Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43298 Beiträge
15.04.2014 13:49
kennt ihr das ?
ihr lest von gesundem Essen usw und habt dann total Lust auf Ungesundes ?
15.04.2014 13:49
Hallo
Na dann berichte euch auch mal von meinem Termin. Meine Ärztin war im Urlaub, also war ich bei einer anderen aus der Praxis.

Positiv: sie hat mega lange geschallt und alles gezeigt was es zu sehen gibt. Wirbel, Knochen, Nabelschnur etc. Baby hat sooo niedlich am Daumen genuckelt und sich bewegt. Als es keine Lust mehr hatte, hat es die Hände an den Kopf gelegt ( so sah es aus )
Sie hat versucht dass Geschlecht zu bestimmen und nach 15 Min Bauch US nochmal vaginal geschallt um von dort einen besseren Blick zu erwischen. Aber es war einfach so undeutlich... Also abwarten.
Sie meinte lediglich ich sehe aus wie eine Mädchen Mama ( auch wegen unreiner Haut )
Mein Mann und ich waren der Meinung einen Punkt zw den Beinen zu sehen...aber alles nr Vermutungen!

Negativ:
- habe eine Harnwegsinfekion
- Blutdruck mit 140 / 80 und 140 / 75 hat ihr nicht sooo gefallen. Obwohl der wichtige zweite Wert ja ok ist.
- Weil meine Familie Diabetes vorbelastet ist, habe ich heute schon den Zuckertest gemacht. Bitte Daumen drücken, dass alles gut ist.
- oh und zugenommen habe ich nun 2,3 kg. Fand sie jetzt auch nicht wenig. Ich war eigentlich zufrieden, weil ich normalerweise noch schneller zulegen kann. Hm, vielleicht wegen meinem Ausgangsgewicht? Aber so dick bin ich doch gar nicht gewesen. Ich finde 2,3 eigentlich ok, oder??

Foto gibt es gleich drüben

15.04.2014 13:54
erst mal gut, dass mit dem/der Kleinen alles okay ist.

Zum Blutdruck: finde ich vollkommen okay, meine FA hat sich bei 140/85 nicht beschwert. Erste wenn der 2. Wert über 90 ist, ist es zu hoch

Zum Harnwegsinfekt: da helfen Medikamente schnell

Zum Gewicht: finde 2,3 kg okay

Zum Outing: schade, aber dann beim nächsten Mal
15.04.2014 13:56
Zitat von Bommel90:

erst mal gut, dass mit dem/der Kleinen alles okay ist.

Zum Blutdruck: finde ich vollkommen okay, meine FA hat sich bei 140/85 nicht beschwert. Erste wenn der 2. Wert über 90 ist, ist es zu hoch

Zum Harnwegsinfekt: da helfen Medikamente schnell

Zum Gewicht: finde 2,3 kg okay

Zum Outing: schade, aber dann beim nächsten Mal


Ich fand den Blutduck auch ok und Gewicht eigentlich auch, deswegen habe ich mich etwas gewundert über ihre Reaktion.

Naja nächstes mal bin ich wieder bei meiner Ärztin, da fühle ich mich einfach am besten aufgehoben.

Jetzt macht mir nur der Zuckertest Sorgen
15.04.2014 13:57
Ist bestimmt alles gut beim Test und wenn nicht dann ist es umso besser je früher es erkannt wird
15.04.2014 14:00
Umi, wie kommt es denn dazu, dass sich der PH Wert ändert?

15.04.2014 14:01
Zitat von Umi:

kennt ihr das ?
ihr lest von gesundem Essen usw und habt dann total Lust auf Ungesundes ?


Lust? Immer... da ist zügeln angesagt
15.04.2014 14:03
Zitat von martinchen:

Umi, wie kommt es denn dazu, dass sich der PH Wert ändert?



auch durch Infektionen, aber nicht bei jeder Infektion steigt er an
15.04.2014 14:07
Oki, das habe ich mir gedacht, aber da meiner heute nicht erhöht war, dachte ich noch an andere Ursachen.
Man soll ja in der SSW leider etwas anfälliger sein für Infektionen Ich hab meine überhaupt nicht bemerkt
15.04.2014 14:08
Zitat von Umi:

kennt ihr das ?
ihr lest von gesundem Essen usw und habt dann total Lust auf Ungesundes ?


Zum Glück eher selten
Missundercover123
458 Beiträge
15.04.2014 15:11
In meiner 1.ss hatte ich auch eine harnweginfektion. Aber ist halb so schlimm.... wollte ich dir damit sagen. Natürlich ärgerlich aber immer noch besser, als andere dinge.
15.04.2014 15:18
Zitat von Missundercover123:

In meiner 1.ss hatte ich auch eine harnweginfektion. Aber ist halb so schlimm.... wollte ich dir damit sagen. Natürlich ärgerlich aber immer noch besser, als andere dinge.


Ich habe was dagegen bekommen und damit solls dann weg sein. Hoffentlich
Ich wunder mich nur, dass ich nix gemerkt habe...
Umi
Umi
43298 Beiträge
15.04.2014 15:28
Zitat von martinchen:

Zitat von Missundercover123:

In meiner 1.ss hatte ich auch eine harnweginfektion. Aber ist halb so schlimm.... wollte ich dir damit sagen. Natürlich ärgerlich aber immer noch besser, als andere dinge.


Ich habe was dagegen bekommen und damit solls dann weg sein. Hoffentlich
Ich wunder mich nur, dass ich nix gemerkt habe...


wird sicher schnell wieder

wieso es bei mir jetzt nicht gestimmt hat, keine Ahnung.
kann etwas sein, muss aber nicht..daher die Zäpfchen
falls es anfängt zu brennen oder so soll ich mich melden
Quinya
3128 Beiträge
15.04.2014 15:54
@Martinchen
Na das hört sich sehr positiv an!!! So süß sein Kleines im Bauch zu sehn... Unseres hatte auch dauernd die Finger im Mund!

Gewicht: 2kg und noch was sind völlig ok für die 15. Woche!
Harnweginfekt... haben anscheinend viele Schwangere und ist gut weg zu bekommen
Blutdruck... da kenn ich mich jetzt nicht so aus... meiner ist immer niedriger.
Dann drück ich mal die Daumen zum Zuckertest! Wird schon nix sein!

@me
Mich hat gerade die Hebamme versetzt Sollte heute ich einen Kennen-Lern-Termin mit ihr haben und bin extra aus der Arbeit gehetzt... und dann ruft sie 10min eher an und sagt ab. Das ärgert mich schon muss ich sagen. Naja jetzt haben wir ihn auf Do. verschoben.

Heute Abend gehn wir einen Kinderwagen angucken. Fahren dafür eine halbe Std. aber das ist einer der sonst 800€ kostet und wir würden ihn gebraucht für 150€ bekommen. Mal sehn, wie er uns zusagt!

Also dann liebe Grüße
Umi
Umi
43298 Beiträge
15.04.2014 15:57
martinchen hast du generell mehr auf der waage ?
oder was meinst du wieso deine fä auf die 2kg so negativ reagiert ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt