Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
19.01.2018 10:31
Zitat von Viala:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Mache zwar kein Clean-Eating, aber bei mir wirkt sich grober Zuckerverzicht auch super auf die Haut aus. Bin sonst n echter Pickelkandidat.
das ist verrückt, was das ausmachen kann, oder?

Ich finds blöööööd!
Wenn ich jetzt Schoki ess krieg ich Kopfschmerzen. Sonst hab ich sie fast täglich gegessen, nun 3 Mal in 3 Wochen und jedes Mal nen Brummschädel - das kann doch kein Zufall sein?
19.01.2018 10:33
Okay, mh was kann ich verbessern?
- Mehr Wasser trinken!!
- Vollkornbrot!!!! (Ich hab für meinen Freund Roggenbrot gekauft, und was esse ich natürlich wenn beides nebeneinander liegt? Richtig, das helle brot )
- yazio eintragen!!!

So, nun erstmal Wasser trinken!!!
19.01.2018 11:54
Mein Baby hat Fieber und Durchfall, daher kann ich nicht raus... hoffe am WE auf mehr Bewegung. Am Gewicht hat sich wegen der Periode nichts getan.
mamamarina
408 Beiträge
19.01.2018 12:04
Zitat von Viala:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von Christen:

Zitat von Viala:

Genau... langsam ist sinnvoller

ich habe gestern übrigens die ersten nachhaltigen effekte vom clean eating entdeckt zum einen reizen mich süße sache im laden so gar nicht mehr... egal wie gut das angebot ist... und zum anderen ist die übliche rötung im gesicht zurückgegangen und meine haut sieht gefühlt reiner aus
das ist ja toll
Ich verabschiede mich jetzt in die Therme. Gesunde snacks habe ich eingepackt. Quinoa Salat mit Thunfisch und Avocado,hartgekochte Eier und Dinkelbrot mit putenwurst. Für das Baby noch drei Bananen dazu


Viel Spaß und genießt es!
dem kann ich mir nur anschließen


Schließe mich auch an viel Spaß
Genki
2423 Beiträge
19.01.2018 12:09
Wieso menstruiert ihr denn hier alle gleichzeitig?

Ich habe dank kranker Kinder völlig den Wiegetag vergessen. Aber die Woche streiche ich sowieso, denn meinen Mangel an Bewegung "gleiche" ich mit Ungesundem aus. Es kommen wieder bessere Zeiten... Ich ärgere mich aber fürchterlich, dass ich immer so schlecht mit Planänderungen umgehen kann
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.01.2018 13:51
Ich mache nicht mit beim Gruppenzwang ... Nie mehr vermutlich .

Ich finds so beruhigend, dass fast alle kämpfen müssen. Das tröstet. Ich hatte 90,3, immerhin bißl was weg, aber das hatte ich Anfang Januar auch schon mal...
Paujoo
144 Beiträge
19.01.2018 14:06
Unsere Nächte sind auch mies dank Husten und schlechten Träumen.
Durchschlafen ist aber auch sonst selten drin.

@ Zähne: Haltet durch, wir hatten es zwar nie so stark (ging mit dem ersten Zahn auch erst ab 15 Monaten los ), aber allzu viel hat nie geholfen außer einfach weitermachen. Von den Kügelchen (Osanit?) war mein Sohn halb süchtig

@ Magnolia: Ich kann deinen Frust verstehen. Hab auch Angst vor Montag. Yazio lasse ich auch gerade schleifen, obwohl es echt gut für die Übersicht ist... fauli

@ BigBavaria: Klimgt sehr vorbildlich mit dem Trainingsplan, was machst du für Übungen?

@ Ans: Eine langsame Abnahme ist völlig ok, hab nur immer Angst, dass man es über die Dauer wieder schleifen lässt.

@ Cookie: Ich bin auch eher Team Kopfschmerzen, wenn ich Schoki esse nachdem ich drauf verzichtet habe
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.01.2018 15:03
Ich bin heute eisern, weil ich heute Abend auf nen Thermomix Abend gehe und da alles essen will, was es gibt. Gab also bisher nur die obligatorischen Latte Macchiatos, eine trockene Laugenstange (wenn ich gewusst hätte, wieviel Punkte die hat, hätte ich was anderes gegessen, aber zu spät), und Hähnchenbrust mit Bohnen zu Mittag. Während ich den Kindern zugesehen habe, wie sie Chickenwings und Pommes essen.

Das sollte dann für heute Abend ok sein, hoffe ich.

Ich geh nachher auch noch joggen, wenn meine Jüngste auch im Sport ist.
19.01.2018 15:18
Ich mach auch nicht mit beim gruppenzwang... wenn ich durchs stillen schon nicht abnehme, so erspart es mir wenigstens die Mens

@cookie: ich hatte die ersten Tage ohne zucker und kaffee übelste kopfschmerzen... das ist entzug... schätze ich zumindest und bewahrt mich davor, einzuknicken
@schlechter schlaf: es wird irgendwann besser, versprochen ich habe zwei wirklich katastrophale schläfer groß bekommen, die heftigst gezahnt haben (für die war osanit wie tictacs... da half nur nurofen)... inzwischen schlafen beide schon lange durch und werden auch meistens selbst von lauten geräuschen nicht wach. es wird also besser
@ping uinchen: gute besserung ans baby!
@magnolia: ist murks mit der zunahme... aber nur nicht unterkriegen lassen bei mir kann allein zu wenig trinken schon viel ausmachen, da ich dann zunehme... wasser einlagerungen und so. Konsequentes eintagen kann auch helfen... und wenn es einen nur davon abhält "mal eben" was kleines zu essen
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.01.2018 15:29
Viala, ich hab auch immer erst nach dem Abstillen meine Tage wieder bekommen... Bin auch eine von denen, die durch Stillen verhüten können.
Feloidea
4127 Beiträge
19.01.2018 16:30
Wieder viel los hier
Also unsere Maus hat dann gegen 24 uhr geschlafen und war dafür dann aber bis um 8 nur zweimal an der Brust. Ich bin um 7 aufgewacht und war ausgeschlafen!!!!!! Wahnsinn

Heute war ich viel unterwegs mit ner Freundin, hatte nen Lamacun ohne Dönerfleisch und nen Cappu. Getrunken viel zu wenig bisher, da ich ja unterwegs war muss ich jetzt nachholen.

Ich schätze meine Mens taucht auch erst nach Abstillen wieder auf.
Ich bin auf Sonntag gespannt was die Waage und das Maßband sagen. Hab diese Woche nicht besonders aufgepasst, aber auch mehr Sport gemacht und war vorgestern ja unter meinem Startgewicht... mal gucken...
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.01.2018 16:55
Ich war jetzt 30 Minuten Joggen, bei sprichwörtlich Wind und Wetter (3 Grad und Regen) - aber tat gut. Jetzt halt ich es noch aus bis heute Abend und darf dann beim Thermomix Abend alles essen, was es gibt . Juhu.
Christen
25060 Beiträge
19.01.2018 17:03
Vielen Dank ihr Lieben!Es war soo toll. Nur meine Freundin,Ella und ich. Die Kleine ist auf meinem Arm im Wasser eingeschlafen. Sie liebt es,halt eine kleine Wassergeburt
Wir haben lecker und clean geschlemmt und tolle Gespräche gehabt. Ich brauche mehr davon
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.01.2018 17:05
Klingt super, Christen. Wo warst Du? Ging an mir vorbei, vielleicht überlesen.
Christen
25060 Beiträge
19.01.2018 17:06
Zitat von Mathelenlu:

Klingt super, Christen. Wo warst Du? Ging an mir vorbei, vielleicht überlesen.
in der Therme. Waren aber nicht in der Sauna,die 32grad langten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt