Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Paujoo
144 Beiträge
23.01.2018 21:14
Hallo in die Runde...oh je, ich komme gerade nicht hinterher bei so viel Beiträgen. Glückwunsch an alle, so viele Abnahmen

Erstmal, ich habe mich gestern auch gewogen, aber mal wieder nach dem Frühstück 72,8 kg
Geht so, aber ich hoffe auch, dass ich ab morgen wieder mit Shred anfangen kann. Wollte es nur nicht übertreiben, wegen der Erkältung...bin auch immer noch etwas verschnupft, das dauert eeewig.
Die Motivation vom Sport brauche ich auch, kann gerade zwar gut die Schoki beiseite lassen, aber es muss noch mehr Obst und Gemüse her.
Ich glaube, ich esse zu viel Brot.

@ Weeni: Neu starten klingt gut, denk ich mir auch morgens immer mal wieder... Viel Spaß beim Geburtstagsmarathon.
@ Magnolia: Dir auch zwei tolle Geburtstage, halte durch!

@ Viala: Wegen Clean Eating, kommen die Rötungen bei dir dann von den Konservierungsstoffen? Wie viel Zutaten auf der Inhaltsliste lässt du durchgehen pro Produkt, waren das 5? Vielleicht probiere ich das auch mal.

@ Nelaris: Ich mag deine Bilder.

@ BigBavaria: Gute Besserung, klingt ja furchtbar mit Notdienst.

@ Mathelenlu: Ich würde wohl auch schlecht schlafen. Die Kinder langsam ziehen zu lassen, auf ihre Selbstständigkeit zu vertrauen usw. stell ich mir auch schwer vor.

Mutter-Kind-Kur hatte ich auch schon mal überlegt, aber mich bisher auch gescheut aus Angst, dass es zu stressig wird mit 2 kleinen Kindern. Bin es aber gewohnt, öfter allein mit beiden zu sein aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes...daher kenne ich auch unsere Stressmomente Aber vielleicht nehme ich das noch einmal in Angriff vor der Schule.
23.01.2018 21:34
Wieso finden es denn so viele stressig mit ihren Kindern auf Kur zu fahren?
Irgendwie finde ich den Gedanken entspannend mal nur die Kinder zu haben ohne "ich muss mal noch schnell Wäsche waschen/durchsaugen/etc" oder "schnell wir müssen zum Kiga/Turnen/Einkaufen".
Ich mach an Haushalt etc aber auch 99% allein und mein Mann ist von 5:30 bis 17:00 aus dem Haus.
vroenchen
782 Beiträge
23.01.2018 21:37
Ich bin alleinerziehend und freue mich echt auf die Kur. 3 Wochen nicht kochen, drei Wochen Tapetenwechsel. Drei Wochen nur Junior und ich.
23.01.2018 22:28
Zitat von Cookie88:

Wieso finden es denn so viele stressig mit ihren Kindern auf Kur zu fahren?
Irgendwie finde ich den Gedanken entspannend mal nur die Kinder zu haben ohne "ich muss mal noch schnell Wäsche waschen/durchsaugen/etc" oder "schnell wir müssen zum Kiga/Turnen/Einkaufen".
Ich mach an Haushalt etc aber auch 99% allein und mein Mann ist von 5:30 bis 17:00 aus dem Haus.

Mein Mann kocht, kauft ein, macht gut 30% des Haushaltes, bringt die Kids in Bett, schuckelt die Kleine in den Schlaf und lässt mich am Wochenende ausschlafen.
Senami3
1553 Beiträge
23.01.2018 22:29
Zitat von Cookie88:

Wieso finden es denn so viele stressig mit ihren Kindern auf Kur zu fahren?
Irgendwie finde ich den Gedanken entspannend mal nur die Kinder zu haben ohne "ich muss mal noch schnell Wäsche waschen/durchsaugen/etc" oder "schnell wir müssen zum Kiga/Turnen/Einkaufen".
Ich mach an Haushalt etc aber auch 99% allein und mein Mann ist von 5:30 bis 17:00 aus dem Haus.


Ich würde es ebenfalls total stressig finden. Hier werden zum Beispiel die Nachtdienste beim Zwerg /bei den Zwergen geteilt, d.h. Ich kann immer mal wieder durchschlafen. Das geht eben sonst nicht.

Und auch Haushalt teilen wir - zb: saugen, bügeln, Abwasch, kinderhobbies managen = sein Part; wischen, Wäsche waschen & zusammen legen, einkaufen, kochen, Arzttermine managen = mein Part. Da bin ich also gar nicht so gestresst von, dass ich zur Kur wollen würde.

Wir sind beide voll berufstätig (ich wieder ab Sommer nach der Elternzeit).
Senami3
1553 Beiträge
23.01.2018 22:36
Viala als Ergänzung für die Liste:

So langsam finde ich auch meine Methode: mehr die trinkmenge im Blick behalten, sowie die Bewegung. Aufgrund letzterem stolzer neubesitzer eines mifit-armband , ausserdem schwimme ich nun nicht nur Donnerstag sondern auch Dienstag
23.01.2018 22:54
Zitat von Weeni:

Zitat von Cookie88:

Wieso finden es denn so viele stressig mit ihren Kindern auf Kur zu fahren?
Irgendwie finde ich den Gedanken entspannend mal nur die Kinder zu haben ohne "ich muss mal noch schnell Wäsche waschen/durchsaugen/etc" oder "schnell wir müssen zum Kiga/Turnen/Einkaufen".
Ich mach an Haushalt etc aber auch 99% allein und mein Mann ist von 5:30 bis 17:00 aus dem Haus.

Mein Mann kocht, kauft ein, macht gut 30% des Haushaltes, bringt die Kids in Bett, schuckelt die Kleine in den Schlaf und lässt mich am Wochenende ausschlafen.

Na dann würde mich die Aussicht auf 3 Wochen ohne Mann auch eher stressen.
Ich mach ja alles weil ich zu hause bin. Mein Mann macht halt va im Sommer dann Gartenarbeit aber Haushalt mach ich.
23.01.2018 23:16
Mh, also drei Wochen nicht kochen und einkaufen, das wäre schon cool

Ich mache ja auch alles hier, auch das Zubettbringen und nachts. Dazu muss ich sagen, dass es aber auch gut klappt und recht stressfrei ist. Da hätte ich also keine Bedenken.

Ich fühle mich aber allgemein auch nicht so gestresst, dass es eine Kur rechtfertigen würde
23.01.2018 23:18
Wobei, so ein Urlaub am Meer... Hach *träum*

Nickitierchen
26425 Beiträge
24.01.2018 05:58
Guten morgen

Ich habe die 81 endlich geknackt, wenn auch nur haarscharf. 80.9 heute morgen.

Kur ist kein urlaub . Ist schon nicht nicht immer einfach mit 100 oder mehr elternteile plus kinder. Im Speisesaal wurde ich mit zwei kindern, die auch mal rumliefen, von teenieeltern blöd angeschaur, weil sie das gestört hat, dass mein 2jähriger immer mal ausgebüxt ist und rumlief. Anscheinend kamen ihre kinder groß und vernünftig auf die welt. Und du hast Termine. Waschen musste ich auch. Einkaufen war ich mehrmal- Zeitschriften, naschi, bestimmte lebensmittel, die mir fehlten. Trennung vom mann.
Trotzdem überlege ich nächstes jahr wieder eine zu machen, wenn der lütte Betreuung kennt.
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.01.2018 07:15
Meine Waage, ich werf sie aus dem Fenster. 90,6. Ich pendel seit echt drei Wochen in diesem halben Kilo herum, ohne unter 90 zu kommen. Ich werd noch irre, echt!!!
Christen
25065 Beiträge
24.01.2018 07:17
Zitat von Mathelenlu:

Meine Waage, ich werf sie aus dem Fenster. 90,6. Ich pendel seit echt drei Wochen in diesem halben Kilo herum, ohne unter 90 zu kommen. Ich werd noch irre, echt!!!
wie ätzend und frustrierend!
Mathelenlu
49370 Beiträge
24.01.2018 07:18
Dein Smiley bin ich, sozusagen. Es nervt so!!!
Paujoo
144 Beiträge
24.01.2018 07:57
Zitat von Weeni:

Mein Mann kocht, kauft ein, macht gut 30% des Haushaltes, bringt die Kids in Bett, schuckelt die Kleine in den Schlaf und lässt mich am Wochenende ausschlafen.


Klingt nach einem tollen Mann
Paujoo
144 Beiträge
24.01.2018 08:00
Zitat von Mathelenlu:

Meine Waage, ich werf sie aus dem Fenster. 90,6. Ich pendel seit echt drei Wochen in diesem halben Kilo herum, ohne unter 90 zu kommen. Ich werd noch irre, echt!!!


Ich kann dich verstehen, hier tut sich auch nicht viel. Frustrierend und schwierig, gut gelaunt und motiviert zu bleiben. Du gehst ja auch schon häufig joggen
Vielleicht auch das Trinken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt