Mütter- und Schwangerenforum

Namensthread der 5.000ste

Gehe zu Seite:
14.09.2018 07:39
Kilian gefällt mir sehr. Ich glaube der Name ist ein alter keltischer Name.
katti85
15108 Beiträge
14.09.2018 07:40
Bei Kilian muss ich immer an "Kill den Jan" denken. Warum? Keine Ahnung. Hört sich einfach irgendwie so an

Deshalb hab ich für Damian gestimmt
kruemeline09
1554 Beiträge
14.09.2018 07:44
Ich habe für keinen der Namen gestimmt. Damian geht für mich nicht, da er leider wirklich in die Kevinschublade geht. Ungewollt. Kilian ist OK, aber nicht so riesig. Bei Jungsnamen waren wir auch echt aufgeschmissen.

Kian, allerdings finde ich ganz schön. Ist Kilian ja sehr ähnlich.

Alles Gute für euch
14.09.2018 07:47
Nachdem du dich für Emily entschieden hattest, sollte die Häufigkeit aber kein Kriterium bei euch sein.
Denn Emily ist ja ein sehr sehr häufiger Name und so heißt die Tochter ja schon (aber ein sehr schöner, gefällt mir sehr gut).

Janek gefällt mir so überhaupt nicht.
Passt schon nicht zu Emily und auch nicht zu Damian oder Kilian.

Damian und Kilian finde ich beide OK.

Passen aber weder zu Emily, noch zu janek.

Was sagt denn dein Mann?

Nehmt, was euch am besten gefällt
14.09.2018 07:58
Kilian wird hier gern als Kili oder Killer abgekürzt (Grundschule), Klingt doof, aber das wäre Grund genug für mich, Damian zu nehmen, weil ich bei dem noch keine doofen Abkürzungen gehört habe
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.09.2018 08:01
Hab für Damian gestimmt
Kilian klingt mir etwas zu hart und "fantasievoll"
Außerdem hat Damian eine Ähnlichkeit mit Damon, der Zweitname unseres Jüngsten
14.09.2018 08:03
Damian ist bei uns in der Gegend ein "Kevin", deshalb habe ich für Kilian gestimmt.
Alaska
18846 Beiträge
14.09.2018 08:16
Zitat von Pantoufle27:

Normalerweise stimme ich immer für Kilian, deshalb habe ich heute mal Damian den Vorzug gegeben.

PS: Ich dachte, Kilian wäre irisch (und nicht bayerisch)?


Der Kilian war ursprünglich keltisch. Der berühmte irische Bischof zog nach Bayern und ist der Schutzpatron der Franken. Ein urbayerischer Name, wie Korbinian.
14.09.2018 08:16
Zitat von Senami3:

Zitat von Cookie88:

Ich finde die Frage ob der Name zu anderen passt hat sich erledigt weil Janek und Emily schon nicht zueinander passen.
Mir gefällt Damian besser.


Zudem werden die Kinder als Erwachsene wohl ihr Leben selten im Dreierpack meistern.

Mir gefällt Kilian deutlich besser. Damien hat hier "Kevin-Potential", da ich wirklich viele "blöde" Kinder mit dem Namen kenne.

Er wird aber nicht "Daymien" gesprochen, sondern Damian. Gesprochen wie geschrieben.
14.09.2018 09:18
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Senami3:

Zitat von Cookie88:

Ich finde die Frage ob der Name zu anderen passt hat sich erledigt weil Janek und Emily schon nicht zueinander passen.
Mir gefällt Damian besser.


Zudem werden die Kinder als Erwachsene wohl ihr Leben selten im Dreierpack meistern.

Mir gefällt Kilian deutlich besser. Damien hat hier "Kevin-Potential", da ich wirklich viele "blöde" Kinder mit dem Namen kenne.

Er wird aber nicht "Daymien" gesprochen, sondern Damian. Gesprochen wie geschrieben.

Eben. Damian und Damien sind ja völlig verschiedene Namen.
Wie wenn man Jason und Jakob vergleicht.
14.09.2018 09:30
Damian
Jarla
7529 Beiträge
14.09.2018 09:48
Ich bin absolut für Kilian . Einfach ein toller Name unser Sohn heißt Jannes Kilian
mädchenMama2015
1379 Beiträge
14.09.2018 10:08
Zitat von kataleia:

Nachdem du dich für Emily entschieden hattest, sollte die Häufigkeit aber kein Kriterium bei euch sein.
Denn Emily ist ja ein sehr sehr häufiger Name und so heißt die Tochter ja schon (aber ein sehr schöner, gefällt mir sehr gut).

Janek gefällt mir so überhaupt nicht.
Passt schon nicht zu Emily und auch nicht zu Damian oder Kilian.

Damian und Kilian finde ich beide OK.

Passen aber weder zu Emily, noch zu janek.

Was sagt denn dein Mann?

Nehmt, was euch am besten gefällt


Also der Name Emily geht auf die Kappe meines Mannes ich wollte eine jirina... Aber den fand er schrecklich
Da hab ich dann nachgegeben und genau deswegen mach ich mir jetzt die Gedanken ueber die haeufigkeit. Finde es absolut schrecklich wenn ich die kleine auf dem Spielplatz rufe und 5 kinder zusätzlich kommen
Juliane2011
3646 Beiträge
14.09.2018 10:26
Ich finde Kilian sehr hart von Klang, ich mags eher weich. Aber er gefällt mir insgesamt dennoch besser als Damian.
Ob der Name zu den Geschwisternamen passt... das hätte für mich 0,0 Relevanz. Da hab ich bei meinen 3 ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht.
Karamellkern
962 Beiträge
14.09.2018 10:28
Kilian ist ein sehr schöner Name! Den würde ich auch vergeben.
Damian ist auch schön aber da muss ich immer an den Satansbraten aus dem Horrorfilm denken, trotz anderer Aussprache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt