Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
30.05.2014 10:40
@ aslice
Also ich finde du hörst dich da schon sehr vernünftig an.
Ich war da jetzt nur so vorsichtig, weil eben viele gerade durch die noch geringe Akzeptanz sich immer sofort angegriffen fühlen.

Also ich kann sagen, dass ich es total bewundere wie unsere Veganer Freunde das machen, die ernähren sich auch nur Bio und oft mit Rohkost. Wir versuchen uns immer mal wieder Tipps von denen geben zu lassen und die Sachen schmecken auch immer echt super. Es ist auch krass zu sehen, dass diese Ernährung echt Einfluss auf den Körper hat. Wir kennen beide schon noch von vorher. Sie sind fast nicht mehr krank und haut und Haare sehen viel besser aus, das ist schon verblüffend. Die benutzen aber auch natürliche Waschmittel und Bio seife und Zahnpasta und alles.

Schön finde ich, dass sie sich ganz normal mit uns austauschen ohne dass sie einen anderen bekehren wollen sondern sich einfach freuen positiven Erfahrungen weiterzugeben, wenn Interesse besteht.
30.05.2014 10:43
Zitat von Masabuana:

http://m.gofeminin.de/gespraechsstoff/ein-werdende r-papa-filmt-den-babybauch-seiner-frau-s464839.htm l

ich glaub dass wenn er sieht findet ers wieder alienmäßig er konnte es auch nimmer fühlen .. nen tritt hat er ja sowieso noch nicht gemerkt sondern nur wo der kopf bzw der po lagen


das finde ich gruselig
Babyfant
2064 Beiträge
30.05.2014 10:45
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

http://m.gofeminin.de/gespraechsstoff/ein-werdende r-papa-filmt-den-babybauch-seiner-frau-s464839.htm l

ich glaub dass wenn er sieht findet ers wieder alienmäßig er konnte es auch nimmer fühlen .. nen tritt hat er ja sowieso noch nicht gemerkt sondern nur wo der kopf bzw der po lagen


das finde ich gruselig


Ihr seid echt geil.

Aber sag mal hatte dein Mann nicht sogar schon ein Kind? Oder verwechsel ich das jetzt.
30.05.2014 10:46
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

http://m.gofeminin.de/gespraechsstoff/ein-werdende r-papa-filmt-den-babybauch-seiner-frau-s464839.htm l

ich glaub dass wenn er sieht findet ers wieder alienmäßig er konnte es auch nimmer fühlen .. nen tritt hat er ja sowieso noch nicht gemerkt sondern nur wo der kopf bzw der po lagen


das finde ich gruselig


ich finds auch gruselig aber irgendwie auch wieder total witzig kann mir gar ned vorstellen dass das mit meinem bauch auch bald passieren wird
30.05.2014 10:50
Zitat von Babyfant:

@ aslice
Also ich finde du hörst dich da schon sehr vernünftig an.
Ich war da jetzt nur so vorsichtig, weil eben viele gerade durch die noch geringe Akzeptanz sich immer sofort angegriffen fühlen.

Also ich kann sagen, dass ich es total bewundere wie unsere Veganer Freunde das machen, die ernähren sich auch nur Bio und oft mit Rohkost. Wir versuchen uns immer mal wieder Tipps von denen geben zu lassen und die Sachen schmecken auch immer echt super. Es ist auch krass zu sehen, dass diese Ernährung echt Einfluss auf den Körper hat. Wir kennen beide schon noch von vorher. Sie sind fast nicht mehr krank und haut und Haare sehen viel besser aus, das ist schon verblüffend. Die benutzen aber auch natürliche Waschmittel und Bio seife und Zahnpasta und alles.

Schön finde ich, dass sie sich ganz normal mit uns austauschen ohne dass sie einen anderen bekehren wollen sondern sich einfach freuen positiven Erfahrungen weiterzugeben, wenn Interesse besteht.


ich finde das ich auch der einzige richtige Weg.
Es hilft ja nicht wenn ich allen die nicht so leben den Popo verhaue.
Natürlich will ich gern andere davon überzeugen dass das ein guter (in meinen Augen der einzige richtige) Lebensstil ist.
Aber darum geht es nicht in erster Linie. in erster Linie geht es um mich und meine Auswirkungen auf die Welt.

Und ich denke auch nur damit kann man anderen sowas schmackhaft machen. Indem ich es so vorlebe und trotzdem ein netter Mensch bleibe.
Dann kann es passieren dass sich Menschen vielleicht mal denken "ok, da könnte was dran sein".

Wenn man auf andere einhackt dann ist es für mich persönlich logisch dass sie scih wie kleine Kinder benehmen und schmollen. Mach ich persönlich dann ja auch so.

Aber du hast leider recht. Viele fühlen sich recht schnell angegriffen.
Wobei ich das lustigerweise auch schon echt oft andersrum erlebt habe. Allein durch meine Anwesenheit fingen andere an ihre Ernährungweise zu rechtfertigen und das artete ganz schnell in Anfeindungen aus. Dazu muss ich manchmal nicht ein Wort sagen


Nervig. so wie hier geht es doch auch... ich stell eine Frage und andere Antworten. So sollte das bitte mal langsam überall sein
30.05.2014 10:51
Zitat von Babyfant:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

http://m.gofeminin.de/gespraechsstoff/ein-werdende r-papa-filmt-den-babybauch-seiner-frau-s464839.htm l

ich glaub dass wenn er sieht findet ers wieder alienmäßig er konnte es auch nimmer fühlen .. nen tritt hat er ja sowieso noch nicht gemerkt sondern nur wo der kopf bzw der po lagen


das finde ich gruselig


Ihr seid echt geil.

Aber sag mal hatte dein Mann nicht sogar schon ein Kind? Oder verwechsel ich das jetzt.


meiner? ja aber das waren andere Zeiten und er nicht so...
...interessiert
30.05.2014 10:55
ich versteh das auch nicht warum muss man sich anfeinden muss nur weil man andere ansichten hat ich finde es schlimm wenns z.b. ums impfen geht genauso schlimm finde ich es wenns um sexualität geht und beim essen find ichs teilweise echt kindisch

ich bin ja immer der meinung jeder soll so leben wie er es für richtig hält
Babyfant
2064 Beiträge
30.05.2014 10:59
Zitat von Masabuana:

ich versteh das auch nicht warum muss man sich anfeinden muss nur weil man andere ansichten hat ich finde es schlimm wenns z.b. ums impfen geht genauso schlimm finde ich es wenns um sexualität geht und beim essen find ichs teilweise echt kindisch

ich bin ja immer der meinung jeder soll so leben wie er es für richtig hält




Unterschreib ich so.
30.05.2014 11:00
Zitat von Babyfant:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Masabuana:

http://m.gofeminin.de/gespraechsstoff/ein-werdende r-papa-filmt-den-babybauch-seiner-frau-s464839.htm l

ich glaub dass wenn er sieht findet ers wieder alienmäßig er konnte es auch nimmer fühlen .. nen tritt hat er ja sowieso noch nicht gemerkt sondern nur wo der kopf bzw der po lagen


das finde ich gruselig


Ihr seid echt geil.

Aber sag mal hatte dein Mann nicht sogar schon ein Kind? Oder verwechsel ich das jetzt.


warum sind wir geil müssen ja schon mal wissen was da auf uns zu kommt ich hätt noch viiiiel krassere videos parat
30.05.2014 11:00
richtig und wie gesagt: egal mit was, überzeugen kann man andere nur wenn man das, was auch immer es ist, für sich selbst positiv lebt.

gestern wurde ein Thread eröffnet, vielleciht hat den einer von euch gesehen "Schwangerschaft und Entbindung vollkommen ohne Ärzte".

Das Thema finde ich einfach unglaublich interessant und hätte da gerne ein paar Berichte und Meinungen gelesen.
Natürlich auch mal Meinungen dagegen auch wenn ich der Meinung bin dass die nicht in so einen Thread gehören, da ja nicht nach Meinungen sondern nach Erfahrungen gefragt wurde.

Naja, es gab vl 2 vernünftige Antworten und sofort wurde drauf rumgehackt und die TS fertig gemacht usw.
Sowas ist doch echt fürn Arsch. Ich fands mal wieder total schade, da ich das Thema, wie gesagt, echt interessant finde auch wenn das bisher für mich persönlich eher nicht in Frage kommen würde
30.05.2014 11:02
ja da hab ich auch bissl mitgelesen .. für mich käm es nie in frage (eben auch wegen meiner blutsache) aber ich finde das auch interessant .. ich versteh nicht warum immer gleich gewettert und gezofft wird sollen doch einfach weiter scrollen wenn ihnen das thema ned passt
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 11:07
Zitat von asliceofmom:

richtig und wie gesagt: egal mit was, überzeugen kann man andere nur wenn man das, was auch immer es ist, für sich selbst positiv lebt.

gestern wurde ein Thread eröffnet, vielleciht hat den einer von euch gesehen "Schwangerschaft und Entbindung vollkommen ohne Ärzte".

Das Thema finde ich einfach unglaublich interessant und hätte da gerne ein paar Berichte und Meinungen gelesen.
Natürlich auch mal Meinungen dagegen auch wenn ich der Meinung bin dass die nicht in so einen Thread gehören, da ja nicht nach Meinungen sondern nach Erfahrungen gefragt wurde.

Naja, es gab vl 2 vernünftige Antworten und sofort wurde drauf rumgehackt und die TS fertig gemacht usw.
Sowas ist doch echt fürn Arsch. Ich fands mal wieder total schade, da ich das Thema, wie gesagt, echt interessant finde auch wenn das bisher für mich persönlich eher nicht in Frage kommen würde


Das Thema finde ich auch interessant, hab den Thread aber gar nicht mitbekommen.

Im Mai-Thread von Eva hat eine Mama ihren Sohn ganz alleine zur Welt gebracht. In der Ss war sie auch nur bei der Hebamme, wenn ich mich richtig erinnere.
30.05.2014 11:08
Zitat von Masabuana:

ja da hab ich auch bissl mitgelesen .. für mich käm es nie in frage (eben auch wegen meiner blutsache) aber ich finde das auch interessant .. ich versteh nicht warum immer gleich gewettert und gezofft wird sollen doch einfach weiter scrollen wenn ihnen das thema ned passt


Richtig. Aber einige verstehen das leider nicht. Gut dass wir hier im Thread echt nur Menschen mit Verstand haben

Ich suche nach dem Thema nun ab und an im Internet.
Wobei ich mir über sowas wohl erst später mal Gedanken mache ob ich vl beim nächsten Mal die Arztbesuche reduziere wenns geht.

Nun muss ich erstmal das Problem mit der jetzt bevorstehenden Geburt lösen
30.05.2014 11:10
Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

richtig und wie gesagt: egal mit was, überzeugen kann man andere nur wenn man das, was auch immer es ist, für sich selbst positiv lebt.

gestern wurde ein Thread eröffnet, vielleciht hat den einer von euch gesehen "Schwangerschaft und Entbindung vollkommen ohne Ärzte".

Das Thema finde ich einfach unglaublich interessant und hätte da gerne ein paar Berichte und Meinungen gelesen.
Natürlich auch mal Meinungen dagegen auch wenn ich der Meinung bin dass die nicht in so einen Thread gehören, da ja nicht nach Meinungen sondern nach Erfahrungen gefragt wurde.

Naja, es gab vl 2 vernünftige Antworten und sofort wurde drauf rumgehackt und die TS fertig gemacht usw.
Sowas ist doch echt fürn Arsch. Ich fands mal wieder total schade, da ich das Thema, wie gesagt, echt interessant finde auch wenn das bisher für mich persönlich eher nicht in Frage kommen würde


Das Thema finde ich auch interessant, hab den Thread aber gar nicht mitbekommen.

Im Mai-Thread von Eva hat eine Mama ihren Sohn ganz alleine zur Welt gebracht. In der Ss war sie auch nur bei der Hebamme, wenn ich mich richtig erinnere.


echt? auch ohne Hebi?
Babyfant
2064 Beiträge
30.05.2014 11:24
Ich hab das auch gelesen. Das hat sich - mal wieder - total verselbständigt und dann haben alle aufeinander rumgehackt. Sowas hab ich hier in verschiedenen Threads leider schon öfter gesehen...

Aber wir haben mit unserer Gruppe ja wirklich Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt