nomen est omen
28.01.2010 18:14
der Artikel ist doch immer wieder gut
Ich nehme es natürlich nicht 100%ig ernst, aber das soll man ja auch nicht
Ich bin übrigens nicht infiziert. Mich regt es eher auf, wenn Leute meinen sohn Joshua Dschoschua aussprechen
28.01.2010 18:25
Aber mal andersrum gefragt:
Was ist den noch so besonderes an Chantal,Kimberly,Shyenne(sicherlich falsch geschrieben!),Jason,Fabienne,Celine,Alina,Kevin,An dre ectpp......?
Diese Namen hört man doch an jeder Ecke,und hier im Forum werden diese Namen immer als selten oder besonders genannt - finde ich garnicht.Es ist in meinen Ohren sogar schon langweilig weil dauernd die gleichen genannt werden.
Was ist den noch so besonderes an Chantal,Kimberly,Shyenne(sicherlich falsch geschrieben!),Jason,Fabienne,Celine,Alina,Kevin,An dre ectpp......?
Diese Namen hört man doch an jeder Ecke,und hier im Forum werden diese Namen immer als selten oder besonders genannt - finde ich garnicht.Es ist in meinen Ohren sogar schon langweilig weil dauernd die gleichen genannt werden.
28.01.2010 20:16
Zitat von mütze:
Aber mal andersrum gefragt:
Was ist den noch so besonderes an Chantal,Kimberly,Shyenne(sicherlich falsch geschrieben!),Jason,Fabienne,Celine,Alina,Kevin,An dre ectpp......?
Diese Namen hört man doch an jeder Ecke,und hier im Forum werden diese Namen immer als selten oder besonders genannt - finde ich garnicht.Es ist in meinen Ohren sogar schon langweilig weil dauernd die gleichen genannt werden.
Also da sind wir mal 100% eine Meinung. Selten ist was anderes. Deswegen kam Jason für mich "nur" als Zweitname in Frage.
Und diese Nameshäufigkeit sorgt ja laut Experten zu den falschen Statistiken. Z.B. Es gibt mehr Jason's mit arbeitslosen Eltern als Pauls, aber auch nur weil es insgesamt mehr Jason's gibt.
28.01.2010 22:07
ich stehe überhaupt nicht auf diese Amerikanischen Namen,ich finde das man dazu auch den passenden Nachnamen haben muss und das haben die wenigsten.Naja Geschmackssache nur ich find da ist ein bisschen Wahrheit dran,fast immer wenn ich höre das eine Mutter Jaaasssstttiiinnnn ruft ist es meistens ein Mädchen von knapp 16 Jahren.Soll jetzt nicht heißen das ich jetzt gegen alle junge Mütter was hab nur es fällt sehr auf.Ich habe meinen Sohn Elias genannt (klar weil ich den Namen super schön finde)und weil ich keinen einzigsten Menschen kenne der Elias heißt.Ich finde das der Name nicht oft vertreten ist.
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt


