Mütter- und Schwangerenforum

Genkis Geschichte

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
20.12.2018 15:03
Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von stech09:

...

Also Zuhaus hätte ich auch genug zu tun, aber hier auf Arbeit eben nicht. Naja, ich räume gerade so ein bisschen meinen Tisch auf, hefte alles vernünftig weg und schreibe Laborbuch.
Ich bin in einer recht großen Biotechnologie-Firma angestellt und u.a. dafür zuständig, gewisse biotechnologische Prozesse, die in der Firma genutzt werden um bestimmte Produkte herzustellen, zu optimieren/überarbeiten. Neben den einzelnen Prozessstufen fällt auch immer wieder Analytik an, z.B. Gehaltsbestimmung des gewünschten Produktes nach einem bestimmten Schritt.

Ich wünsche euch ab morgen eine tolle, gemeinsame Urlaubszeit!

Verdammt, jetzt beneide ich dich um deinen Job. Mich mal wieder alleine in sowas reinzufuchsen wäre echt grandios.

Du hast immer die Wahl

Ja, das stimmt.
Genki
2464 Beiträge
21.12.2018 16:24
Achja, es gibt doch nichts Schöneres für eine Vollzeitmama als einen sturmfreien Urlaubstag um die Wohnung in Ordnung zu bringen

Und gestern hab ich festgestellt, dass bei einer Windelüberhose der Gummibund ausgeleiert ist. Jetzt ist es eine Windelhinüberhose
YellowBird
3972 Beiträge
21.12.2018 17:43
Zitat von Genki:

Achja, es gibt doch nichts Schöneres für eine Vollzeitmama als einen sturmfreien Urlaubstag um die Wohnung in Ordnung zu bringen

Und gestern hab ich festgestellt, dass bei einer Windelüberhose der Gummibund ausgeleiert ist. Jetzt ist es eine Windelhinüberhose

Genki
2464 Beiträge
24.12.2018 14:18
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!
24.12.2018 22:39
Fröhliche Weihnachten
Genki
2464 Beiträge
25.12.2018 18:07
Pünktlich am 24. ist der Zwerg natürlich krank geworden. Der Vormittag war schon etwas mauliger als sonst. Als er nach dem Mittagsschlaf dann warm und weinerlich war, wussten wir auch, warum. Eigentlich wollten wir zur Schwiegerfamilie fahren, aber das war uns allen in dieser Situation zu laut, zu eng, zu warm und mit 45min pro Fahrt auch zu weit weg. Somit haben wir unsere Pläne umgeschmissen und sind zum Kaffee und für die Bescherung zu meinen Eltern, wo wir ja auch jederzeit in sekundenschnelle wieder zu Hause sein können. Zur Schwiegerfamilie geht es dann morgen. Ich glaube zwar nicht, dass es dem Zwerg dann schon besser geht, aber über den Tag ist es einfacher, als wenn man alles in einen Abend reinpresst.

Mein kleiner Ofen macht gerade sein drittes Schläfchen. Vielleicht ist es aber auch schon der Nachtschlaf? Jedenfalls ist er beim Stillen gerade wieder eingeschlafen und liegt in seinem Weihnachtsmannkostüm auf dem Sofa... Ich hoffe, er schläft sich jetzt gesund und morgen ist alles besser. Es war auch heute wieder ein anstrengender Weihnachtstag mit meiner Familie.

Zähne bekommt er auch einen nach dem anderen.... Der Wahnsinn. Vier Backenzähne und eigentlich auch alle vier Eckzähne sind plötzlich durch. Da fehlt ja gar nicht mehr so viel...
25.12.2018 20:28
Gute Besserung! Ich wünsche euch die folgenden Tage ohne Fieber und ähnlichen Beeinträchtigungen.

Wir haben unsere Pläne auch über den Haufen geschmissen. Mann musste alleine mit den Kids in die Heimat. Ich nach Tier-Krankenpflege.
Genki
2464 Beiträge
25.12.2018 21:08
Zitat von Wusel:

Gute Besserung! Ich wünsche euch die folgenden Tage ohne Fieber und ähnlichen Beeinträchtigungen.

Wir haben unsere Pläne auch über den Haufen geschmissen. Mann musste alleine mit den Kids in die Heimat. Ich nach Tier-Krankenpflege.

Oh nein, was ist denn da los bei euch?
25.12.2018 23:01
Die älteste Dame in meiner Voliere ist fast 27 Jahre alt. Ein Beinchen gelähmt dank Gicht und Alter. Ein Auge seit ich sie kenne blind und dann musste ich sie eine Woche lang mehrfach von (gepolsterten) Boden aufsammeln. Aber Körner, Obst und Kracker schmecken sobald sie ran kann Auf jeden Fall wollte ich das keinem Nachbarn abverlangen. Es kann jeden Tag vorbei sein...

Immerhin - wir haben nochmal ein gemeinsames Weihnachten geschafft. Nächstes Ziel: 2019 erreichen.

Viel Helfen kann man ihr nicht mehr. Und ich bin die einzige die ihr richtig helfen darf Also bin ich daheim geblieben. Wir genießen die Ruhe.
Genki
2464 Beiträge
26.12.2018 14:46
Zitat von Wusel:

Die älteste Dame in meiner Voliere ist fast 27 Jahre alt. Ein Beinchen gelähmt dank Gicht und Alter. Ein Auge seit ich sie kenne blind und dann musste ich sie eine Woche lang mehrfach von (gepolsterten) Boden aufsammeln. Aber Körner, Obst und Kracker schmecken sobald sie ran kann Auf jeden Fall wollte ich das keinem Nachbarn abverlangen. Es kann jeden Tag vorbei sein...

Immerhin - wir haben nochmal ein gemeinsames Weihnachten geschafft. Nächstes Ziel: 2019 erreichen.

Viel Helfen kann man ihr nicht mehr. Und ich bin die einzige die ihr richtig helfen darf Also bin ich daheim geblieben. Wir genießen die Ruhe.

Achje, das ist ja traurig Dann drücke ich die Daumen, dass die alte Dame es noch ins neue Jahr schafft und das Unausweichliche so angenehm wie möglich für euch alle wird.
26.12.2018 17:00
Danke Genki.

Wir haben so oft schon um sie gebangt. Sie wechselt zwischen Höhen und Tiefen mit der Tendenz zum Abbau. Das ist mein erster Sittich der so zäh weiter kämpft.

So lange sie kämpft, helfen wir
Zu Ostern lasse ich meinen Mann daheim muss er sich eben in die Nähe der Schnäbel trauen.

Habe gerade mit den Kindern telefoniert. Denen geht's sehr gut. Die haben keine Zeit zum Reden...
Genki
2464 Beiträge
26.12.2018 19:05
Zitat von Wusel:

Danke Genki.

Wir haben so oft schon um sie gebangt. Sie wechselt zwischen Höhen und Tiefen mit der Tendenz zum Abbau. Das ist mein erster Sittich der so zäh weiter kämpft.

So lange sie kämpft, helfen wir
Zu Ostern lasse ich meinen Mann daheim muss er sich eben in die Nähe der Schnäbel trauen.

Habe gerade mit den Kindern telefoniert. Denen geht's sehr gut. Die haben keine Zeit zum Reden...

Das sollte von mir jetzt auch nicht so klingen, als würde ich sie schon tot reden Natürlich tut man immer, was man kann, solange die geliebten Tiere noch da sind

-------------------------------------------------- -------------------------------------

Da der Zwerg immer noch in den Seilen hängt, bin ich heute mit ihm hier geblieben und mein Mann ist mit der Großen zur Schwiegerfamilie. Wir haben jetzt so viel Lego Duplo! Generell hat mich die Menge, mit der mein Mann vorhin zurückkam, wieder völlig überfordert. Ich weiß gar nicht mehr, wohin mit all dem Zeug. Im Januar kommen neue Regale. Ich wette, das bringt nicht viel
26.12.2018 20:52
Was das Duplo angeht, bin ich echt froh das alles auf einmal ausziehen wird. Kennst du die größte Samla Box vom Möbelschweden? So eine ist bis Anschlag voll. Ich trag die nicht mehr auf der Treppe Liegt aber eher an den unhandlichen Griffen.

Die Fee soll im Frühling Beinen Schreibtisch ins Zimmer bekommen. Stand heute weiß ich nicht wohin - und sie hat von uns die größte Stube!
Genki
2464 Beiträge
27.12.2018 13:16
Die Große hat zu Weihnachten ja ein Tiptoi-Starterset mit dem Bauernhofbuch bekommen, in dem auch das Lied "Im Märzen der Bauer" gesungen wird. Da ertönte es heute also aus dem Zimmer: "Er vögelt den Boden, er ärgert und sägt"
Poca
43604 Beiträge
27.12.2018 18:19
Zitat von Genki:

Die Große hat zu Weihnachten ja ein Tiptoi-Starterset mit dem Bauernhofbuch bekommen, in dem auch das Lied "Im Märzen der Bauer" gesungen wird. Da ertönte es heute also aus dem Zimmer: "Er vögelt den Boden, er ärgert und sägt"

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 215 mal gemerkt