Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
14.10.2012 23:16
Mensch Mietzka, da bist du ja vllt die erste von uns!! Bin mal gespannt

Mein we war unspektakulär. Gestern großputz und abends Freunde eingeladen, heute nur auf der Couch gegammelt. Kommende Woche hab ich fast nichts vor. Nur Dienstag Termin bei der Hebamme.
Momentan frag ich mich, wie ich die 3 Wochen bis zum ET rumkriegen soll. Das macht mein leerer Terminplan natürlich nicht besser.

netsrik
218 Beiträge
15.10.2012 08:41
Guten Morgen,

schon ist das Wochenende wieder vorbei Die gehen immer so schnell und die Woche zieht sich so... zum verrückt werden.

@ Lilly:
Alleine schlafen ist ja echt doof, aber nach der Geburt ist das Schnarchen bestimmt wieder weg und ihr schlaft wieder in einem Raum Das sind doch gute Aussichten *g*
Das mit dem hart werdenen Bauch beim spazieren gehen kenne ich auch!! Allerdings brauch ich im Moment nur 20 Minuten dazu und der Bauch ist total unangenehm hart.
Ist doch Klasse wenn das Kind schon tief im Becken sitzt...
Genieß deine Fußpflege! Ich war letzte Woche auch da und fand das total angenehm. Hätte von mir aus noch weiter gehen können

@ Betty:
Hat sich dein Bauch denn jetzt schon gesenkt??
Ich weiß bei mir nicht, mein Freund sagte ja schon aber hmm. Ich weiß irgendwie nicht.
Die letzten Wochen kriegst du auch noch rum! Ruh dich ordentlich aus und schlaf nochmal soviel wie du kannst! Bin ein wenig neidisch, dass du es bald geschafft hast. Bei mir kommt es mir so vor, dass es noch ewig dauert!

@ me:
Heute ist mein Schatz ins Sauerland gefahren zur Tochterfirma und bleibt die nächsten zwei Wochen da. Ist aber am Wochenende zu Hause... ich mag das aber immer nicht so wirklich
Heute wollte eigentlich meine Hebamme um neun kommen, sie hat aber gerade angerufen und den Termin auf morgen verschoben Nun hab ich dann morgen FA und Hebammentermin.
Habe jetzt total die vielen Schwangerschaftsstreifen bekommen Wenn ich das sehe könnte ich weinen.
Ansonsten haben wir am WE noch unseren Hochzeitstermin festgelegt, es wird der 25.07. sein und am 27.07. dann kirchlich und Taufe. Drückt mir die Daumen, dass das alles so klappt
15.10.2012 10:58
Oh Kirsten, das ist ja toll. Da freust du dich bestimmt schon ganz doll auf Juli. Wir wollen die Kleine auch taufen lassen, wissen aber noch nicht wann.
Bzw ist mir die Lust darauf halbwegs vergangen, weil meine Schwiegereltern der meinung sind, es müssen aus Anstand Hinz und Kunz eingeladen werden, obwohl wir's eigentlich ganz klein halten wollten.

Bei mir hat sich Null gesenkt. Kein Wunder, ich hab ja auch keine senkwehen oder irgendwas. Hatte ja gestern gehofft, dass das vllt welche werden, aber waren ja nur 10 Minuten und danach wieder nix mehr.

Das is ja mal schade, dass du so spät jetzt noch Streifen bekommen hast. Bei meiner Freundin ging's 2 Wochen vor ET damit los. Die hat sich auch geärgert.

Ich werd heut wieder nichts machen. Außer heut Abend zum Yoga gehen.
Hab jetzt auch für die kleine nix mehr zu tun, es ist alles fertig und ich warte jetzt nur noch auf sie.

Kirsten, die zeit ohne deinen Freund kriegst du rum!
netsrik
218 Beiträge
15.10.2012 12:05
Ja freu mich schon total drauf. Vorallem wenn alles so klappt wie wir es hoffen ist es gleich bei uns um die Ecke. Mal abwarten
Würden wir nicht heiraten, hätten wir die Taufe auch nur ganz klein gemacht. Mit Eltern, Geschwistern und Paten.

Glaube habe heute schon wieder zu viel gemacht. Habe ja solche Probleme mitm Ischias. Heute morgen hab ich gesaugt, dann Wäsche angemacht, gebügelt, Wäsche in Trockner (Waschmaschine und Trockner stehen im Keller) und Bad geputzt. Und nu kam ich eben fast nicht vom Sofa hoch als ich mit Körnerkissen da lag. Das nervt.
Hab am Mittwoch nen Termin beim Osteopathen und hoffe, dass die was machen kann.

Haben am Samstag noch nen Kinderzimmerteppich gekauft. Zeig euch nächste Woche dann nen Bild wenn die Möbel endlich gebracht werden.

Bei uns ist heute so ein trüber Tag Wird gar nicht hell.
15.10.2012 12:23
Man Kirsten, da haste aber heut echt schon richtig geackert. Wann biste denn da aufgestanden?
Bin erst um 10 aufgestanden. Hab dann vorhin doch noch die Betten neu bezogen, Wäsche abgehängt und neue Waschmaschine angemacht. Werd das nachher noch aufhängen aber sonst mach ich nix mehr.

Ich muss sagen, ich kenn mich mit Taufe eigentlich so gar nicht aus. Mir wäre das auch nicht wichtig, aber mein Freund möchte es gern.
Wir wollten eigentlich nur mit Eltern und Taufpaten feiern. Jetzt sind seine Eltern aber der Meinung, da muss auf jeden fall noch die Oma mit und der Onkel von meinem Freund mit Familie. Ich find das völlig übertrieben. Vor allem, wenn ich die auch alle einlade, also meine Großeltern und Tanten und Onkel, da haben wir hier Ratz fatz 30 Leute hocken. Und die Hälfte davon bedeutet mir nix. Seh ich irgendwie nicht ein. Das kostet ja auch n haufen Geld und so viel wollten wir eigentlich nicht ausgeben. Wir wollen das Geld lieber in unser Haus investieren und der kleinen ein schönes zu Hause bieten, als ne Taufe, die sie gar nicht mitbekommt.
netsrik
218 Beiträge
15.10.2012 13:30
Ja bin schon um sechs aufgestanden heute. Wollte noch mit meinem Freund frühstücken und um neun wollte eigentlich die Hebamme kommen. Und somit war ich dann schon so früh aktiv. Werde mich jetzt gleich aber nochmal hinhauen und versuchen zu schlafen.

Ich denke auch, das Geld kann man sich sparen und dann der Kleinen was kaufen oder ins Haus investieren.
15.10.2012 19:11
Hi @ all,

Betty: ich wünschte ich hätte noch deine Ausdauer
die Probleme mit meiner Family... tja eigentlich nix dramatisches.
Weiss nicht ob ich schon mal erwähnt hab dass wir in einem 3 Generationen (bald 4 ) Haus leben.
Da ist halt oft alles nicht so einfach. Am meisten regt mich momentan meine Schwester auf. Die hat auch noch ein Zimmer daheim, nimmt sich schön alle Privilegien raus aber hilft nirgends mit.
Wir haben ein riesen Haus + rieeeeeeeesen Grundstück.
Meine Mama , meine Großeltern sind körperlich nicht mehr in der Lage großartig mitanzupacken.
Wir haben zb nen riesen Obstgarten, dieses Jahr hat zwar der Hagel das meiste hingemacht aber das was noch zu retten gewesen wäre ist auch vergammelt da ich nicht schwanger auf Leitern rumkraxel oder stundenlang Äpfel zusammenklaube... all diese Kleinigkeiten.
Mein Freund kümmert sich um so gut wie alles im Haus und es kommt nicht mal ein Danke... ich find das so traurig.

Kirsten: lasst euch da nicht reinreden, es ist schließlich euer Kind. Aber ich weiss dass sagt sich immer leichter.
Wir wollen unseren Sohn nicht katholisch taufen lassen da wir beide mit diesem Glauben nichts anfangen können.
Aber ich glaube auch dass man (gerade wenn man am Land wohnt) da irgendwie noch reingezwungen wird.... aber das lassen wir mal auf uns zukommen. Unsere Eltern sind ja da nicht so streng aber die Großeltern werden uns glaub ich auf den Scheiterhaufen werfen wenn wir nicht katholisch taufen lassen
Hoffe die zwei Wochen vergehen schnell wo dein Freund weg ist.
Ich bin auch so ungern alleine im Moment... war nieeeee eine Klette aber jetzt würd ich am liebsten mit meinem Freund in die Arbeit mitfahren

Bezgl. Unterleibsschmerzen, war ich heut doch noch beim FA weil ich die halbe Nacht wachgelegen bin und dachte ich habe Wehen....
Hing ne halbe Stunde am CTG, da sieht alles gut aus.
Nur mein Gebärmutterhals hat sich leider um einiges verkürzt und ich MUSS Schongang einlegen... was mir grad gar nicht in den Plan passt.
Der Arzt hat mir Uterogestan verschrieben, die soll ich die nächsten zwei Wochen nehmen und dann meinte er kann man mal schauen wann der Kleine kommen will denn in der 36. Woche wär er dann ja auch schon etwas kräftiger....
Ins Becken ist er aber noch nicht gerutscht, das hat sich wohl nur so angefühlt, also hoff ich dass er noch schön ein paar Wochen drin bleiben mag.

Wünsch euch allen noch nen schöneen Abend, ich leg mich jetzt wie verordnet wieder hin und guck Perfektes Dinner ,

lg

Tati2408
121 Beiträge
15.10.2012 20:19
Was ein aufregender Tag heute.

Ich bin heute Morgen gegen halb sechs Uhr aufgewacht, weil ich wieder mal nur Müll geträumt hatte. Als ich dann wach war, konnte ich natürlich nicht mehr einschlafen.
Deshalb beschloss ich dann, vor dem Termin beim FA, mir ein entspannendes Bad zu gönnen. Ich also im Schneckentempo (wegen den Schmerzen im Rücken und Unterleib) ins Bad und den Wasserhahn angestellt. Dann der Schock. Als ich schon mit einem Bein in der Wanne stand, war ich plötzlich nass zwischen den Beinen (ungefähr die ganze obere Hälfte meiner Oberschenkel). Mein erster Gedanke war natürlich "Blasensprung". Allerdings war die Flüssigkeit etwas dickflüssig und roch nach "normalem Ausfluss" (sorry für das Detail ^^). Also hab ich erst mal meine Mutter angerufen. Ich wusste nicht ob ich lieber gleich ins KH fahre oder meinen FA-Termin um 9 Uhr abwarte. Meine Mutter meinte, ich soll mich jetzt erst mal abduschen und dann schauen ob noch was nach kommt. Wenn ja, dann ab ins KH. So machte ich es also.
Mein Mann war natürlich total nervös. So schnell hatte ich ihn noch nie aus dem Bett aufstehen gesehen.
Da aber dann nichts mehr nach kam, fuhren wir ganz normal zum FA-Termin.

Dort angekommen durfte ich, wie immer, erst mal Urin abgeben und dann ab ans CTG. Herztöne waren super, Kontraktionen wurden nur ganz minimal aufgezeichnet.
Danach gings ab ins Labor. Dort wurde dann Blutdruck (121/75) gemessen, gewogen (1,9kg in zwei Wochen zugenommen ) und Blut abgezapft.

Dann noch mal kurz ins Wartezimmer und dann durften mein Mann und ich zum Arzt ins Besprechungszimmer.
Dort schilderte ich ihm dann mein "Erlebnis" am Morgen und meine Schmerzen in der Steißbeingegend und im Unterleib. Er meinte die Schmerzen seien höchstwahrscheinlich Senkwehen und wegen dem Fruchtwasser/Ausfluss würden wir jetzt mal schauen. Also rüber ins Behandlungszimmer und ab auf den Stuhl. Der Mumu wie beim letzten Mal weich aber geschlossen. Dann machte er einen Abstrich um zu schauen ob es sich am Morgen wirklich um Fruchtwasser handelte. Aber Entwarnung. KEIN Fruchtwasser.

Danach noch kurz ans Ultraschallgerät. Meine Kleine liegt weiterhin in SL, ist aber immer noch nicht ins Becken gerutscht. Vermessen wurde sie leider nicht.
Er schaute dann noch mal nach dem GMH. Dieser ist noch bei ca. 3cm.

Mein FA gab mir dann noch die Überweisung fürs KH, fals es in den nächsten zwei Wochen los gehen sollte.

Also mal schauen wann sich meine Maus auf den Weg macht. Vielleicht war das ja auch mein letzter Termin beim FA. Wenn nicht, ist der nächste Termin in zwei Wochen am 29.10. um 9 Uhr.
15.10.2012 20:29
Zitat von Tati2408:

Was ein aufregender Tag heute.

Ich bin heute Morgen gegen halb sechs Uhr aufgewacht, weil ich wieder mal nur Müll geträumt hatte. Als ich dann wach war, konnte ich natürlich nicht mehr einschlafen.
Deshalb beschloss ich dann, vor dem Termin beim FA, mir ein entspannendes Bad zu gönnen. Ich also im Schneckentempo (wegen den Schmerzen im Rücken und Unterleib) ins Bad und den Wasserhahn angestellt. Dann der Schock. Als ich schon mit einem Bein in der Wanne stand, war ich plötzlich nass zwischen den Beinen (ungefähr die ganze obere Hälfte meiner Oberschenkel). Mein erster Gedanke war natürlich "Blasensprung". Allerdings war die Flüssigkeit etwas dickflüssig und roch nach "normalem Ausfluss" (sorry für das Detail ^^). Also hab ich erst mal meine Mutter angerufen. Ich wusste nicht ob ich lieber gleich ins KH fahre oder meinen FA-Termin um 9 Uhr abwarte. Meine Mutter meinte, ich soll mich jetzt erst mal abduschen und dann schauen ob noch was nach kommt. Wenn ja, dann ab ins KH. So machte ich es also.
Mein Mann war natürlich total nervös. So schnell hatte ich ihn noch nie aus dem Bett aufstehen gesehen.
Da aber dann nichts mehr nach kam, fuhren wir ganz normal zum FA-Termin.

Dort angekommen durfte ich, wie immer, erst mal Urin abgeben und dann ab ans CTG. Herztöne waren super, Kontraktionen wurden nur ganz minimal aufgezeichnet.
Danach gings ab ins Labor. Dort wurde dann Blutdruck (121/75) gemessen, gewogen (1,9kg in zwei Wochen zugenommen ) und Blut abgezapft.

Dann noch mal kurz ins Wartezimmer und dann durften mein Mann und ich zum Arzt ins Besprechungszimmer.
Dort schilderte ich ihm dann mein "Erlebnis" am Morgen und meine Schmerzen in der Steißbeingegend und im Unterleib. Er meinte die Schmerzen seien höchstwahrscheinlich Senkwehen und wegen dem Fruchtwasser/Ausfluss würden wir jetzt mal schauen. Also rüber ins Behandlungszimmer und ab auf den Stuhl. Der Mumu wie beim letzten Mal weich aber geschlossen. Dann machte er einen Abstrich um zu schauen ob es sich am Morgen wirklich um Fruchtwasser handelte. Aber Entwarnung. KEIN Fruchtwasser.

Danach noch kurz ans Ultraschallgerät. Meine Kleine liegt weiterhin in SL, ist aber immer noch nicht ins Becken gerutscht. Vermessen wurde sie leider nicht.
Er schaute dann noch mal nach dem GMH. Dieser ist noch bei ca. 3cm.

Mein FA gab mir dann noch die Überweisung fürs KH, fals es in den nächsten zwei Wochen los gehen sollte.

Also mal schauen wann sich meine Maus auf den Weg macht. Vielleicht war das ja auch mein letzter Termin beim FA. Wenn nicht, ist der nächste Termin in zwei Wochen am 29.10. um 9 Uhr.

hui wie spannend, ich wär da glaub ich nicht so relaxed gewesen.
halt uns auf dem Laufenden.

Wir haben übrigens den nächsten FA Termin gemeinsam, ich auch sogar um 9 Uhr
16.10.2012 10:32
Oh man Mädels, ich hatte grad CTG Termin bei der Hebamme. Sie war ganz und gar nicht zufrieden.
Die Kleine hat scheinbar geschlafen, hat sich aber auch absolut nicht wecken lassen. Sie hat sich immer kurz bewegt und ist dann wieder ganz ruhig geworden.
Nun soll ich heut Nachmittag um 14 Uhr nochmal zur FÄ, dass die nochmal CTG machen.
Als hab ich nicht schon genug Angst, macht die Kleine jetzt noch so Sachen.
16.10.2012 11:04
Zitat von BettyBoard:

Oh man Mädels, ich hatte grad CTG Termin bei der Hebamme. Sie war ganz und gar nicht zufrieden.
Die Kleine hat scheinbar geschlafen, hat sich aber auch absolut nicht wecken lassen. Sie hat sich immer kurz bewegt und ist dann wieder ganz ruhig geworden.
Nun soll ich heut Nachmittag um 14 Uhr nochmal zur FÄ, dass die nochmal CTG machen.
Als hab ich nicht schon genug Angst, macht die Kleine jetzt noch so Sachen.

oje das ist doof.
Die Kleine darf auch ruhig mal schlafen, muss sich ja auf die bevorstehende Geburt vorbereiten.
War bei mir gestern das selbe, hat sich auch während dem CTG mega ruhig verhalten.
Aber davor und danach daheim war wie gewohnt Ramba Zamba.
Also wenn du sie sonst spürst würd ich da nicht zuviel hineininterpretieren, wird bestimmt alles gut.

16.10.2012 14:58
So, ich war jetzt nochmal zum CTG und es war zum Glück sehr gut. Die Ärztin war zufrieden. Ich hatte ne richtig Fette Wehe drauf, die ich auch gespürt hab, das erste mal
Die Kleine hat sich davon gar nicht stören lassen und das fand die Ärztin Super. Sie meinte, das is ein typisches CTG auf dem man sieht, dass es dem kind gut geht. Jetzt bin ich wieder beruhigt.

Danke Lilly, für deine aufmunternden Worte.
Sag mal, du wohnst doch in Österreich oder? Da hab ihr sicher eins dieser schönen großen Häuser, die es dort überall gibt? Ich liebe Österreich, wir sind leidenschaftliche Winterurlauber und am besten hat es uns bisher in hochgurgl / obergurgl gefallen.

Tati, Mensch, da war ja was los gestern bei dir. Ich werd nachher auch mal wieder baden. Vllt kurbelt das meine Wehen noch ein wenig an, die heute aufm CTG waren.

Kirsten, bei dir alles ok?
netsrik
218 Beiträge
16.10.2012 16:24
Hey,

oh ihr hattet ja alle so aufregende Tage.
Bei mir ging es so. Heute ist irgendwie nicht mein Tag, fühle mich total matschig. Habe die Nacht total schlecht geschlafen, hab mich nur hin und her gewälzt.
Beim FA war alles ok, die Kleine liegt noch nicht tief im Becken, Gebärmutterhals ist normal und alles sieht noch danach aus, das es noch dauert. Gegen meine Ischiasschmerzen kann ich laut Ärztin nichts machen. Muss ich durch sagt sie.

Um zwölf ist dann die Hebamme gekommen, hat mir ganz viele Fragen beantwortet auch ums Thema Geburt und mir noch zwei Übungen gezeigt wegen den Schmerzen.

Danach habe ich mich nochmal hingelegt und fühle mich nun noch kaputter wie davor

Heute Abend dann das vorletzte mal GVK... hmm na ja Lust hab ich auch nicht aber muss ich wohl durch.

Ach bei meinem CTG war wohl wieder alles OK. Obwohl ja kleine Ausläufe bei den Wehen zu sehen waren, aber scheinbar alles ok.
Habe gerade Termin im KH gemacht, bzgl. Vorstellung. Den größten Teil mit Schreibkram hab ich bei meiner Hebamme gemacht, jetzt muss der Arzt nur noch gucken.

Hoffe morgen wird mein Tag wieder besser. Gehe dann auch wieder auf eure Beiträge ein, aber irgendwie kann ich mir heute auch nichts merken Nicht böse sein.
17.10.2012 17:25
Hey Kirsten, geht's dir wieder besser?

Mädels, was macht ihr alle so?

Mir wird jetzt langsam echt langweilig. Die Maus soll kommen, damit ich mal wieder richtig was zu tun habe

War heut ne runde spazieren. Dabei wurde mein Bauch hart und es war irgendwie unangenehm, aber so richtig gezogen oder weh getan hat nix. Danach war ich nen Kaffee trinken und nach 2 Minuten sitzen war alles wieder wie immer.
Hab dann zu Hause noch Staub gewischt und gesaugt vor lauter Frust. Aber ich kann machen was ich will, es passiert einfach nix!
netsrik
218 Beiträge
17.10.2012 18:09
Hey,

ja doch so geht es heute schon ein wenig besser.
War heute morgen ja beim der Osteopathin und die hat mich von oben bis unten wieder eingerenkt. Meine höllischen Schmerzen sind davon gekommen, dass ich mich beim renovieren und umräumen hier blöde verdreht oder verhoben oder gestoßen habe. Meine rechte Beckenseite war komplett 2cm höher als links und somit quasi von Kopf bis Fuß verkrampft. Hat paar mal geknackt im Rücken, Becken, Knie und Sprunggelenk und klar jetzt hab ich noch bissel schmerzen aber bei weitem nicht so wie die letzten zwei Wochen. Hoffe so sehr, dass das was gebracht hat.

War danach noch ein wenig einkaufen und dann nur noch hier zu Hause gegammelt. Und einen kleinen 2Stündigen Mittagsschlaf gemacht.

Ich denke auch nur noch daran, dass die Kleine sich aufn Weg machen soll, aber sie liegt ja noch nicht mal fest im Becken
Aber schau, du hast es bald geschafft, nur noch 18 Tage! Wahnsinn, bei mir sind es noch 31.... bin soooo gespannt!

Morgen hab ich Zahnarzttermin Und ich hasse Zahnarzt... danach fahre ich zu meinen Eltern und lasse es mir da gut gehen.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich nur noch Termine habe und das nervt mich sowas von. Es ist nicht ein Tag wo ich nichts vor habe. Wird mir ein bisschen zu viel irgendwie. Brauch auch noch bissel Zeit für mich und um hier noch alles vorzubereiten. Montag kommen ja endlich die Möbel, dann kann ich Kinderzimmer auch endlich mal fertig machen. Wird auch Zeit.

Habt ihr euch schon Still BH´s gekauft??? Wenn ja, wieviel Größen größer?? Ein oder zwei?? Bin damit irgendwie überfordert muss ich gestehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt