Mütter- und Schwangerenforum

~Jano mein Leben und meine Liebe

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
29.09.2016 21:52
Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Lori, in Gedenken an Jano zünde ich heute eine Kerze für ihn an. es ist schon verrückt wie schnell die Zeit rast.

Mich freut es zu hören dass ihr nochmal Nachwuchs bekommen habt, davon wusste ich gar nichts. Gratulation zu eurer Tochter.
In euren Herzen seid ihr komplett und Jano wird immer ein Teil von euch sein und euch begleiten.
Davi macht das wirklich toll wie er mit seinem verstorbenen Bruder umgeht.
Wir haben auch nochmal Nachwuchs bekommen und mein großer ist auch total verliebt in seine Schwester.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und viel Freude.
Drück dich


Herzlichen Glückwunsch auch euch zur Geburt. Es ist schon toll, wenn sich die Geschwister mögen und sich anhimmeln.

Vielen Dank. Es war sehr hart gestern. Es war auch wieder der selbe Wochentag und es ist immer wieder unfassbar was da passiert ist.
Gestern aufm Friedhof, da fühlte ich mich vollständig, weil alle meine Kinder bei mir waren. Es ist makaber, aber auf dem Friedhof fühle ich mich bei Jano ganz nah.

Weißt du was auch weh tut? Das er vergessen wird....nicht von der Familie, aber von den Freunden...es wird weder am Geburtstag oder Todestag noch gedacht...davor hatte ich immer Angst....so als hätte er nie existiert....von Jahr zu Jahr wird es weniger....so ist wohl das Leben....für uns ist er immer da...nicht sichtbar, aber im Herzen und durch Davi fast täglich present....

Er nennt Janos Zimmer auch so selbstverständlich als wäre er da, erzählt seinen Freunden von seinem Bruder etc...irgendwie schön, aber auch traurig....


Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor Aber vielleicht denken sie ja dran, wissen nur nicht wie sie das dann zum Ausdruck bringen sollen. Der Tod ist für viele ein Tabuthema, darüber zu reden oft noch viel mehr, bzw. nicht der Tod selber, sondern das jemand verstirbt, noch dazu ein kleines Baby, so wie euer Jano.
Also ich denke nicht das er vergessen wird, sie sagen einfach nix um euch vielleicht nicht zu verletzen. Denn man denkt ja immer wenn man nicht drüber redet, kann man sein gegenüber auch nicht verletzen. Dass sie euch damit eher eine Freude machen würden, weil sie an ihn denken ist ihnen vermutlich nicht bewusst!?

Jani85
27577 Beiträge
29.09.2016 23:05
Liebe Lori,

ich denke ganz oft an euch. Besonders wenn ich Jakob anschaue... Man ist der Groß geworden...

Glükwunsch zur Kleinen Maus.

Ich finde es ganz toll das Jano für Davi so präsent ist! Meine Jungs basteln dauernd was für "oma Karin" die ist vor einem jahr gestorben aber für Kinder ist das anders.

Ich bin selbst so ein Kanidat der Geburtstage vergisst. Deswegen: Nimm es nich tübel. Vllt weist du mal unaufällig drauf hin Ich zumindest würde es mir dann notieren und nicht mehr vergessen.

Ich würde mich freuen öfter von euch zu lesen!

Wie geht es Davi mit der Neuro?
Lori26
2873 Beiträge
08.10.2016 22:17
Zitat von Mimamk:

Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Lori, in Gedenken an Jano zünde ich heute eine Kerze für ihn an. es ist schon verrückt wie schnell die Zeit rast.

Mich freut es zu hören dass ihr nochmal Nachwuchs bekommen habt, davon wusste ich gar nichts. Gratulation zu eurer Tochter.
In euren Herzen seid ihr komplett und Jano wird immer ein Teil von euch sein und euch begleiten.
Davi macht das wirklich toll wie er mit seinem verstorbenen Bruder umgeht.
Wir haben auch nochmal Nachwuchs bekommen und mein großer ist auch total verliebt in seine Schwester.

Ich wünsche euch weiterhin alles alles Gute und viel Freude.
Drück dich


Herzlichen Glückwunsch auch euch zur Geburt. Es ist schon toll, wenn sich die Geschwister mögen und sich anhimmeln.

Vielen Dank. Es war sehr hart gestern. Es war auch wieder der selbe Wochentag und es ist immer wieder unfassbar was da passiert ist.
Gestern aufm Friedhof, da fühlte ich mich vollständig, weil alle meine Kinder bei mir waren. Es ist makaber, aber auf dem Friedhof fühle ich mich bei Jano ganz nah.

Weißt du was auch weh tut? Das er vergessen wird....nicht von der Familie, aber von den Freunden...es wird weder am Geburtstag oder Todestag noch gedacht...davor hatte ich immer Angst....so als hätte er nie existiert....von Jahr zu Jahr wird es weniger....so ist wohl das Leben....für uns ist er immer da...nicht sichtbar, aber im Herzen und durch Davi fast täglich present....

Er nennt Janos Zimmer auch so selbstverständlich als wäre er da, erzählt seinen Freunden von seinem Bruder etc...irgendwie schön, aber auch traurig....


Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor Aber vielleicht denken sie ja dran, wissen nur nicht wie sie das dann zum Ausdruck bringen sollen. Der Tod ist für viele ein Tabuthema, darüber zu reden oft noch viel mehr, bzw. nicht der Tod selber, sondern das jemand verstirbt, noch dazu ein kleines Baby, so wie euer Jano.
Also ich denke nicht das er vergessen wird, sie sagen einfach nix um euch vielleicht nicht zu verletzen. Denn man denkt ja immer wenn man nicht drüber redet, kann man sein gegenüber auch nicht verletzen. Dass sie euch damit eher eine Freude machen würden, weil sie an ihn denken ist ihnen vermutlich nicht bewusst!?


Ich denke das nur ein denk an dich ausreicht...nach 5 Jahren denke ich schon das sie es vergessen haben bzw ihre eigene Fanilie haben und an den Tod eines kleines Kindes nicht erinnert werden wollen. Wie auch immer, damit muss ich lenen...
Lori26
2873 Beiträge
08.10.2016 22:25
Zitat von Jani85:

Liebe Lori,

ich denke ganz oft an euch. Besonders wenn ich Jakob anschaue... Man ist der Groß geworden...

Glükwunsch zur Kleinen Maus.

Ich finde es ganz toll das Jano für Davi so präsent ist! Meine Jungs basteln dauernd was für "oma Karin" die ist vor einem jahr gestorben aber für Kinder ist das anders.

Ich bin selbst so ein Kanidat der Geburtstage vergisst. Deswegen: Nimm es nich tübel. Vllt weist du mal unaufällig drauf hin Ich zumindest würde es mir dann notieren und nicht mehr vergessen.

Ich würde mich freuen öfter von euch zu lesen!

Wie geht es Davi mit der Neuro?


Vielen Dank liebe Jani.

Es tut mir sehr leid, dass die Oma gestorben ist.

Davis Haut ist zur Zeit sehr gut. Zum Glück. Nila hat nur Milchschorf und ich hab mich noch nicht getraut sie zu impfen. Hoffe, dass bei ihr keine ND ausbricht. Ende Oktober impfe ich dann.

Wie geht es dir mit den 3 Kids?
Lori26
2873 Beiträge
07.12.2016 12:33
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Ihr seid ja meine ältesten Leser und ihr "kennt mich und Jano bzw unsere Geschichte" von Anfang an.
Ich fühle mich von euch hier am meisten mit verstanden, obwohl die meisten mich nicht persönlich kennen, fühle ich mich hier sehr verbunden.

Wie soll ich anfangen.....es ist ja schon so das man teilweise ja doof angeschaut wird...oh...5 Jahre ist dein Kind tot...nach dem Motto...jetzt ist aber auch gut....du hast doch 2 gesunde Kinder...oh ja und ich bin so verdammt dankbar dafür....ja und was ist denn mein Problem? Die Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen...vergessen...niemals...den Schmerz verdrängen? Schon versucht...kam mit voller Wucht zurück....5 Jahre später...ich bin wieder in Therapie...dieses Mal Traumatherapie...EMDR genauer gesagt....was tut man alles,damit der Schmerz erträglicher wird und für meine jetztigen 2 Kids um nicht ganz verrückt zu werden....

Gerade gestern wurde ich von einer Freundin gefragt...wie war das denn mit Jano damals, magst du mal erzählen...aber klar...reden tut gut..mir ging es super...einfach runter erzählen und keine Gefühle zulassen...bis zu dem Punkt, wo ich den leblosen Körper bildlich vor mir sah.....ich brach in Tränen zusammen...zu dem Zeitpunkt kam eine weitere Freundin....ich wollte nicht die Stimmung kippen und hab es dabei gelassen und bin mit dem Bild im Kopf nach Hause und es geht einfach nicht mehr aus dem Kopf...ich kriege das Bild von Janos leblosen Körper nicht aus dem Kopf

Ich erwarte hier nichts, aber ich hatte das Bedürfnis den Schmerz und meine Gedanken aufzuschreiben...

Muckel007
2738 Beiträge
07.12.2016 20:14
Zitat von Lori26:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Ihr seid ja meine ältesten Leser und ihr "kennt mich und Jano bzw unsere Geschichte" von Anfang an.
Ich fühle mich von euch hier am meisten mit verstanden, obwohl die meisten mich nicht persönlich kennen, fühle ich mich hier sehr verbunden.

Wie soll ich anfangen.....es ist ja schon so das man teilweise ja doof angeschaut wird...oh...5 Jahre ist dein Kind tot...nach dem Motto...jetzt ist aber auch gut....du hast doch 2 gesunde Kinder...oh ja und ich bin so verdammt dankbar dafür....ja und was ist denn mein Problem? Die Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen...vergessen...niemals...den Schmerz verdrängen? Schon versucht...kam mit voller Wucht zurück....5 Jahre später...ich bin wieder in Therapie...dieses Mal Traumatherapie...EMDR genauer gesagt....was tut man alles,damit der Schmerz erträglicher wird und für meine jetztigen 2 Kids um nicht ganz verrückt zu werden....

Gerade gestern wurde ich von einer Freundin gefragt...wie war das denn mit Jano damals, magst du mal erzählen...aber klar...reden tut gut..mir ging es super...einfach runter erzählen und keine Gefühle zulassen...bis zu dem Punkt, wo ich den leblosen Körper bildlich vor mir sah.....ich brach in Tränen zusammen...zu dem Zeitpunkt kam eine weitere Freundin....ich wollte nicht die Stimmung kippen und hab es dabei gelassen und bin mit dem Bild im Kopf nach Hause und es geht einfach nicht mehr aus dem Kopf...ich kriege das Bild von Janos leblosen Körper nicht aus dem Kopf

Ich erwarte hier nichts, aber ich hatte das Bedürfnis den Schmerz und meine Gedanken aufzuschreiben...


Ist eine absolute Frechheit was sich manche Menschen anmaßen .
Ich habe kein Kind verloren was ich schon im Arm hatte, habe jedoch
zwei Sternchen und auch das tut noch sehr weh und ich weine noch und
das ist nun schon 8 Jahre her .... Trauer Schmerz hat doch keine Zeit wann
es vorbei ist ..... jeder einzelne soll froh sein sowas nicht durchmachen zu müssen , fühl dich gedrückt .... und ich wünsche Dir eines Tages mit der Trauer umgehen zu können ohne das es dir den Boden unter den Füßen wegreißt
Mimamk
10503 Beiträge
08.12.2016 08:47
Liebe Lori,

viele leben noch auf dem Trip die Zeit würde alle Wunden heilen, doch das tut sie nicht. Ihr habt euer Kind verloren, das ist der größte Verlust den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ein kleines Wesen welches man doch beschützen sollte für immer, wurde euch sozusagen aus den Armen gerissen. Ich finde es nicht schön wie da manche einfach so salopp sagen :Jetzt muss aber mal gut sein! Das ist unmöglich, ehrlich!
Natürlich hast du noch zwei gesunde Kinder, doch das schmälert deine Traurigkeit und den Verlust doch nicht. Denn ein Kind kann ein anderes Kind doch nicht einfach ersetzen....

Es ist schön dass eine Freundin dich fragt wie es war und wie es in dir aussieht. Ich kann mir vorstellen dass reden hilft.

Ich wünsche dir so sehr dass die Traumatherapie dir hilft und du lernst wie du mit diesen Bildern die du im Kopf hast umzugehen. Wie ist es denn bei deinem Mann, wie geht er damit um?

Wie geht es deinen Beiden Goldschätzen denn?

Viele Liebe Grüße!
Lori26
2873 Beiträge
09.12.2016 15:03
Zitat von Muckel007:

Zitat von Lori26:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Ihr seid ja meine ältesten Leser und ihr "kennt mich und Jano bzw unsere Geschichte" von Anfang an.
Ich fühle mich von euch hier am meisten mit verstanden, obwohl die meisten mich nicht persönlich kennen, fühle ich mich hier sehr verbunden.

Wie soll ich anfangen.....es ist ja schon so das man teilweise ja doof angeschaut wird...oh...5 Jahre ist dein Kind tot...nach dem Motto...jetzt ist aber auch gut....du hast doch 2 gesunde Kinder...oh ja und ich bin so verdammt dankbar dafür....ja und was ist denn mein Problem? Die Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen...vergessen...niemals...den Schmerz verdrängen? Schon versucht...kam mit voller Wucht zurück....5 Jahre später...ich bin wieder in Therapie...dieses Mal Traumatherapie...EMDR genauer gesagt....was tut man alles,damit der Schmerz erträglicher wird und für meine jetztigen 2 Kids um nicht ganz verrückt zu werden....

Gerade gestern wurde ich von einer Freundin gefragt...wie war das denn mit Jano damals, magst du mal erzählen...aber klar...reden tut gut..mir ging es super...einfach runter erzählen und keine Gefühle zulassen...bis zu dem Punkt, wo ich den leblosen Körper bildlich vor mir sah.....ich brach in Tränen zusammen...zu dem Zeitpunkt kam eine weitere Freundin....ich wollte nicht die Stimmung kippen und hab es dabei gelassen und bin mit dem Bild im Kopf nach Hause und es geht einfach nicht mehr aus dem Kopf...ich kriege das Bild von Janos leblosen Körper nicht aus dem Kopf

Ich erwarte hier nichts, aber ich hatte das Bedürfnis den Schmerz und meine Gedanken aufzuschreiben...


Ist eine absolute Frechheit was sich manche Menschen anmaßen .
Ich habe kein Kind verloren was ich schon im Arm hatte, habe jedoch
zwei Sternchen und auch das tut noch sehr weh und ich weine noch und
das ist nun schon 8 Jahre her .... Trauer Schmerz hat doch keine Zeit wann
es vorbei ist ..... jeder einzelne soll froh sein sowas nicht durchmachen zu müssen , fühl dich gedrückt .... und ich wünsche Dir eines Tages mit der Trauer umgehen zu können ohne das es dir den Boden unter den Füßen wegreißt


Danke Muckel, ja nur leider denken sehr viele noch so, das Zeit alle Wunden heilt...aber so ist es nicht. Sicherlich habe ich auch Phasen gehabt, wo der Schmerz etwas erträglicher war und dann wieder unerträglich. Ich denke es wird immer ein auf und ab sein.
Lori26
2873 Beiträge
09.12.2016 15:04
Zitat von Mimamk:

Liebe Lori,

viele leben noch auf dem Trip die Zeit würde alle Wunden heilen, doch das tut sie nicht. Ihr habt euer Kind verloren, das ist der größte Verlust den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ein kleines Wesen welches man doch beschützen sollte für immer, wurde euch sozusagen aus den Armen gerissen. Ich finde es nicht schön wie da manche einfach so salopp sagen :Jetzt muss aber mal gut sein! Das ist unmöglich, ehrlich!
Natürlich hast du noch zwei gesunde Kinder, doch das schmälert deine Traurigkeit und den Verlust doch nicht. Denn ein Kind kann ein anderes Kind doch nicht einfach ersetzen....

Es ist schön dass eine Freundin dich fragt wie es war und wie es in dir aussieht. Ich kann mir vorstellen dass reden hilft.

Ich wünsche dir so sehr dass die Traumatherapie dir hilft und du lernst wie du mit diesen Bildern die du im Kopf hast umzugehen. Wie ist es denn bei deinem Mann, wie geht er damit um?

Wie geht es deinen Beiden Goldschätzen denn?

Viele Liebe Grüße!
Lori26
2873 Beiträge
09.12.2016 15:20
Zitat von Lori26:

Zitat von Mimamk:

Liebe Lori,

viele leben noch auf dem Trip die Zeit würde alle Wunden heilen, doch das tut sie nicht. Ihr habt euer Kind verloren, das ist der größte Verlust den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Ein kleines Wesen welches man doch beschützen sollte für immer, wurde euch sozusagen aus den Armen gerissen. Ich finde es nicht schön wie da manche einfach so salopp sagen :Jetzt muss aber mal gut sein! Das ist unmöglich, ehrlich!
Natürlich hast du noch zwei gesunde Kinder, doch das schmälert deine Traurigkeit und den Verlust doch nicht. Denn ein Kind kann ein anderes Kind doch nicht einfach ersetzen....

Es ist schön dass eine Freundin dich fragt wie es war und wie es in dir aussieht. Ich kann mir vorstellen dass reden hilft.

Ich wünsche dir so sehr dass die Traumatherapie dir hilft und du lernst wie du mit diesen Bildern die du im Kopf hast umzugehen. Wie ist es denn bei deinem Mann, wie geht er damit um?

Wie geht es deinen Beiden Goldschätzen denn?

Viele Liebe Grüße!



Genau so ist es, die zwei ersetzen ja Jano nicht und das sollen sie auch nicht. Ich hoffe auch das die Therapie mir weiterhilft, wobei es echt hart ist. Diese Therapie dreht sich hauptsächlich um Jano und die Trauerverarbeitung.

Mein Mann sagte mir letztens auch, dass er die Bilder täglich im Kopf hat. Hätte ich nicht davon geredet, würde von ihm nichts mehr kommen. Er spricht kaum mit mir noch über seinen Schmerz...er macht es mit sich aus. Geht jeden Sonntag zum Friedhof und gestaltet auch seinen Grab. Seit die Kinder da sind, fällt es mir sehr schwer es zu tun und mich in meiner Trauer fallen zu lassen. Ich habe einfach zu viel Angst nervlich zusammen zu brechen und das ich dann nicht in der Lage wäre mich um meine Kinder zu kümmern....aber genau das versuche ich in der Therapie jetzt zu lernen...alles kompliziert

Davi wird am Dienstag schon 4. Er ist so ein Schatz. Nila bekommt schon ihren 2 Zahn und wird jetzt wieder angenehmer. Sie ist eine kleine Strahlemaus.
Muckel007
2738 Beiträge
09.12.2016 16:30
Zitat von Lori26:

Zitat von Muckel007:

Zitat von Lori26:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal wieder melden. Ihr seid ja meine ältesten Leser und ihr "kennt mich und Jano bzw unsere Geschichte" von Anfang an.
Ich fühle mich von euch hier am meisten mit verstanden, obwohl die meisten mich nicht persönlich kennen, fühle ich mich hier sehr verbunden.

Wie soll ich anfangen.....es ist ja schon so das man teilweise ja doof angeschaut wird...oh...5 Jahre ist dein Kind tot...nach dem Motto...jetzt ist aber auch gut....du hast doch 2 gesunde Kinder...oh ja und ich bin so verdammt dankbar dafür....ja und was ist denn mein Problem? Die Vergangenheit zu vergessen oder zu verdrängen...vergessen...niemals...den Schmerz verdrängen? Schon versucht...kam mit voller Wucht zurück....5 Jahre später...ich bin wieder in Therapie...dieses Mal Traumatherapie...EMDR genauer gesagt....was tut man alles,damit der Schmerz erträglicher wird und für meine jetztigen 2 Kids um nicht ganz verrückt zu werden....

Gerade gestern wurde ich von einer Freundin gefragt...wie war das denn mit Jano damals, magst du mal erzählen...aber klar...reden tut gut..mir ging es super...einfach runter erzählen und keine Gefühle zulassen...bis zu dem Punkt, wo ich den leblosen Körper bildlich vor mir sah.....ich brach in Tränen zusammen...zu dem Zeitpunkt kam eine weitere Freundin....ich wollte nicht die Stimmung kippen und hab es dabei gelassen und bin mit dem Bild im Kopf nach Hause und es geht einfach nicht mehr aus dem Kopf...ich kriege das Bild von Janos leblosen Körper nicht aus dem Kopf

Ich erwarte hier nichts, aber ich hatte das Bedürfnis den Schmerz und meine Gedanken aufzuschreiben...


Ist eine absolute Frechheit was sich manche Menschen anmaßen .
Ich habe kein Kind verloren was ich schon im Arm hatte, habe jedoch
zwei Sternchen und auch das tut noch sehr weh und ich weine noch und
das ist nun schon 8 Jahre her .... Trauer Schmerz hat doch keine Zeit wann
es vorbei ist ..... jeder einzelne soll froh sein sowas nicht durchmachen zu müssen , fühl dich gedrückt .... und ich wünsche Dir eines Tages mit der Trauer umgehen zu können ohne das es dir den Boden unter den Füßen wegreißt


Danke Muckel, ja nur leider denken sehr viele noch so, das Zeit alle Wunden heilt...aber so ist es nicht. Sicherlich habe ich auch Phasen gehabt, wo der Schmerz etwas erträglicher war und dann wieder unerträglich. Ich denke es wird immer ein auf und ab sein.


Was in meinen Augen ganz normal ist, denn es ist euer Kind .
Er ist nicht mehr bei euch doch in euren Herzen wird er immer ein
Teil von euch sein .
Jani85
27577 Beiträge
11.12.2016 22:42
Hallo Lori,
ich kann dich so verstehen... Ich hab zwar kein Kind verloren so wie du aber ich bin auch immer noch in Trauer. Alle meinten. Jaa wenn mal ein Jahr rum ist und alle Feste gefeiert wird es besser. Und ich habe das Gefühl: Nein es wird viel schlimmer. Gerade weil alle meinen es müsste jetzt gefälligst endlich gut sein. Nein es ist NICHT gut. Ich vermisse meine Mama und jetzt oft noch mehr als letztes Jahr. Vllt sollte ich mir auch eine Therapie suchen Mein Mann versteht leider auch nicht so ganz wo das Problem liegt.

Ich denke auch nicht das du "die Stimmung sprengst" wenn deine Freundin fragt denke ich sollte sie da auch das Feingefühl haben das durchzuhalten. Ich denke da sollten mehr die Leute auf dich rücksicht nehmen als die auf dich
Fyra
15576 Beiträge
25.12.2016 02:17
Liebe Lori, ich bin auch kaum noch hier, aber....

....ich freue mich riesig, dass ihr noch eine kleine Maus bekommen habt! Nila ist ein toller Name, finde ich.

Ja, die Sache mit der Trauer...wer selbst nie wirklich um jemanden getrauert hat, versteht es wohl nicht.
Bei mir ist es mein Papa, den ich auch nach 15 Jahren sehr schmerzlich vermisse. Ich denke täglich an ihn und wenn ich einen Mann sehe, der seine Statur hat, die gleichen kurzen grauen Haare...dann starre ich ihn an, bis er sich umdreht oder zur Seite und dann...stimmt das Profil nicht und mir fällt wieder ein, dass er es ja gar nicht sein kann. Und dann merke ich, wie sehr ich mir wünschte, er wäre noch hier.
Das hört nie auf.

Lori, ich finde man darf trauern, so lange und intensiv, wie man möchte. Es ist ja nicht so, dass du dich dem Leben abwendest. Aber dieser Verlust, den du erlitten hast, ist der grausamste und das nie wirklich verwinden zu können finde ich normaler, als zu vergessen. Ich finde es gut, dass du eine Therapie machst, es ist ja wichtig Wege zu finden, mit dem Schmerz zu leben. Und die gibt es.

Ich drück dich und wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

Mimamk
10503 Beiträge
26.01.2017 21:58
Happy Birthday, Lori!
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2017 22:47
Von mir auch noch alles gute zum Geburtstag!

Wie geht es euch denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 177 mal gemerkt