Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
pusteblume85
7895 Beiträge
24.10.2011 18:08
mamilein ich weiß gar nicht wie schwer baby ist...der eine mehr , der andere weniger eben.... denke brauchen wir nicht extra in eine liste....ist dann ja auch mehr arbeit wieder...-dann machen sich vielleicht wieder welche sorgen warum ist meins zu klein warum meins schon so groß??
mamilein2012
1557 Beiträge
24.10.2011 18:11
Zitat von pusteblume85:

mamilein ich weiß gar nicht wie schwer baby ist...der eine mehr , der andere weniger eben.... denke brauchen wir nicht extra in eine liste....ist dann ja auch mehr arbeit wieder...-dann machen sich vielleicht wieder welche sorgen warum ist meins zu klein warum meins schon so groß??

Meinst du echt?
Ich glaube, in der Norm liegen sie alle, sonst würden die FAs doch was sagen.
Ja, ich denke auch, dass es dann auch die Liste wieder viel zu lange machen würde, aber irgendwie hätte ich es spannend gefunden
klee4
219 Beiträge
24.10.2011 18:38
Hey Mamilein,
was ist das denn für ein Honk?! Das geht ja mal gar nicht, wie der mit Dir umspringt!!! Und vor allem, dass er sagt, dass er nicht glaubt, dass das Baby noch lange drin bleibt-da hätte ich schon wieder nen Nervenzusammenbruch gehabt nehm ich an...und da beschwer ich mich über meine FÄ, dass sie manchmal zu übervorsichtig ist und mir sämtliche Untersuchungen und Tests aufschwatzt, aber was der mit Dir abzieht, das is ja unter aller (sorry) Sau....und da soll man sich als Schwangere nicht aufregen und Ruhe bewahren..tssss...
Ich muss Mittwoch wieder hin-nach vier langen Wochen...mal sehen, was mich erwartet...bin ja immer hibbelig vor ner Untersuchung-wenn ich dann sowas noch les, wirds mir gleich ganz schlecht...

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles gut wird und dass dein Baby noch lang drin bleibt...das wird schon...jetzt ham wirs bis hierhin geschafft, da schaffen wir den Rest auch noch oder??? Ich hab immer Angst, dass mein Baby zu klein ist...weiss auch nicht wieso...meine FÄ hat daletzt zu mir gesagt, dass es kein Riesenbaby wird...da dran zieh ich mich wahrscheinlich schon wieder unbewusst hoch

@Pflegebiene: Glückwunsch zur Hochzeit!!! Wir haben gerade genau den gleichen Gedanken wie ihr-ganz unspektakulär-nur wir zwei, schnell mal hin und unterschreiben...in der Hoffnung, uns sieht keiner (wir wohnen aufem Dorf) ...müssen nochmal drüber sprechen, aber momentan spricht nix dagegen (nach 11 Jahren wird schon nix mehr dazwischenkommen)
pusteblume85
7895 Beiträge
24.10.2011 18:43
Zitat von mamilein2012:

Zitat von pusteblume85:

Meinst du echt?
Ich glaube, in der Norm liegen sie alle, sonst würden die FAs doch was sagen.
Ja, ich denke auch, dass es dann auch die Liste wieder viel zu lange machen würde, aber irgendwie hätte ich es spannend gefunden

wie gesagt ich kann dir nicht sagen wie groß und wie schwer meins ist
24.10.2011 18:46
nabend.. so langsam bekomm ich echt nen hasch mich... jeder kommt an und sagt nee bis zum 15. 12. läufst du nicht mehr... ich mein der wurm liegt jetzt seid zwei wochen mit dem kopf nach unten und ich renn mich echt zu tode , alle 5 bis 10 min. muss ich aufs klo

dann noch die angst obs wieder anfängt mit dem bluten, dann dieses blöde gefühl weil der mutterkuchen ihn jetzt nicht mehr richtig versorgen tut...
ab und an frag ich mich echt wie lange wollen die sich das noch anschaun , weil wenn die versorgung noch schlechter wird dann kann es sein das er nicht gesund bleibt
Und das macht mir auch sehr viel angst
mamilein2012
1557 Beiträge
24.10.2011 19:01
@Klee: Ja, so ein Honk...erst immer eins auf nett machen, und dann sein wahres Gescicht zeigen...Doofkopf.
Wenn das Baby da ist, wechsel ich..aber jetzt macht das auch nicht mehr viel Sinn.
Mein Babylein weiß schon was es will und tut...und deshalb bleibt es auch noch drin, so!

Mach dir keinen Kopf wegen der Untersuchung, es wird alles prima sein, da bin ich mir gaaaaanz sicher.
Schreibst mir dann bitte, wenn du dort warst.
Ich denk an dich.

@Bianca-Kathrin: Was für ne Infusion bekommst du eigentlich? Sind das Wehenhemmer?
Du schaffst das schon..dein baby wird vielleicht früher, aber auch gesund und munter zur Welt kommen...ich spüre das
Und KH ist und bleibt einfach doof...mir haben schon die zwei Wochen gereicht!!!
24.10.2011 19:15
@ mamilein2012 ja so ungefähr das nennt sich tokolyse( keen plan ob man das so schreibt)..
bekomm auf jeden fall immer das selbe und die selbe menge weil die durch so ne pumpe laufen tut ... mal schaun wenn ich die nächsten tage keine blutungen bekomme dann gehen die auf 9 ml die std runter..
Aber ich hab son komisch es gefühl in der bauchgegend.. früher ja aber ob ich noch 8 wochen schaff weiß ich nicht , aber danke dir
TaTii
13672 Beiträge
24.10.2011 19:44
Zitat von Pflegebiene:

Soooooo nun mal zu den letzten 2 wochen .... war ja eher selten hier und wenn dann nur gelesen .... was ja nix nützte da ich heute morgen erst mal ca. 300 Beiträge nachlesen musste
Die erste Woche war mein Vater zu Besuch mit Frau und meiner kleinen Schwester (6). wir waren fats den ganzen Tag auf den Beinen .... sehr anstrengend aber schöööööön.
In der zweiten Woche haben mein (jetzt)Mann und ich erst mal ein wenig umgeräumt. am Mittwoch sind wir dann zum standesamt und haben geheiratet. Ganz unspektakulär zu zweit.
Unser Hochzeitsessen war auf der Autobahn gen Thüringen, zu meiner Familie, ein festliches MC-Donaldsmenü .
Ich muss dazu sagen das unsere Hochzeit für uns ne reine Formalität darstellte .... aber lustig find ich es im Nachgang schon
Dann verblieben wir bis Samstag bei meiner Familie und nun ist mein Mann wieder auf seinem LKW unterwegs
Nun ja waren 2 aufregende Wochen. Unserem Jannik gehts supi der wog vor ner woche 1011gr und ist ca. 32cm groß. Die Boxer werden immer stärker .... und mittlerweile wackelt der ganze Bauch rhytmisch mit .. nur mit den Beulen das werde ich wohl erst gegen ende sehen ... hab ja ne relativ dicke Bauchdecke.
Also soweit von mir
Euer Bienchen

boooa ich war schon lange nich mehr bei mc donald *_*
TaTii
13672 Beiträge
24.10.2011 19:46
Zitat von mamilein2012:

Huhu,

[color=#F30094]
@Pflegebiene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Heute hatte ich wieder große Untersuchung beim FA.
Muss ja sonst schon 1-2 Mal die Woche dorthin zum CTG...habe ja nach wie vor vorzeitige Wehen.

Jedenfalls war ich seeehr gespannt, endlich mal wieder unsere Prinzessin zu sehen.
Es nervt mich tierisch, dass der FA immr so schnell über den Bauch schallt, dass ich kaum was erkennen kann
Habe auf Wunsch hin wenigstens ein Bildchen vom Profil und Füßchen bekommen.

Dann hat er mich plötzlich angemotzt, weil ich meine Hände oben hatte, damit sie ihn nicht beim Ultraschall stören.
Ich solle mal die Hände runter nehmen, er würde schließlich eine Untersuchung durchführen
Da bin ich mal kurz erschrocken, denn keine Ahnung was ihn an meinen Händen gestört hat, ich habe mich ja überhaupt nicht bewegt!!!

Dann hat er den Mumu abgetastet und gesagt, er sei geschlossen, ich solle mich wieder anziehen.
Ich war etwas verwundert, denn er hatte die Länge des Gebärmutterhalses gar nicht gemessen (was ja eigentlich wichtig ist, um sicher zu gehen, dass er sich weiter nicht verkürzt hat)
Habe dann nachgefragt, woraufhin er sagte: "Wenn das Kind kommen will, dann kommt's..sie sind ja jetzt "schon" 29.Woche...Aber ich glaube eh nicht, dass sie es 40 Wochen schaffen

Ääääähm..ich konnte gar nichts sagen, so perplex war ich.
Ich dachte nur, der kann vielleicht froh sein, dass ich total entspannt bin und trotzdem glaube, dass wir es bis Januar schaffen, sonst wäre ich ihm mal spontan an den Hals gesprungen.

Boah, war ich sauer.

Dann hat er noch gemeint, dass die im Krankenhaus ja immer übertreiben, und dass das mit den Streptokokken im Urin (wurden im KH nachgewiesen) total überbewertet würde und auch kein Antibiotika dabei helfe. Ich WURDE dort aber damit behandelt, und das half sehr wohl.
Er muss das als FA nur weiter kontrollieren, damit sie nicht wieder kommen oder gegebenenfalls behandelt werden können.

Also ich werde wohl nach der SS wieder den Arzt wechseln, das ist mir ja echt zu blöd...wer bin ich denn????

Naja, Babylein ist nu 37cm groß und 1100 g schwer

Finde total schade, dass wir Größe und Gewicht nicht mit in unserer Liste haben..ich finde es voll spannend wenn ich sehe, wie groß und schwer andere Baby in den jeweiligen Wochen sind.

Wie seht ihr das?

LG[/color]

komischer Arzt Ö.ö
37cm ist groß! super! aber dafür sehr leicht mit 1100g..
24.10.2011 20:04
Zitat von Bianca-Kathrin:

@ mamilein2012 ja so ungefähr das nennt sich tokolyse( keen plan ob man das so schreibt)..
bekomm auf jeden fall immer das selbe und die selbe menge weil die durch so ne pumpe laufen tut ... mal schaun wenn ich die nächsten tage keine blutungen bekomme dann gehen die auf 9 ml die std runter..
Aber ich hab son komisch es gefühl in der bauchgegend.. früher ja aber ob ich noch 8 wochen schaff weiß ich nicht , aber danke dir

Ich denke an dich das schafft ihr beide schon die Zeit vergeht ja auch wie im Flüge
scotland08
320 Beiträge
24.10.2011 20:04
Hallo Ihr Lieben!
Nun habe ich auch den zuckerbelastungstest hinter mir... muss jetzt bis Freitag warten bis ich die Ergebnisse bekomme. Bitte drückt mir die Daumen das diesmal der Kelch an mir vorrüber zieht möchte nicht wieder die SSDiabetis haben, in einer Schwangerschaft reicht das! Aber ich kann eh nur abwarten und hoffen.
Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, ich bin nur froh das meine Kopfschmerzen besser sind, dachte gestern mir platzt der Kopf!
amiiilein
240 Beiträge
24.10.2011 20:41
hallo,

war heut auf der infa in hannover! jetzt hab ich das gefühl meine füße fallen ab! aua!!

ansonsten alles top!

am samstag sind wir auf ner halloween party eingeladen...ich glaub ich kauf nen enges orangenes t-shirt mal mir ne fratze auf den bauch, dunkle hose und orangenes gesicht und grünzeug auf den kopf---> kürbis!! was meint ihr?? habt ihr noch andere ideen? die den bauch betonen?
mamilein2012
1557 Beiträge
24.10.2011 21:00
Zitat von TaTii:

Zitat von mamilein2012:

Huhu,

[color=#F30094]
@Pflegebiene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Heute hatte ich wieder große Untersuchung beim FA.
Muss ja sonst schon 1-2 Mal die Woche dorthin zum CTG...habe ja nach wie vor vorzeitige Wehen.

Jedenfalls war ich seeehr gespannt, endlich mal wieder unsere Prinzessin zu sehen.
Es nervt mich tierisch, dass der FA immr so schnell über den Bauch schallt, dass ich kaum was erkennen kann
Habe auf Wunsch hin wenigstens ein Bildchen vom Profil und Füßchen bekommen.

Dann hat er mich plötzlich angemotzt, weil ich meine Hände oben hatte, damit sie ihn nicht beim Ultraschall stören.
Ich solle mal die Hände runter nehmen, er würde schließlich eine Untersuchung durchführen
Da bin ich mal kurz erschrocken, denn keine Ahnung was ihn an meinen Händen gestört hat, ich habe mich ja überhaupt nicht bewegt!!!

Dann hat er den Mumu abgetastet und gesagt, er sei geschlossen, ich solle mich wieder anziehen.
Ich war etwas verwundert, denn er hatte die Länge des Gebärmutterhalses gar nicht gemessen (was ja eigentlich wichtig ist, um sicher zu gehen, dass er sich weiter nicht verkürzt hat)
Habe dann nachgefragt, woraufhin er sagte: "Wenn das Kind kommen will, dann kommt's..sie sind ja jetzt "schon" 29.Woche...Aber ich glaube eh nicht, dass sie es 40 Wochen schaffen

Ääääähm..ich konnte gar nichts sagen, so perplex war ich.
Ich dachte nur, der kann vielleicht froh sein, dass ich total entspannt bin und trotzdem glaube, dass wir es bis Januar schaffen, sonst wäre ich ihm mal spontan an den Hals gesprungen.

Boah, war ich sauer.

Dann hat er noch gemeint, dass die im Krankenhaus ja immer übertreiben, und dass das mit den Streptokokken im Urin (wurden im KH nachgewiesen) total überbewertet würde und auch kein Antibiotika dabei helfe. Ich WURDE dort aber damit behandelt, und das half sehr wohl.
Er muss das als FA nur weiter kontrollieren, damit sie nicht wieder kommen oder gegebenenfalls behandelt werden können.

Also ich werde wohl nach der SS wieder den Arzt wechseln, das ist mir ja echt zu blöd...wer bin ich denn????

Naja, Babylein ist nu 37cm groß und 1100 g schwer

Finde total schade, dass wir Größe und Gewicht nicht mit in unserer Liste haben..ich finde es voll spannend wenn ich sehe, wie groß und schwer andere Baby in den jeweiligen Wochen sind.

Wie seht ihr das?

LG[/color]

komischer Arzt Ö.ö
37cm ist groß! super! aber dafür sehr leicht mit 1100g..

Danke für deine Einschätzung...hab ja keine Ahnung was "normal" ist...den doofen FA wollte ich nix mehr fragen.

Hab den übrigens erst seit der Schsangerschaft, daher kannte ich seine komischen Anwandlungen noch nicht.
Bisher war er immer ganz freundlich...aber meistens war auch mein Freund dabei!?
Er wurde mir empfohlen, weil er immer US macht und man wenig drauf zahlen muss. Jetzt weiß ich auch wieso...der muss seine Patientinnen ja irgendwie halten
Samie02012012
1889 Beiträge
24.10.2011 21:14
Huhu !
*
Pflegebiene Alles Gute zur Hochzeit !
Und Mc Doof könnt ich ja auch mal wieder vertragen wa
*
Dann alles WW und MW Herzlichen Glückwunsch !
*
Hab heute die Einladungskarten fertig gemacht für die Babyparty ! Fotos folgen im Bilderthread !
*
Zu mir Juhu 30+0 ! Endlich die doofe 2 vorne weg und nu ist die 3 er Reihe dran !
*
Dann war ich bei meim Arzt heute da mein Magnesium alle ist und da hab ich gleich mal gefragt wegen meinen Kopfschmerzen da ich die ja nun mittlerweile schon 5 Tage durchgängig hab ! Und die haben mir auch Tiger- oder Chinabalsam empfohlen und wenn es gar nicht geht soll ich ein Paracethamol nehmen aber nur wenn nix mehr hilft und ich es nicht mehr aushalte ! Hab mich dann erstmal voll eingedeckt in der Apo
sanneinköln
403 Beiträge
24.10.2011 21:36
Bei mir gibt´s schöne Neuigkeiten...
1. Ich bin in der 28. Woche.
2. Der Kleine wiegt jetzt 1300 gr..
3. Er ist 35cm groß!
4. Die FA hat gesagt, dass alles in Ordnung ist.
JUCHU!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt