Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge 2020

Gehe zu Seite:
Marija12
4741 Beiträge
19.11.2019 11:59
Zitat von Hitzkopf:

Huhu
Ich würde mich sehr gerne anschließen. Bin in der 9 Ssw mit zwei Wundern. Ebenfalls nach einer Kiwu Behandlung.
Wir wissen noch noch ob es ein oder zweiiege sind. ET ist der 25.06



Herzlichen Glückwunsch zu deinen Wundern
Hitzkopf
641 Beiträge
19.11.2019 12:16
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Hitzkopf:

Huhu
Ich würde mich sehr gerne anschließen. Bin in der 9 Ssw mit zwei Wundern. Ebenfalls nach einer Kiwu Behandlung.
Wir wissen noch noch ob es ein oder zweiiege sind. ET ist der 25.06



Da du nur einen follikel hattest denke ich das es eineiige zwillinge sind


Es könnte sich ja auch ein Follikel noch versteckt haben. Wer weiß
Hitzkopf
641 Beiträge
19.11.2019 12:17
Zitat von Marija12:

Zitat von Hitzkopf:

Huhu
Ich würde mich sehr gerne anschließen. Bin in der 9 Ssw mit zwei Wundern. Ebenfalls nach einer Kiwu Behandlung.
Wir wissen noch noch ob es ein oder zweiiege sind. ET ist der 25.06



Herzlichen Glückwunsch zu deinen Wundern


Vielen Dank
Mallo
7106 Beiträge
19.11.2019 12:29
Zitat von Hitzkopf:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Mallo:

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen.
Ich bin seit 14 Monaten „Zwillings-Tante“.

Auch wenn die beiden 2 fruchtblasen haben heißt es nicht, dass sie zweieiig sind.

Hatten unsere Jungs auch aber sie sind - getestet - definitiv eineiig.


Doch heißt es eig schon, da es 2 eichen waren. Und bei eineiige war es nur ein ei und das hat sich geteilt

Finde ich aber interessant das es bei denen so war


Das stimmt so nicht. Wenn es eineiige sind, wurde eine Eizelle befruchtet und hat sich geteilt, das ist richtig. Denn können sich beide in einer eigene Fruchtblase und mit eigener Plazenta einnisten.

Genau. Das eine kann ja nicht „angegangen“ sein und das andere auch nochmal geteilt haben.
Wunder1620
11479 Beiträge
19.11.2019 13:26
Zitat von Mallo:

Zitat von Hitzkopf:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von Mallo:

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen.
Ich bin seit 14 Monaten „Zwillings-Tante“.

Auch wenn die beiden 2 fruchtblasen haben heißt es nicht, dass sie zweieiig sind.

Hatten unsere Jungs auch aber sie sind - getestet - definitiv eineiig.


Doch heißt es eig schon, da es 2 eichen waren. Und bei eineiige war es nur ein ei und das hat sich geteilt

Finde ich aber interessant das es bei denen so war


Das stimmt so nicht. Wenn es eineiige sind, wurde eine Eizelle befruchtet und hat sich geteilt, das ist richtig. Denn können sich beide in einer eigene Fruchtblase und mit eigener Plazenta einnisten.

Genau. Das eine kann ja nicht „angegangen“ sein und das andere auch nochmal geteilt haben.


Stimmt auch wieder
Hexemexe87
1154 Beiträge
19.11.2019 19:20
Hi ihr lieben...

Ich bin morgen erst in der 6. Woche aber ich wollte euch mal fragen wie eure sst so waren... Mein cb mit wochenbestimmung hat mir an es + 16 schon 3 + angezeigt und jetzt frage ich mich ob das ein Hinweis auf 2 Mäuse sein kann
19.11.2019 19:31
Zitat von Hexemexe87:

Hi ihr lieben...

Ich bin morgen erst in der 6. Woche aber ich wollte euch mal fragen wie eure sst so waren... Mein cb mit wochenbestimmung hat mir an es + 16 schon 3 + angezeigt und jetzt frage ich mich ob das ein Hinweis auf 2 Mäuse sein kann

Nein, ist es nicht. Hier auch von einem Arzt ganz gut gesagt: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatun g/Hcg-Wert-bei-Zwillingen-hoeher-als-bei-einem-Bab y_270400.htm
Hexemexe87
1154 Beiträge
19.11.2019 20:11
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Hexemexe87:

Hi ihr lieben...

Ich bin morgen erst in der 6. Woche aber ich wollte euch mal fragen wie eure sst so waren... Mein cb mit wochenbestimmung hat mir an es + 16 schon 3 + angezeigt und jetzt frage ich mich ob das ein Hinweis auf 2 Mäuse sein kann

Nein, ist es nicht. Hier auch von einem Arzt ganz gut gesagt: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatun g/Hcg-Wert-bei-Zwillingen-hoeher-als-bei-einem-Bab y_270400.htm

Danke für den link.
19.11.2019 20:15
Zitat von Hexemexe87:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Hexemexe87:

Hi ihr lieben...

Ich bin morgen erst in der 6. Woche aber ich wollte euch mal fragen wie eure sst so waren... Mein cb mit wochenbestimmung hat mir an es + 16 schon 3 + angezeigt und jetzt frage ich mich ob das ein Hinweis auf 2 Mäuse sein kann

Nein, ist es nicht. Hier auch von einem Arzt ganz gut gesagt: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatun g/Hcg-Wert-bei-Zwillingen-hoeher-als-bei-einem-Bab y_270400.htm

Danke für den link.

Bitte.

Wir "kennen" uns aus dem Februarthread von 2016. Ich hatte da die Liste gemacht. Hatte da aber noch einen anderen Namen.
Hexemexe87
1154 Beiträge
19.11.2019 20:21
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Hexemexe87:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Hexemexe87:

Hi ihr lieben...

Ich bin morgen erst in der 6. Woche aber ich wollte euch mal fragen wie eure sst so waren... Mein cb mit wochenbestimmung hat mir an es + 16 schon 3 + angezeigt und jetzt frage ich mich ob das ein Hinweis auf 2 Mäuse sein kann

Nein, ist es nicht. Hier auch von einem Arzt ganz gut gesagt: https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatun g/Hcg-Wert-bei-Zwillingen-hoeher-als-bei-einem-Bab y_270400.htm

Danke für den link.

Bitte.

Wir "kennen" uns aus dem Februarthread von 2016. Ich hatte da die Liste gemacht. Hatte da aber noch einen anderen Namen.

Ja genau
Ich war seit der Geburt damals nicht mehr hier. Hab mich jetzt erst wieder angemeldet
Chi_Chi_88
242 Beiträge
19.11.2019 21:38
Herzlichen Glückwunsch

Meine Jungs sind jetzt 9 Monate
marie_froschi
710 Beiträge
19.11.2019 22:37
Schön, das sich schon so viele gemeldet haben und natürlich dass es auch eine schwangere gibt

Also bei mir sind es sicher zweieiige, erstens da wir uns 2 blastos einsetzten haben lassen und dann hat auch meine FA gleich gemeint das es zweieiige wären.

Ich darf am 02.12, am 16.12 und am 07.ü1. Wieder zu Ihr und bin echt gespannt wie sie sich entwickeln! In welchen Abständen wart ihr den bei euren fa?

Ich habe heute noch eine so tolle Nachricht erhalten und zwar hat meine beste Freundin und quasi Schwester (wir machen echt alles zusammen, haben auch am gleichen Tag Geburtstag natürlich im selben Jahr und sind uns einfach echt ähnlich) ganz leicht positiv getestet. Sie ist genau wie ich seid 2016 am hibbeln und hatte jetzt auch etwas Unterstützung von der kiwu. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich das freut! Wir wollten schon immer zusammen Kinder und das es jetzt evt wirklich mit 3 Wochen unterscheid klappt ist einfach der Wahnsinn!!!
Mallo
7106 Beiträge
19.11.2019 22:48
Ich weiß ich hab keine Zwillinge und ich will auch kein Spielverderber sein. ABER auch 2 Blastos MUSS nicht heißen das es 2eiige sind.
Wie gesagt vllt hat sich ja auch eins nicht festgekrallt und das andere aber dafür nochmal geteilt.

Das Thema ist echt sehr sehr komplex und auch viele Ärzte kennen sich da nicht 100% aus.

Bei meiner Schwägerin sag auch alles danach aus - 2 fruchtblasen - 2 Plazenten - großer Abstand am Anfang von den Babys. Aber sie sind trotz allem nur aus einem Ei entstanden.
Wunder1620
11479 Beiträge
20.11.2019 06:10
Zitat von marie_froschi:

Schön, das sich schon so viele gemeldet haben und natürlich dass es auch eine schwangere gibt

Also bei mir sind es sicher zweieiige, erstens da wir uns 2 blastos einsetzten haben lassen und dann hat auch meine FA gleich gemeint das es zweieiige wären.

Ich darf am 02.12, am 16.12 und am 07.ü1. Wieder zu Ihr und bin echt gespannt wie sie sich entwickeln! In welchen Abständen wart ihr den bei euren fa?

Ich habe heute noch eine so tolle Nachricht erhalten und zwar hat meine beste Freundin und quasi Schwester (wir machen echt alles zusammen, haben auch am gleichen Tag Geburtstag natürlich im selben Jahr und sind uns einfach echt ähnlich) ganz leicht positiv getestet. Sie ist genau wie ich seid 2016 am hibbeln und hatte jetzt auch etwas Unterstützung von der kiwu. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr mich das freut! Wir wollten schon immer zusammen Kinder und das es jetzt evt wirklich mit 3 Wochen unterscheid klappt ist einfach der Wahnsinn!!!


Wie toll ist den das da ist man sigar noch mehr glücklich das man schwanger ist. Meine beste Freundin ist auch am hibbeln
Maria123
1058 Beiträge
26.11.2019 18:33
Meine beiden Jungs (werden im Januar waren auf dem natürlichen Wege entstanden.

Zweieiig. Absolut sichtbar, denn ähneln sich überhaupt nicht.

Jeder hatte seine eigene fruchtblase und Plazenta.

Beide kamen bei 35+1 mit 2200&2395g auf die Welt.

Nach 2 Tagen durften wir die Klinik verlassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt