Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
02.03.2018 19:43
Überlest ihr gekonnt gewollt oder ungewollt mehrere Anfragen?
02.03.2018 19:45
Zitat von PasDeNom:

Überlest ihr gekonnt gewollt oder ungewollt mehrere Anfragen?


Überliest Du gekonnt gewollt oder ungewollt Antworten?

Zitat von Mathelenlu:

Pasdenom, geh mal ein paar Seiten zurück, da ist die Liste. Und dann erzähl mal.
02.03.2018 20:07
Zitat von Nelaris:

Zitat von PasDeNom:

Überlest ihr gekonnt gewollt oder ungewollt mehrere Anfragen?


Überliest Du gekonnt gewollt oder ungewollt Antworten?

Zitat von Mathelenlu:

Pasdenom, geh mal ein paar Seiten zurück, da ist die Liste. Und dann erzähl mal.


Ich dachte auch damit wäre erstmal alles gesagt und du meldest dich halt.
BigGirl37
2506 Beiträge
02.03.2018 20:32
Zitat von Heati:

Von mir auch noch alles Gute nachträglich

Ich habe mich heute tatsächlich überwunden und war beim Zahnarzt ... ich hab eine riesen Zahnarztangst, als Kind habe ich echt furchtbare Erfahrungen gemacht und war jahrelang nicht mehr bei einem (ja ich weiß ... darum ja jetzt endlich).
Der Arzt war sehr sympathisch, und man glaubt es kaum - ein einziger Zahn braucht eine Füllung, ansonsten ist mein Gebiss in gutem Zustand. (Bei mir, wo andauernd Zähne gezogen und gefüllt wurden, die jahrelang Zahnspange getragen hat ... ich habs kaum glauben können) Termin dafür ist Ende des Monats. Und davor hab ich jetzt schon wieder etwas Bammel ...
Dafür braucht Männe gleich 3 Füllungen, da bin ich ja erleichtert dass es bei mir nicht so ist. Und ich dachte die ganze Zeit, seine Zähne wären besser als meine.

Gesundheitlich geht es mir schon deutlich besser, bin froh nicht die richtige Grippe abbekommen zu haben ... die letzten 3 Tage haben mir gereicht, 2 Wochen richtig K.O. will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich habe auch so eine Angst vorm Zahnarzt. Ich war 4 Jahre nicht beim Zahnarzt, und letztes Jahr habe ich eine Zahnfüllung verloren. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber es musste nur die eine Füllung gemacht werden. Danach war ich richtig froh darüber, das ich dort war.
Heati
2746 Beiträge
02.03.2018 21:45
Danke Mädels, ich habe auch gemerkt dass meine Ängste die sich aufgebaut hatten wirklich übertrieben waren - nur allein der Anblick dieses Stuhls lässt mich innerlich immer noch erschauern. Mein Früherer ZA aus Kindertagen kam dann immer gleich und zack - Mund auf, rein schauen - dann zu meiner Mutter, nicht etwa zu mir direkt sowas wie "Frau x, der Zahn muss gezogen werden, jener Zahn braucht eine Füllung, ... wir machen einfach gleich alle beide, ja?"
Und ich hatte keine Wahl. Aber das ein- oder andere Mal mussten wir unverrichteter Dinge wieder gehen, weil ich meinen Mund nicht aufgemacht habe, und richtig panisch geworden bin mit Zittern und allem. Das sind echt Erinnerungen, die hatte ich in die letzten Ecken meines Hirns geschoben.

Ich aktualisiere mal kurz meinen Block, der hinkt noch etwas hinterher

Name: Heati (23)
Methode: bewusster essen & Sport
Startgewicht: 90,1 kg (01.01.2018.)
Größe: 1,54m
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Vorheriges Startgewicht: 90,6 kg (24.12.2017)
Erstes Ziel: 80 kg
Finalziel: 50 kg
04.02.: 88,6 Kg
11.02.: 87,9 Kg
17.02.: 87,8 Kg
25.02.: 88 kg
Wiegetag: Sonntag
Handycap: Lumboischialgie (Rückenbeinschmerz), Asthma, Knieprobleme
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: meine früheren Hosen die mir dann hoffentlich bald wieder passen

Mein Körper hat keine Lust aufs Gesundwerden, ich hab seit heute Mittag ziemliche Halsschmerzen und neuerdings auch Husten ... na vielen Dank. Dabei wollte ich endlich wieder zum Sport am Montag.
Feloidea
4127 Beiträge
02.03.2018 21:55
Zitat von PasDeNom:

Überlest ihr gekonnt gewollt oder ungewollt mehrere Anfragen?


Ich mach sowas gekonnt
ich überfliege oft wenn so viel geschrieben wurde um einigermaßen up to date zu sein und selten schreib ich dann auch gleich was.
Aber ich glaube jetzt überliest dich keiner

Maufmauf danke naja eingelebt kann man halb sagen, noch im Aufbau auf jeden Fall aber fühlen uns schon wohl, abgesehen von den Kisten und dem Chaos.
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.03.2018 09:47
Ich schaffe gerade nur quer lesen, nicht böse sein.

Kranke Kinder sind doof, Grippe und HMF blieb hängen - ich wünsche Euch gute Nerven . Gehört halt auch zum Mamajob - aber sind nicht die Highlights, das steht fest. Gute Besserung.

Nelaris, mein Plateau ging mit ... Trinken weg. Schaffst Du die drei Liter?

Heati, da bist du oft übergangen worden als Kind, oh je. Kein Wunder, dass sich da so Ängste manifestiert haben, vielleicht kannst Du ja bewusst dagegen arbeiten... Jetzt weiß ich wieder, warum ich es (wenn auch zähneknirschend innerlich, aber mit dem Gedanken "Hilft ja nix") hinnehme, wenn meine Kinder sich verweigern. Wenn sie von alleine ja sagen, ist es einfach besser. Zum Glück gab es noch nicht viele Situationen, wo es "musste".

Felo, neue Wohnung ist immer erst mal Chaos. Aber fühlt ihr Euch wohl, ja?

Jetzt verlassen sie mich aus dem Gedächtnis, oh Mann.

Bei uns fing gestern der alljährliche Märzgeburtstagsmarathon an, in dem Monat kann ich echt nur auf Halten hoffen, glaube ich. Gestern gleich mal 400 g plus... Aber die Feiern will ich auch genießen, dann esse ich auch mit .

Heute will ich langsam machen mit Essen, ist ein ganz ruhiger Tag. Meine zwei Jüngeren dürfen heute bei der Oma übernachten, die bringe ich am späten Vormittag hin, ich arbeite und gehe heute Abend mit meiner Ältesten ins Kino und was essen. Mein Mann ist später noch auf einem Konzert, daher ohne ihn. Ich glaub, mittags mach ich mir nur Gemüse, für die Große sind noch Tortellini von gestern übrig.
Und dann morgen: gemeinsam ausschlafen... Das gibts selten. Die Kleine übernachtet erst zum dritten Mal überhaupt in ihrem Leben .
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.03.2018 09:48
Zitat von BigBavaria:

Ich bin auch noch da. Die Woche hake ich mal ab, der Zwerg hat Mund Hand Fuß und dementsprechend sind wir hier gefangen. Raus in den Garten ist auch schlecht, eine reine Eisfläche.
Also gibt’s aus Frust zuviel Süßes
Ich war nicht mal arbeiten, da meine Schwiegermutter immer noch total flach liegt und mit MHF will sowieso keiner aufpassen
Jetzt hoffe ich nur, dass es der Rest Dr Familie nicht auch noch kriegt.
Immerhin haben wir am Sonntag unseren Pfingsturlaub in Kroatien gebucht. Direkt im Anschluss geht es noch für ein paar Tage an den Gardasee. Freunde von uns haben uns in ihre FeWo eingeladen. Da freu ich mich schon drauf.


Oh, der Urlaub klingt aber toll . Super! Kroatien liebe ich.
vroenchen
782 Beiträge
03.03.2018 09:57
Allen Kranken gute Besserung.

Was für eine Woche.... Junior hatte Geburtstag, zwei mal Mc Doof, krank und Antibiotika und ich habe einiges an Süßkram gegessen und das ärgert mich so. Ich habe zudem meine Periode bekommen. Heute ist Wiegetag und ich war schon auf der Waage - mit einem miesen miesen Gefühl. Diesen Monat habe ich auch noch Geburtstag - hoffentlich ohne großer Fresserei.

Meinen Sommerurlaub habe ich nun auch eingereicht und meine verlängerten Wochenenden. Nachher machen wir einen kleinen Ausflug, einfach mal raus hier.

Name: vroenchen (29)
Methode: regelmäßig vegetarisch essen, viel trinken, WW
Startgewicht: 92,2 (01.01)
BMI/Waist-Hip-Ratio: 36,9
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel: 80kg
Finalziel: 72
Gewicht (06.01): 89,80kg (-2,3) / 36,0 BMI (-0,9)
Gewicht (13.01): 90,65kg / 36,3 BMI
Gewicht (20.01): 88,75kg (-1,9) / 35,6 BMI (-0,7)
Gewicht (27.01): 88,65kg (-0,1) / 35,5 BMI (-0,1)
Gewicht (03.02): 87,85kg (-0,8 ) / 35,2 BMI (-0,3)
Gewicht (10.02): 86,15kg (-1,7) / 34,5 BMI (-0,7)
Gewicht (17.02): 86,65kg (+0,5)
Gewicht (24.02): 86,15kg (-0,5) / 34,5 BMI
Gewicht (03.03): 85,75kg (-0,4) / 34,3 BMI
Gesamtabnahme: -6,44kg / -2,6 BMI (Stand: 03.03.)
Wiegetag: Samstag
Handycap: Rauchentwöhnung,...
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung: je 5kg eine Zeitschrift/ 1. Ziel neue Hose und neues Oberteil/ Finalziel ?
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.03.2018 10:00
Klappt doch, Vroenchen! Tolle Bilanz erst mal, oder? Welche Zeitschrift gabs? Ich hab gerade die Ma Vie vor mir liegen zu meinem Kaffee. Die mag ich sehr .

Viel Spaß beim Ausflug .
03.03.2018 12:08

Name: Cookie88 (29)
Methode: Süßes reduzieren & Sport
Startgewicht: 77,3 (04.01.2018.)
Größe: 1,68m
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Erstes Ziel: 69,9 Kg
Finalziel: 66 Kg
13.02.: 75,8 Kg
16.02.: 75,6 Kg
19.02.: 75,0 Kg
02.03.: 75,2kg
Wiegetag: Freitag
Handycap: Stillen
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
03.03.2018 12:59
Ab Montag kann ich wieder in Ruhe an den Rechner... Notgruppe ist durch dann antworte ich auch wieder etwas genauer, ist am Handy echt nervig und aktualisierte natürlich die Liste (hab die auf dem Rechner gespeichert )

Pasdenom: hier ist eine SEHR große Gruppe mit sehr langer Liste... Überlesen kann jederzeit passieren, auch einen selbst, weil lange ausführliche Antworten nicht immer drin sind... Das ist nicht böse gemeint, aber man sollte natürlich damit klarkommen können, wenn man hier mitmacht
Heati
2746 Beiträge
03.03.2018 20:57
@Mathelenlu: Kino klingt gut, und ausschlafen erst ich wünsch euch viel Spaß heute abend.
Beim Zahnarzt sollte man wirklich nie und nimmer etwas gegen den Willen der Kinder tun - ich bin ja der lebende Beweis, was dann passiert ... heute denke ich einfach - wenns mir zu viel ist, kann ich einfach gehen und niemand kann mich zwingen dort zu bleiben. Der Gedanke gibt Kraft und dann natürlich noch die Vorbildfunktion für die Kinder die man ja haben möchte, also habe ich ihnen und mir recht erfolgreich eingeredet dass der Besuch beim Zahnarzt gar nicht schlimm ist. (Müssen die ja nicht wissen, dass ich gleichzeitig meine Fluchtreflexe unterdrückt habe ^^)

Heute bin ich weiter am rumkränkeln und lutsch fleißig Halsschmerztabletten ... leider hab ich vorhin wieder viel zu Abend gegessen, obwohl der Hunger gar nicht so groß gewesen ist. Hoffentlich wirkt es sich morgen nicht zu sehr aufs Wiegeergebnis aus.
Feloidea
4127 Beiträge
04.03.2018 07:25
Heati, das mit dem Zahnarzt kenne ich. Hab sogar mal meine Zahnärztin gebissen.
Zusätzlich hab ich ein Problem mit dem Kiefergelenk oder so, ich kann den Mund nicht so lang auhalten, das wird richtig unangenehm...

Aber auch bei mir, immer was zu bohren, abgebrochen oder Loch und als ich nach Ewigkeiten wieder beim Zahnarzt war, war es alles halb so wild, seltsam.
Ich muss auch echt sagen, glücklicherweise habe ich nie Weisheitszähne bekommen was man da so hört....
BigBavaria
1911 Beiträge
04.03.2018 07:44
Aloha..... nu hat es mich und die Große erwischt. Ob das MHF ist bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall Gieses Halsweh. Und ich bin total verschnupft und hab meinen Hüftbeuger falsch belastet. Also heute nix mit Sport.

Zahnarzt: hab ich Gott sei dank keine Probleme. Sobald es weh tun könnte, lass ich mir ne Spritze geben und gut. Ich bin sogar schon mal während der Behandlung eingeschlafen

@Mathe: wir waren letztes Jahr schon in Kroatien, gleicher Campingplatz mit Premium Mobilheim (Klima, Geschirrspüler ) und hat uns sehr gut gefallen. Muss nur das Wetter mitspielen. Wir fahren mit 3 Familien, insgesamt 10 Personen! Nähe Zadar. Das letzte Mal sind wir gut durch gekommen und waren nach 9 Stunden unten. Kein Stau. Wir hoffen einfach mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt