Mütter- und Schwangerenforum

⭐ Sternchen März 2022 ⭐

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
02.05.2022 07:53
Zitat von Sonce:

Ich leider noch nicht aber ich steh auch gar nicht auf der Hibbel Liste . Ich bin immernoch sehr in Trauer und verzweifelt. Ich wünschte es hätte bei uns auch gekappt. Aber ich hibbel meist ja immer 2-5 Jahre


Ach Mensch, das tut mir auch leid Ich drücke auch die Daumen, dass es bald klappt.
vronibohni
1248 Beiträge
17.05.2022 09:05
Hallo,

Wie gehts euch allen.

Wir kommen so langsam in den Endspurt. Vor 2 Wochen waren auch schon Wellen auf dem ctg, bin gespannt was es Donnerstag so anzeigt. Bei der Geburtsplanung wurde nochmal die Plazenta kontrolliert und es sind schon paar Stellen zu sehen, welche eventuell zu einer nicht komplett ablösbaren Plazenta führen könnten. Heißt dass ich eventuell wieder ausgeschabt werden muss. Naja, ging bei meinem Sohn auch, da durfte der Papa dann gleich erstmal kuscheln
Nächste Woche habe ich schon Akupunktur und ansonsten bin ich schon ziemlich gespannt, wann es los geht und wie alles läuft.
Achso und bisher lag sie jedes Mal anders

Dann noch eine Frage, entfernte Bekannte ( eher von meinem Mann) waren zeitgleich schwanger mit uns. Das Baby kam leider als extrem Frühchen zur Welt und ist nach 7 Wochen verstorben Da die Männer sich ab und zu in der Schwangerschaft unterhalten hatten, wollte ich irgendwie gerne unser Bedauern ausdrücken und habe eine Trauerkarte extra für sternenkinder besorgt.
Aber- was schreibt man so rein? Was hättet ihr euch gewünscht, wäre unangebracht?
Es tut mir in der Seele weh zu erahnen, was sie durchmachen mussten und müssen
Stefanie.5223
349 Beiträge
17.05.2022 11:25
Mir geht's so lala.. ist ziemlich wechselhaft.. Der kleine ist sehr agil. Hab am Donnerstag auch wieder trrmin beim gyn 3tes Screening inkl ctg. Wehen auch immer mal wieder.

Mein Bauch platzt gefühlt. Solch eine riesen Kugel hatte ich bei keinem Kind
Am 25.5 steht dann auch hier schon die Geburtsplanung an.
Gefühlt bin ich nur noch am schlafen.. :/
Und wenn nicht, kicken die Hormone.. ? ich heule wegen jedem scheiss

Ich wüsste auch nicht wirklich, was man in die Karte schreiben kann meine Große kam ja damals bei 32+4 und es war eine ganz ganz schlimme Zeit..
Yunka
2721 Beiträge
17.05.2022 12:41
Die Angst ist mein täglicher Begleiter. Ich bin heute 8 + 3, bei 8 + 2 haben die Blutungen von meinem Sternchen begonnen...

Es ist wirklich schwierig, was man in so eine Karte reinschreiben kann. Was ich immer schlimm finde sind solche Sprüche wie 'Zeit heilt alle Wunden'.
Aber du darfst auch ehrlich sein. Das dir die Worte fehlen, du ihnen aber alle Kraft der Welt wünscht und immer für sie da sein wirst
vronibohni
1248 Beiträge
17.05.2022 13:20
Ok, ich denke auch weniger Worte sind mehr. Mal sehen.

@ Stefanie: wow der Bauch ist wirklich groß Musst du denn wegen der Frühgeburt irgendwas beachten?

@ yunka: ja diese Angst ist wirklich Blöd . Ich kann nur von mir reden, es wird besser, aber auch jetzt zum Ende hin, hat man noch Ängste, weil es ja auch ab und an mal zum plötzlichen versterben im Mutterleib kommt bzw unter der Geburt Komplikationen auftreten. Und wenn das Baby da ist, sind sorgen um den Säuglingstod präsent Jedenfalls bei mir durch die Hormone damals.
Ich drücke dir die Daumen dass die Schwangerschaft super verläuft, wann hast du wieder einen Termin?
Sternchen0308
3379 Beiträge
17.05.2022 13:22
Zitat von Yunka:

Die Angst ist mein täglicher Begleiter. Ich bin heute 8 + 3, bei 8 + 2 haben die Blutungen von meinem Sternchen begonnen...

Es ist wirklich schwierig, was man in so eine Karte reinschreiben kann. Was ich immer schlimm finde sind solche Sprüche wie 'Zeit heilt alle Wunden'.
Aber du darfst auch ehrlich sein. Das dir die Worte fehlen, du ihnen aber alle Kraft der Welt wünscht und immer für sie da sein wirst


Ich finde Ehrlichkeit am besten und teilweise auch am schönsten.

Richtig schlimm finde ich immer: Mein Beileid...
Keine Ahnung wieso aber ich finde Worte furchtbar.
Was man aber in so einer Karte reinschreibt...keine Ahnung.

Aber es gibt super schöne Gedichte über sternenkinder im Netz
Yunka
2721 Beiträge
17.05.2022 13:28
Zitat von vronibohni:

Ok, ich denke auch weniger Worte sind mehr. Mal sehen.

@ Stefanie: wow der Bauch ist wirklich groß Musst du denn wegen der Frühgeburt irgendwas beachten?

@ yunka: ja diese Angst ist wirklich Blöd . Ich kann nur von mir reden, es wird besser, aber auch jetzt zum Ende hin, hat man noch Ängste, weil es ja auch ab und an mal zum plötzlichen versterben im Mutterleib kommt bzw unter der Geburt Komplikationen auftreten. Und wenn das Baby da ist, sind sorgen um den Säuglingstod präsent Jedenfalls bei mir durch die Hormone damals.
Ich drücke dir die Daumen dass die Schwangerschaft super verläuft, wann hast du wieder einen Termin?


Mein nächster Termin ist erst in langen vier Wochen... Der erste Termin war am Mittwoch.
Stefanie.5223
349 Beiträge
17.05.2022 13:38
Zitat von vronibohni:

Ok, ich denke auch weniger Worte sind mehr. Mal sehen.

@ Stefanie: wow der Bauch ist wirklich groß Musst du denn wegen der Frühgeburt irgendwas beachten?

@ yunka: ja diese Angst ist wirklich Blöd . Ich kann nur von mir reden, es wird besser, aber auch jetzt zum Ende hin, hat man noch Ängste, weil es ja auch ab und an mal zum plötzlichen versterben im Mutterleib kommt bzw unter der Geburt Komplikationen auftreten. Und wenn das Baby da ist, sind sorgen um den Säuglingstod präsent Jedenfalls bei mir durch die Hormone damals.
Ich drücke dir die Daumen dass die Schwangerschaft super verläuft, wann hast du wieder einen Termin?


Ich bin ja sowieso als hochrisiko schwangere eingestuft... hatte bei allen 3en eben schon früh wehen, so wie jetzt auch.

Dann die fehlgeburt vom Sternchen. Deshalb muss ich ja auch alle 2 Wochen zum Gyn.
Stefanie.5223
349 Beiträge
17.05.2022 13:41
Zitat von Yunka:

Die Angst ist mein täglicher Begleiter. Ich bin heute 8 + 3, bei 8 + 2 haben die Blutungen von meinem Sternchen begonnen...

Es ist wirklich schwierig, was man in so eine Karte reinschreiben kann. Was ich immer schlimm finde sind solche Sprüche wie 'Zeit heilt alle Wunden'.
Aber du darfst auch ehrlich sein. Das dir die Worte fehlen, du ihnen aber alle Kraft der Welt wünscht und immer für sie da sein wirst


Setz dir immer kleine Meilensteine.
Wenn du die kleine Erdnuss spürst, wird es besser ❤
Die Angst rückt nach und nach immer weiter in den Hintergrund.

Vielleicht kannst du ja auch mit deinem gyn reden,ob du in kürzeren Abständen kommen kannst.
vronibohni
1248 Beiträge
08.06.2022 09:45
Hallo,
Wie gehts euch allen? Haben die Schwangeren schon schöne Bilder oder neue Outings?

Mama: liest du hier mehr mit als im Juni Thread? Ist euer kleiner schon geschlüpft? Ich bin doch schon ganz neugierig.

Ich kopiere mal meins aus dem anderen Thread:

Zu uns: ich hatte jetzt schon 2 Abende, aber nicht in Folge, regelmäßige Wehen bis morgens 3 Uhr . Aber nicht schmerzhaft und legten sich dann. Seit Sonntag ist nur ab und zu mal der Bauch fest. Nun möchte ich aber dass sich das Baby noch mindestens 5 Tage Zeit lässt, ich habe nämlich seit vorgestern wirklich einen Riesen Herpes an der Lippe Ich bekomme sowas total selten und das ist nun mega schlechtes Timing Ich will ja schließlich auch kuscheln können.
Deswegen versuche ich mich etwas zu schonen, morgen habe auch nochmal einen Gyn Termin.
Lg und schönen Mittwoch allen.
Mama111522
323 Beiträge
23.06.2022 10:47
Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Bei uns ist alles bestens.
Am 02.06. wurde unser Sohn Emilio mit 50cm und 3590g per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Leider saß er in meinem Bauch, so kam ich nicht um einen Kaiserschnitt herum

Ich hoffe euch geht's Allen gut?!

Sternchen0308
3379 Beiträge
23.06.2022 11:23
Zitat von Mama111522:

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Bei uns ist alles bestens.
Am 02.06. wurde unser Sohn Emilio mit 50cm und 3590g per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Leider saß er in meinem Bauch, so kam ich nicht um einen Kaiserschnitt herum

Ich hoffe euch geht's Allen gut?!



Oooh hallo kleiner Emilio

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kuschelzeit
Nisi
477 Beiträge
23.06.2022 13:03
Zitat von Mama111522:

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Bei uns ist alles bestens.
Am 02.06. wurde unser Sohn Emilio mit 50cm und 3590g per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Leider saß er in meinem Bauch, so kam ich nicht um einen Kaiserschnitt herum

Ich hoffe euch geht's Allen gut?!



Was für ein kleiner süßer Mausemann meinen allerherzlichsten Glückwunsch und eine tolle Zeit
vronibohni
1248 Beiträge
23.06.2022 13:03
Zitat von Mama111522:

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Bei uns ist alles bestens.
Am 02.06. wurde unser Sohn Emilio mit 50cm und 3590g per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Leider saß er in meinem Bauch, so kam ich nicht um einen Kaiserschnitt herum

Ich hoffe euch geht's Allen gut?!



Ohhhh ist der goldig
Herzlichen Glückwunsch, wie schön dass du dich hier meldest. Habt ihr euch denn gut eingefuchst im Alltag? Stillst du oder gibt es Fläschchen? Viel Freude mit dem Kleinen. Was haben die Geschwister gesagt?

Ich warte jetzt auch jeden Tag, aber so richtig will es noch nicht losgehen
Mama111522
323 Beiträge
23.06.2022 13:21
Zitat von vronibohni:

Zitat von Mama111522:

Hallo ihr Lieben,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

Bei uns ist alles bestens.
Am 02.06. wurde unser Sohn Emilio mit 50cm und 3590g per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.
Leider saß er in meinem Bauch, so kam ich nicht um einen Kaiserschnitt herum

Ich hoffe euch geht's Allen gut?!



Ohhhh ist der goldig
Herzlichen Glückwunsch, wie schön dass du dich hier meldest. Habt ihr euch denn gut eingefuchst im Alltag? Stillst du oder gibt es Fläschchen? Viel Freude mit dem Kleinen. Was haben die Geschwister gesagt?

Ich warte jetzt auch jeden Tag, aber so richtig will es noch nicht losgehen


Vielen lieben Dank!!

Ja, wir kommen super zurecht. Der Kleine ist ein Traum und ein absolutes Anfängerbaby
Ja, ich Stille voll

Die Geschwister sind hin und weg. Mega verliebt und meine Tochter schleppt ihn immer herum
Bin ich froh, dass jetzt wieder Schule ist

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt