Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
23.08.2012 20:50
Sommerkind, tolle Wickeltasche.
'
Himbörchen, du auch hier
Mathelenlu
49370 Beiträge
23.08.2012 20:59
Sommerkind, sehr gelungen - die Stoffwahl ist super, sieht echt gut aus!
Sommerkind
9169 Beiträge
23.08.2012 21:00
Danke ihr Beiden
Fuzzle
15991 Beiträge
23.08.2012 21:00
Irgendwer hatte doch nach ner Lochzange gefragt... sorry, hab den Namen nimmer im Kopf.
Ich kann da nur die Crop-a-Dile empfehlen. Nicht ganz günstig, aber das Teil geht durch das Material wie durch Butter, auch durch Leder.

http://shop.strato.de/epages/61380778.sf/de_DE/?Ob jectPath=/Shops/61380778/Products/WR_70907-7
23.08.2012 21:05
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Mathelenlu:
Himbeerchen, bei Ebay verkauft eine Verkäuferin namens Hoffieboy ganz tolle Autositzbezüge, selbstgenähte - da hab ich meinen für den Priori her. Kannst ja mal suchen und schauen, ob es da auch für den Maxicosi gibt!


Hab sie gerade mal gesucht und gefunden. Aktuell hat sie zwar keine aktiven Angebote, aber vll kann ich sie ja mal anschreiben bzw fragen, ob sie auch Wunschbezüge für ne Babyschale machen würde...


Genau, frag doch einfach . Der Autositzbezug bei uns passt perfekt und ist supersauber verarbeitet .
Tolle Erstlingswerke und geiles Sofa!
Mich anschließe! Doppeldaumen hoch!
23.08.2012 21:06
Sommerkind, das Windeletui sieht klasse aus!
Himbeerchen
3090 Beiträge
23.08.2012 21:34
Danke Sommerkind! Zwei davon sind für mein Auto. Denn seit Kurzem hab ich keinen Mehrfach-CD-Wechsler mehr und dieses Gewusel nervte.

.

Und 'huhu' Fuzzle...
Himbeerchen
3090 Beiträge
23.08.2012 21:34
Zitat von DasBine69:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von Mathelenlu:
Himbeerchen, bei Ebay verkauft eine Verkäuferin namens Hoffieboy ganz tolle Autositzbezüge, selbstgenähte - da hab ich meinen für den Priori her. Kannst ja mal suchen und schauen, ob es da auch für den Maxicosi gibt!


Hab sie gerade mal gesucht und gefunden. Aktuell hat sie zwar keine aktiven Angebote, aber vll kann ich sie ja mal anschreiben bzw fragen, ob sie auch Wunschbezüge für ne Babyschale machen würde...


Genau, frag doch einfach . Der Autositzbezug bei uns passt perfekt und ist supersauber verarbeitet .
Tolle Erstlingswerke und geiles Sofa!
Mich anschließe! Doppeldaumen hoch!


Danke, danke... *hihi*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.08.2012 21:39
Sooo auf einladung (vielen dank!) kopier ich mal hier meinen text rein. bin absolute näh anfängerin und auch nicht sonderlich mit talent gesegnet. umso mehr hoffe ich ggf auf eine fügung dass ich trotz allem weiterhin werkeln darf/kann. denn meine rückschläge gehen mir mächtig auf den zünder (und ins geld)
*

Ich hoffe ich darf euch alte Hasen mal was fragen
Und zwar hab ich ja bei dem einen oder anderen schon was bestellt in MC, wird auch so bleiben keine Angst
ABER ich hab auch selbst Spaß an so Sachen, wills halt nur nicht gewerblich machen.
Das einzigste was momentan mein Problem darstellt: Ich kann mir noch soviel Mühe geben, wirklich toll ists meistens nicht Männe sagte dazu: "der wille allein reicht manchmal nicht"
*
Na jedenfalls: wie habt ihr angefangen? mit schnittmustern? Büchern? Merke,dass ich ohne wohl nicht es hinbekomm, ständig ist alles zu groß/zu klein,manchmal beides in einem modell,sodass ich viel verwerfen muss oder nicht nutzen kann wie gedacht etc. Und die Schnittmuster im Inet sind ja mal dezent fürn Popo Entweder Englisch/französisch und ich steig nicht durch oder so speziell mit Aplikation xy dass man ca 12 Euro zahlen muss- dabei will ich doch nur generell ne schlichte Anleitung und selbst experimentieren.... naja und die bücher machen es nicht besser...
Keine Ahnung ob das nun von euch gern gesehen wird wenn ich das schreibe, man möge mir verzeihen ok?
Aber hat denn jemand für mich Anleitungen die er teilen würde? Ggf verkaufen gegen kleines geld? wie gesagt wird auch NICHT gewerblich und sachen die wirklich SCHÖN sein sollen kauf ich auch hier weiterhin/halt normale sachen im laden.
aber ich fänds toll mausi zu weihnachten zb puppenkleider machen zu können, MAL nen schlichtes shirt, ne einfache jogginghose oder mit meiner tochter zusammen etwas fürs baby fabrizieren wie nen kuscheltier,schmusetuch etc. bin eigentlich für fast alles offen, egal welche richtung.befürchte nur eher dass natürlich ihr eure kleinen geheimnisse nicht preisgeben wollt,logisch
naja ggf hat ja wer mitleid
Ach ja.. und nur vom ansehen erschliest sich MIR nicht die logik wie ich nen tshirt nähe oder so. auch eine jogginghose(bzw genrell mit gummizug) sind böhmische dörfer. denn entweder mess ich beinlänge,bundlänge und was anderes passt nicht, oder ich komm nicht auf den trichter wie ich es nähen muss, dass meine tochter keinen weinkrampf bekommt weil teddi abfall an den füßen hat (schuhe/socken oder sowas sollte es werden.allerdings ursprünglich doppelt so groß lol)
tani77
9933 Beiträge
23.08.2012 21:56
Guten Abend

Hab mal ne Frage, welche Labels ihr empfehlen könnt.
Gibts Unterschiede zwischen den Labels, die an der Seite (geknickt) eingenäht werden und denen, die nur irgenwo vorne draufgenäht werden?

Hab mal bei namensbaen*er.de geguckt. Welche sind da die richtigen? Die Webetiketten oder doch eher die Satinbänder? *keinen blassen Schimmer hab*
Oder könnt ihr gar noch ne bessere Seite empfehlen?

Danke schon mal
Jani85
27577 Beiträge
23.08.2012 22:00
Zitat von tani77:
Guten Abend

Hab mal ne Frage, welche Labels ihr empfehlen könnt.
Gibts Unterschiede zwischen den Labels, die an der Seite (geknickt) eingenäht werden und denen, die nur irgenwo vorne draufgenäht werden ?

Hab mal bei namensbaen*er.de geguckt. Welche sind da die richtigen? Die Webetiketten oder doch eher die Satinbänder? *keinen blassen Schimmer hab*
Oder könnt ihr gar noch ne bessere Seite empfehlen?

Danke schon mal

Ich hab meine von Webnamen Thieme. Die sind super da gibts nämlich so "bunte" Sets. Also man muss sich net auf ne Farbe ffestlegen sondern hat viele verschiedene die dann (fast) immer passen

Das Fett markierte: Das ist das gleiche Ettikett nur anders angenäht.
und ich würde Webbänder empfehlen
Jani85
27577 Beiträge
23.08.2012 22:01
@glücksjahr: es gibt auch noch ein Buch "Nähen für Dummies" das soll wohl ganz gut sein
tani77
9933 Beiträge
23.08.2012 22:03
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
Guten Abend

Hab mal ne Frage, welche Labels ihr empfehlen könnt.
Gibts Unterschiede zwischen den Labels, die an der Seite (geknickt) eingenäht werden und denen, die nur irgenwo vorne draufgenäht werden ?

Hab mal bei namensbaen*er.de geguckt. Welche sind da die richtigen? Die Webetiketten oder doch eher die Satinbänder? *keinen blassen Schimmer hab*
Oder könnt ihr gar noch ne bessere Seite empfehlen?

Danke schon mal

Ich hab meine von Webnamen Thieme. Die sind super da gibts nämlich so "bunte" Sets. Also man muss sich net auf ne Farbe ffestlegen sondern hat viele verschiedene die dann (fast) immer passen

Das Fett markierte: Das ist das gleiche Ettikett nur anders angenäht.
und ich würde Webbänder empfehlen

Danke, Jani! Da geh ich gleich mal gucken!
Jani85
27577 Beiträge
23.08.2012 22:05
Zitat von tani77:
Zitat von Jani85:
Zitat von tani77:
Guten Abend

Hab mal ne Frage, welche Labels ihr empfehlen könnt.
Gibts Unterschiede zwischen den Labels, die an der Seite (geknickt) eingenäht werden und denen, die nur irgenwo vorne draufgenäht werden ?

Hab mal bei namensbaen*er.de geguckt. Welche sind da die richtigen? Die Webetiketten oder doch eher die Satinbänder? *keinen blassen Schimmer hab*
Oder könnt ihr gar noch ne bessere Seite empfehlen?

Danke schon mal

Ich hab meine von Webnamen Thieme. Die sind super da gibts nämlich so "bunte" Sets. Also man muss sich net auf ne Farbe ffestlegen sondern hat viele verschiedene die dann (fast) immer passen

Das Fett markierte: Das ist das gleiche Ettikett nur anders angenäht.
und ich würde Webbänder empfehlen

Danke, Jani! Da geh ich gleich mal gucken!

da muss man erst mal die Mappe anfordern. Das kostet nix. wie gesagt klappt super Und sind auch noch günstig
Sommerkind
9169 Beiträge
23.08.2012 22:21
Bine Auch dir ein liebes Dankeschön für deinen Kommi

Mädels, ich hab ein Problem, ein groooßes Problem So wie´s aussieht lässt mich meine NähMa gerade hängen Ich kann keine vernünftige Naht mehr machen, oder besser gesagt, eigentlich gar keine im Moment Der Unterfaden wird irgendwie nicht mehr gepackt und daher logischerweise keine Naht. Und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte, das macht mich rasend Habe heute schon "oben rum" alles ab- und sauber gemacht, jetzt gerade den Greifer komplett ausgebaut, sauber gemacht und ein wenig geölt, die Nadel nochmal neu eingesetzt, mit der Oberfadenspannung hin und her experimentiert und es tut sich NICHTS Ich setz mich da morgen nochmal dran, heute hab ich echt keinen Nerv mehr.
Habt ihr vielleicht noch ne Idee woran´s liegen könnte? Unterfadenspannung kann´s doch eigentlich nicht sein oder? Hab da ja auch nix verstellt. Ach menno
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt