Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
18.06.2016 22:34
Zitat von cooky:

Wann ging das mit den Verabredungen bei euch den los? Bis auf eine familieninterne Sache haben wir das noch so gar nicht.
Sollte ich das als Mama vielleicht mehr in die Hand nehmen

Meinst du ohne Eltern?
Malia1407
676 Beiträge
18.06.2016 23:10
Wohnen wir alle sehr weit außeinander? Dann müssen wir halt einen grossen AP- Spieltreff veranstalten Vielleicht ist es dann entspannter

Ich bin nicht selten schockiert, wie mit den Kindern meiner Freunde umgegangen wird. Aufs Zimmer schicken, in die Ecke stellen, die Kinder werden gezwungen zu teilen , teilweise reißen manche ihren Kids das Spielzeug aus der Hand und geben es weiter um ihm das Teilen zu lernen, die Kinder hören 2000000x dass sie böse oder lieb sind usw.
Und ja, das empfinde ich als anstrengend und vorallem empfinde ich es als anstrengend, wenn sich dann ständig in jeden Furz eingemischt wird - und wenn es nur das ist, dass die Kinder nicht wissen wer zuerst rechts abbiegen soll o.ä
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 23:12
Zitat von Malia1407:

Wohnen wir alle sehr weit außeinander? Dann müssen wir halt einen grossen AP- Spieltreff veranstalten Vielleicht ist es dann entspannter

Ich bin nicht selten schockiert, wie mit den Kindern meiner Freunde umgegangen wird. Aufs Zimmer schicken, in die Ecke stellen, die Kinder werden gezwungen zu teilen , teilweise reißen manche ihren Kids das Spielzeug aus der Hand und geben es weiter um ihm das Teilen zu lernen, die Kinder hören 2000000x dass sie böse oder lieb sind usw.
Und ja, das empfinde ich als anstrengend und vorallem empfinde ich es als anstrengend, wenn sich dann ständig in jeden Furz eingemischt wird - und wenn es nur das ist, dass die Kinder nicht wissen wer zuerst rechts abbiegen soll o.ä


Das wurde heute soooo oft gemacht, und nur aus Prinzip, obwohl die Eule gar kein Interesse mehr hatte!
cooky
12540 Beiträge
18.06.2016 23:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Wann ging das mit den Verabredungen bei euch den los? Bis auf eine familieninterne Sache haben wir das noch so gar nicht.
Sollte ich das als Mama vielleicht mehr in die Hand nehmen

Meinst du ohne Eltern?


Nee überhaupt komplett ^^

Hier ergibt sich sowas voll nicht
Malia1407
676 Beiträge
18.06.2016 23:15
Übrigens fände ich sowas wirklich interressant.
Ich habe niemanden in meinem Umfeld der auch nur ansatzweise AP vertritt - ihr?
Ich hab nur Leute um mich rum die mehr oder minder autoritär erziehen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 23:18
Zitat von Malia1407:

Übrigens fände ich sowas wirklich interressant.
Ich habe niemanden in meinem Umfeld der auch nur ansatzweise AP vertritt - ihr?
Ich hab nur Leute um mich rum die mehr oder minder autoritär erziehen.


Die Eule hat eine Freundin aus dem Kindergarten, deren Eltern machen auch AP. Mit der Mama verstehe ich mich auch gut. Ansonsten kenne ich eine in 40 und eine in 100km Entfernung, beide durch die Stillberatung. Hm...
Es gibt sie sicher, aber das erstmal finden... *seufz*

Woher kommt ihr denn alle? Ich wohne im nördlichen Rheinland-Pfalz.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 23:21
Zitat von cooky:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Wann ging das mit den Verabredungen bei euch den los? Bis auf eine familieninterne Sache haben wir das noch so gar nicht.
Sollte ich das als Mama vielleicht mehr in die Hand nehmen

Meinst du ohne Eltern?


Nee überhaupt komplett ^^

Hier ergibt sich sowas voll nicht


Viele unserer Bekanntschaften sind noch aus der Babyzeit der Eule. Krabbelgruppe, Rückbildungskurs. Und im Kindergarten hat sie eine Freundin, die wird in 2 Wochen 4, wir besuchen uns auch gegenseitig. Mit Mamas und passenderweise fast gleich alten Babys im Schlepptau.
Der Mäuserich hat sowas dafür auch nicht wirklich, der ist halt dabei...
18.06.2016 23:22
Ich habe eine unerzogen- Freundin. Die wohnt leider 200km weit weg und so sehen wir uns nur selten.

Ich wohne im südlichen Schleswig-Holstein.
Malia1407
676 Beiträge
18.06.2016 23:26
Little ( mein Hamdy spinnt wieder und so kann ich den Text nicht zitieren)

Die Tochter einer Freundin von mir hat eine Puppe die zu ihr gehört, wie nichts anderes. Gabriel nahm die Puppe. T. fing bitterlich an zu weinen und wollte sie zurückholen. Meine Freundin hielt sie fest!
Ich bat Gabriel T. die Puple zurück zu geben und erklärte warum. Er ging zu ihr und meine Freundin "fing" die Puppe ab und meinte T. dürfe erstmal nicht damit spielen, nur Gabriel.

Daraufhin fragte ich allerdings ob es denn jetzt für sie okay sei, wenn ich jetzt erstmal ihr Handy durchforste - das für die Kids ihre Puppe/Auto etc genauso wertvill sind wie für uns unsere Wertsachen.
Ihre Antwort war man könne das nicht vergleichen, es SEI nur eine Puppe...
Malia1407
676 Beiträge
18.06.2016 23:27
Nordhessen
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2016 23:33
Arme Maus. Die Eule muss ihr Baby nicht teilen und wenn es ihr jemand abnehmen will, greife ich ein. Ich geb meins ja auch nicht einfach her und für sie ist es so wichtig...
18.06.2016 23:46
Zitat von cooky:

Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Wann ging das mit den Verabredungen bei euch den los? Bis auf eine familieninterne Sache haben wir das noch so gar nicht.
Sollte ich das als Mama vielleicht mehr in die Hand nehmen

Meinst du ohne Eltern?


Nee überhaupt komplett ^^

Hier ergibt sich sowas voll nicht


Bei uns hat es praktisch mit dem Kindergarten angefangen, so richtig aber dann mit 3 Jahren bei beiden. Ich betrete nur den Kindergarten um meine Kinder abzuholen und werde sofort kreischend von meiner Großen begrüßt und direkt gefragt, ob sie sich heute mit xy verabreden darf.

Bei meiner Kleinen ist es da etwas entspannter. Da werde ich vielleicht einmal in der Woche gefragt oder es ruft jemand an um sich mit meiner Kleinen zu verabreden.

Wochenende ist dann oft mal etwas Pause mit den Verabredungen und ich kann die Zeit mit meinen Kindern auch mal genießen.

18.06.2016 23:48
Zitat von Malia1407:

Übrigens fände ich sowas wirklich interressant.
Ich habe niemanden in meinem Umfeld der auch nur ansatzweise AP vertritt - ihr?
Ich hab nur Leute um mich rum die mehr oder minder autoritär erziehen.


Also in meinem Freundeskreis kann ich mich gar nicht beschweren, was deren Erziehung angehen. Ich würde zwar auch nicht alles so machen, wie Freunde von mir, aber muss ich ja auch nicht. Solange es den Kindern gut geht, hab ich mich da nicht einzumischen. Ich möchte ja auch nicht, dass mir ständig in die Erziehung reingeredet wird.

cooky
12540 Beiträge
18.06.2016 23:51
Da komm ich echt ins Grübeln, dass wir das so gar nicht haben.
cooky
12540 Beiträge
18.06.2016 23:52
Die Verabredungen hier sind dann mit anderen Babys. Aber aus dem Kindergarten wurde nie der Wunsch mit nach Hause getragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt