Wunschkrümel 2.0...Finchen bekommt ein Geschwisterchen
25.04.2012 10:38
fine fängt das krabbeln an
die beine bewegt sie schon richtig gut, als wenn sie schon krabbelt
leider lässt sie immer den kopf hängen und kommt so nicht wirklich vorwärts
aber ich denke das wird was in den nächsten 2-3 wochen
die beine bewegt sie schon richtig gut, als wenn sie schon krabbelt
leider lässt sie immer den kopf hängen und kommt so nicht wirklich vorwärts
aber ich denke das wird was in den nächsten 2-3 wochen
25.04.2012 15:23
Zitat von littleStar89:
wieso? tali ist doch auch schon in den startlöchern?![]()
naja bis zum Krabbeln dauert das noch länger
kann mich da so entsinnen dass sie sich auf die Knie "stellen" und dann das wippen anfangen um das Gleichgewicht zu koordinieren und die Arme müssen auch lang genug abstützen. Und iiiiiiiwaaaaaaannnnnnnn heben sich die knie
25.04.2012 15:51
Zitat von Mama0911:
Zitat von littleStar89:
wieso? tali ist doch auch schon in den startlöchern?![]()
naja bis zum Krabbeln dauert das noch länger![]()
kann mich da so entsinnen dass sie sich auf die Knie "stellen" und dann das wippen anfangen um das Gleichgewicht zu koordinieren und die Arme müssen auch lang genug abstützen. Und iiiiiiiwaaaaaaannnnnnnn heben sich die knie![]()
naja...is ja auch nur ne vermutung bei fine. vielleicht dauert es ja auch noch 3 oder 4 monate
ich versuch das nächste mal ein video zu machen. vielleicht kannst du ja dein fachmännisches auge mal drüber fliegen lassen
25.04.2012 20:25
hey mäuschen! schön, dass du mal vorbei schaust!!!! wie geht es dir? was gibts neues???
26.04.2012 08:20
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
hey süße
sitzt fine da auch schon drin, oder wartet ihr noch ein bisschen?
mit der spirale ist ja echt total doof... ich würde die mir ja auch gerne einsetzen lassen, aber ich warte immer noch auf meine tage![]()
ne, solang es noch in der schale geht, sitzt sie auch noch drin. wird sich aber wohl nur noch um wochen handeln, ihr kopf stößt fast schon oben an.![]()
ach, haste dich jetzt auch dafür entschieden?nimmst du kupfer oder hormon?
wir werden die tage auch kindersitze kaufen. aber ich glaube antonia lassen wir noch ne ganze weile im maxi cosi sitzen. der passt bei ihr noch soo gut.
aber wie gesagt, bei karli haben wir ja auch immer gedacht, das wir total früh nen neuen sitz brauchen, weil er so mopsig ist, aber damit haben wir uns ja noch monate hingeschleppt... meine babys werden schon 9 monate alt.... irgendwie fange ich jetzt schon an zeiten zu vermissen
aber irgendwie ist es auch so schön
ach und karli fängt an zu robben
ja die spirale wollte ich ja schon länger, nur für die hormonspirale so viel geld ausgeben wollte ich nicht. werde nochmal mit dem arzt sprechen was mich die kupfer kosten wird und ob es normal ist das ich meine mens noch immer nicht habe, so langsam fange ich an mir sorgen zu machen
was hälst du eigendlich mal wieder von einem treffen? wir haben da ja auch noch ein kleines taufgeschenk für fine, nicht das es noch verjährt
26.04.2012 12:29
Zitat von elfilein:
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
hey süße
sitzt fine da auch schon drin, oder wartet ihr noch ein bisschen?
mit der spirale ist ja echt total doof... ich würde die mir ja auch gerne einsetzen lassen, aber ich warte immer noch auf meine tage![]()
ne, solang es noch in der schale geht, sitzt sie auch noch drin. wird sich aber wohl nur noch um wochen handeln, ihr kopf stößt fast schon oben an.![]()
ach, haste dich jetzt auch dafür entschieden?nimmst du kupfer oder hormon?
wir werden die tage auch kindersitze kaufen. aber ich glaube antonia lassen wir noch ne ganze weile im maxi cosi sitzen. der passt bei ihr noch soo gut.
aber wie gesagt, bei karli haben wir ja auch immer gedacht, das wir total früh nen neuen sitz brauchen, weil er so mopsig ist, aber damit haben wir uns ja noch monate hingeschleppt... meine babys werden schon 9 monate alt.... irgendwie fange ich jetzt schon an zeiten zu vermissenaber irgendwie ist es auch so schön
![]()
ach und karli fängt an zu robben![]()
ja die spirale wollte ich ja schon länger, nur für die hormonspirale so viel geld ausgeben wollte ich nicht. werde nochmal mit dem arzt sprechen was mich die kupfer kosten wird und ob es normal ist das ich meine mens noch immer nicht habe, so langsam fange ich an mir sorgen zu machen![]()
was hälst du eigendlich mal wieder von einem treffen? wir haben da ja auch noch ein kleines taufgeschenk für fine, nicht das es noch verjährt![]()
wenn der noch passt ist doch super. dann besteht ja auch keine notwendigkeit. bei fine gehts ja nicht nur um die mopsigkeit, sondern um die größe. der kopf ragt oben schon fast drüber und sobald das der fall ist, darf man damit auch nicht mehr fahren. hätte ich gewusste, dass der maxi cosi größer ist, hätte ich nie den storchenmühle genommen
ja, der wahnsinn...kann mich noch erinnern wie klein sie waren als ich euch das erste mal in der frühchenstation besucht habe. aber es ist gut so...sie werden groß und stark und das ist auch echt schön!
wie du hast deine mens noch immer nicht? das ist ja krass!!! kanns denn sein, dass du wieder schwnager bist?
wie schön, dass karli das robben anfängt
ja, nen treffen wär mal wieder toll! ich muss mal schaun wanns klappt. dieses we und über den 1. mai sind wir jedenfalls in schwege. danach müssen wir nochmal telefonieren.
macht ihr auch was über den 1. mai? wir haben ja das glück, dass die schwiegereltern verrückt nach fine sind und sie auch mal für nen tag und ne nacht nehmen
27.04.2012 07:45
huhu
ne schwanger ist eher unwahrscheinlich, denke ich
wir werden am 1. mai morgens auf ikeaflohmarkt gehen und nachmittags wird tilo wie jedes jahr motorrad fahren, vorrausf´gesetzt das wetter spielt mit
macht ihr etwas tolles?
wir haben leider nicht das glück das wir die beiden abgeben können. um ehrlich zu sein mag ich den gedanken auch schon nicht. ich habe angst den großeltern ein bisschen zu viel aufzubürgen. aber im august werden sie auf jeden fall mal ein we dort verbringen, da dann ja wieder mera luna ist. aber bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit.........
ja total cool karli bewegt sich langsam aber sicher vorwärts, toni schiebt sich rückwärts durchs wohnzimmer
und bekommt den hintern hoch, also sie übt schonmal fürs große krabbeln
ach ja und endlich hat karlis zähnchen den richtigen weg gefunden, es ist durch, naja der 2. folgt wohl zugleich und wir haben sowas von unruhige nächte. er tut mir total leid
aber da müssen wir ja leider durch...
und noch eine neuigkeit
wir haben gestern ein auto gekauft
naja es ist älter als der splash( war auch klar, wollten ja ne billige karre,die wir uns leisten können) aber mit gaaaaaaanz viel platz. nen citroen berlingo bj 2000. da bekommen wir auch 2 kinderwagen rein und noch mehr
donnerstag bekommen wir den, ich freu mich schon sooooo, endlich nicht mehr eingeengt im auto
und schon wieder so viel geschrieben hihi
ja dann lass mal nächste woche telen. wünsch euch schonmal ne tolles we
ne schwanger ist eher unwahrscheinlich, denke ich
wir werden am 1. mai morgens auf ikeaflohmarkt gehen und nachmittags wird tilo wie jedes jahr motorrad fahren, vorrausf´gesetzt das wetter spielt mit
macht ihr etwas tolles? wir haben leider nicht das glück das wir die beiden abgeben können. um ehrlich zu sein mag ich den gedanken auch schon nicht. ich habe angst den großeltern ein bisschen zu viel aufzubürgen. aber im august werden sie auf jeden fall mal ein we dort verbringen, da dann ja wieder mera luna ist. aber bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit.........
ja total cool karli bewegt sich langsam aber sicher vorwärts, toni schiebt sich rückwärts durchs wohnzimmer
und bekommt den hintern hoch, also sie übt schonmal fürs große krabbeln ach ja und endlich hat karlis zähnchen den richtigen weg gefunden, es ist durch, naja der 2. folgt wohl zugleich und wir haben sowas von unruhige nächte. er tut mir total leid
aber da müssen wir ja leider durch... und noch eine neuigkeit
wir haben gestern ein auto gekauft
naja es ist älter als der splash( war auch klar, wollten ja ne billige karre,die wir uns leisten können) aber mit gaaaaaaanz viel platz. nen citroen berlingo bj 2000. da bekommen wir auch 2 kinderwagen rein und noch mehr
donnerstag bekommen wir den, ich freu mich schon sooooo, endlich nicht mehr eingeengt im auto
und schon wieder so viel geschrieben hihi
ja dann lass mal nächste woche telen. wünsch euch schonmal ne tolles we
27.04.2012 11:03
Zitat von elfilein:
huhu
ne schwanger ist eher unwahrscheinlich, denke ich![]()
wir werden am 1. mai morgens auf ikeaflohmarkt gehen und nachmittags wird tilo wie jedes jahr motorrad fahren, vorrausf´gesetzt das wetter spielt mitmacht ihr etwas tolles?
wir haben leider nicht das glück das wir die beiden abgeben können. um ehrlich zu sein mag ich den gedanken auch schon nicht. ich habe angst den großeltern ein bisschen zu viel aufzubürgen. aber im august werden sie auf jeden fall mal ein we dort verbringen, da dann ja wieder mera luna ist. aber bis dahin ist ja noch ein bisschen zeit.........
ja total cool karli bewegt sich langsam aber sicher vorwärts, toni schiebt sich rückwärts durchs wohnzimmerund bekommt den hintern hoch, also sie übt schonmal fürs große krabbeln
ach ja und endlich hat karlis zähnchen den richtigen weg gefunden, es ist durch, naja der 2. folgt wohl zugleich und wir haben sowas von unruhige nächte. er tut mir total leidaber da müssen wir ja leider durch...
und noch eine neuigkeitwir haben gestern ein auto gekauft
![]()
donnerstag bekommen wir den, ich freu mich schon sooooo, endlich nicht mehr eingeengt im auto![]()
und schon wieder so viel geschrieben hihi![]()
ja dann lass mal nächste woche telen. wünsch euch schonmal ne tolles we![]()
hört sich an als wenn du noch nicht getestet hast? ich würds mal tun süße.
wir sind in glandorf. machen planwagenfahrt mit anschließendem grillen. freu mich schon drauf, war noch nie so lang ohne fine...
gut, mit zweien ist es auch was anderes. aber ich denke mir immer: das schlimmste was passieren kann, ist das sie etwas weint, was sie sowieso ganz gut kann
meine oder bernds eltern haben uns ja auch groß bekommen und mit ihrem enkel sind die noch viiiiel vorsichtiger
fine ist immer richtig gut drauf, wenn ich sie abhole
wart ihr schonmal beim kinderarzt wegen dem rückwärts krabbeln? soll man ja machen hab ich im netz gelesen....
"Wenn Ihr Baby rückwärts krabbelt, ein Po-Rutscher ist oder das Krabbeln überspringt, teilen Sie dieses Ihrem Kinderarzt mit. Wenn in der motorischen Entwicklung etwas ausgelassen wird, hat dies meist später Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes. Oft hilft schon ein wenig Krankengymnastik."
oje...schlimm, dass sich das so zieht
fines untere sind beide auf einmal gekommen und das innerhalb von ein paar stunden *puuh* aber eeendlich, karlis zähne sind daaaaa
cool! glückwunsch zum neuen auto! *google* mensch, das ist ja ne ordentliche familienkiste
wir holen uns erst ein neues auto wenn dieses schrott ist
kann also noch 2-3 jahre dauern. dann wollen wir uns nach möglichkeit auch gleich ein elektroauto kaufen und ich wünsche mir nen bulli für unsere kinder
nen zweitwagen gibts aber sicherlich schon bald, wenn bernd wieder arbeitet und bald steige ich ja auch wieder ein...hab da schon so einige ideen, aber noch nix festes. achja, zum thema haus gibts bei uns auch neuigkeiten
das erzähl ich dir dann am tele
schönes wochenede euch!
28.04.2012 08:47
Zitat von littleStar89:
Zitat von elfilein:
huhu
ne schwanger ist eher unwahrscheinlich, denke ich![]()
wir werden am 1. mai morgens auf ikeaflohmarkt gehen und nachmittags wird tilo wie jedes jahr motorrad fahren, vorrausf´gesetzt das wetter spielt mitmacht ihr etwas tolles?
ja total cool karli bewegt sich langsam aber sicher vorwärts, toni schiebt sich rückwärts durchs wohnzimmerund bekommt den hintern hoch, also sie übt schonmal fürs große krabbeln
ach ja und endlich hat karlis zähnchen den richtigen weg gefunden, es ist durch, naja der 2. folgt wohl zugleich und wir haben sowas von unruhige nächte. er tut mir total leidaber da müssen wir ja leider durch...
und noch eine neuigkeitwir haben gestern ein auto gekauft
![]()
donnerstag bekommen wir den, ich freu mich schon sooooo, endlich nicht mehr eingeengt im auto![]()
und schon wieder so viel geschrieben hihi![]()
ja dann lass mal nächste woche telen. wünsch euch schonmal ne tolles we![]()
hört sich an als wenn du noch nicht getestet hast? ich würds mal tun süße.
wir sind in glandorf. machen planwagenfahrt mit anschließendem grillen. freu mich schon drauf, war noch nie so lang ohne fine...![]()
gut, mit zweien ist es auch was anderes. aber ich denke mir immer: das schlimmste was passieren kann, ist das sie etwas weint, was sie sowieso ganz gut kannmeine oder bernds eltern haben uns ja auch groß bekommen und mit ihrem enkel sind die noch viiiiel vorsichtiger
![]()
fine ist immer richtig gut drauf, wenn ich sie abhole![]()
wart ihr schonmal beim kinderarzt wegen dem rückwärts krabbeln? soll man ja machen hab ich im netz gelesen....
"Wenn Ihr Baby rückwärts krabbelt, ein Po-Rutscher ist oder das Krabbeln überspringt, teilen Sie dieses Ihrem Kinderarzt mit. Wenn in der motorischen Entwicklung etwas ausgelassen wird, hat dies meist später Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes. Oft hilft schon ein wenig Krankengymnastik."
oje...schlimm, dass sich das so ziehtfines untere sind beide auf einmal gekommen und das innerhalb von ein paar stunden *puuh*
aber eeendlich, karlis zähne sind daaaaa![]()
![]()
![]()
cool! glückwunsch zum neuen auto! *google* mensch, das ist ja ne ordentliche familienkistewir holen uns erst ein neues auto wenn dieses schrott ist
kann also noch 2-3 jahre dauern. dann wollen wir uns nach möglichkeit auch gleich ein elektroauto kaufen und ich wünsche mir nen bulli für unsere kinder
nen zweitwagen gibts aber sicherlich schon bald, wenn bernd wieder arbeitet und bald steige ich ja auch wieder ein...hab da schon so einige ideen, aber noch nix festes.
achja, zum thema haus gibts bei uns auch neuigkeitendas erzähl ich dir dann am tele
![]()
schönes wochenede euch!
planwagenfahrt hört sich ja klasse an, viel spaß euch beiden!
klar die großeltern würden bestimmt irgendwie klarkommen, aber noch habe ich angst es zu probieren. wir werden kurz bevor wir aufs mera fahren einen kleinen test starten und das muss reichen
die krabbeln ja noch nicht, das ist nur wenn sie etwas vor sich sieht, will sie da hin, stützt sich ab und bewegt sich leider gottes nur rückwärts, das ist total normal,denke ich. also wir müssen übernächste woche zur impfung, dann kann ich es ja ansprechen.
na mit den zähnen haben wir echt pech. aber karli hat die erste nacht nach langen mal wieder ohne große unterbrechungen durchgeschlafen, mal schauen wie es weitergeht
bei antonia kommen die ja genauso schleichend, mal abwarten.
ihr habt ja auch nen kombi, den kann man ja noch gut fahren oder nicht. wir habe das ja jetzt auch nur wegen dem platzmangel gemacht, das wurde echt zeit. ich weiß auch gar nicht ob wir den kindersitz im splash hätten anbringen können, weil der gurt ja viel zu kurz ist. aber da mache ich mir jetzt keine gedanken mehr drum
da bin ich ja mal gespannt was für pläne du hast und haustechnisch?????
wann können wir telen? meld du dich am besten mal wenn du zeit hast
02.05.2012 20:36
wieder da vom "wochenende". ich seh aus wie ein krebs so rot :-/
ich versuch morgen mal anzurufen
ich versuch morgen mal anzurufen
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt

mei die legt aber ein Tempo vor