Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
19.01.2018 17:16
Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Klingt super, Christen. Wo warst Du? Ging an mir vorbei, vielleicht überlesen.
in der Therme. Waren aber nicht in der Sauna,die 32grad langten


Ach, das lieb ich ja auch. Paar Mal im Jahr gönne ich mir das... Gerne auch mit Sauna, aber mit Baby ist das eher schwierig, denke ich.
Senami3
1553 Beiträge
19.01.2018 21:40
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Senami3:

Sag mal Mädels wie bekommt ihr eigentlich Heißhunger in den Griff?

Ich hatte heute seid 15.00 Uhr circa soooo Hunger auf Schokolade: vernünftiger Weise habe ich dann erst einen Apfel gegessen - ging nicht weg. Eine Stunde später etwas rote Beete - ging nicht weg. Dann Abendessen ein Salamibrot - ging nicht weg. Zu guter letzt ein Becher Magerquark..... und ich habe immer noch einen Hieper auf Schokolade

Ich bin ansich satt, nur der dusselige "süße Zahn" ist noch da und nervt.

Ich trinke dann n kaffee mit milch. Oder einen cappuccino. Der hat zwar auch mehr kcal aber macht satter als schokolade und man hat länger was davon.


Hmmm...Bei Getränken habe ich irgendwie nie ein Sättigungsgefuhl

Nickitierchen
26421 Beiträge
19.01.2018 21:42
Zitat von Senami3:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Senami3:

Sag mal Mädels wie bekommt ihr eigentlich Heißhunger in den Griff?

Ich hatte heute seid 15.00 Uhr circa soooo Hunger auf Schokolade: vernünftiger Weise habe ich dann erst einen Apfel gegessen - ging nicht weg. Eine Stunde später etwas rote Beete - ging nicht weg. Dann Abendessen ein Salamibrot - ging nicht weg. Zu guter letzt ein Becher Magerquark..... und ich habe immer noch einen Hieper auf Schokolade

Ich bin ansich satt, nur der dusselige "süße Zahn" ist noch da und nervt.

Ich trinke dann n kaffee mit milch. Oder einen cappuccino. Der hat zwar auch mehr kcal aber macht satter als schokolade und man hat länger was davon.


Hmmm...Bei Getränken habe ich irgendwie nie ein Sättigungsgefuhl

Ich konnte mich schon immer satttrinken
Senami3
1553 Beiträge
19.01.2018 22:14
So ich schicke mal allen die festhängen etwas Motivation rüber.

Ich habe mir jetzt ein mifit-armband geholt, um mal zu sehen was ich im Alltag an Schritten laufe. Und was soll ich sagen: Kids in Kita und Schule bringen und abholen ; Einkauf erledigen, Haushalt machen, eine liebe Freundin treffen = stand jetzt: 8.491 Schritte. Hätte ich ja im Leben nicht gedacht, dass es soviel sind. Und ich habe gestern noch als Ziel in der App 5.000 Schritte angegeben und da schon gedacht, dass ich die nicht erreiche.

Ich werde langfristig versuchen die 10.000 Schritte im Alltag zu erreichen.

Nutzt die Software noch jemand?

Achja: Waage stagniert hier ebenfalls - dank Mens total aufgeschwemmt
Maufmauf
934 Beiträge
19.01.2018 22:46
Guten Abend, nach dieser anstrengenden Woche liege ich nun im Bett und freue mich auf mein Wochenende.
Waren heute noch auf nem Geburtstag, da gabs leckeres Essen hatte extra wenig den ganzen Tag über gegessen, damit es hoffentlich nicht so reinhaut. Morgen hat dann meine Mutter Geburtstag...

Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Gear Fit Armband auch aus dem Grund, dass ich wissen wollte, wie viele Schritte ich laufe. Bin heute bei 10600 und muss sagen, es motiviert schon, wenn man immer mal auf das Gerät schaut.

Mens hatte ich auch diese Woche. Ist das zweite Mal seit der Geburt und das trotz Stillen. Bin aber froh sie zu bekommen, denn vor der Schwangerschaft habe ich sie ohne bestimmte Hormone nicht bekommen, da mein Hormonhaushalt vollkommen durcheinander war. Anscheinend hat es sich jetzt alles eingepegelt.

Zähne bekommt meine Mausi auch gerade. Die vier Eckzähne stehen an. Bisher hat sie immer ohne Probleme gezahnt, ich hoffe, dass bleibt so.

Ich lebe weiterhin Schoki- und Naschiabstinent und es klappt erstaunlicherweise sehr gut.
Gestern früh gab es ein lecker es Schokoladenporridge mit Backkakao dran, dass hat befriedigt.

Liebe Grüße an alle
Jupiter78
503 Beiträge
20.01.2018 07:55
Guten Morgen zusammen,
ich habe bisher nur still mit gelesen, da ich auch abnehmen möchte (aber auch muss)
habe nun seit knappe 3 Wochen die App Lifesum in Benutzung. Laut App darf ich etwas über 2200 Kalorien zu mir nehmen. Dies mache ich , meist bin ich darunter, trinke gut , gib sogar auch den Sekt ein
ABER es tut sich nichts....
denke, dass ich wieder auf WW umsteige....

Wie läuft es bei Euch?

Liebe Grüße, Jupiter
20.01.2018 10:17
Huhu ihr Lieben,
bisserl Alltags-Stress, daher komme ich nicht so oft zum Schreiben, gelesen habe ich alles, nur schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte...
Gute Besserung an die Kranken und Mens-Geplagten (ich bin in 2 Tagen dran, bäh...)
Herzlichen Glückwunsch allen Verlierern Da verliert man doch gern.
Und ganz viel Durchhaltevermögen an alle die gerade stagnieren.

Ich hatte heute Wiegetag und -600g zu verzeichnen
Habe jetzt 83,9kg und insgesamt -13,1kg
Christen
25060 Beiträge
20.01.2018 10:25
Zitat von Norimena:

Huhu ihr Lieben,
bisserl Alltags-Stress, daher komme ich nicht so oft zum Schreiben, gelesen habe ich alles, nur schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte...
Gute Besserung an die Kranken und Mens-Geplagten (ich bin in 2 Tagen dran, bäh...)
Herzlichen Glückwunsch allen Verlierern Da verliert man doch gern.
Und ganz viel Durchhaltevermögen an alle die gerade stagnieren.

Ich hatte heute Wiegetag und -600g zu verzeichnen
Habe jetzt 83,9kg und insgesamt -13,1kg
wie geil ist das denn??Gratuliere !Kommst du jetzt besser mit dem neuen Programm klar?
Genki
2423 Beiträge
20.01.2018 10:27
Wow, Glückwunsch Norimena!

Ich war gerade joggen und fühle mich wie neu geboren
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2018 11:05
Zitat von Norimena:

Huhu ihr Lieben,
bisserl Alltags-Stress, daher komme ich nicht so oft zum Schreiben, gelesen habe ich alles, nur schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte...
Gute Besserung an die Kranken und Mens-Geplagten (ich bin in 2 Tagen dran, bäh...)
Herzlichen Glückwunsch allen Verlierern Da verliert man doch gern.
Und ganz viel Durchhaltevermögen an alle die gerade stagnieren.

Ich hatte heute Wiegetag und -600g zu verzeichnen
Habe jetzt 83,9kg und insgesamt -13,1kg

Glückwunsch!
So einen Post möchte ich dann auch gerne bald verfassen können.
Aduja
28754 Beiträge
20.01.2018 11:05
Zitat von Genki:

Wow, Glückwunsch Norimena!

Ich war gerade joggen und fühle mich wie neu geboren
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.01.2018 11:11
Klasse Norimena!

Genki: Joggen macht so herrlich den Kopf frei, gell? Ich liebe es. Zwei Mal die Woche muss sein... Gestern auch bei Regen und Kälte, egal.

Ich hab den TM Abend überstanden ohne Zunahme, hatte sogar 90,3 heute, also minimal weniger. (Und ja, ich wollte nicht wiegen... Ich schaffe es nicht... ) Wenn diese verdammte 9 mal weg hab.
20.01.2018 11:31
Joggen will ich mal Starten, aber da fängt es auch schon an, wie startet man richtig? Ohne gleich Seitenstechen zu bekommen?

Neues Programm: Ja naja, es geht. Ich koche sehr viel nach den Rezepten und da sind tatsächlich sehr viele leckere Gerichte dabei. Kam jetzt aber auch schon vor, dass etwas in der Tonne gelandet ist, weil es ungenießbar war XD
Und ich kontrolliere noch immer gegen, ob ich nicht zuviele Zeros gegessen habe, weil Zero Punkte heißt ja nicht Zero Kalorien.
Aber ansonsten komme ich ganz gut klar, ich wusste z.B. gar nicht, dass man auch Punkte "ansparen" kann und dann eben ausgibt, wenn was besonderes ist.
So haben wir am Kino Abend bei KFC gegessen und das war drin
KFC ist punktefreundlicher als BK oder McD
20.01.2018 11:35
Joggen sollte man gar nicht wenn man übergewichtig ist. Da macht man sich die Knie kaputt.
Lieber walken oder am Besten gehen.
20.01.2018 11:43
Siehe Cookie... Wenn man zu schwer ist, sollte man soft starten mit spazieren und walken oder Sport im Wasser... Ich brauche zb noch so 8-9 kg, bevor ich loslegen mit laufen. Aktuell ist Shred ja schon belastend und ich mache die Übungen sehr korrekt

Wenn man dann belasten kann, kann ich nur C25K empfehlen... Couch to 5K... Das führt in Intervallen aus laufen und gehen dahin, dass man eine halbe Stunde b bzw 5km am Stück laufen kann. Es gibt sogar Apps dafür, die einem kurz die Musik unterbrechen um an den Wechsel zwischen laufen und gehen zu erinnern und für allem auf Halbzeit hinzuweisen (sehr praktisch... Ich laufe somit einfach in eine Richtung, drehe zur Halbzeit um und Laufe zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt