Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Silly10
2 Beiträge
28.12.2010 14:20
@ Juli82: es sieht so aus als wenn sich Baktrien gebildet haben die nicht da hin gehört haben. diese sind über den Muttermund an die Fruchtblase und Plazenta ran und haben dann die wehen ausgelöst.
genaueres erfahren wir erst im Januar.

@all: danke für die liebe begrüßung und die lieben Worte.

Ich glaube ich möchte wirklich nochmal einen versuch Starten aber ich weis leider nicht wann ich wieder anfangen kann. Kann mir da jemand helfen???
siiri87
9331 Beiträge
28.12.2010 15:00
Zitat von Silly10:

Hallo,
ich heiße Sylvia, bin 29 Jahre alt und komme aus den nähe von Potsdam.
Bei uns war es jetzt der 3te versuch, so zu sagen. Beim ersten ist es nicht angewachsen, da habe ich mir gesagt gut das kann ja passieren. Bei unserem zweiten würmchen war bis zur 10ten woche alles super. Laut Arzt eine zeitgerechte entwicklung.... Herzschlag gut. Und dann eine Woche später..... dort wo Herz und Lunge hin gehören nur noch wasser und keine aktivitäten. Und auch um den Kopf eine Wasseransamlung. Wir waren tot unglücklich. wir haben es nicht verstanden. Ich verstehe es bis heute nicht... Das war im Januar 2010.
Jetzt bin ich im August wieder Schwanger geworden, und es hat schon mit komplikationen angefangen. Habe geblutet..... Der FA hat mir dann 14 tage Bettruhe verschrieben und hat gesagt, um mich zu schützen, "machen Sie sich erstmal nicht so große hoffnungen". Wir haben dann auch erstmal niemandem etwas gesagt.
Aber die Blutungen haben aufgehört und der kleine hat sich entwickelt. Wir haben fast einen Freudentanz aufgeführt als wir die 12te Woche überstanden hatten. Das kritische stadium sollte überschritten sein. Naja wir haben dann angefangen einen Kinderwagen zu kaufen und solche sachen. Haben es der Familie gesagt und alle haben sich gefreut. Es war alles schön.....
Bei jedem Arzt-Besuch haben wir Ihn gesehen und das Herz war auch ok.
Er hat angefangen sich in meinem Bauch spührbar zu bewegen und es war toll. Nackenfaltenmessung war super, alles ok. Feindiagnostik war gut, alles ok.
Und dann in der Nacht zum 29.11.2010 habe ich krämpfe bekommen. Habe noch gedacht der kleine ist einfach nur super aktiv aber als ich beim auf die Toilette gehen Blut sah habe ich doch Panik bekommen und wir sind direkt ins KKH.
Ja was soll ich sagen. Der kleine hat zwar gelebt aber ich hatte starke wehen. Der Muttermund war schon fast ganz offen. Und ich war erst in der 23 +2. Wir haben noch versucht die Geburt auf zu halten und wollten versuchen das ich Ihn noch bis 24 +0 behalte aber es ging nicht. Habe meinen kleinen Damian dann um etwa 10 Uhr zur Welt gebracht und das hat er nicht überlebt.
Er war schon so Fertig... es war alles da... ich bin so am ende ich begreife es nicht....
Jetzt bin ich im "Mutterschutz" , wie das in so einem moment klingt....
Ich kann nicht mehr und weis auch nicht ob ich jemals wieder kann..... Wir haben es uns so gewünscht und waren schon so weit und dann soetwas. Es ist so ungerecht.
Er fehlt mir so.

Ich weis nichtmal ob ich das alles nochmal kann.
Ab wann kann man den wieder anfangen???

Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass wirklich sehr traurig ist!
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid was ihr durchmachen musstet und wünsch euch mega viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich selber bzw ich und mein Mann haben dieses Jahr anfang Oktober unseren Sohn verloren in 23+3.
Meine Frauenärztin meinte wir dürfen wieder im Januar anfangen (also 3 Monate warten). Ein anderer Arzt meinte 6 Monate warten und dann hat mir eine Dame verraten dass 6 Monate totaler Blödsinn wäre, aber 3 Monate sinnvoll sind. Die Gründe hat sie mir auch genannt:
"6 Monate sind zu lange, 3 Monate ist okay, da sich in der Zeit die Schleimhaut wieder schön aufbauen kann, damit sich das Ei besser einnisten kann!"
ABER: Es muss jedes Paar selber entscheiden wann es wieder dazu bereit ist weiter zu "üben".
Meine Frauenärztin wollte mir unbedingt die Pille verschreiben - habe ich dankend abgelehnt und ihr irgendwie "versprochen" dass wir mit Kondom verhüten. doch ich muss dazu sagen, dass es mir weh tut zu verhüten und danach dann wieder lange warten zu müssen auf ein Test.
Okay ich hab spontan entschieden ob wir verhüten oder nicht. Das hat mir meine Entscheidung leichter gemacht. Ich wurde nicht gezwungen zu verhüten und konnte selber entscheiden ob ich, wir, es wieder versuchen!
Mein Mann meinte auch selber, wenn ich bereit dazu bin, dann soll es so sein.
Auch entscheidet ja der Körper wann eine erneute Schwangerschaft einziehen darf
Glaub mir, ich stand auch vor der Frage: Wann wieder anfangen und ist es überhaupt richtig schon wieder anzufangen?
Aber bitte tu dir ein gefallen: Nimm dir soo viel Zeit die DU brauchst!!
Unsere Engel schicken uns schon noch ein Geschwisterchen
*
*
Zu mir - ich bin total erkältet bzw habe ich seit 2 Tagen starke Bauchschmerzen und schlepp eine Übelkeit mit rum, habe aber einen gesunden Appettit
Entweder Schwanger, wo ich aber bezweifel das es sooo früh schon anfängt oder aber ich hab mich bei meinen lieben Schwager angesteckt zu Weihnachten
Mal schaun wie es nächstes Jahr ausschaut - mensch das klingt noch sooo lange: nächstes Jahr! Dabei ist das ja schon nächste Woche mein NMT
Wünsch euch was
28.12.2010 16:00

13+4

Von oben 13+4
Kirschblüte
606 Beiträge
28.12.2010 17:07
Zitat von siiri87:

Zitat von Silly10:

Hallo,
ich heiße Sylvia, bin 29 Jahre alt und komme aus den nähe von Potsdam.
Bei uns war es jetzt der 3te versuch, so zu sagen. Beim ersten ist es nicht angewachsen, da habe ich mir gesagt gut das kann ja passieren. Bei unserem zweiten würmchen war bis zur 10ten woche alles super. Laut Arzt eine zeitgerechte entwicklung.... Herzschlag gut. Und dann eine Woche später..... dort wo Herz und Lunge hin gehören nur noch wasser und keine aktivitäten. Und auch um den Kopf eine Wasseransamlung. Wir waren tot unglücklich. wir haben es nicht verstanden. Ich verstehe es bis heute nicht... Das war im Januar 2010.
Jetzt bin ich im August wieder Schwanger geworden, und es hat schon mit komplikationen angefangen. Habe geblutet..... Der FA hat mir dann 14 tage Bettruhe verschrieben und hat gesagt, um mich zu schützen, "machen Sie sich erstmal nicht so große hoffnungen". Wir haben dann auch erstmal niemandem etwas gesagt.
Aber die Blutungen haben aufgehört und der kleine hat sich entwickelt. Wir haben fast einen Freudentanz aufgeführt als wir die 12te Woche überstanden hatten. Das kritische stadium sollte überschritten sein. Naja wir haben dann angefangen einen Kinderwagen zu kaufen und solche sachen. Haben es der Familie gesagt und alle haben sich gefreut. Es war alles schön.....
Bei jedem Arzt-Besuch haben wir Ihn gesehen und das Herz war auch ok.
Er hat angefangen sich in meinem Bauch spührbar zu bewegen und es war toll. Nackenfaltenmessung war super, alles ok. Feindiagnostik war gut, alles ok.
Und dann in der Nacht zum 29.11.2010 habe ich krämpfe bekommen. Habe noch gedacht der kleine ist einfach nur super aktiv aber als ich beim auf die Toilette gehen Blut sah habe ich doch Panik bekommen und wir sind direkt ins KKH.
Ja was soll ich sagen. Der kleine hat zwar gelebt aber ich hatte starke wehen. Der Muttermund war schon fast ganz offen. Und ich war erst in der 23 +2. Wir haben noch versucht die Geburt auf zu halten und wollten versuchen das ich Ihn noch bis 24 +0 behalte aber es ging nicht. Habe meinen kleinen Damian dann um etwa 10 Uhr zur Welt gebracht und das hat er nicht überlebt.
Er war schon so Fertig... es war alles da... ich bin so am ende ich begreife es nicht....
Jetzt bin ich im "Mutterschutz" , wie das in so einem moment klingt....
Ich kann nicht mehr und weis auch nicht ob ich jemals wieder kann..... Wir haben es uns so gewünscht und waren schon so weit und dann soetwas. Es ist so ungerecht.
Er fehlt mir so.

Ich weis nichtmal ob ich das alles nochmal kann.
Ab wann kann man den wieder anfangen???

Herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass wirklich sehr traurig ist!
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid was ihr durchmachen musstet und wünsch euch mega viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich selber bzw ich und mein Mann haben dieses Jahr anfang Oktober unseren Sohn verloren in 23+3.
Meine Frauenärztin meinte wir dürfen wieder im Januar anfangen (also 3 Monate warten). Ein anderer Arzt meinte 6 Monate warten und dann hat mir eine Dame verraten dass 6 Monate totaler Blödsinn wäre, aber 3 Monate sinnvoll sind. Die Gründe hat sie mir auch genannt:
"6 Monate sind zu lange, 3 Monate ist okay, da sich in der Zeit die Schleimhaut wieder schön aufbauen kann, damit sich das Ei besser einnisten kann!"
ABER: Es muss jedes Paar selber entscheiden wann es wieder dazu bereit ist weiter zu "üben".
Meine Frauenärztin wollte mir unbedingt die Pille verschreiben - habe ich dankend abgelehnt und ihr irgendwie "versprochen" dass wir mit Kondom verhüten. doch ich muss dazu sagen, dass es mir weh tut zu verhüten und danach dann wieder lange warten zu müssen auf ein Test.
Okay ich hab spontan entschieden ob wir verhüten oder nicht. Das hat mir meine Entscheidung leichter gemacht. Ich wurde nicht gezwungen zu verhüten und konnte selber entscheiden ob ich, wir, es wieder versuchen!
Mein Mann meinte auch selber, wenn ich bereit dazu bin, dann soll es so sein.
Auch entscheidet ja der Körper wann eine erneute Schwangerschaft einziehen darf
Glaub mir, ich stand auch vor der Frage: Wann wieder anfangen und ist es überhaupt richtig schon wieder anzufangen?
Aber bitte tu dir ein gefallen: Nimm dir soo viel Zeit die DU brauchst!!
Unsere Engel schicken uns schon noch ein Geschwisterchen
*
*
Zu mir - ich bin total erkältet bzw habe ich seit 2 Tagen starke Bauchschmerzen und schlepp eine Übelkeit mit rum, habe aber einen gesunden Appettit
Entweder Schwanger, wo ich aber bezweifel das es sooo früh schon anfängt oder aber ich hab mich bei meinen lieben Schwager angesteckt zu Weihnachten
Mal schaun wie es nächstes Jahr ausschaut - mensch das klingt noch sooo lange: nächstes Jahr! Dabei ist das ja schon nächste Woche mein NMT
Wünsch euch was

oh man, dass macht mich so traurig wenn ich lesen, dass man so "spät" noch sein kind verlieren kann .... sowas hat echt nmd. verdient
alles gute euch...

p.s mir war es eine woche vor NMT auch total übel und hatte auch die totale appetitslosigkeit gehabt... also das die ganze SS durch also bis zur 10 SSW....
ich drücke dir echt die daumen...

hm meine FÄ meinte auch ich soll 3 monate warten und wenn ich so ungeduldig bin, dann wenigstens 2 monate damit sich die schleimhaut sich wd schön aufbauen kann, weil nach einer AS ist die schleimhaut unebenmäßig und das Ei kann sich zwar einnisten weil es sich die dickste stelle aussucht aber das ist dann bisschen riskant meinte sie.. und meine hebamme meinte wir müssen nicht warten, wenn der körper dazu bereit ist, dann klappt es auch wieder... weiß auch nicht was ich machen soll, weil es mir auch weh tut zu verhüten also es verletzt mich ... komisches gefühl halt.. verstehe dich da auch absolut
Kirschblüte
606 Beiträge
28.12.2010 17:09
Zitat von mastlu:

13+4

Von oben 13+4

wow, du hast echt einen tollen bauch.. ich beneide dich
hab immer von so einem bauch geträumt wo ich schwanger war, also dass er mal wächst ^^
siiri87
9331 Beiträge
28.12.2010 17:17
Kirschblüte - AS hatte ich zum Glück nicht gehabt!
Appetitslosigkeit hab ich nicht. Mir ist halt nur mega schlecht und Bauchkrämpfe und meine Nase macht einen Dauerlauf und mega dolle Kopfschmerzen...
Mal schaun ob ich nächste Woche roten Besuch bekomme.
Schatzi und ich haben fleißig geherzelt ohne groß nach zu denken, dass es geklappt haben könnte. Dafür waren wir beide einfach zuu sehr beschäftigt gewesen mit Weihnachten.
Aber hauptsache es hat Spaß gemacht
*
Mastlu: ein echt schöner Bauch. Ich drück euch wirklich vom ganzen Herzen all meine Däumchen dass ihr es bis zum Schluss schafft!
28.12.2010 17:31
...hab auch Bauchibilder in meinem Thread für Euch....vielleicht mögt Ihr ja mal vorbei schauen:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ein-traum-wird-wahrjulie82-bekommt-ihr-klein es-wunder?page=21#ganz-unten
28.12.2010 17:42
Zitat von siiri87:

Kirschblüte - AS hatte ich zum Glück nicht gehabt!
Appetitslosigkeit hab ich nicht. Mir ist halt nur mega schlecht und Bauchkrämpfe und meine Nase macht einen Dauerlauf und mega dolle Kopfschmerzen...
Mal schaun ob ich nächste Woche roten Besuch bekomme.
Schatzi und ich haben fleißig geherzelt ohne groß nach zu denken, dass es geklappt haben könnte. Dafür waren wir beide einfach zuu sehr beschäftigt gewesen mit Weihnachten.
Aber hauptsache es hat Spaß gemacht
*
Mastlu: ein echt schöner Bauch. Ich drück euch wirklich vom ganzen Herzen all meine Däumchen dass ihr es bis zum Schluss schafft!

schluss wird es nicht wird so um die 35-36 woche geholt... ist ja nenWunsch KS mehr oder weniger.. da der KS zu frisch ist und gefahr zu groß ist das die narbe innerlich reist bei ner normalen geburt wird nen KS gemacht
siiri87
9331 Beiträge
30.12.2010 09:55
Huhu ihr Süßen - sonst gibt es hier Tage wo ich meist 15 oder mehr Beiträge lesen muss und jetzt die Tage kaum was los?
Gut - war ja Weihnachten und dann kommt Silvester und so.
Aber wollt euch mitteilen, dass wir endlich das "Kinderzimmer" (standen ja immer noch Umzugskartons vom Umzug, der ist aber ende September gewesen) leer geräumt und haben daraus ein Gästezimmer her greichtet. Bzw. soweit es geht haben wir es versucht!
Hab auch Bilderchen gemacht:
.

Oscar im Kinderwagen - haben aufgeräumt und da lag der einfach so drin

Oscar und Charly - SEHR selten, dass die so eng nebeneinander liegen, sonst schaut der Tag so aus: JAGEN JAGEN und ESSEN und getrennt voneinander schlafen

Das Bild hab ich vor 2 Tagen gemalt - nicht Jedermanns geschmack, aber mir gefällt es
30.12.2010 23:26
Hallo,

ich heiße Nadine bin 25 und komme aus Berlin, leider habe ich mein Baby am 24.12. zu den Sternen schicken müssen

Ich war heute bei meiner FÄ, ich hatte ein wenig Sorge das es vielleicht eine Gelbkörperschwäche ist aber sie meinte das kann sie sich nicht vorstellen und meinte ich soll jetzt eine Mens abwarten und dann dürfen wir wieder.
Wenn ich dann schwanger werde, bekomme ich vorbeugend etwas falls ich doch eine Gelbkörperschwäche habe.
Sie meinte, manchmal passt eben was nicht zusammen und dann reagiert der Körper so...ich soll die Hoffnung nicht aufgeben.

LG Nadine
Anja1978
2946 Beiträge
31.12.2010 13:30
Wünsch e allen einen guten Rutsch

und für alle die noch hibbeln 2011 wird unser Jahr

lg aus Berlin
Anja
Ledesa2
12007 Beiträge
31.12.2010 13:33
So ihr Lieben ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in Jahr 2011
NähNaNi
9210 Beiträge
31.12.2010 13:40
Wir wünschen allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2011!

LG Nadine, Stephan & klein Joshua inside
Muschel
5954 Beiträge
31.12.2010 13:52

Guten Rutsch GB Pics

hallihallo.................wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr............und auf das neue jahr für uns alle ein ganz besonderes und gutes jahr wird..............

drücke euch.............feiert schön

liebe grüße aus kiel
muschel-alex
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt