Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 12:55
Zitat von sTanja:

@Kiga: Oh die sind sehr unterschiedlich.
Den Storchi habe ich nichtmal im Beratungssortiment, weil er schlanken Mamas oft nicht gut paßt, und die Nackenwulst drücken kann.
Der Hoptye hat dünne, breite Tuchträger, die man aufgefächert über der Schulter trägt, der Storchi gepolsterte Träger.
Schau mal hier, ob Du eine Beraterin findest:
http://batchgeo.com/map/4f1ad6286912d62f0760b66ea1 f3b404
Wo hast Du noch geschaut? Wenn Du mir genauer sagst, wo Du wohnst, schau ich noch woanders.
Ich würde Euch wirklich eher den MySol, zum Beispiel in schwarz-rot, oder einen Frl. Hübsch-MeiTai (da hat der Hüftgurt ne Schnalle, und den gibts auch in schlicht...meiner ist ganz schwarz.) empfehlen.
Oder noch ein Vorschlag: behalte das Tuch, binde Du damit: das ist angenehm, kuschelig, vielseitig und lange nutzbar. Und dann kauft ihr nen gebrauchteb Bondolino und Dein Mann trägt eben erst wenn Euer Baby etwa 8 Wochen alt ist, dann könnte der halbwegs passen, wenn man ihn ein bißchen abbindet.
OOOOOder Du wartest bis im Frühjahr, dann wird es auch bei Kokadi sehr schicke und gute Tragen geben! Bilder gibts sogar schon auf Facebook.


Wow, danke für den tollen Link.
Gibt doch tatsächlich ne Beraterin ca 10 km von mir und die werde ich gleich mal anrufen

Den alternativen Vorschlag finde ich auch ganz gut und ich denke, dass ich da mit der Beraterin und meinem Mann drüber reden werden.
Wir werden bestimmt ne optimale Lösung finden!!!

Vielen Dank fürs erste und ich hoffe, ich darf mich wieder melden...mit Fragen oder auch mit unserer Entscheidung

Glg
Niji
32890 Beiträge
19.12.2012 12:57
warum sidn denn die meisten männer so albern?
die raffens einfahc nich wie sexy nen kerl in nem schicken zu ihm passenden tuch is oder?

(unsre hat von anfang an in den bondo gepasst mit minimal abbinden, haben wir mal von bekannten kurz getestet...riesenbaby)
Lexi
20499 Beiträge
19.12.2012 13:12
aber wieso schickst du denn das tuch zurück "nur" weil er nicht damit tragen würde? DU willst doch damit tragen und für ihn gibts ne schicke trage mit der er tragen würde/wird so sind beide zufrieden
Murmelbahn
1692 Beiträge
19.12.2012 13:36
Bei uns ist es sogar so, dass mein Freund zu Zeit lieber mit dem Kokadi trägt, obwohl es lila ist, als mit dem Amazonas, weils einfach bequemer ist!

Aber jetzt zieht ja das Glückstuch ein, mal schauen wie es gefällt, evtl muss eines von beiden auch wieder ausziehen.
Aber dazu mal eine Frage: Es ist ja mit Hanf, gibts da was besonderes zu beachten beim Waschen? Oder normal bei 30°?
sTanja
16922 Beiträge
19.12.2012 13:36
Genau
Kiga das ist super! Viel Spaß bei der Beratung, ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung
.
Ja, manchmal kann auch der Bondo früh passen, aber meistens sind meine so 3-5 Wochen und alles schlackert, da rate ich dann wirklich ab.
Niji
32890 Beiträge
19.12.2012 13:39
Zitat von sTanja:

Genau
Kiga das ist super! Viel Spaß bei der Beratung, ich hoffe Ihr findet eine gute Lösung
.
Ja, manchmal kann auch der Bondo früh passen, aber meistens sind meine so 3-5 Wochen und alles schlackert, da rate ich dann wirklich ab.


naja die kleine einer freundin hätte mit ihren knapp 3kg und 49cm au niemals reingepassst... aber usnere mit 56cm und ausm Kh raus mit 4,2kg... da war das echt kein ding
Tanne85
17149 Beiträge
19.12.2012 13:48
Zitat von emmakarlotta:

Bei uns ist es sogar so, dass mein Freund zu Zeit lieber mit dem Kokadi trägt, obwohl es lila ist, als mit dem Amazonas, weils einfach bequemer ist!

Aber jetzt zieht ja das Glückstuch ein, mal schauen wie es gefällt, evtl muss eines von beiden auch wieder ausziehen.
Aber dazu mal eine Frage: Es ist ja mit Hanf, gibts da was besonderes zu beachten beim Waschen? Oder normal bei 30°?



Hanf ist ganz pflegeleicht..wie Baumwolle und Leinen.
Musst nix zusätzlich beachten

Vor der täglichen Nutzung würde ich es allerdings einmal waschen und bügeln...Hanftücher sind etwas steifer.

Flüssigwaschmittel weisste ja eh, denk ich..und Weichspüler halt nach bedarf (schadet bei Hanf gar nicht, um die Eigenschaften zu optimieren)

Murmelbahn
1692 Beiträge
19.12.2012 13:52
Okay danke Mal schauen wann es kommt. Eigentlich sollte ja erstmal kein neues Tuch kommen, aber ich steh einfach zu sehr auf rot-weiß-gepunktetes, da konnte ich nicht wiederstehen! Mal schauen, wie es dann in der realität aussieht.
Niji
32890 Beiträge
19.12.2012 14:00
Zitat von emmakarlotta:

Okay danke Mal schauen wann es kommt. Eigentlich sollte ja erstmal kein neues Tuch kommen, aber ich steh einfach zu sehr auf rot-weiß-gepunktetes, da konnte ich nicht wiederstehen! Mal schauen, wie es dann in der realität aussieht.




jetz fängst du auch noch so an jaja ATTA
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 14:07
Beratungstermin ist gemacht und diese Dame ist sehr kompetent.
Konnte mir am Telefon schon viel sagen und wir machen noch in diesem Jahr ein persönliches Gespräch mit meinem Partner und werden das
richtige für uns beide finden

Danke, Danke, Danke an eure Beiträge!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
19.12.2012 14:11
Zitat von emmakarlotta:

Okay danke Mal schauen wann es kommt. Eigentlich sollte ja erstmal kein neues Tuch kommen, aber ich steh einfach zu sehr auf rot-weiß-gepunktetes, da konnte ich nicht wiederstehen! Mal schauen, wie es dann in der realität aussieht.



Ich warte auch noch...aber ziemlich viele haben es bereits.
Find ich ja doof

Heute wird wohl nix mehr kommen, denk ich...

Doooofi!!!

Niji
32890 Beiträge
19.12.2012 14:11
Zitat von Kigalilli:

Beratungstermin ist gemacht und diese Dame ist sehr kompetent.
Konnte mir am Telefon schon viel sagen und wir machen noch in diesem Jahr ein persönliches Gespräch mit meinem Partner und werden das
richtige für uns beide finden

Danke, Danke, Danke an eure Beiträge!!!!


das ist doch klasse. es wär schön wenn du dich nochmal meldest für was ihr euch entschieden habt
Kigalilli
2672 Beiträge
19.12.2012 14:31
Zitat von Niji:

Zitat von Kigalilli:

Beratungstermin ist gemacht und diese Dame ist sehr kompetent.
Konnte mir am Telefon schon viel sagen und wir machen noch in diesem Jahr ein persönliches Gespräch mit meinem Partner und werden das
richtige für uns beide finden

Danke, Danke, Danke an eure Beiträge!!!!


das ist doch klasse. es wär schön wenn du dich nochmal meldest für was ihr euch entschieden habt


Mach ich...aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr....

bzw. wenn das Wuzi da ist und das dauert bis Mai/Juni

Bis dahin

eine gaaaaaanz schöne Zeit
19.12.2012 14:52
Hallo

Ich habe gestern hier schon mal geschrieben. Hab das binden jetzt einige Male versucht. Soweit klappt alles, nur ein Problem habe ich. Der Kopf von Emma wird nicht richtig fixiert. Muss ich das Tuch auch am Kopf richtig fest haben oder ist das Tuch einfach schon zu viel benutzt, sodass die Spannung weg ist?
Mari-07
7529 Beiträge
19.12.2012 14:59
wenn ich für die wickelkreuz ein 5er brauch... was brauch ich dann für känguruh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt