Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
25.08.2012 12:52
Zitat von Eliki:
Mensch ich finde das immer so toll wie ihr eure Sachen fotografiert und bearbeitet. Ich komme mit meinem Photoimpact nicht wirklich weiter

Ich sende halt meine Windeltasche so:

Mir gefällt die Form noch nicht ganz und das nächste Mal muss ich auf den direkten Stoff Sticken lassen und wer findet den Fehler??? Mir ist ein Missgeschick passiert, war so unkonzentriert ich muss eben schnell was suchen was ich darüber bügeln kann


Ist das "Emely" nen Aufnäher?? Wenn ja, wo hast du den gekauft??
Und, ich find die Windeltasche total süß !!
25.08.2012 12:54
Zitat von -Steffchen-:
Zitat von Eliki:
Mensch ich finde das immer so toll wie ihr eure Sachen fotografiert und bearbeitet. Ich komme mit meinem Photoimpact nicht wirklich weiter

Ich sende halt meine Windeltasche so:

Mir gefällt die Form noch nicht ganz und das nächste Mal muss ich auf den direkten Stoff Sticken lassen und wer findet den Fehler??? Mir ist ein Missgeschick passiert, war so unkonzentriert ich muss eben schnell was suchen was ich darüber bügeln kann


Ist das "Emely" nen Aufnäher?? Wenn ja, wo hast du den gekauft??
Und, ich find die Windeltasche total süß !!


Das ist eine Stickerei wo mir eine Bekannte auf einen Stoff gestickt hat. Deshalb ist auch der Rahmen drum und das ist ned ganz so toll. Aber die Stickerei an sich find ich super aber bald hab ich meine eigene Sticki und dann gehts los
25.08.2012 13:02
Ach schade und ich dachte, man könnte die irgendwo bestellen
25.08.2012 13:03
Zitat von -Steffchen-:
Ach schade und ich dachte, man könnte die irgendwo bestellen


Frag doch einfach mal die Leute hier die eine Stickmaschine haben, die machen dir das sicher dann hast du es quasi auch bestellt
25.08.2012 13:14
Zitat von Eliki:
Mensch ich finde das immer so toll wie ihr eure Sachen fotografiert und bearbeitet. Ich komme mit meinem Photoimpact nicht wirklich weiter

Ich sende halt meine Windeltasche so:

Mir gefällt die Form noch nicht ganz und das nächste Mal muss ich auf den direkten Stoff Sticken lassen und wer findet den Fehler??? Mir ist ein Missgeschick passiert, war so unkonzentriert ich muss eben schnell was suchen was ich darüber bügeln kann

Ich finds voll schick! Ich stehe auf lila!!!
25.08.2012 13:21
Danke schön
ich stehe auch auf lila. Aber die Tasche sollte eigentlich eckig werden und nicht konisch außerdem war ich so gereizt während dem Nähen weil meine Nähmaschine einfach macht was SIE will Ich glaube....Montag ist es soweit....ich kauf mir ne Neue. Es wird Zeit für eine Veränderung
Sommerkind
9169 Beiträge
25.08.2012 13:31
Zitat von Eliki:
Danke schön
ich stehe auch auf lila. Aber die Tasche sollte eigentlich eckig werden und nicht konisch außerdem war ich so gereizt während dem Nähen weil meine Nähmaschine einfach macht was SIE will Ich glaube....Montag ist es soweit....ich kauf mir ne Neue. Es wird Zeit für eine Veränderung

Aber so wie sie ist ist sie auch echt schön Aber ich kenn das, wenn man selbst nicht so ganz zufrieden ist, weil´s eigentlich hätte anders aussehen sollen Und mein Maschinchen ärgert mich zur Zeit auch öfter, vorgestern war ich kurz davor sie aus dem Fenster zu werfen
25.08.2012 17:44
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Eliki:
Danke schön
ich stehe auch auf lila. Aber die Tasche sollte eigentlich eckig werden und nicht konisch außerdem war ich so gereizt während dem Nähen weil meine Nähmaschine einfach macht was SIE will Ich glaube....Montag ist es soweit....ich kauf mir ne Neue. Es wird Zeit für eine Veränderung

Aber so wie sie ist ist sie auch echt schön Aber ich kenn das, wenn man selbst nicht so ganz zufrieden ist, weil´s eigentlich hätte anders aussehen sollen Und mein Maschinchen ärgert mich zur Zeit auch öfter, vorgestern war ich kurz davor sie aus dem Fenster zu werfen


Ja das hab ich mir während dem Nähen auch ehrlich überlegt. Andererseits kann ich die in Zahlung geben wenn ich meine neue hole also lass ich sie doch lieber heile.

Was mich jetzt ärgert ist das ich voll die Zeit zum Nähen hätte aber ich habe kein Vliesline mehr sowas dummes.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.08.2012 18:26
Darf ich euch mein Werk zeigen? Nicht weils so toll ist,sondern ich LadyItaly sei Dank mal ein Shirt/Pulli versucht habe. Ist ca Gr 42 also für die Puppe meiner Tochter.
Vieles ist krumm und schief, das wird wohl nur bei üben besser. Aber was ich absolut nicht hinbekommen habe war der Kragen oben. hat da jemand nen Tipp? Muss ich den mit so nem "Band" abnähen oder gibts alternativen? Hab überlegt es einfach umzuschlagen,genauso wie die Ärmel und der Bund, aber mich nicht getraut
Habe auch Druckknöpfe hier, aber glaub das ist sogar noch ne Stufe schwerer.
Ach ja,Kragen ist noch nicht "umgebügelt" drum siehts eh noch wüster aus als eh schon
@lady italy: merci für deine anregung!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn du das mit den Hosen zeigen magst würd ich mich freun. Ansonsten würd ich es mal auf eine ähnliche Weise versuchen, dh Bund unten umnähen, auf links zusammenmachen und oben nen Gummi rein.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.08.2012 18:28
Na toll kanns nicht editieren.
hier das Bild:
Bin über jede Kritik dankbar !

LadyItaly86
19191 Beiträge
25.08.2012 19:01
ich finds für den ersten Pulli garnicht so schlecht
ich habs bim ersten Pulli auch erst mit umnähen versucht, am Halsausschnitt, das sah aber irgendwie blöd aus. ich hab denn alles nochmal aufgetrennt und ganz dünn Bündchen drumrum genäht. das gefiel mir besser und es bleib trotzdem elastisch (muss ja schlißlich noch ein Kopf durchpassen)
~
meine Hosenschablonen sehen so aus:

auseinandergefaltet

zusammengefaltet
das ergibt denn ein Hosenbein
und ich schick dir gleich mal ne PN mit eine echt sehr leichten Anleitung für eine Hose!!
LadyItaly86
19191 Beiträge
25.08.2012 19:04
soein Mist hier ^^ ich kann dir keine PN schicken
LadyItaly86
19191 Beiträge
25.08.2012 19:16
naja, denn zeig ich mal eben ne Hose, die grad fertig geworden ist
ich würd sogar sagen: es ist mien bestes Stück bis jetzt

25.08.2012 19:23
Mädels... Meine Lieblingshose ist gerissen (fragt bitte nicht, wie das passiert ist ) und nun würd ichs wieder heile nähen, wie macht man das und mit welchem stich?? Wisst ihr das zufällig??
Sanny78
14351 Beiträge
25.08.2012 19:25
Zitat von -Steffchen-:
Mädels... Meine Lieblingshose ist gerissen (fragt bitte nicht, wie das passiert ist ) und nun würd ichs wieder heile nähen, wie macht man das und mit welchem stich?? Wisst ihr das zufällig??


Würd mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt