Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2020

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20309 Beiträge
26.08.2020 22:38
Hallo liebe Alaska,

Meine Wünsche für den Aventskalender

Ich habe eine Liste bei Amazon erstellt, dort kannst du dir Anregungen/Ideen ansehen oder auch direkt davon etwas shoppen. Es muss nicht genau das gleiche von der Liste sein.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2C4AZHDE6QLW1 ?ref_=wl_share

Ideen für meinen Kalender
.... ich liebe Mr & Mrs Panda
.... Notizbücher und Blöcke
.... Stifte von Stabilo oder Metallstifte
.... Tassen aller Art (sie müssen nur groß sein für Cappuccino und co)
.... ich liebe Lebkuchen ( da kann es auch gerne der von der Aldi/Lidl Marke sein)
.... außerdem darf es von Aldi/Lidl auch gerne die Schokolade aus dem weiteren Weihnachtssortiment ( Die Teile ich dann auch gerne mit meiner Familie)
.... ich würde mich über einen tollen Familienplaner für 2021 freuen, wichtig ist da,dass er 5 Zeilen hat

Dass ist jetzt mal so , dass was ich schön finden würde.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Meine Nummer folgt morgen per PN, die kenne ich nicht auswendig
Umi
Umi
43298 Beiträge
26.08.2020 22:47
Zitat von Pusteblume13:

Hallo liebe Alaska,

Meine Wünsche für den Aventskalender

Ich habe eine Liste bei Amazon erstellt, dort kannst du dir Anregungen/Ideen ansehen oder auch direkt davon etwas shoppen. Es muss nicht genau das gleiche von der Liste sein.

https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2C4AZHDE6QLW1 ?ref_=wl_share

Ideen für meinen Kalender
.... ich liebe Mr & Mrs Panda
.... Notizbücher und Blöcke
.... Stifte von Stabilo oder Metallstifte
.... Tassen aller Art (sie müssen nur groß sein für Cappuccino und co)
.... ich liebe Lebkuchen ( da kann es auch gerne der von der Aldi/Lidl Marke sein)
.... außerdem darf es von Aldi/Lidl auch gerne die Schokolade aus dem weiteren Weihnachtssortiment ( Die Teile ich dann auch gerne mit meiner Familie)
.... ich würde mich über einen tollen Familienplaner für 2021 freuen, wichtig ist da,dass er 5 Zeilen hat

Dass ist jetzt mal so , dass was ich schön finden würde.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit. Meine Nummer folgt morgen per PN, die kenne ich nicht auswendig


Wir haben seit Jahren den hier
https://www.amazon.de/Family-Timer-Floral-Brosch%C 3%BCrenkalender-Ferienterminen/dp/3731847051/ref=p d_sim_14_1/258-5839569-9481223?_encoding=UTF8& pd_rd_i=3731847051&pd_rd_r=ee6917e3-7787-4b9c- 8043-ec03402af47d&pd_rd_w=bhP9w&pd_rd_wg=m s6Sa&pf_rd_p=f22bdc47-6fe3-4ac2-b465-611a218c5 ff5&pf_rd_r=CXXRKZJAWQRE68V5BNWH&psc=1& ;refRID=CXXRKZJAWQRE68V5BNWH
Alaska
18847 Beiträge
27.08.2020 15:01
Hallo liebe Puste,

eine tolle Liste! Ich hoffe, ich zauber dir daraus was schönes.

Jetzt zu mir. Ein paar Dinge weißt du ja sicher schon von mir.
Ich bin Fotografin, ich esse zu viel und zu gut ( ), möchte aber im Adventskalender auch nicht auf leckere Schoki verzichten. Ich bin absoluter Geschichtsfreak (Steinzeit ist gerade aktuell mal wieder unser Schwerpunkt und ich bin so fasziniert von diesen frühen Kunstwerken). Zudem stecken wir auch gut in der Palaäontologie und ich sammel Fossilien (vor allem Zähne unterschiedlicher Saurier).

Ich liebe es bei Ikea und Depot zu stöbern und wir lieben den Europa Park.

Das nur als kleiner Steckbrief. Keine Panik, ich erwarte weder, dass du mir die Venus vom Hohle Fels kaufst, noch eine neue Kamera oder ein Ticket in den EP.

So, was mag ich sonst noch:

- alles von Kinderschokoloade (Bueno, Country etc. pp.), weihnachtliche Naschi
- Primavera (mir fehlen z.B. noch die Düfte "Herzenswärme", "Träum süß" "Sibirische Fichtennadel", "Weihrauch indisch"....)
- ich liebe selbstgemachte und regionale Produkte, egal ob Lebensmittel, Handwerkliches...
- Dekofan (auch sehr gerne weihnachtlich, nur nicht zu kitschig. Unsere Einrichtung ist eher mit Erdtönen eingerichtet).
- ich koche und backe sehr gerne und durch alle Länder (vllt zum 24. einen Küchenratgeber von GU? Z.b. Japan (9,99 Euro), Ramen (7,99 Euro), Crispy Snacks... Japan wäre glaub mein Favorit, gefolgt von Ramen.

Ja, ich glaub, das wars. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin sehr gespannt, ob und was du aus der Liste benutzt. Und wie gesagt, mir ist lieber, es ist etwas schönes für mehr Geld in einem Päckchen und dafür dann in ein paar anderen wieder nur Naschi drin, also dass du dir den Kopf zerbrichst, wie du jeden Tag etwas ins Säckchen bekommst.

Pusteblume13
20309 Beiträge
27.08.2020 17:07
Zitat von Alaska:

Hallo liebe Puste,

eine tolle Liste! Ich hoffe, ich zauber dir daraus was schönes.

Jetzt zu mir. Ein paar Dinge weißt du ja sicher schon von mir.
Ich bin Fotografin, ich esse zu viel und zu gut ( ), möchte aber im Adventskalender auch nicht auf leckere Schoki verzichten. Ich bin absoluter Geschichtsfreak (Steinzeit ist gerade aktuell mal wieder unser Schwerpunkt und ich bin so fasziniert von diesen frühen Kunstwerken). Zudem stecken wir auch gut in der Palaäontologie und ich sammel Fossilien (vor allem Zähne unterschiedlicher Saurier).

Ich liebe es bei Ikea und Depot zu stöbern und wir lieben den Europa Park.

Das nur als kleiner Steckbrief. Keine Panik, ich erwarte weder, dass du mir die Venus vom Hohle Fels kaufst, noch eine neue Kamera oder ein Ticket in den EP.

So, was mag ich sonst noch:

- alles von Kinderschokoloade (Bueno, Country etc. pp.), weihnachtliche Naschi
- Primavera (mir fehlen z.B. noch die Düfte "Herzenswärme", "Träum süß" "Sibirische Fichtennadel", "Weihrauch indisch"....)
- ich liebe selbstgemachte und regionale Produkte, egal ob Lebensmittel, Handwerkliches...
- Dekofan (auch sehr gerne weihnachtlich, nur nicht zu kitschig. Unsere Einrichtung ist eher mit Erdtönen eingerichtet).
- ich koche und backe sehr gerne und durch alle Länder (vllt zum 24. einen Küchenratgeber von GU? Z.b. Japan (9,99 Euro), Ramen (7,99 Euro), Crispy Snacks... Japan wäre glaub mein Favorit, gefolgt von Ramen.

Ja, ich glaub, das wars. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin sehr gespannt, ob und was du aus der Liste benutzt. Und wie gesagt, mir ist lieber, es ist etwas schönes für mehr Geld in einem Päckchen und dafür dann in ein paar anderen wieder nur Naschi drin, also dass du dir den Kopf zerbrichst, wie du jeden Tag etwas ins Säckchen bekommst.


Vielen Dank für deine Liste

Primavera ist toll. Die Produkte habe ich in meiner Lehre in der Apotheke immer verkauft und geliebt
Europapark klingt auch super. Wir waren im Sommer auch dort. Da werde ich sicherlich etwas zaubern können
wolkenschaf
11809 Beiträge
27.08.2020 17:17

Was ich mag:

- dünne schwarze Haargummies
- Bienenwachstücher
- Schokolade mit Erdnussbutter (Reeses etc.)
- Raffaelo, After Eight, alles von KINDER (außer Schokobons)
- Marabou Orange Schokolade
- Kosmetik von Wolkenseifen (Seife, Deocreme, Körperspray)
- Haarkuren (Naturkosmetik)
- selbstgemachtes
- Duftkerzen im Glas (am liebsten Vanille)
- Socken (bunt und lustig) in 38
- die Farben weiß, schwarz, Silber, rosa, grau
- Stoffklammern (zum Feststecken des Stoffes beim Nähen)
- die spiele von Marc Uwe Kling (und dem Känguru )
- Darumas (Japanische Glücksbringer)
- Ein Puderzuckerstreuer

Was ich nicht mag

- die Farbe orange
- Tee
- Badezusätze
- Kitsch, Glitzer, Dinge ohne Funktion
- Kümmel, Ananas, Ingwer, Kiwi

Hab noch was ergänzt
27.08.2020 17:20
Ich werde nach unserer Konfi, Mitte September mit dem Kauf für meinen Wichtel beginnen, damit ich pünktlich verschicken kann.
Jarla
7529 Beiträge
27.08.2020 18:03
Zitat von markusmami:

Ich werde nach unserer Konfi, Mitte September mit dem Kauf für meinen Wichtel beginnen, damit ich pünktlich verschicken kann.

Ich werde im Oktober richtig anfangen, aber ich hab schon was bestellt
Bin ja noch in Reha bis Oktober
28.08.2020 06:03
Zitat von Feloidea:

Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Hab auch mal angefangen (:
Wird bestimmt noch irgendwann was dazu kommen.

absolute Vorliebe
- Selbstgemachtes (auch wenn ich selbst kaum was selbstgemachtes hinbekomme )

Do's
- der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt. (:

absolute Dont's
- Kokos
- Kosmetik
- Lakritz
- Whiskas (2 Stubentiger - wird nicht gut vertragen)
- Backzeug
- Blumen


Eine kleine Änderung... da ich seit Mai stolze Besitzerin vom Thermi bin, bin ich nicht mehr so abgeneigt gegen Backzeug.


Wo du gerade hier bist, wie stehst du zu Pfefferminz und Kaffee, also nicht in Kombination


Lecker, lecker sag ich nur.
Christen
25059 Beiträge
28.08.2020 07:04
Ein geschäftiges Treiben beginnt, ich freue mich schon
Hat jetzt jeder eine Liste bekommen?
Feloidea
4127 Beiträge
28.08.2020 09:44
Zitat von mausal90:

Zitat von Feloidea:

Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Hab auch mal angefangen (:
Wird bestimmt noch irgendwann was dazu kommen.

absolute Vorliebe
- Selbstgemachtes (auch wenn ich selbst kaum was selbstgemachtes hinbekomme )

Do's
- der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt. (:

absolute Dont's
- Kokos
- Kosmetik
- Lakritz
- Whiskas (2 Stubentiger - wird nicht gut vertragen)
- Backzeug
- Blumen


Eine kleine Änderung... da ich seit Mai stolze Besitzerin vom Thermi bin, bin ich nicht mehr so abgeneigt gegen Backzeug.


Wo du gerade hier bist, wie stehst du zu Pfefferminz und Kaffee, also nicht in Kombination


Lecker, lecker sag ich nur.


Noch eine Frage, Ingwer?
28.08.2020 10:09
Zitat von Feloidea:

Zitat von mausal90:

Zitat von Feloidea:

Zitat von mausal90:

...


Wo du gerade hier bist, wie stehst du zu Pfefferminz und Kaffee, also nicht in Kombination


Lecker, lecker sag ich nur.


Noch eine Frage, Ingwer?


Ne. Nicht wenns nicht unbedingt sein muss.
Kaffee übrigens Bohnen
Feloidea
4127 Beiträge
28.08.2020 10:15
Zitat von mausal90:

Zitat von Feloidea:

Zitat von mausal90:

Zitat von Feloidea:

...


Lecker, lecker sag ich nur.


Noch eine Frage, Ingwer?


Ne. Nicht wenns nicht unbedingt sein muss.
Kaffee übrigens Bohnen

Alles klar
Christen
25059 Beiträge
04.09.2020 19:31
Ich wünsche meiner Wichteline einen wunderschönen Urlaub
Schnatterienchen
1760 Beiträge
05.09.2020 02:51
Zitat von Christen:

Ich wünsche meiner Wichteline einen wunderschönen Urlaub


Ohhhhhh dankeschön
12.09.2020 06:02
Mein liebes Wichtelchen,

da der Umzug langsam fahrt aufnimmt und evtl doch schneller über die Bühne gehen wird als gedacht, schaffe ich es nicht den Kalender eher los zu schicken. Könnte u.U. auch erst Mitte November werden, bis er bei dir ist.
Ich versuche aber mein Bestes zu geben

Dazu noch eine Frage: Gibt es eine bestimmte Schokoladensorte? Zartbitterschokolade, Vollmilch, ... ?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt