2011 10:31
kennt sich hier einer aus mit den anträgen bei der caritas und so....
ich hab gehört, dass man da irgendwas beantragen kann...
wo kann man das denn noch? und wie gehts das?
05.10.2011 10:35
ICH Hab gelesen bis zur 20.Woche soll man die Anträge gestellt haben...hatte mal zu Anfang einen Zettel vom Arzt
05.10.2011 10:42
danke für den glückwunsch...
.
ist egal wann man den antrag stellt, ist natürlich ratsammer anfang der ss weil es ca 8 wochen dauern kann bis der bescheid kommt...
.
ist egal wann man den antrag stellt, ist natürlich ratsammer anfang der ss weil es ca 8 wochen dauern kann bis der bescheid kommt...
05.10.2011 10:49
Zitat von jasmin080907:
kennt sich hier einer aus mit den anträgen bei der caritas und so....
du gehst zur Diakonie, Caritas oder zu pro familia wo auch immer du hin willst und machst ein termin zur schwangerschaftsberatung aus und der rest wird dann da geklärt.
05.10.2011 11:12
Zitat von Pflegebiene:
Zitat von JoelsMama:
Zitat von yvi2101:
Hallöchen nochmal meine Lieben, hoffe euch geht es gut.
Wollt euch doch mal von meinen Neuigkeiten berichten...
Schatzi und ich haben gestern beschlossen, dass wir im Dezember noch heiraten werden bevor der Krümel kommt![]()
![]()
![]()
Dazu hab ich nun direkt eine Frage... Ist einer von euch mit einem Italiener verheiratet und kann mir sagen, was wir alles für Unterlagen brauchen, wie teuer das ca wird und wie lang das dauert bis man alles zusammen hat? Find keine richtigen Infos... Donnerstag werden wir versuchen zum Standesamt zu gehen um uns da zu erkundigen, aber vielleicht weiß ja einer von euch was diesbezüglich.
Wünsch euch eine gute Nacht!
PS: In 100 Tagen ist mein ET!!!!!! Ab morgen bin ich auch ein UHU![]()
Naja bin ned mehr Verheiratet![]()
Aber haben nen halkeb Italiena als Freund... aber kenne mich da ned wirklich mit aus.
Ich war mit einem Italiener verheiratet ( nie wieder).
Er benötigt seine Geburtsurkunde aus dem Ort wo er geboren ist -> das dauert am längsten.
Du benötigst auch deine Geburtsurkunde. Dann eventuell noch Scheidungspapiere wenn jemand von euch schon mal verheiratet war.
Und die obligatorischen 110€ fürs Standesamt![]()
Hmmm finanziell haben mein Schatz und ich hochgerechnet ca. 4000€ für die engste Familie. Wir heiraten nun im Dezember aber alleine und nächstes Jahr gibts dann Taufe und kirchliche Trauung für Alle.
Bis dahin haben wir eventuell die Möglichkeit Geld zu sparen![]()
Danke für die Infos, warte grade auf eine Email vom Konsulat (bekommen eine Liste was wir fürs Ehefähigkeitszeugnis brauchen).
Also bei uns wird auch nur der engste Familienkreis kommen und bis auf die Kosten für die Papiere, haben wir eigentlich schon gut überschlagen, was wir brauchen (soll ja nichts großes werden, dass kommt dann 2013 bei Taufe vom kleinen und der kirchlichen Hochzeit).
Werd mich nun mal "schnell" fertig machen und dann muss ich auch schon los. Bis später mal
05.10.2011 11:20
Hallo ihr.
Wollte nur kurz berichten, dass ich gestern beim FA war.
Mein GMH ist verkürzt, aber beim 2 Kind nicht weiter schlimm.
MuMu ist weich, aber fest zu.
soll mich weiter schonen und wehenhemmenden Tee trinken.
Aber im großen und ganzen alles gut
Wollte nur kurz berichten, dass ich gestern beim FA war.
Mein GMH ist verkürzt, aber beim 2 Kind nicht weiter schlimm.
MuMu ist weich, aber fest zu.
soll mich weiter schonen und wehenhemmenden Tee trinken.
Aber im großen und ganzen alles gut
05.10.2011 11:25
hallo ihr lieben!!
mir geht es die letzte zeit gar nicht gut!!
ich werde nächste woche meinen FA wegen einem BV ansprechen....
hier meine story:
ich habe ende 2009 meine ausbildung als Versicherungskauffrau angefangen, habe vor einem halben jahr leider die prüfung nicht bestanden und habe auch dann gleich den betrieb gewechselt, da ich mich mit meine ex-chefin nicht verstanden habe! seit ca. 4 monaten bin in der neuen firma, ich bin die zweite auszubildende...die erste hat auch nur noch 1 jahr und geht dann auch in die prüfung..ich habe die ersten knapp 3 monate sowie ein praktikum gemacht und ab dem 01.08. habe ich dann einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. ich bin jetzt im knapp 8. monat schwanger und ich habe auch schon seit dem 01.08. kein ausbildungsgehalt bekommen, da er kein geld hat. die andere azubine hat schon 3 monate nicht mehr bekommen. meine prüfung ist jetzt am 23.11. und ich denke, dass ich lieber die zeit zu hause nutzen sollte und lernen sollte, anstatt hier weiter zu arbeiten und keinen gehalt zu bekommen...wer weiß, ob ich überhaupt etwas bekommen werde!! mit der IHK habe ich schon telefoniert, und er hat mir eindeutig gesagt, dass ich mich bis zu meinem MuSCHu (22.11.) krankschreiben lassen sollte..
und unkündbar bin ich auch noch, da ich ss bin!! also kann er mir nichts...
jetzt weiß ich aber nicht, ob meine FÄ mir ein BV aussprechen wird!
Meine Gründe:
- Chef kommt fast nie zur arbeit und ich kann mit ihm nich darüber reden
- Kein Gehalt seit über 2.Monaten
- Prüfungsstress
- Sodbrennen und übelkeit, sobald ich an die arbeit denke
- Rückenschmerzen, da ich 8 std. am tag sitzen muss
- IHK hat zugestimmt
denkt ihr es reicht an gründen?
mir geht es die letzte zeit gar nicht gut!!
ich werde nächste woche meinen FA wegen einem BV ansprechen.... hier meine story:
ich habe ende 2009 meine ausbildung als Versicherungskauffrau angefangen, habe vor einem halben jahr leider die prüfung nicht bestanden und habe auch dann gleich den betrieb gewechselt, da ich mich mit meine ex-chefin nicht verstanden habe! seit ca. 4 monaten bin in der neuen firma, ich bin die zweite auszubildende...die erste hat auch nur noch 1 jahr und geht dann auch in die prüfung..ich habe die ersten knapp 3 monate sowie ein praktikum gemacht und ab dem 01.08. habe ich dann einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. ich bin jetzt im knapp 8. monat schwanger und ich habe auch schon seit dem 01.08. kein ausbildungsgehalt bekommen, da er kein geld hat. die andere azubine hat schon 3 monate nicht mehr bekommen. meine prüfung ist jetzt am 23.11. und ich denke, dass ich lieber die zeit zu hause nutzen sollte und lernen sollte, anstatt hier weiter zu arbeiten und keinen gehalt zu bekommen...wer weiß, ob ich überhaupt etwas bekommen werde!! mit der IHK habe ich schon telefoniert, und er hat mir eindeutig gesagt, dass ich mich bis zu meinem MuSCHu (22.11.) krankschreiben lassen sollte..
Meine Gründe:
- Prüfungsstress
- IHK hat zugestimmt
denkt ihr es reicht an gründen?
05.10.2011 11:30
TJa keine Ahnung wegen Sodbrennen und rückenschmerzen wird sie dir wohl kein bv geben...hat ja jede solche Beschwerden. ES sei jetzt schon wehen,blutungen oder so. ABEr berede das mit deinem Arzt. MEine gibt nämlich so schnell kein bv
05.10.2011 11:33
Zitat von katja20:
hallo ihr lieben!!![]()
mir geht es die letzte zeit gar nicht gut!!ich werde nächste woche meinen FA wegen einem BV ansprechen....
hier meine story:
Meine Gründe:
- Prüfungsstress
- IHK hat zugestimmt
denkt ihr es reicht an gründen?![]()
sobald eine gefährung für mutter und kind besteht muss dir dein fa ein bv geben... bei mir war es damals auch so, weil ich auf arbeit ständiges ziehen im bauch hatte...
ich würde deinem arzt das einfach so schildern und dem sagen das es einfach zu anstrengend ist für dich... denke mal das sollte dann kein problem sein...
05.10.2011 11:47
Zitat von xxjennixx:
Zitat von katja20:
hallo ihr lieben!!![]()
mir geht es die letzte zeit gar nicht gut!!ich werde nächste woche meinen FA wegen einem BV ansprechen....
hier meine story:
Meine Gründe:
- Prüfungsstress
- IHK hat zugestimmt
denkt ihr es reicht an gründen?![]()
sobald eine gefährung für mutter und kind besteht muss dir dein fa ein bv geben... bei mir war es damals auch so, weil ich auf arbeit ständiges ziehen im bauch hatte...
ich würde deinem arzt das einfach so schildern und dem sagen das es einfach zu anstrengend ist für dich... denke mal das sollte dann kein problem sein...
Hey Katja ... hört sich nicht gut an
aber meine Ärztin gab mir auch auf mein Verlangen ein Beschäftigungsverbot da mein Arbeitgeber es nicht schaffte mir einen stressfreien Arbeitsplatz zu besorgen. Es war gar kein Problem die BV zu bekommen. Und ich finde Stress ist genug Argumentation für eine BV, da muss man nicht erst Wehen bekommen
Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben
05.10.2011 11:57
danke für eure antworten!!
ich werde es einfach versuchen...
aber ich habe einfach die schnauze voll von diesem mist und ich fühle mich auch sooo unwohl!!
und sodbrennen habe ich wieder seit dem ich heute zur arbeit gekommen bin und das nervt mich...es ist richtig oben, fast im mund!1 als ob gleich feuer raus kommt!!
ich werde es einfach versuchen...
aber ich habe einfach die schnauze voll von diesem mist und ich fühle mich auch sooo unwohl!!
und sodbrennen habe ich wieder seit dem ich heute zur arbeit gekommen bin und das nervt mich...es ist richtig oben, fast im mund!1 als ob gleich feuer raus kommt!!
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt