Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 16:57
Ich hatte meine Große auch oft mit im Hörsaal... Hach, das waren Zeiten. Jetzt sitzt sie in denselben selber...
29.01.2018 17:02
Zitat von Mathelenlu:

Ich hatte meine Große auch oft mit im Hörsaal... Hach, das waren Zeiten. Jetzt sitzt sie in denselben selber...

Was studiert sie denn nun eigentlich?
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 17:07
Zitat von Cookie88:

Zitat von Mathelenlu:

Ich hatte meine Große auch oft mit im Hörsaal... Hach, das waren Zeiten. Jetzt sitzt sie in denselben selber...

Was studiert sie denn nun eigentlich?


Biologie. Reine pure Biologie. Möchte (zumindest aktuell) in die medizinischen Bereiche der Biologie, Humangenetik, Cancer Biology. Aber mal abwarten, was noch kommt .

Mein Zweitgeborener möchte Arzt werden, auch hier, mal sehen. Könnten sie sich zusammentun.
Aduja
28754 Beiträge
29.01.2018 17:24
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mathelenlu:

Ich hatte meine Große auch oft mit im Hörsaal... Hach, das waren Zeiten. Jetzt sitzt sie in denselben selber...

Was studiert sie denn nun eigentlich?


Biologie. Reine pure Biologie. Möchte (zumindest aktuell) in die medizinischen Bereiche der Biologie, Humangenetik, Cancer Biology. Aber mal abwarten, was noch kommt .

Mein Zweitgeborener möchte Arzt werden, auch hier, mal sehen. Könnten sie sich zusammentun.

Ich wünsche ihr viel Spaß! Und mit der Richtung hat sie sich auch was vielversprechendes ausgesucht. Da war ich mit Verhaltensbiologie nicht ganz so weise.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 18:02
Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Mathelenlu:

Ich hatte meine Große auch oft mit im Hörsaal... Hach, das waren Zeiten. Jetzt sitzt sie in denselben selber...

Was studiert sie denn nun eigentlich?


Biologie. Reine pure Biologie. Möchte (zumindest aktuell) in die medizinischen Bereiche der Biologie, Humangenetik, Cancer Biology. Aber mal abwarten, was noch kommt .

Mein Zweitgeborener möchte Arzt werden, auch hier, mal sehen. Könnten sie sich zusammentun.

Ich wünsche ihr viel Spaß! Und mit der Richtung hat sie sich auch was vielversprechendes ausgesucht. Da war ich mit Verhaltensbiologie nicht ganz so weise.


Spaß hat sie, sehr sogar. Man merkt, sie brennt für das Fach, zumindest für einige Bereiche. Mit Chemie kämpft sie, aber bislang erfolgreich, von daher... Und sobald es um Genetik und Evolution geht, ist sie Feuer und Flamme . Ich bin gespannt, was es am Ende wird .

Verhaltensbiologie klingt trotzdem spannend.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 18:02
Ich war jetzt noch eine kleine Runde laufen, 5,2 Punkte mehr, falls nötig .
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 18:28
Zitat von Mathelenlu:

Ich war jetzt noch eine kleine Runde laufen, 5,2 Punkte mehr, falls nötig .


Edit: schon aufgegessen.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
29.01.2018 18:33
Zitat von Feloidea:

Rabenglucke, wie doof, stell mir das echt stressig vor mit som Mäuschen und Studium.

Ana, gute Besserung und ich drück die Daumen dass sich keiner ansteckt!
Übrigens ist dein Nick witzig ich schätze mal dass du aber nicht betroffen bist?


Danke, nein nicht betroffen.
Bei deinem muss ich immer an Sheldons Obermieter denken, der bitte möglichst feloidae sein soll.
vroenchen
782 Beiträge
29.01.2018 18:43
Ich hab heute schon meine Tage bekommen. Kein Wunder, dass es "nur" 200g weniger waren. Ich hab heute ordentlich zügig und viel gelaufen. Zum Abend gibts daher WW unfreundliches Essen.
29.01.2018 18:44
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Ich war jetzt noch eine kleine Runde laufen, 5,2 Punkte mehr, falls nötig .


Edit: schon aufgegessen.


Das ist jetzt schon son bisschen süß.
Mathelenlu
49370 Beiträge
29.01.2018 18:47
Zitat von Weeni:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Ich war jetzt noch eine kleine Runde laufen, 5,2 Punkte mehr, falls nötig .


Edit: schon aufgegessen.


Das ist jetzt schon son bisschen süß.


Feloidea
4127 Beiträge
29.01.2018 19:54
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Zitat von Feloidea:

Rabenglucke, wie doof, stell mir das echt stressig vor mit som Mäuschen und Studium.

Ana, gute Besserung und ich drück die Daumen dass sich keiner ansteckt!
Übrigens ist dein Nick witzig ich schätze mal dass du aber nicht betroffen bist?


Danke, nein nicht betroffen.
Bei deinem muss ich immer an Sheldons Obermieter denken, der bitte möglichst feloidae sein soll.


Die Folge muss ich verpasst haben die mit Doc Brown (weiß den Namen des Schauspielers nicht XD)
Aduja
28754 Beiträge
29.01.2018 20:51
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Cookie88:

...


Biologie. Reine pure Biologie. Möchte (zumindest aktuell) in die medizinischen Bereiche der Biologie, Humangenetik, Cancer Biology. Aber mal abwarten, was noch kommt .

Mein Zweitgeborener möchte Arzt werden, auch hier, mal sehen. Könnten sie sich zusammentun.

Ich wünsche ihr viel Spaß! Und mit der Richtung hat sie sich auch was vielversprechendes ausgesucht. Da war ich mit Verhaltensbiologie nicht ganz so weise.


Spaß hat sie, sehr sogar. Man merkt, sie brennt für das Fach, zumindest für einige Bereiche. Mit Chemie kämpft sie, aber bislang erfolgreich, von daher... Und sobald es um Genetik und Evolution geht, ist sie Feuer und Flamme . Ich bin gespannt, was es am Ende wird .

Verhaltensbiologie klingt trotzdem spannend.

Ist es auch.
Genetik und Evolution mag ich auch gerne.
Heati
2746 Beiträge
29.01.2018 20:56
Ich wog gestern genau so viel wie letzte Woche, 88,3 kg ... ist ok, ich dachte schon es wäre mehr geworden nach Geburtstagstorte, auswärts Frühstücken und Essen im Restaurant ... ist ok.

Heute war ich endlich wieder im Fitnesscenter, seit dem 08.12. das erste Mal wieder. Ich mache alles vorsichtig, manche Übungen wurden jetzt gestrichen und nächste Woche hab ich einen Termin, wo wir einen neuen Trainingsplan für mich ausarbeiten der meine betroffenen Stellen schützt. Z. B. Beinpresse, Rückenpresse und so ein Gerät für Sit-Ups kann und darf ich nicht, damit die Entzündung nicht wiederkommt oder erneut stärker wird (ich weiß nicht ob sie weg ist). Irgendwo über dem Gesäß habe ich diese schmerzhafte Stelle im Rücken, merke ich aber nur bei bestimmten Bewegungen oder eben im falschen Sitzwinkel.

Wegen euch trinke ich jetzt ständig Wasser (bei mir gibts ausschließlich Leitungswasser, ich mag keine Kohlensäure) und jetzt muss ich andauernd auf Toilette. Und das musste ich vorher auch nicht gerade selten ... egal, ich werd es weiter ausprobieren und bis nächsten Sonntag versuchen durchzuhalten.
Paujoo
144 Beiträge
29.01.2018 21:59
Hello
Ich liege heute wieder bei 72,8 kg wie letzte Woche, allerdings nach endlich mal wieder Shred (fühl mich dann anfangs immer erstmal "praller") und Mens. Also ok, hatte Samstag mal gelinst, da war es schon 1 kg weniger.

@ Mathelenlu: Bin auch mal gespannt, in welche Richtung es mal beruflich bei meinen Kids geht. Ist ein spannender Lebensabschnitt.

@ Rabenglucke: Gibt's da jetzt nicht ein neues Mutterschutzgesetz für Studierende, dass man Prüfungen jederzeit ohne "Folgen" absagen kann...oder gilt das nur für Schwangere? Halte durch, Uni und zwei kleine Kinder sind einfach anstrengend.

@ Ana: Gute Besserung! Klingt fies.

Fazit für mich: Mehr Trinken. Ich vergesse es leider, wenn es zu stressig auf der Arbeit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt