Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
05.10.2011 12:15
bei uns in Ö ist es sehr streng mit BV, man muss Blutungen, vorzeitige Wehen oder Diabetes haben, ansonsten läuft da nichts, dann heißt es immer, red doch mit dem Chef du bist e "unkündbar" bla bla bla....

KATJA ich drück dir die Daumen dass in D dass vielleicht ein bisschen "lockerer" abläuft und du dein BV bekommst.
wow jetzt noch eine Prüfung, HUT AB !!! aber das schaffst du sicher mit links

wuhhh morgen habe ich den Zuckertest, mich schreckt es irgendwie UND dann gehts einen Woche in den WellnessURLAUB Luxux pur hihi. Freu mich total
drea9
2646 Beiträge
05.10.2011 12:18
Zitat von TaTii:

Hallo ihr.
Wollte nur kurz berichten, dass ich gestern beim FA war.
Mein GMH ist verkürzt, aber beim 2 Kind nicht weiter schlimm.
MuMu ist weich, aber fest zu.
soll mich weiter schonen und wehenhemmenden Tee trinken.
Aber im großen und ganzen alles gut

das ist schön zu hören wenn der MUMU noch fest zu ist.
mit dem GMH weiß ich auch einige aus meiner Yoga Gruppe die das haben, geht aber allen recht gut damit!
Alles Liebe und schone dich schön.
ps.: jetzt gibts dann e bald das richtige Wetter zum "schonen", gott sei dank ist nicht Sommer und übertriebene Hitze.
Jinny_1986
111 Beiträge
05.10.2011 12:27
hallo ihr lieeben ,

war heute beim fa habe zucktertest machen lassen der micht so gut ausgefallen ist muss nächste woche zum grossen zuckertest zum diabetologen

ich habe jetzt 1, 8 kg zugenommen .

Heute hanbe ich auch ctg herztöne waren super .
4d ultraschall war toll meine mama und ich haben um die wette geweint .Er hat nochmal nachdem geschlecht geguckt und eindeutig schamlippen gesehen also es belibt zu prozent ein ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

mädchen )))

sie hat sich geschämt und sich die augen zu gehalten , hat genauso eine stupsnase wie ich .

Jetzt die icht sooo gute nachricht da meine plazenta sehr weit unten ist wird meine maus defiintiv mit kaiserschnit geholt in der ersten januar woche .
War schon im krankenhaus die haben mir schon einen termin gegeben 3.1 wird es wohl dann

Ich wüsnche euch allen einen schööönen tag
05.10.2011 12:32
Zitat von drea9:

bei uns in Ö ist es sehr streng mit BV, man muss Blutungen, vorzeitige Wehen oder Diabetes haben, ansonsten läuft da nichts, dann heißt es immer, red doch mit dem Chef du bist e "unkündbar" bla bla bla....

Ja, seit der neuen Regelung. Nur weil es leider immer wieder A*löcher gab die sich wegen jedem feuchten Schaß freistellen haben leider. Aber mim FA reden kann man ja trotzdem, der kann ja was draufschreiben was als Grund gilt.

KATJA ich drück dir die Daumen dass in D dass vielleicht ein bisschen "lockerer" abläuft und du dein BV bekommst.

wuhhh morgen habe ich den Zuckertest, mich schreckt es irgendwie UND dann gehts einen Woche in den WellnessURLAUB Luxux pur hihi. Freu mich total
drea9
2646 Beiträge
05.10.2011 12:40
Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

Ja, seit der neuen Regelung. Nur weil es leider immer wieder A*löcher gab die sich wegen jedem feuchten Schaß freistellen haben leider. Aber mim FA reden kann man ja trotzdem, der kann ja was draufschreiben was als Grund gilt.

ja mein FA hat mir das eben auch letztens erklärt, dass es seit kurzer Zeit sehr streng geworden ist.
05.10.2011 12:44
Hallo ihr, ich wollt mich noch mal kurz melden.

heute morgen bei der visite hat der arzt mit gesagt das ich morgen die spritze für die lungenreife bekommen soll falls es doch noch mal zu so heftigen blutungen kommt,aber die wollen schauen das er noch etwas länger im bauch bleibt ,d.h. ab morgen wird nicht mehr nur um mein leben gekämpft sondern auch um das meins sohnes, bis zur 28ssw muss er defititiv aushalten weil vorher hat er kaum chancen , also drückt mir die daumen ... Obwohl ich eig keine lust auf kkh habe muss ich wohl oder übel erst mal hier bleiben ...
05.10.2011 12:47
Zitat von drea9:

Zitat von Mausi88:

Zitat von drea9:

ja mein FA hat mir das eben auch letztens erklärt, dass es seit kurzer Zeit sehr streng geworden ist.

Ja, find das echt sauunfair.
05.10.2011 12:48
Zitat von Bianca-Kathrin:

heute morgen bei der visite hat der arzt mit gesagt das ich morgen die spritze für die lungenreife bekommen soll falls es doch noch mal zu so heftigen blutungen kommt,aber die wollen schauen das er noch etwas länger im bauch bleibt ,d.h. ab morgen wird nicht mehr nur um mein leben gekämpft sondern auch um das meins sohnes, bis zur 28ssw muss er defititiv aushalten weil vorher hat er kaum chancen , also drückt mir die daumen ... Obwohl ich eig keine lust auf kkh habe muss ich wohl oder übel erst mal hier bleiben ...

Ich drücke für dich alle daumen die hier in meiner Wohnung sind also 4 Personen je 2 Daumen macht 8 Daumen, du schaffst das, nein ihr schafft das ganz ganz sicher. Ich weiß ja wie das ist nur Liegen zu müssen und nix tun zu dürfen. Zwar war es bei mir nur ne Woche mit strenger Bettruhe, den hier zuhause kann ich mich ja bewegen. Wünsche dir und deinem Sohnemann alles gute weiterhin <3
drea9
2646 Beiträge
05.10.2011 12:49
Zitat von Jinny_1986:

hallo ihr lieeben ,

war heute beim fa habe zucktertest machen lassen der micht so gut ausgefallen ist muss nächste woche zum grossen zuckertest zum diabetologen

4d ultraschall war toll meine mama und ich haben um die wette geweint .Er hat nochmal nachdem geschlecht geguckt und eindeutig schamlippen gesehen also es belibt zu prozent ein ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

mädchen )))

sie hat sich geschämt und sich die augen zu gehalten , hat genauso eine stupsnase wie ich .

Jetzt die icht sooo gute nachricht da meine plazenta sehr weit unten ist wird meine maus defiintiv mit kaiserschnit geholt in der ersten januar woche .
War schon im krankenhaus die haben mir schon einen termin gegeben 3.1 wird es wohl dann

Hallo, das sind ja gute Nachrichten und endlich noch ein Mäderl COOL ich freu mich, hast du schon Wunschnamen?
Darf ich fragen, wieso der Wert nicht gepasst hat, gibst bei dir in der Familie vorbelastungen? oder hast du nicht damit gerechnet?
05.10.2011 12:50
Hmm ich überlege ob ich nicht auch heute ein UHU bin oder doch erst Morgen....also 100 Tage laut Ticker...99 Tage laut internet rechner
drea9
2646 Beiträge
05.10.2011 12:50
Zitat von Bianca-Kathrin:

wa wenn ich das lese, bekomm ich richtig Gänsehaut, das tut mir total leid für dich bzw. euch
wünsch dir natürlich ganz fest dass er noch sooo lange wies geht bei dir bleibt!
Was macht deinen Tochter, ist dein Mann zu Hause?
JoelsMama
9429 Beiträge
05.10.2011 12:59
Hallo Mädels -.-

Ich bin stinke sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kam um 11 uhr wieder von dem ZUCKERTEST !
Erstmal habe kein ZUCKER !!! bzw ned so hoch !
So ich bekomme die letzte Blutabnahme da sagte die uschel zu mir dann bekommen wir gleich 35€ von ihnen
Öhm ich so BITTE?
Wieso wird das vorher nicht erwähnt?!
Ich musste noch nie Geld zahlen dafür... ich fühle mich ausgebeutet.. erst 380 € gezahlt... dann immer 10 euro alle 3 mon Praxis gebühr... das das Magnesium was ich krass zahlen musste und nun die 35 € ich bin doch ned krösus
ICH PLATZE VOR WUT
xxjennixx
1945 Beiträge
05.10.2011 13:02
Zitat von JoelsMama:

Hallo Mädels -.-

Ich bin stinke sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kam um 11 uhr wieder von dem ZUCKERTEST !
Erstmal habe kein ZUCKER !!! bzw ned so hoch !
So ich bekomme die letzte Blutabnahme da sagte die uschel zu mir dann bekommen wir gleich 35€ von ihnen
Öhm ich so BITTE?
Wieso wird das vorher nicht erwähnt?!
Ich musste noch nie Geld zahlen dafür... ich fühle mich ausgebeutet.. erst 380 € gezahlt... dann immer 10 euro alle 3 mon Praxis gebühr... das das Magnesium was ich krass zahlen musste und nun die 35 € ich bin doch ned krösus
ICH PLATZE VOR WUT

für was musst du denn soviel bezahlen??? muss nur den toxiplasmosetest zahlen, die 10 € pro quartal, die zuckerlösung fürn zuckertest und das magnesium...
Jinny_1986
111 Beiträge
05.10.2011 13:04
Zitat von drea9:

Zitat von Jinny_1986:

hallo ihr lieeben ,

mädchen )))

Hallo, das sind ja gute Nachrichten und endlich noch ein Mäderl COOL ich freu mich, hast du schon Wunschnamen?
Darf ich fragen, wieso der Wert nicht gepasst hat, gibst bei dir in der Familie vorbelastungen? oder hast du nicht damit gerechnet?

Nein in meiner familie gibt es keine vorbelastungen .
Ich noch mein fa haben damit gerechnet da ich auch seid der ss ur 1,8 kg zugenommen habe maximal darf man 140 haben ich habe 160.Das ist aber nur ein grober wert der grosse zuckertest wird klarheit bringen .

Aber meiner kleinen maus geht es super das ist das wichtigste und gebärmutterhals ist 5 cm also prima
Pflegebiene
1193 Beiträge
05.10.2011 13:04
Also heute läufts gar nicht bei mir .... bekomm am Wochenende Besuch von meinem Papa mit seiner Frau und meinem Schwesterlein.
Will heute das Grobe wegputzen das ich am Wochenende nur noch die Kleinigkeiten habe. Jetzt hab ich voll die Baustelle hier weil ich überall anfange und nichts fertig bring. Kurz was machen dann wieder hinsitzen und wieder was machen und wieder hinsitzen.
ne ne das macht kein Spaß heute ....

Und das Klo gehört sowieso mir bin ständig am pinkeln .... und futtern kann ich heute auch wie ne Wildsau

ahhhhhhhhhhhhhhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt