Mütter- und Schwangerenforum

Adventskalender 2021

Gehe zu Seite:
fellfluse
801 Beiträge
06.12.2021 11:37
Gestern leider nicht gepostet daher heute doppelt

Heute gab es tollen Honig

Und gestern Kürbiskerne in Schoki und Pilze die haben wir auch abends direkt verwendet..mega lecker

06.12.2021 11:53
Bei mir gab es heute einen Weihnachtsmann, einen Kajal und Safran.

Ich hoffe übrigens ich habe die richtige Nummer aufgemacht. Die 6 und die 9 waren nicht so leicht auseinander zu halten

mellemaus2010
2095 Beiträge
06.12.2021 12:05
Zitat von Feloidea:

So, bin heut spät, aber hatte gleich nachm Kinder wegbringen nen Zahnarzt Termin und jetzt bin ich wieder daheim und kann gleich mal posten.

Ich hatte heute ein tolles Bastelset drin, mal schauen ob wir da unter der Woche was machen oder dann am Wochenende. Und jede Menge Süßkram .

Ich fands ja so schade, dass meine Wichteline allergisch ist auf so einiges, aber ich hoffe sie wird sich heute freuen, ich sag nur 100% nussfrei.

Achja der heutige Achtsamkeitstipp: ich hab garkeine Pflanzen drinnen die Katze frisst einfach alles an was so an Grünzeug hier mal rumsteht, hab ein paar künstliche Blumen, die werd ich dann mal anstauben draußen im Beet brauche ich heute nicht wühlen


Bin gespannt auf heute abend was nussfreies zu finden ist echt schwierig. Um so mehr freue ich mich, dass du du dir die Mühe gemacht hast und was gefunden hast.

Kenne ich Wir haben nur zwei Pflanzen (gehören meiner Tochter).

Bei uns hat es heute nach bissel geschneit Tau aber leider schon wieder weg.
Jarla
7529 Beiträge
06.12.2021 12:12
Zitat von mini.maus:

Bei mir gab es heute einen Weihnachtsmann, einen Kajal und Safran.

Ich hoffe übrigens ich habe die richtige Nummer aufgemacht. Die 6 und die 9 waren nicht so leicht auseinander zu halten


Das war richtig
Ich habe dir Safran gekauft, weil du dir Gewürze gewünscht hast und gerne kochst. Nutzt du denn Safran sonst? Ich nutze ihn gerne.
Mit der Kosmetik das fiel mir schwer. Ich selber schminke mich kaum und wenn dann meist nur Kajal. Deshalb auch einen unspektakulären schwarzen Kajal, da das glaube ich immer gebraucht werden könnte

Ich habe meine Nummer noch nicht geöffnet. Mache ich später wenn hier Ruhe einkehrt. Die Kinder sind seit heute in Quarantäne
Maus82
21306 Beiträge
06.12.2021 12:13
Heute ein echt schönes Lesezeichen und Schoki!
Danke !

wolkenschaf
11803 Beiträge
06.12.2021 12:17


Ich hatte heute einen Nikolaus im Glas zum an die Wand hängen.
Mal schauen, was da rein kommt, wenn der Nikolaus nicht mehr unter uns weilt. Vielleicht Muscheln oder andere kleine Urlaubsmitbringsel
wolkenschaf
11803 Beiträge
06.12.2021 12:18
Zitat von KullerBienchen:

In meinem Türchen Nr. 6 haben sich ganz tolle Weihnachtskugeln versteckt. Sie werden einen tollen Platz finden. Danke.


Freut mich, wenn sie dir gefallen. Ich habe selbst so Ähnliche und liebe sie sehr
LadyItaly86
19185 Beiträge
06.12.2021 12:47
Zitat von KullerBienchen:

In meinem Türchen Nr. 6 haben sich ganz tolle Weihnachtskugeln versteckt. Sie werden einen tollen Platz finden. Danke.

Wow!! Die hätt ich auch gern
FräuleinS
3617 Beiträge
06.12.2021 13:21
Ich vergesse immer Fotos zu machen, kann aber nur schreiben, wenn das Kind schläft. Es schläft aber auf mir
Bei mir waren selbstgemachte Kerzen drin! Mein Großkind liebt es derzeit Kerzen abzuzünden, die vom Adventskranz sind jedoch etwas klein geraten deswegen ist das perfekt. Dann können wir die nun nutzen, wobei sie eigentlich zu hübsch zum verbrennen sind vielleicht hätte ich auf meinem Wunschzettel „hässliche Gebrauchsgegenstände“ schreiben sollen ich versuche ein Foto nachzureichen
Umi
Umi
43296 Beiträge
06.12.2021 13:46
Gestern war einiges los und den Nachmittag haben wir mit den Kids genossen. Passend dazu gab es einiges an Süßis in den Kalendern.
Eine Trinkschokolade wurde direkt beim Frühstück vernichtet. Vom Rest hab ich mir einen Teil aufgehoben als Nervennahrung für die Woche.
5.12.:

Heute hat mich ein Nikolaus angerinst aus dem Päckchen und zwei süße Stiefelchen gab es dazu. Außerdem Schokobons und Tinte (?), die ich zuerst für Nagellack gehalten habe.
6.12.

Nuya
10447 Beiträge
06.12.2021 13:49
Zitat von Umi:

Gestern war einiges los und den Nachmittag haben wir mit den Kids genossen. Passend dazu gab es einiges an Süßis in den Kalendern.
Eine Trinkschokolade wurde direkt beim Frühstück vernichtet. Vom Rest hab ich mir einen Teil aufgehoben als Nervennahrung für die Woche.
5.12.:

Heute hat mich ein Nikolaus angerinst aus dem Päckchen und zwei süße Stiefelchen gab es dazu. Außerdem Schokobons und Tinte (?), die ich zuerst für Nagellack gehalten habe.
6.12.


Ups... das war die 9, nicht die 6. aber ja, tinte, kein nagellack.
Umi
Umi
43296 Beiträge
06.12.2021 13:53
Dann hab ich nun unfreiwillig getauscht
Egal
Nuya
10447 Beiträge
06.12.2021 14:06


Bei mir gabs heute ein diamond painting bild. Das hab ich noch nie ausprobiert. Das motiv ist mega! ich hoffe ich mach das dann richtig, hab noch nicht ganz verstanden, wie es geht, bin gespannt. Sieht jedenfalls sehr cool aus.

Umi
Umi
43296 Beiträge
06.12.2021 14:15
Zitat von Nuya:

Bei mir gabs heute ein diamond painting bild. Das hab ich noch nie ausprobiert. Das motiv ist mega! ich hoffe ich mach das dann richtig, hab noch nicht ganz verstanden, wie es geht, bin gespannt. Sieht jedenfalls sehr cool aus.


Da ist eine Folie drauf, die die Klebefläche schützt. D.h. du arbeitest dich von oben nach unten, unten nach oben, rechts nach links oder links nach rechts und die entsprechenden farblichen Diamanten werden auf die gekennzeichneten Felder geklebt. Im Prinzip wie Malen nach Zahlen, nur eben geklebt.
Bei dem Motiv war ich mir echt unsicher. ^^ Da gibt es so mega viel Auswahl!
Blumenwiese33
5000 Beiträge
06.12.2021 14:17
Ich hab ein neues Handy und irgendwie bekomm ich die Bilder nicht mehr hier hin.
Hier gab es heute ☕ Kaffeebohnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt