Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
netty83
12961 Beiträge
13.10.2014 16:24
So mädels wollt mich nochmal schnell melde bevor ich nicht mehr dazu komme
bin heut total müde und aufgeregt wege morgen
sunflower09
11720 Beiträge
13.10.2014 16:37
Zitat von Quinya:

@Chris
Ich finde Eleyna toll und Alice.
Komisch das dein Mann sich jetzt noch umentscheiden will.. Aber so sind sie halt .. Männer!

@Dagny
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!
Ein bisschen beneide ich dich ja auch, dass du´s hinter dir hast.

@LaLia
Mir gehts genau wie dir... Alledings werde ich keinen Wehencocktail ausprobieren. FA und Hebi halten nix davon. Oft bringt das nur Schmerzen und sonst passíert nix weiter... Nein danke!

@Ivy
Alles Gute morgen... dann gehts jetzt also richtig los. Hoffentlich wird es eine möglichst schnelle und schöne Geburt!

@me
Ich hatte heute wieder mal FA Termin.
CTG total unauffällig. Eine kleine Wehe war zu sehn... ein kleiner Hügel.. aber nicht mal so dolle das ich sie gemerkt hätte. Der Kleine wurde vermessen und wiegt jetzt so um 3.600g. Mumu weich aber weit oben. GMH komplett verstrichen...

Meine FA wird langsam nervös. Jetzt hab ich am Mittwoch noch mal einen Termin und dann "wird besprochen" wie´s weiter gehn soll, sprich für übers WE möchte sie mich einweisen lassen und dann einleiten.
Kein Plan ob ich da mitmache. Möchte eine möglichst natürliche Geburt und im Moment spricht noch nichts medizinisches dafür einleiten zu lassen.
Der Kleine fühlt sich wohl. CTG stimmt, FruWa ist genug vorhanden und er ist nicht zu groß. Also warum Streß machen???

Naja, ich würde mir das auf jedenfall gerne sparen. Also bitte Daumen drücken das der Zwerg von selbst den Anstoß gibt und es eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich los geht!

Daumen sind gedrückt
13.10.2014 17:28
na super jetzt ist mein Mann bis inkl. Samstag krank geschrieben.
Am Donnerstag muss er nochmal zum Arzt.
Also muss ich noch mindestens so lange warten mit der Geburt. Schade, das hätte heute so gut in den Plan gepasst
13.10.2014 18:49
huhu

juhu ich glaub ich schaffs langsam echt wieder öfter hier reinzugucken ...

yvi ich drück dir für morgen gaaaaanz fest die daumen verständlich das man da erstmal bissl geschockt ist...

lia bin gespannt wies nu bei dir weiter geht ...

netty was ist morgen ??

aslice is doch gut wenn dein schatz jetzt krankgeschrieben ist dann kann er sich auskurieren bevor der kleine kommt

so schatz kocht gerade ( rigatoni lecker lecker) lukas pennt neben mir und ich ? ich glaub ich strick jetzt bissl
LaLia688
994 Beiträge
13.10.2014 18:50
@Quinya: Jaaa, das frag ich mich eben auch, ob ich mir das geben muss/soll... Bin ja bereit, wirklich viel zu tun, damit der Kleine sich auf den Weg macht, aber Wehencocktail... Haben die Entscheidung auf Donnerstag vertagt wenn wir im KH gewesen sein sollten, mal schauen was die so meinen...
Dir drück ich alle Daumen dass Zwerg es sich selbst überlegt, vlt. starten unsere beiden gleichzeitig Richtung WE, das wär doch was

@chris: Oh davor hatte ich auch immer Angst, dass einem von uns/beiden der Name plötzlich nicht mehr gefällt obwohl/grade weil wir ihn schon so lange hatten... Mir würde von eurer Auswahl auch Eleyna am besten gefallen

@Ivy: Für morgen sind alle Daumen gedrückt, ihr packt das!!!

@me: So, Wohnung strahlt wieder, gesaugt, gewischt, Bad und Küche kurz übergeputzt, Fenster geputzt, Wäsche agbenommen. Hatte noch keine Wehe heute, auch mal schön irgendwie, ohne diesen Dauerdruck

Mich nervt etwas, das unser "Plan" langsam bröselt, Schatz hat ja ab nächsten Montag 2 Wochen Schulferien und eigentlich war geplant (er geht nebenbei auf 400-Euro-Basis arbeiten) dass er die erste Ferienwoche daheim ist mit uns zusammen, hätte ja alles halbwegs gepasst, wenn das Kind bis morgen/übermorgen gekommen wäre. Nun sieht es eher so aus das vor nächster Woche ja nix los geht, also wäre es ja sinnvoller er würde nächste Woche arbeiten gehen (zur Geburt ist er dann einfach nicht da auf Arbeit!) um dann die zweite Woche mit daheim zu sein mit mir und dem Wurm... Aber dazu wissen wir ja frühestens Donnerstag mehr, bis Mittwoch muss er auf Arbeit eigentlich immer Bescheid geben wann er kommen will... Wir hoffen mal man kann mit dem Chef reden dass wir das erst Ende der Woche entscheiden können..
netty83
12961 Beiträge
13.10.2014 19:02
Zitat von Masabuana:

huhu

juhu ich glaub ich schaffs langsam echt wieder öfter hier reinzugucken ...

yvi ich drück dir für morgen gaaaaanz fest die daumen verständlich das man da erstmal bissl geschockt ist...

lia bin gespannt wies nu bei dir weiter geht ...

netty was ist morgen ??

aslice is doch gut wenn dein schatz jetzt krankgeschrieben ist dann kann er sich auskurieren bevor der kleine kommt

so schatz kocht gerade ( rigatoni lecker lecker) lukas pennt neben mir und ich ? ich glaub ich strick jetzt bissl
muss morgen ins kh
Je nach Kreißsaal Lage wird eingeleitet
und mir ist jetzt schon schlecht und seit gestern sind wir mehr als nervös
LaLia688
994 Beiträge
13.10.2014 19:31
Oh @netty ich hatte dich vergessen, auch für dich sind morgen alle Daumen gedrückt, du wirst es packen!!!!
netty83
12961 Beiträge
13.10.2014 19:35
Danke dir
13.10.2014 19:37
so viele Einleitungen die TAge... Ich drück euch allen die DAumen

@LaLia wie ist der Chef denn sonst so? Hoffentlich lässt er mit sich reden.

Unser Plan war ja dass mein Mann die erste Woche mit daheim bleibt. Aber wenn er jetzt krank ist läuft das nicht mehr. In der Ausbildung und noch keine 2 Monate dort dabei...
Mein Papa ist zwar der Chef aber der gibt echt schon genug Freiheiten deshalb das wäre dann echt zu viel.
Also bleibt dem Kleinen nur eine Möglichkeit wenn er am Anfang viel vom Papa haben will: diese Nacht zu kommen
gismoline
2545 Beiträge
13.10.2014 20:51
@chris
Welcher Name mir am besten gefällt muss ich nicht sagen oder?

Lalia
Ich kenn mich etwas aus mit wehencocktail
chris35413
6327 Beiträge
13.10.2014 21:06
Zitat von gismoline:

@chris
Welcher Name mir am besten gefällt muss ich nicht sagen oder?

Lalia
Ich kenn mich etwas aus mit wehencocktail


hihi, ja stimmt, und ich will auf keinen fall dass du denkst dass wir ihn dadurchin der engeren auswahl haben...ich hab vamires diary gesehen und da heißt die eine ja so..

wir haben drüber gesprochen und mein freund hat gesagt, so wie ich mir das vorstelle, so kann man den namen gar nicht schreiben und dann schau ich hier rein und da steht genau diese schreibweise
1 zu null für mich, hab ich gedacht
LaLia688
994 Beiträge
13.10.2014 21:15
Zitat von gismoline:

Lalia
Ich kenn mich etwas aus mit wehencocktail


Magst du kurz was dazu schreiben? Oder per PN an mich?!
gismoline
2545 Beiträge
13.10.2014 21:15
Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

@chris
Welcher Name mir am besten gefällt muss ich nicht sagen oder?

Lalia
Ich kenn mich etwas aus mit wehencocktail


hihi, ja stimmt, und ich will auf keinen fall dass du denkst dass wir ihn dadurchin der engeren auswahl haben...ich hab vamires diary gesehen und da heißt die eine ja so..

wir haben drüber gesprochen und mein freund hat gesagt, so wie ich mir das vorstelle, so kann man den namen gar nicht schreiben und dann schau ich hier rein und da steht genau diese schreibweise
1 zu null für mich, hab ich gedacht

ich finde es schön das der Name so toll ankommt. Viele wissen nicht wie er ausgesprochen werden soll und wir müssen es ein bis zweimal wiederholen aber damit haben wir überhaupt keine Probleme.
Viele sagen uns auch was für ein toller Name es ist und dass sie ihn noch nie gehört haben das bestätigt mich darin den Namen genommen zu haben und ich bin froh dass mein Mann diesen Namen ausgesucht hat.
Und falls ihr eure Tochter so nennen würdet finde ich das echt toll.
gismoline
2545 Beiträge
13.10.2014 21:21
Zitat von LaLia688:

Zitat von gismoline:

Lalia
Ich kenn mich etwas aus mit wehencocktail


Magst du kurz was dazu schreiben? Oder per PN an mich?!

Wollte ich eigentlich Entschuldigung. Allerdings war der Finger mal wieder zu schnell. Bei meinem Sohn habe ich auch drei Tage übertragen und sollte eigentlich eingeleitet werden da hat mir damals meine Hebamme diesen Wehencocktail empfohlen und so wie sie sagte haben nach 5 Stunden die Wehen eingesetzt mein Sohn kann innerhalb von 7 Stunden auf die Welt ohne Probleme er hat keinen Schaden davongetragen.
Diesmal habe ich auch am Freitag einen Cocktail ausprobiert allerdings hat dieser diesmal überhaupt nichts gebracht. er war mein letzter Versuch die Geburt doch noch so in Gang zu bringen aber wie man sieht einmal hat er was geholfen und einmal nicht ich denke das von Fall zu Fall unterschiedlich.
Hast du große Bedenken einen Cocktail auszuprobieren? Oder wurde dir davon abgeraten?
chris35413
6327 Beiträge
13.10.2014 21:23
Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

@chris
Welcher Name mir am besten gefällt muss ich nicht sagen oder?

Lalia
Ich kenn mich etwas aus mit wehencocktail


hihi, ja stimmt, und ich will auf keinen fall dass du denkst dass wir ihn dadurchin der engeren auswahl haben...ich hab vamires diary gesehen und da heißt die eine ja so..

wir haben drüber gesprochen und mein freund hat gesagt, so wie ich mir das vorstelle, so kann man den namen gar nicht schreiben und dann schau ich hier rein und da steht genau diese schreibweise
1 zu null für mich, hab ich gedacht

ich finde es schön das der Name so toll ankommt. Viele wissen nicht wie er ausgesprochen werden soll und wir müssen es ein bis zweimal wiederholen aber damit haben wir überhaupt keine Probleme.
Viele sagen uns auch was für ein toller Name es ist und dass sie ihn noch nie gehört haben das bestätigt mich darin den Namen genommen zu haben und ich bin froh dass mein Mann diesen Namen ausgesucht hat.
Und falls ihr eure Tochter so nennen würdet finde ich das echt toll.



mein freund befürchtet, dass die meisten dann einfach elena sagen,da wir eher so aufm land wohnen und da machen die ja aus ner lotta auch ne lodda usw... und das gefällt ihm nicht.. , und ich dachte immer ich mach n tamtam, weil ich mir so n kopp um nen namen mache
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt