Mütter- und Schwangerenforum

Wir bekommen ein Januarbaby 2012

Gehe zu Seite:
24.10.2011 21:56
Zitat von TaTii:

Zitat von mamilein2012:

Huhu,

[color=#F30094]
@Pflegebiene: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Heute hatte ich wieder große Untersuchung beim FA.
Muss ja sonst schon 1-2 Mal die Woche dorthin zum CTG...habe ja nach wie vor vorzeitige Wehen.

Jedenfalls war ich seeehr gespannt, endlich mal wieder unsere Prinzessin zu sehen.
Es nervt mich tierisch, dass der FA immr so schnell über den Bauch schallt, dass ich kaum was erkennen kann
Habe auf Wunsch hin wenigstens ein Bildchen vom Profil und Füßchen bekommen.

Dann hat er mich plötzlich angemotzt, weil ich meine Hände oben hatte, damit sie ihn nicht beim Ultraschall stören.
Ich solle mal die Hände runter nehmen, er würde schließlich eine Untersuchung durchführen
Da bin ich mal kurz erschrocken, denn keine Ahnung was ihn an meinen Händen gestört hat, ich habe mich ja überhaupt nicht bewegt!!!

Dann hat er den Mumu abgetastet und gesagt, er sei geschlossen, ich solle mich wieder anziehen.
Ich war etwas verwundert, denn er hatte die Länge des Gebärmutterhalses gar nicht gemessen (was ja eigentlich wichtig ist, um sicher zu gehen, dass er sich weiter nicht verkürzt hat)
Habe dann nachgefragt, woraufhin er sagte: "Wenn das Kind kommen will, dann kommt's..sie sind ja jetzt "schon" 29.Woche...Aber ich glaube eh nicht, dass sie es 40 Wochen schaffen

Ääääähm..ich konnte gar nichts sagen, so perplex war ich.
Ich dachte nur, der kann vielleicht froh sein, dass ich total entspannt bin und trotzdem glaube, dass wir es bis Januar schaffen, sonst wäre ich ihm mal spontan an den Hals gesprungen.

Boah, war ich sauer.

Dann hat er noch gemeint, dass die im Krankenhaus ja immer übertreiben, und dass das mit den Streptokokken im Urin (wurden im KH nachgewiesen) total überbewertet würde und auch kein Antibiotika dabei helfe. Ich WURDE dort aber damit behandelt, und das half sehr wohl.
Er muss das als FA nur weiter kontrollieren, damit sie nicht wieder kommen oder gegebenenfalls behandelt werden können.

Also ich werde wohl nach der SS wieder den Arzt wechseln, das ist mir ja echt zu blöd...wer bin ich denn????

Naja, Babylein ist nu 37cm groß und 1100 g schwer

Finde total schade, dass wir Größe und Gewicht nicht mit in unserer Liste haben..ich finde es voll spannend wenn ich sehe, wie groß und schwer andere Baby in den jeweiligen Wochen sind.

Wie seht ihr das?

LG[/color]

komischer Arzt Ö.ö
37cm ist groß! super! aber dafür sehr leicht mit 1100g..

doofer arzt, bei meinem mann wäre der an der richtigen adresse das geht ja wohl gar net wie der drauf ist.
24.10.2011 22:23
Zitat von amiiilein:

hallo,

war heut auf der infa in hannover! jetzt hab ich das gefühl meine füße fallen ab! aua!!

ansonsten alles top!

am samstag sind wir auf ner halloween party eingeladen...ich glaub ich kauf nen enges orangenes t-shirt mal mir ne fratze auf den bauch, dunkle hose und orangenes gesicht und grünzeug auf den kopf---> kürbis!! was meint ihr?? habt ihr noch andere ideen? die den bauch betonen?

Geile Idee
mamilein2012
1557 Beiträge
24.10.2011 22:31

LG[/b][/color]
[/quote]
komischer Arzt Ö.ö
[/quote]
doofer arzt, bei meinem mann wäre der an der richtigen adresse das geht ja wohl gar net wie der drauf ist.
[/quote]

Kann ich den das nächste Mal vielleicht mitnehmen?

Wobei, ich sag ja, wenn mein Guter mit war, war der doofe FA auch nie so!
Vielleicht mag er mich nicht mehr, weil ich so oft kommen muss...aber da kann ich ja nix dafür
mamilein2012
1557 Beiträge
24.10.2011 22:32
Zitat von sanneinköln:

Bei mir gibt´s schöne Neuigkeiten...
1. Ich bin in der 28. Woche.
2. Der Kleine wiegt jetzt 1300 gr..
3. Er ist 35cm groß!
4. Die FA hat gesagt, dass alles in Ordnung ist.
JUCHU!!!!!!

Das hört sich doch toll an
25.10.2011 07:26
Zitat von mamilein2012:

Zitat von sanneinköln:

3. Er ist 35cm groß!
JUCHU!!!!!!

Das hört sich doch toll an

Job klingt sehr gut
25.10.2011 09:09
Zitat von Cabtivana:

Zitat von amiiilein:

hallo,

war heut auf der infa in hannover! jetzt hab ich das gefühl meine füße fallen ab! aua!!

ansonsten alles top!

am samstag sind wir auf ner halloween party eingeladen...ich glaub ich kauf nen enges orangenes t-shirt mal mir ne fratze auf den bauch, dunkle hose und orangenes gesicht und grünzeug auf den kopf---> kürbis!! was meint ihr?? habt ihr noch andere ideen? die den bauch betonen?

Geile Idee

ich find die idee auch net schlecht
25.10.2011 09:17
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat von mamilein2012:

LG[/b][/color]

komischer Arzt Ö.ö

Kann ich den das nächste Mal vielleicht mitnehmen?

Wobei, ich sag ja, wenn mein Guter mit war, war der doofe FA auch nie so!
Vielleicht mag er mich nicht mehr, weil ich so oft kommen muss...aber da kann ich ja nix dafür

ist zwar echt manchmal toll meinem mann dabei zu haben aber auch manchmal anstrengend, siehe diabetologen...der will nicht das ich da noch mal hingehe...er sagt die zocken mich nur ab. das kann schon oft dann nerven ...nu ja machen wir mal was mann sagt weil streit passt glei gar net in de ss...und wir werden mit FA alles regeln. (männer )
Also ich würde sagen...sein kontegent ist ausgeschöpft...du kostest dem arzt zu viel...Musst immer kommen und das nervt ihn wohl....wo du das jetzt geschrieben hast wäre es logisch....was aber nicht sein darf...erstens hat er sich für den beruf endschieden und verpflichtet und du kann wirklich nix für lieber einmal mehr nachgeschaut als ein kleines menschenleben auf dem spiel...wenn es ihm net passt muss er eben zum ende vom quartal zu machen wie es so viele ärzte tun....meine macht zum beispiel viel urlaub was auch net sooooo toll ist...aber man kann ja zur vertretung gehen. Immer wenn ferien sind hat die auch urlaub dazumal hat sie noch kinder die in der schule sind...und ich kann es verstehen...
amiiilein
240 Beiträge
25.10.2011 09:32
jetzt muss ich nur nen orangenes t-shirt finden ich mache dann auch fotos!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
25.10.2011 10:18
Zitat von Samie02012012:

Huhu !
*
Pflegebiene Alles Gute zur Hochzeit !
Und Mc Doof könnt ich ja auch mal wieder vertragen wa
*
Dann alles WW und MW Herzlichen Glückwunsch !
*
Hab heute die Einladungskarten fertig gemacht für die Babyparty ! Fotos folgen im Bilderthread !
*
Zu mir Juhu 30+0 ! Endlich die doofe 2 vorne weg und nu ist die 3 er Reihe dran !
*
Dann war ich bei meim Arzt heute da mein Magnesium alle ist und da hab ich gleich mal gefragt wegen meinen Kopfschmerzen da ich die ja nun mittlerweile schon 5 Tage durchgängig hab ! Und die haben mir auch Tiger- oder Chinabalsam empfohlen und wenn es gar nicht geht soll ich ein Paracethamol nehmen aber nur wenn nix mehr hilft und ich es nicht mehr aushalte ! Hab mich dann erstmal voll eingedeckt in der Apo

Huhu. Also planst du jetzt deine eigene Baby Party?? Was willst du da so machen? Kenne das von meiner Schwester, sie hat das mla für eine Freundin gemacht und ich finde sowas super toll. Sie haben ihr Geschenke gebracht und mit Lätzchen und Löffelchen Hipp Gläser gelöffelt hihi.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
25.10.2011 10:19
Zitat von amiiilein:

jetzt muss ich nur nen orangenes t-shirt finden ich mache dann auch fotos!

Kürbis ist ne echt tolle Idee. Passt. Man braucht kein Kostüm kaufen
scotland08
320 Beiträge
25.10.2011 11:09
Guten Morgen!
Gehts Euch allen gut? Schade das keiner auf meine Beiträge antwortet...
Also ich schreube aber weiter!
Habe jetzt endlich frei zwei lange Wochen FERIEN!!!!!!!!!!!!!
Das wird mir und meinem Zwerg gut tun, habe gestern und heute auch schon viel geschafft und heut Nachmittag verbringe ich einen Spielnachmittag mit meinem Sohn, mal nur Zeit für ihn haben ist auch mal wichtig!
Gestern habe ich so süße Babysachen gekauft, würde euch gerne Fotos zeigen aber ich kann das nicht, bin nicht so fit am PC.

Wünsche euch einen schönen Tag!!!!!!!!!!!!
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
25.10.2011 11:14
Zitat von scotland08:

Guten Morgen!
Das wird mir und meinem Zwerg gut tun, habe gestern und heute auch schon viel geschafft und heut Nachmittag verbringe ich einen Spielnachmittag mit meinem Sohn, mal nur Zeit für ihn haben ist auch mal wichtig!
Gestern habe ich so süße Babysachen gekauft, würde euch gerne Fotos zeigen aber ich kann das nicht, bin nicht so fit am PC.

Huhu
Schade wegen den Bildern. Vllt können wir es dir erklären wie du sie hochlädst
Janine_85
213 Beiträge
25.10.2011 11:24
Zitat von sanneinköln:

3. Er ist 35cm groß!
JUCHU!!!!!!

Bei mir gibt´s auch schöne Neuigkeiten...
2. Der Kleine wiegt jetzt 1200 gr..
3. Er ist 34 cm groß!
4. CTG ist prima, er hat noch platz, liegt in Beckenendlage und hat genug Fruchtwasser - alles prima

Euch allen nen schönen Tag & viele Grüße an die frisch Verheirateten, die die planen frisch zu heiraten und die stolzen Wochen- und Monatswechsler
Bin ein bisschen neidisch auf die, die schon die 30 da stehn haben
25.10.2011 11:27
Zitat von scotland08:

Guten Morgen!

sorry das wir dich überlesen haben
Ich wünsch euch beiden einen wundervollen urlaub...genieße die zeit und tu dir gutes.
25.10.2011 11:31
mmmmh ich bin ja ab heute auch in der 31 ssw....krass wie die zeit vergeht....
Boar bin ich heute müde...mir steckt die letzte woche noch in den knochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt