Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
30.05.2014 12:17
Zitat von Babyfant:

Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

oh Gott, pass ich überhaupt noch in den Bikini???


sorry aber den gedanken hatte ich die tage auch .. hab mir jetzt nen schwangerschafts tankini gekauft ... den mein busen fällt beim normalen raus

du ich werd auch kuchen mit backmischung machen denk ich ... geht schnell und schmeckt gut


Ich brauch auch so nen tankini. Meine Milchbar passt auch nirgendwo mehr rein...


ich hab meinen von bonbrix glaub ich
lockerl
191 Beiträge
30.05.2014 12:23
Huhu ihr Lieben,
seid ihr aber fleißig am Schreiben, hab grad alle 144!!! Beiträge nachgelsen...
So jetzt ist grad mein Mann heim gekommen und ich hab ganz vergessen, was ich schreiben wollte... Muss jetzt erst nochmal kurz nachlesen, vielleicht fällts mir wieder ein
lockerl
191 Beiträge
30.05.2014 12:25
Ach ja, Thema Bikini: Hab mir diese Woche einen gstreiften Tankini von C&* geholt, der is wirklich prima und 19€ fand ich echt ok. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann gehts ab an den See
30.05.2014 12:30
ich muss später mal reinschlüpfen. Bitte alle Daumen drücken!!!!

juhuuu mein Mann mag die Cannelloni von gestern langsam hab ich echt eine nette Liste an Gerichten die ihm auch schmecken.
Der Traum vom zusammen und das gleiche essen wird immer realistischer
Maggie86
868 Beiträge
30.05.2014 12:34
Ich habe auch einen Tankini vom C&A einen schwarzen mit weißen Tupfen drauf

Aslice ich drücke die Daumen das du in deinen Bikini noch reinpasst
30.05.2014 13:01
so alsoooo...
rein pass ich schon noch. ist ein klleeeeeeein wenig knapp.
Für das eine mal ok, aber dann sollte ich mir was neues besorgen

wow, die Brownies sind das süßeste was ich seit ewig gegessen habe.
Hatte nen Krümel und ich glaub das reicht mir jetzt echt ne Woche
sunflower09
11720 Beiträge
30.05.2014 13:51
Zitat von Masabuana:

Zitat von asliceofmom:

oh Gott, pass ich überhaupt noch in den Bikini???


sorry aber den gedanken hatte ich die tage auch .. hab mir jetzt nen schwangerschafts tankini gekauft ... den mein busen fällt beim normalen raus

du ich werd auch kuchen mit backmischung machen denk ich ... geht schnell und schmeckt gut

Zeig mal her den tankini
30.05.2014 14:33
Hey ihr Schreibwütigen

Ich sag euch mal was - ich fühl mich überhaupt nicht schwanger Wenn das kleine mich nicht täglich treten würde, würde ich diese SS nicht wahrnehmen. Mir gehts einfach supi im Moment. Auch das Sodbrennen hat von einem auf den anderen Tag augehört - so darf es gern die nächsten Wochen bleiben

Thema Name: Wir haben ja noch kein Outing, aber eine leichte Tendenz zu nem Mädchen. Momentan im Rennen sind : Elisa /Eliza, Mila und Malina
Bei nem Jungen: Matteo

Thema weitere Kinderplanung: Ich will definitiv noch ein Baby und der Abstand sollte noch nicht zuuu groß sein - meinen Bruder und mich trennen 7,5 Jahre, das ist definitiv zuviel.
Plan: Baby bekommen und 1 Jahr Elternzeit, danach ca 1,5 Jahre Referendariat zu ende machen + etwas arbeiten = ca 3 Jahre nach der Geburt kann es wieder losgehen
Zwei hintereinander zu bekommen traue ich mir nicht zu weil ich denke, ich schaffe sonst das zweite Staatsexamen einfach nicht. Wie soll man da noch Zeit für finden??

Thema Sex: Joa, bei uns ist es auch ziemlich ruhig - gestern hatten wir nach langer Zeit mal wieder GV und es war schön. Es ist aber deutlich weniger Ist wohl einfach so...
In zwei Wochen sind wir im Urlaub und entfliehen dem Alltag - vielleicht wird das Liebesleben dadurch bisschen belebt

Und sonst weiß ich nicht was sonst noch so geschrieben wurde, verliere hier immer mehr den Überblick Sorry
Julchen27
443 Beiträge
30.05.2014 14:47
Hallo Mädels!

Ich werde mal versuchen auf ein paar Themen einzugehen...

Familienplanung: Ist bei uns mit den Twins abgeschlossen. Erstmal müssten wir wieder in Behandlung gehen und zudem wollten wir eigentlich auch immer nur zwei Kinder. Aber wenn ich daran denke, dass ich dann nie wieder schwanger sein werde, werde ich doch etwas traurig Aber trotzdem denke ich, dass Zwillinge reichen

Lebensanschauung: also mein Mann und ich sind da schon sehr nah beieinander! Letztes Jahr haben wir uns auch sehr mit unserer Ernährung beschäftigt und haben nur noch einmal die Woche Fleisch gegessen, das hatte ich damals angeleiert und mein Mann hat auch mitgezogen! Jetzt sind wir leider wieder in alte Muster verfallen, dank Baustelle und Schwangerschaft aber nächstes Jahr wollen wir es wieder angehen! Aber auch wenn die Lebensansichten zur Zeit bei manchen noch auseinandergehen, denke ich das ein gemeinsamen Kind oft auch ein Anstoß ist und außerdem habt ihr es ja auch schon jahrelang miteinander ausgehalten

Badebekleidung: noch kann ich meinen Monokini tragen

Me: ich spüre immer noch nichts...... Es ist zum heulen! Warscheinlich bin ich garnicht schwanger sondern einfach fett oder ich habe zwei rießige Bandwürmer aber die würde ich warscheinlich spüren
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 15:10
Zitat von asliceofmom:

Zitat von soev:

Zitat von asliceofmom:

richtig und wie gesagt: egal mit was, überzeugen kann man andere nur wenn man das, was auch immer es ist, für sich selbst positiv lebt.

gestern wurde ein Thread eröffnet, vielleciht hat den einer von euch gesehen "Schwangerschaft und Entbindung vollkommen ohne Ärzte".

Das Thema finde ich einfach unglaublich interessant und hätte da gerne ein paar Berichte und Meinungen gelesen.
Natürlich auch mal Meinungen dagegen auch wenn ich der Meinung bin dass die nicht in so einen Thread gehören, da ja nicht nach Meinungen sondern nach Erfahrungen gefragt wurde.

Naja, es gab vl 2 vernünftige Antworten und sofort wurde drauf rumgehackt und die TS fertig gemacht usw.
Sowas ist doch echt fürn Arsch. Ich fands mal wieder total schade, da ich das Thema, wie gesagt, echt interessant finde auch wenn das bisher für mich persönlich eher nicht in Frage kommen würde


Das Thema finde ich auch interessant, hab den Thread aber gar nicht mitbekommen.

Im Mai-Thread von Eva hat eine Mama ihren Sohn ganz alleine zur Welt gebracht. In der Ss war sie auch nur bei der Hebamme, wenn ich mich richtig erinnere.


echt? auch ohne Hebi?


Ja, bei der Geburt war sie ganz alleine, das weiß ich noch. Auch ohne Mann, der hat nämlich die Schwester beaufsichtigt. Die Hebamme hat sie dann gerufen, als der Kleine da war.
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 15:11
Zitat von Masabuana:

ja find ich auch wir haben hier echt glück mit unserer truppe

soev ich dachte man MUSS die 3 großen vorsorgeuntersuchungen machen ich finds ja echt interessant das thema


Ich glaube nicht, dass die verpflichtend sind? Wer soll das denn verfolgen und was wäre die Konsequenz?
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 15:12
Zitat von asliceofmom:

so, die Brownies sind im Ofen. Nun brauch ich noch eine Rezeptidee für Mi und Do.

Ich hätte mal wieder Lust auf was mit Reis und (was mit) Brokkoli...


Ich hatte letzte Woche Tomaten mit Risottoreis gefüllt. Das war total lecker!
Babyfant
2064 Beiträge
30.05.2014 15:26
Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

ja find ich auch wir haben hier echt glück mit unserer truppe

soev ich dachte man MUSS die 3 großen vorsorgeuntersuchungen machen ich finds ja echt interessant das thema


Ich glaube nicht, dass die verpflichtend sind? Wer soll das denn verfolgen und was wäre die Konsequenz?


na ich glaube zumindest im job und fürs elterngeld braucht man die bestätigung vom arzt, dass man schwanger ist. Sonst klappt das mit elternzeit und elterngeld eventuell nicht so. Und ich glaube die Feststellung muss auch tatsächlich ein doc machen.
Babyfant
2064 Beiträge
30.05.2014 15:35
Also man muss zumindest die us nicht machen lassen, wenn man nicht will. Das weiß ich weil ich am anfang ne beratung bekommen haben, warum ich das machen lassen sollte.
soev
7331 Beiträge
30.05.2014 16:06
Zitat von Babyfant:

Zitat von soev:

Zitat von Masabuana:

ja find ich auch wir haben hier echt glück mit unserer truppe

soev ich dachte man MUSS die 3 großen vorsorgeuntersuchungen machen ich finds ja echt interessant das thema


Ich glaube nicht, dass die verpflichtend sind? Wer soll das denn verfolgen und was wäre die Konsequenz?


na ich glaube zumindest im job und fürs elterngeld braucht man die bestätigung vom arzt, dass man schwanger ist. Sonst klappt das mit elternzeit und elterngeld eventuell nicht so. Und ich glaube die Feststellung muss auch tatsächlich ein doc machen.


Ja, das kann sein. Aber vielleicht kann das auch eine Hebamme? Sie darf ja auch die Erstuntersuchung beim Baby machen. Und wenn man nicht arbeitet, braucht man ja keinen Mutterschutz. ELterngeld gibts dann ja mit Geburtsurkunde. Ich weiß es wirklich nicht, sind alles nur Vermutungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt