Mütter- und Schwangerenforum

Wir entbinden im November 2012

Gehe zu Seite:
04.08.2012 10:46
Ja, sie war noch zu Hause und es deutet noch nichts auf eine baldige Geburt hin
Ich bin allerdings erschrocken als ich gesehen habe, was meine Freundin alles an Klamotten für die Kleine hat Ich dachte, das was ich habe, reicht. Habe einen Pamperskarton voll für die erste Größe. Meine Freundin einen ganzen Schrank Is sicherlich viel zu viel, aber ich werde trotzdem vorsichtshalber noch ein paar Sachen besorgen.
Hast du dir schon ein Stillkissen gekauft? Ich kann noch problemlos schlafen, trotz des Bauches, aber vielen hilft es ja, wenn sie sich seitlich das Stillkissen unterlegen.
netsrik
218 Beiträge
06.08.2012 07:43
Und schon ist das schöne Wochenende wieder vorbei... :-/ Habe solch einen Muskelkater, haben gestern ne Fahrradtour gemacht und ich war danach sooo platt.
Oh ha, na das sind aber viele Klamotten, soviel können die doch gar net anzeihen
Wir haben gestern erstmal ne Liste gemacht, was wir an Klamotten kaufen müssen... aber das mach ich dann alles wenn ich Urlaub habe.
Ja hab nen Stillkissen,aber irgendwie stört es mich im Bett. Weiß auch nicht. Kann nicht so gut drauf liegen, aber wahrscheinlich ist es erstmal auch gewöhnungssache.
Heute ist es bei uns zum Glück nicht mehr so warm, dann hab ich nicht so mit Wasser in den Beinen zu tun. Und heute Abend ist endlich wieder US. Mein Freund freut sich auch schon soooo doll. Fünf Wochen können manchmal echt lang werden. Wünsche einen schönen Tag
06.08.2012 12:08
Du Glückliche, ich muss noch zwei Wochen warten bis zum nächsten US, aber ich gönns dir
Ich war heut bei der Hebamme, das erste mal CTG. So richtig Lust hatte die Kleine nicht, sie hat dagegen getreten und sich immer von dem Ding weg gedreht, sodass sie sie ständig neu hat suchen müssen
Das was aufgezeichnet werden konnte, war aber gut.
Danach war ich nochmal im Baby Walz. Habe noch paar süße Sachen gekauft und eine Spieluhr, die man so um die Stangen vom Bett/Laufgitter oder was auch immer wickeln kann. Ein Frosch
Morgen fahre ich mit meiner Schwiegermama ins Sterntaler Outlet. Ich will ja im Zimmer alles mit dem Igel Isidor einrichten, vielleicht können wir dort ein paar Schnäppchen machen
Dir auch nen schönen Tag.
netsrik
218 Beiträge
06.08.2012 12:23
Wo gibt es denn den Sterntaler Outlet???? Wir haben die Spieluhr Basti und den Rest möchte alles mit dem Esel Emmi (neuere Version) einrichten. So süß
Aufs erste CTG bin ich auch gespannt. Aber denke das dauert bei mir noch ein wenig.
06.08.2012 14:49
Das gibt es in der Nähe von Koblenz. Dornburg-Dorndorf heisst das.
Des Esel mag ich auch sehr gern.

netsrik
218 Beiträge
07.08.2012 07:19
Guten Morgen,
jaaaaaaaaaa wir hatten gestern endlich unser richtiges Outing und freuen uns auf unser kleines Mädchen
Hat nur kurz Ultraschall gemacht und leider auch nicht gesagt wie groß/schwer die kleine ist... beim nächsten mal Anfang September hab ich dann gleich CTG mit. Bin ich ja schon sehr gespannt drauf
Wie war dein Tag gestern noch? Hast im Kinderzimmer weiter gemacht??
07.08.2012 08:16
Guten Morgen,
suuuuuuuuppppiiiiiiii, auch ein Mädchen, wie schön.
Habt ihr schon Namen in der engeren Wahl? Unsere soll Lea heißen.
Ich hatte gesten den ganzen Tag Bauchziehen und im Rücken hats auch weh getan. Hatte schon Angst, dass das Wehen sind. Ging dann aber langsam weg, als ich mich hingelegt habe. Hab mich daher nicht weiter mit dem KiZi beschäftigt, aber mein Freund hat noch ein wenig weiter gemacht als er von der Arbeit kam. Heut will er die Decke streichen und morgen kommen dann die Schwiegereltern zum tapezieren.
Ich mach mich jetzt gleich auf den Weg ins Sterntaler Outlet, hole noch ne Freundin ab, die wohnt aufm Weg. Hoffentlich krieg ich nicht wieder so Schmerzen.
netsrik
218 Beiträge
07.08.2012 08:27
Drück dir die Daumen, dass du gaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Sachen findest!!!! Leider ist der Outlet ein wenig weit von uns entfernt... das lohnt sich dann doch nicht.
Na hoffentlich kommen die schmerzen nicht wieder und du kannst den Tag heute genießen!!! Wünsche dir ganz viel Spaß
Lea gefällt mir auch, so heißt die kleine von na Freundin. Unsere soll Emma heißen. Wird jetzt auch schon mit dem Namen angesprochen Oh ich freu mich noch immer so.
07.08.2012 21:47
Hallöchen, ich bin wieder da.
Meine Freundin mußte ihr beiden Töchter mitnehmen, da ihr Freund nicht aufpassen wollte....
Kannst dir vorstellen, was abging. Die beiden sind 5 und 3. Stress pur!!
Leider gab es nichts vom Igel Isidor dort zu kaufen, bzw. nichts reduziertes, nur zum regulären Preis. Da hab ich nichts mitgenommen, das find ich dann im Internet billiger.
Habe aber trotzdem 76 Euro ausgegeben und - ich hab mal gerechnet- dabei 70 Euro gespart!! Ich hab ne Einschlagdecke geholt (für in den Maxi Cosi), zwei Stramplersets mit Pulli, ein paar Schühchen für später, eine Mütze, ein Schnuffeltuch, eine Fleecedecke für in den Kinderwagen, eine Rassel und eine Handgelenkrassel. Ach ja, und gleich noch ein Schnuffeltuch für ein Baby im Freundeskreis, dass im Januar auf die Welt kommt.
Ist doch ne ganz gute Ausbeute.
Was ich jetzt noch vom Igel brauch ist ein Mobile, eine Wickelauflage und ein Nestchen.
Wie war dein Tag?
netsrik
218 Beiträge
08.08.2012 08:38
Guten Morgen,

oh na das kann ich mir ja vorstellen wenn die beiden Kleinen dabei waren. Die wollten bestimmt gaaaaanz viel haben
Wahrscheinlich läuft Isidor noch zu gut um den schon günstiger anzubieten... aber manchmal kann man echt im Internet Glück haben und da die Sachen günstiger bestellen. Ich will da auch nochmal schauen. Aber trotzdem 70 Euro sparen hat doch auch was für sich... wir fahren jetzt am Samstag mal in einen Babymarkt bei uns in der Nähe und dort will ich auch mal gucken. Für Mädchen gibt es ja echt so tolle Klamotten.
Irgendwie sind meine Tage derzeit nicht so toll. Grübel im Moment viel weil ich so Angst vor Geburt habe und ob alles gut geht und dann zu allem überfluss hab ich mich auch noch ganz doll mit meinem Freund gestritten und die Nacht hatte somit nur 4 1/2 Stunden Und das ist mir definitiv zu wenig Und merk das natürlich heute auf Arbeit ordentlich. Hoffentlich wird der heutige Tag besser.

08.08.2012 09:02
Guten Morgen,

oje, das ist ja doof mit dem Streit....hoffentlich nix ernstes und ihr vertragt euch bald wieder.
Ach man, ich hab auch so Angst. Vor der Geburt überhaupt nicht, aber davor, dass bis dahin alles gut geht. Hab aber irgendwie immer nicht den Mut meine FÄ oder Hebi drauf anzusprechen.
Meine Schwiegereltern kommen heut und wir fangen hoffentlich an zu tapezieren. Habe heut morgen nach dem Aufstehen direkt nochmal die Ränder an der Decke nachgearbeitet, die mein Freund gestern Abend gestrichen hat und hoffe, dass das bis heut nachmittag getrocknet ist.
netsrik
218 Beiträge
08.08.2012 09:22
Oh fein, dann ist das Zimmer ja bald fertig in welchen Farben wird es denn??? Hoffe hast es noch nicht geschrieben gehabt... kann mich grad nicht dran erinnern...
Ja haben uns heute Nacht dann wieder vertragen, kann nicht schlafen wenn wir uns gestritten haben. Aber jetzt ist alles wieder gut.
Das kenn ich nur zu gut... trau mich auch nicht meine FA drauf anzusprechen und meine Hebi hab ich erst ab Oktober. Wenn ich die Kleine mal paar Stunden nicht spüren mach ich mir schon so die Gedanken und könnte weinen vor Freude/Erleichterung wenn ich sie dann wieder merke. Vor der eigentlichen Geburt jetzt auch nicht so richtig Angst, eher halt das dabei noch was passiert. Wahrscheinlich mach ich mich damit einfach nur verrückt, aber jetzt hat man die Kleine schon so im real im Bauch und möchte ja auch das alles gut geht... und das wird es auch!
netsrik
218 Beiträge
08.08.2012 09:22
Achso viel Spaß mit deinen Schwiegereltern!!!!
08.08.2012 09:27
Zitat von netsrik:

Achso viel Spaß mit deinen Schwiegereltern!!!!

Falls das ironisch gemeint war,
Die sind echt superlieb und wie zweite Eltern für mich. Also da gibts keine Probleme.
08.08.2012 09:34
Zitat von netsrik:

Wenn ich die Kleine mal paar Stunden nicht spüren mach ich mir schon so die Gedanken und könnte weinen vor Freude/Erleichterung wenn ich sie dann wieder merke.

Genauso gehts mir auch....dafür hab ich den Angelsound. Aber ich versuche mich zu zwingen, es nicht zu benutzen und einfach die Zeit durchzustehen, bis sie sich wieder meldet. Benutze es daher vllt 1x pro Woche. Am meisten Schiss hab ich immer, wenn ich sie morgens nach dem Aufstehen nicht gleich spüre. Manchmal wird sie erst gegen 11 wach, da mach ich mir immer große Sorgen. Dass ich nachts doof gelegen habe und irgendwas abgequetscht wurde oder so....
Aber zur Zeit ist sie aktiv, sie bohrt immer ihre Füße in meine Rippen.
Das Zimmerchen wird in den Farben vom Isidor gestaltet. Beige und hellgrün.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt