Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
12.09.2016 12:09
Zitat von NiAn:

kurz OT....wollte euch mal eine kurze Story erzählen die sich am Samstag bei uns zugetragen hat...

Mein armes müdes Kind, welches seit 06:00 Uhr munter herumsprang kippte gegen 10:30 Uhr immer wieder vorne über beim Bücher gucken, weil seine Augen einfach soooo schwer waren und er hundemüde war. KUrzerhand haben wir also den Mittagsschlaf vorgezogen und ich parkte das schlafende Kind erfolgreich ins Elternbett um, verdunkelte den Raum und ging wieder in die Küche um das Mittagessen fertig zu machen und dann in Ruhe mit Männe zu essen.

Gegen 12:15 hörte ich ein raschlen übers Babyphone (wir haben eins mit Kamera) und holte es mir her und was sah ich da? Mein Kind saß seelenruhig in dem stockfinsteren Zimmer und war alleine und anstatt zu meckern bis jemand kommt, wie er es sonst macht, blickte er in Richtung Babyphone und sagte "Mama kommt gleicht" und wartete bis ich wirklich kam. Ich betrat das Zimmer und er legte sich sofort wieder hin um weiter zu schlafen. Ich kuschelte noch kurz mit ihm bis er wieder fest schlief und ging wieder raus.

Das nenn ich mal Urvertrauen Ich fand das so klasse von ihm. Er wusste das gleich jemand kommt und er nicht alleine ist und weinte daher nicht und das fand ich richtig toll


So ist es bei uns auch
Er setzt sich immer auf und wartet, bis jemand kommt.
Außer natürlich er hat Schmerzen oder so...
Glaub auch, dass sie einfach wissen, dass jemand kommen wird
12.09.2016 12:13
Mathelenlu (jetzt hab ich tatsächlich endlich mal gecheckt, wie sich der Name zusammensetzt ) ... Gut, dass sie da raus ist. Die Arme. Aber nicht mehr lang, dann habt ihr sie wieder
12.09.2016 12:46
Ohjemine... das ist ja eine Erfahrung, die man echt nicht machen braucht gut, dass deine Tochter da raus ist und heim kommen kann....

-

Ich hab mal noch eine Frage, weils hier gestern wieder etwas stressig war... wie hättet ihr reagiert?
Sonntags ist hier Pizzatag... selbstgemacht und mit dem belegt, was die kinder wollen... der große hat sich scchon gefreut und gemeint, warum wir nicht jeden tag pizza machen können... gedrängelt, wann sie fertig ist...

und dann bekommt er ein stück, isst die hälfte davon (bzw. 100% belag, 50% boden) und will dann ein schokoladenbrot als nachtisch...

auf die antwort, dass ich das nicht mache und er ja noch reichlich pizza hat, wenn er noch hunger hat, gab es Geheule, dass er darauf keinen hunger hat... zu Abendbrot hat er sich dann 2 Bananen reingezogen und die kinderpizza war praktisch für umsonst (der lütte war am kränkeln und hat gar nix davon gegessen )
seitdem überlege ich, wie ich das hätte lösen können, aber mir fällt nichts ein... es sträubt sich alles in mir, ihm ein schokobrot zu machen, wenn er ein essen hat, das er liebt und auf das er sich vorher noch gefreut hat... aber ich habe an sich auch keine lust auf zank und geheul abends...
12.09.2016 12:50
Zitat von TweeDwargen:

Ohjemine... das ist ja eine Erfahrung, die man echt nicht machen braucht gut, dass deine Tochter da raus ist und heim kommen kann....

-

Ich hab mal noch eine Frage, weils hier gestern wieder etwas stressig war... wie hättet ihr reagiert?
Sonntags ist hier Pizzatag... selbstgemacht und mit dem belegt, was die kinder wollen... der große hat sich scchon gefreut und gemeint, warum wir nicht jeden tag pizza machen können... gedrängelt, wann sie fertig ist...

und dann bekommt er ein stück, isst die hälfte davon (bzw. 100% belag, 50% boden) und will dann ein schokoladenbrot als nachtisch...

auf die antwort, dass ich das nicht mache und er ja noch reichlich pizza hat, wenn er noch hunger hat, gab es Geheule, dass er darauf keinen hunger hat... zu Abendbrot hat er sich dann 2 Bananen reingezogen und die kinderpizza war praktisch für umsonst (der lütte war am kränkeln und hat gar nix davon gegessen )
seitdem überlege ich, wie ich das hätte lösen können, aber mir fällt nichts ein... es sträubt sich alles in mir, ihm ein schokobrot zu machen, wenn er ein essen hat, das er liebt und auf das er sich vorher noch gefreut hat... aber ich habe an sich auch keine lust auf zank und geheul abends...


Ich hätte ihm sein Schokobrot gelassen Er hat ja die Pizza probiert und wollte dann was anderes, da hätte ich ihn wohl gelassen. Hätte er sich ein Schokobrot geschmiert und dann doch lieber Griesbrei gehabt usw. dann wäre auch bei mir Schluss gewesen. Aber ich bin selbst manchmal so ein unentschloßener Esser, deswegen hab ich da Verständnis für und finde einen einmaligen Wechsel daher auch nicht schlimm. Er futtert ja nicht jeden Abend ein Schokobrot
12.09.2016 12:53
er hätte es sich ja nicht selbst geschmiert... das hätte ich machen müssen...
ich kam mir gestern, gelinde gesagt, total verarscht vor
12.09.2016 12:55
Mathelenlu, wie furchtbar!
Gut, dass ihr nicht noch was schlimmeres zugestoßen ist, die Frau hört sich wirklich an, als hätte sie sie nicht mehr alle!
Ich würde auch das Jugendamt informieren.
Ich kenne mich nicht mit der Materie aus, aber die Familien werden doch sicherlich überprüft, bevor ein Au-Pair dort einziehen kann,oder?
Ich wünsche Luise einen guten Heimflug.
Natalie20
2595 Beiträge
12.09.2016 13:00
Mathelenlu, wie furchtbar! Unbekannterweise eine gute Heimreise!
Zum Glück konnte sie woanders übernachten. Gemeldet hätte ich die Zustände auch, das ist ja schon seltsam.

SaSk
5791 Beiträge
12.09.2016 14:20
bei was für einer Irren ist sie denn da gelandet? Echt furchtbar!
Gut, dass du dich mit den Behörden in Verbindung setzt, das arme Mädel.
12.09.2016 15:35
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2016 17:12
Das ist ja echt ein schlechter Film, Mathelenlu. Tut mir leid für Luise, ich hätte ihr eine schönere Erfahrung gegönnt.
Die Familie würde ich melden, aber ich glaube nicht, dass da viel passiert, wenn die Jugendämter ähnlich aufgestellt wie hier. Eine 11jährige, die in der Dusche gewaschen wird, ist ja so nicht in Gefahr...

12.09.2016 17:17
Zitat von NiAn:



Ach ne du auch?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.09.2016 17:33
Zitat von Cookie88:

Zitat von NiAn:



Ach ne du auch?

Oah, ich muss auch mal:

Mauselle
16225 Beiträge
12.09.2016 17:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von NiAn:



Ach ne du auch?

Oah, ich muss auch mal:



Ich will auch!
Christen
25060 Beiträge
12.09.2016 17:49
Zitat von Mauselle:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Zitat von NiAn:



Ach ne du auch?

Oah, ich muss auch mal:



Ich will auch!
ich würde ja mitmachen, aber mit dem Handy komme ich an die tollen smileys nicht dran
12.09.2016 18:07
Hm-ich denke ich weiss wovon Ihr sprecht.Und ich muss sagen,manchmal geht es wirklich nicht anders.Als ich meinen Großen in den Kiga geben musste,gab es keinen Zeitpuffer 5.30 war Öffnung des Kiga um 6.00 h Dienstantritt.Anfahrt und Umziehzeit brauchte ich auch.Wäre ich nicht arbeiten gegangen,hätte ich Sozialhilfe bekommen(damals gab es noch kein H4) und wir hätten aus unserem Zuhause ziehen müssen.Bezahlbare Wohnungen waren/sind hier im Kurort nicht gut zu bekommen.
So musste ich meinen Sohn zurück lassen,manchmal auch weinend.Und ich bin sicher nicht arbeiten gegangen um Luxus zu haben,sondern um mit meinem Kind nicht in Armut zu leben.
Darum finde ich einige Aussagen schon ziemlich stark.
Und nein, Alternativen gab es nicht.Beide Omas mussten selbst arbeiten und sein Vater hatte zwei Stunden vor erst Feierabend.Tagesmüter gab es hier damals nicht und zu dieser Uhrzeit schon garnicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt