Mütter- und Schwangerenforum

Zwillinge 2020

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.11.2019 18:45
Liebe Marie, lange habe ich still und heimlich mit dir mit gefiebert. Habe dir auch schon einmal in einem anderen Thread Mut zu gesprochen.

Umso mehr freue ich mich jetzt über so tolle Neuigkeiten bei dir.

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und eine wundervolle, komplikationslose Schwangerschaft.
Ihr habt es so verdient.
marie_froschi
710 Beiträge
26.11.2019 20:30
Zitat von 19Sabrina87:

Liebe Marie, lange habe ich still und heimlich mit dir mit gefiebert. Habe dir auch schon einmal in einem anderen Thread Mut zu gesprochen.

Umso mehr freue ich mich jetzt über so tolle Neuigkeiten bei dir.

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und eine wundervolle, komplikationslose Schwangerschaft.
Ihr habt es so verdient.


Vielen Dank, dass ist ja lieb Momentan sieht alles super aus!
marie_froschi
710 Beiträge
26.11.2019 20:34
Zitat von Maria123:

Meine beiden Jungs (werden im Januar waren auf dem natürlichen Wege entstanden.

Zweieiig. Absolut sichtbar, denn ähneln sich überhaupt nicht.

Jeder hatte seine eigene fruchtblase und Plazenta.

Beide kamen bei 35+1 mit 2200&2395g auf die Welt.

Nach 2 Tagen durften wir die Klinik verlassen.


Oh schön, wenn ihr so schnell wieder rausdurftet und alles gut ging! Hat bei euch von anfang an alles geklappt oder hattest du mal den moment, wo du dachstest, ich schaff das alles nicht?
marie_froschi
710 Beiträge
26.11.2019 20:37
Ich war gestern weder beim FA weil ich nach dem Sonntagsspaziergang wieder Blutungen hatte... Aber zum Glück war alles super und den Zwergen geht es sehr gut

Marija12
4741 Beiträge
26.11.2019 20:43
Zitat von marie_froschi:

Ich war gestern weder beim FA weil ich nach dem Sonntagsspaziergang wieder Blutungen hatte... Aber zum Glück war alles super und den Zwergen geht es sehr gut




Das soll in den nächsten 8 Monaten auch so bleiben!
Maria123
1058 Beiträge
27.11.2019 03:30
Zitat von marie_froschi:

Zitat von Maria123:

Meine beiden Jungs (werden im Januar waren auf dem natürlichen Wege entstanden.

Zweieiig. Absolut sichtbar, denn ähneln sich überhaupt nicht.

Jeder hatte seine eigene fruchtblase und Plazenta.

Beide kamen bei 35+1 mit 2200&2395g auf die Welt.

Nach 2 Tagen durften wir die Klinik verlassen.


Oh schön, wenn ihr so schnell wieder rausdurftet und alles gut ging! Hat bei euch von anfang an alles geklappt oder hattest du mal den moment, wo du dachstest, ich schaff das alles nicht?


Als der Papa der beiden nach 2 Wochen wieder auf Nachtschicht ging, dachte ich, ich pack das nicht. Aber es ging alles gut.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
27.11.2019 06:35
Zitat von Mallo:

Ich weiß ich hab keine Zwillinge und ich will auch kein Spielverderber sein. ABER auch 2 Blastos MUSS nicht heißen das es 2eiige sind.
Wie gesagt vllt hat sich ja auch eins nicht festgekrallt und das andere aber dafür nochmal geteilt.

Das Thema ist echt sehr sehr komplex und auch viele Ärzte kennen sich da nicht 100% aus.

Bei meiner Schwägerin sag auch alles danach aus - 2 fruchtblasen - 2 Plazenten - großer Abstand am Anfang von den Babys. Aber sie sind trotz allem nur aus einem Ei entstanden.


Ich habe bei meiner meiner ICSI 2014 zwei
Blastos transferieren lassen und war dann bis zur 12. SSW mit drei Kindern schwanger. Bei uns ist also genau das passiert: Drillinge, Triamniot, Trichorial, eineiige und zweieiige Zwillinge. Der eine eineiige Zwilling hat es leider nicht bis zum Ende geschafft, die zweieiigen (Mädchen und Junge) sind nun 4,5 Jahre alt.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
27.11.2019 06:40
Herzlichen Glückwunsch zum Doppelchaos! Falls du Fragen zum Tandemstillen und Tandemtragen hast, dann meld
dich gerne. Wie oben geschrieben sind meine Twins nun schon 4,5 Jahre alt, sie kamen aber 2015 in der 32.SSW völlig überraschend spontan nach Blasensprung mit 1800g und 42cm und waren mit mir 19 Tage auf der Säuglingsstation. Sie sind eher klein (ich aber auch), sonst aber von Anfang an altersgerecht entwickelt.
Mallo
7106 Beiträge
27.11.2019 08:16
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von Mallo:

Ich weiß ich hab keine Zwillinge und ich will auch kein Spielverderber sein. ABER auch 2 Blastos MUSS nicht heißen das es 2eiige sind.
Wie gesagt vllt hat sich ja auch eins nicht festgekrallt und das andere aber dafür nochmal geteilt.

Das Thema ist echt sehr sehr komplex und auch viele Ärzte kennen sich da nicht 100% aus.

Bei meiner Schwägerin sag auch alles danach aus - 2 fruchtblasen - 2 Plazenten - großer Abstand am Anfang von den Babys. Aber sie sind trotz allem nur aus einem Ei entstanden.


Ich habe bei meiner meiner ICSI 2014 zwei
Blastos transferieren lassen und war dann bis zur 12. SSW mit drei Kindern schwanger. Bei uns ist also genau das passiert: Drillinge, Triamniot, Trichorial, eineiige und zweieiige Zwillinge. Der eine eineiige Zwilling hat es leider nicht bis zum Ende geschafft, die zweieiigen (Mädchen und Junge) sind nun 4,5 Jahre alt.

Bei meiner Schwägerin war es „ähnlich“ - es waren auch erst 3 zu sehen. Dann hat es bei ihr wohl der „Einling“ nicht geschafft. Aber alles auf natürlichem Wege.

Selbst ihrer Frauenärztin sagt nach Bestätigung der eineiigkeit das sie das nicht glaubt.
27.11.2019 08:23
Hallo,

nur aus Interesse, an die Mamas, die schon mit Einling und mit Zwillingen schwanger waren / sind. War irgendwas anders? Habt ihr es vorher schon geahnt, dass es zwei werden könnten?
marie_froschi
710 Beiträge
02.12.2019 13:30
Also alles gut bei uns. Den Zwergen geht es sehr gut. Sie sind 2,5cm groß und alles ist dran mini Ärmchen und Mini Beinchen. Ich bin sehr glücklich und erleichtert. Meine Ärztin meinte ich wäre über den Berg und Wenn's mal so aussieht dann ist sie sehr zuversichtlich!

Baby 1

Baby 2

Und Baby 1 nochmal vom Bauch aus geschallt

Marija12
4741 Beiträge
02.12.2019 14:40

Das freut mich sehr für dich/euch!
svum
13642 Beiträge
08.12.2019 13:25
herzlichen glückwunsch...meine drilinge werden schon 9 jahre im mai...
MarylinRose
477 Beiträge
08.12.2019 14:39
Zitat von svum:

herzlichen glückwunsch...meine drilinge werden schon 9 jahre im mai...


Aaaaaaaaaahhhh dich gibt es ja auch noch
Ich habe damals bei dir mitgehibbelt. Ich freue mich sooooooooooo sehr von dir zu lesen

Wie geht es euch denn?

Du könntest Mal ein Update posten, ich könnte wetten, da würden sich gaaaaaanz viele freuen
marie_froschi
710 Beiträge
08.12.2019 19:42
Zitat von svum:

herzlichen glückwunsch...meine drilinge werden schon 9 jahre im mai...


Oh Wahnsinn Drillinge! Herzlichen Glückwunsch!

Wie erging es dir den so in euren ersten 3 Jahren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt