Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
18.06.2016 14:05
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Metalgoth:

Ich finde es so schwierig.
Was macht ihr, wenn Papa eindeutig falsch reagiert, ihr ihn aber auch nicht untergraben wollt?


Ihn etwas holen schicken. Meist versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl. Oft ist er in der situatuon viel zu gereizt, um es liebevoll zu lösen.

Hier genauso.
Metalgoth
17541 Beiträge
18.06.2016 14:36
Und, wenn er nicht einsehen will, dass er falsch handelt?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 18:12
Zitat von Metalgoth:

Und, wenn er nicht einsehen will, dass er falsch handelt?


Wir reden später drüber.
Ich schreib später mehr. Bin allein mit den beiden...
Schaf
12473 Beiträge
18.06.2016 18:25
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Obsidian:

Zitat von Schaf:

Ich habe auf Facebook mal so Bilder gesehen, kennt die jemand.

"Ich bin 2. Butt liebe mich, denn ich liebe mich selbst gerade nicht."
"Ich bin 4 und habe mehr Warums als Du Antwirten"

Kennt die jemand?


Nimms mir nicht übel, aber dieser Post gepaart mit dem ersten Satz deines vorhergehenden plus deine sonstige Schreibweise machen mich wundern, ob du grade noch nachglühst oder so?




Ich?! Würde ich NIE machen!

Ganz anderer Grund: Mein Habdydisplay war kaputt, deswegen habe ich das Handy meines Mannes genommen und der hat eine andere Tastatur. Jetzt bin ich wieder da!
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 19:20
Oh Schaf, das kenne ich. Die Tastatur meines Mannes treibt mich immer zur Verzeiflung!

***

Wir waren heute mal wieder bei einer Spieleverabredung. Kennt ihr das, wenn es einfach so anstrengend ist...?
Schaf
12473 Beiträge
18.06.2016 19:30
Zitat von LIttleOne13:

Oh Schaf, das kenne ich. Die Tastatur meines Mannes treibt mich immer zur Verzeiflung!

***

Wir waren heute mal wieder bei einer Spieleverabredung. Kennt ihr das, wenn es einfach so anstrengend ist...?

Nicht mehr. Inzwischen habe ich nur noch ein paar PlayDates-Familien und die klappen alle wunderbar!
18.06.2016 20:02
Was genau fandest du denn anstrengend?
Wir lieben Verabredungen mit anderen Kindern.. Zuhause ist es meinem Kind eh zu langweilig..
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 20:06
Schaf, wonach hast du aussortiert?

Anna, die Art, die Kinder zu sehen und zu behandeln.
18.06.2016 20:22
Ach ok, ich glaub ich weiß, was du meinst...
Ich bin manchmal überfordert, was ich tun soll, wenn mein Kind ändere ärgert.. Heut hat er andere Kinder mit Bällen aus nem Bällebad beschmissen. Allerdings hat er sich das von denselben Kindern abgeschaut, weil sie sich vorher auch mit den Bällen "abgeschossen" haben... Hab ihn dann davon abgehalten und mich bei dem Kind, das im Gesicht getroffen wurde, entschuldigt
Schaf
12473 Beiträge
18.06.2016 20:36
Zitat von LIttleOne13:

Schaf, wonach hast du aussortiert?

Anna, die Art, die Kinder zu sehen und zu behandeln.

Mütter die mich nerven und solche die mich nicht nerven.

Ich mag es zum Beispiel nicht die ganze Zeit am Boden zu sitzen und mit den Kindern zu spielen. Ich will mit der Mutter ratschen. Und ja, dabei sitzt man mal am Boden - aber mir ist zumindest der erste gemeinsame Kaffee mit der Mama wichtig.

Mein liebstes PlayDate ist meine Freundin M. mit ihren 2 Töchtern (3 und 4,5). Wir gehen gegenseitig in die Küche und holen uns was zu trinken, wir sind uns einig was Süßigkeiten und Essenszeiten angeht usw.
Es sind Kleinigkeiten, die ich bei meinen Kindern anders mache. Wir sind dort meist zu Kaffee und Abendessen und danach gehe ich nach Hause und hatte einen tollen Tag!
18.06.2016 20:41
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Schaf, wonach hast du aussortiert?

Anna, die Art, die Kinder zu sehen und zu behandeln.

Mütter die mich nerven und solche die mich nicht nerven.

Ich mag es zum Beispiel nicht die ganze Zeit am Boden zu sitzen und mit den Kindern zu spielen. Ich will mit der Mutter ratschen. Und ja, dabei sitzt man mal am Boden - aber mir ist zumindest der erste gemeinsame Kaffee mit der Mama wichtig.

Mein liebstes PlayDate ist meine Freundin M. mit ihren 2 Töchtern (3 und 4,5). Wir gehen gegenseitig in die Küche und holen uns was zu trinken, wir sind uns einig was Süßigkeiten und Essenszeiten angeht usw.
Es sind Kleinigkeiten, die ich bei meinen Kindern anders mache. Wir sind dort meist zu Kaffee und Abendessen und danach gehe ich nach Hause und hatte einen tollen Tag!


Jetzt habe ich mir mal deine Ticker angeschaut und gesehen, wie alt deine Kinder sind. Was machst du, wenn deine Kinder sich aber mit dem Kind, mit der doofen Mama verabreden mag?

Mir ist noch nie eingefallen, da auszusortieren. Dabei gibt es auch bei mir Mütter, die ich nicht mag, aber die lade ich dann einfach nicht mit zum Kaffee ein, sondern lasse deren Kind/Kinder kommen oder bringe mein Kind dorthin und bleibe dann einfach auch nicht zum Kaffee.

18.06.2016 20:42
Ich hab das auch aussortiert. Bei einem Jungen musste ich echt immer auf der Hut sein - der hat meinen Großen immer drangsaliert, gebissen etc. Sogar im Kiga trennen sie die beiden weil der andere meinen immer noch beißt. Die Mutter mag ich echt gern aber ihr Umgang mit Kindern ist einfach unter aller Kanone. Erst alles erlauben und dann bei einer Kleinigkeit voll in die Luft gehen.
Wenn ich danach gestresst bin gehen wir nicht mehr hin.
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2016 20:55
Danke @ Little.
Es ist ja auch so, das einem vieles klar ist und man doch manchmal einen Schubs in die richtige Richtung braucht, Cookie

So jetzt gehe ich nachlesen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 21:14
Zitat von Schaf:

Zitat von LIttleOne13:

Schaf, wonach hast du aussortiert?

Anna, die Art, die Kinder zu sehen und zu behandeln.

Mütter die mich nerven und solche die mich nicht nerven.

Ich mag es zum Beispiel nicht die ganze Zeit am Boden zu sitzen und mit den Kindern zu spielen. Ich will mit der Mutter ratschen. Und ja, dabei sitzt man mal am Boden - aber mir ist zumindest der erste gemeinsame Kaffee mit der Mama wichtig.

Mein liebstes PlayDate ist meine Freundin M. mit ihren 2 Töchtern (3 und 4,5). Wir gehen gegenseitig in die Küche und holen uns was zu trinken, wir sind uns einig was Süßigkeiten und Essenszeiten angeht usw.
Es sind Kleinigkeiten, die ich bei meinen Kindern anders mache. Wir sind dort meist zu Kaffee und Abendessen und danach gehe ich nach Hause und hatte einen tollen Tag!

Ok.

Ja, so gehts mir auch. Und solang die Kinder friedlich zusammen spielen und sich nicht die Köpfe einschlagen, will ich einfach mal unter Erwachsenen quatschen und nicht den Entertainer machen.

Wir wohnen ja sehr ländlich und ich finde es so schwer, angenehme Bekanntschaften zu treffen. Zu einer Freundin, die ich beim Stillkongress kennen gelernt habe - wir ticken einfach genau gleich - fahre ich 100km einfache Strecke.

Zitat von Skorpi:

Jetzt habe ich mir mal deine Ticker angeschaut und gesehen, wie alt deine Kinder sind. Was machst du, wenn deine Kinder sich aber mit dem Kind, mit der doofen Mama verabreden mag?

Mir ist noch nie eingefallen, da auszusortieren. Dabei gibt es auch bei mir Mütter, die ich nicht mag, aber die lade ich dann einfach nicht mit zum Kaffee ein, sondern lasse deren Kind/Kinder kommen oder bringe mein Kind dorthin und bleibe dann einfach auch nicht zum Kaffee.


Die Eule geht noch nicht allein, daher muss ich immer mit bisher...
SaSk
5791 Beiträge
18.06.2016 21:15
Oh ich weiß nur zu gut was du meinst! Je älter die Motte wird, desto weiter gehen meine Ansichten und die anderer Mütter auseinander.
Und dann noch die, mit denen ich befreundet war, als ich selbst noch kein Kind hatte... da gibt es zwei, deren Umgang mit ihren Kindern ich kaum noch ertragen kann, dabei sind beide eigentlich echt gute Freundinnen gewesen, bzw eine davon seit vielen Jahren meine beste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt