Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
25.09.2016 20:04
Ich sehe es wie Schaf.
Wenn ich mal eine Pause brauche oder mich um Hannah kümmer, dann muss sie sich auch mal für ein paar Minuten mit Papa zufrieden geben. Ansonsten darf sie aber wählen. Rein aus Prinzip muss sie sich auch nicht von Papa ins Bett bringen lassen. Das mache ich, ausser ich bin nicht da (was fast nie vorkommt) oder sie wünscht sich Papa (was noch seltener vorkommt)

Zum Zoo...
Ich denke die Eltern leben es nicht besser vor. Wir waren im Juli im Zoo. Da gab es eine Abteilung in der es dunkel war und so für nachtaktive Tiere wie Fledermäuse Nacht simuliert wurde, damit man die Tiere sehen kann und die nicht irgendwo verkrochen sind und schlafen.
Da stand quasi jeden Meter ein Schild, dass man auf keinen Fall mit Blitz fitografieren soll. Fragt nicht wie viele bescheuerte Erwachsene es trotzdem getan haben
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.09.2016 20:26
Bei uns ist es jetzt so, dass der Mini in 3 Wochen auch mal mit dem Papa zurechtkommen muss, weil ich ja dann weiter studiere. Bin gespannt, wie das wird. Heute war ich mit der Eule eine Stunde lang bei einer befreundeten Mama vom Kindergarten zum Kleidung durchschauen und der Mini hat die letzten 10 Minuten geweint und mich gesucht.
25.09.2016 20:32
Wenn ich nicht da bin, ist es gar kein Problem für Sophie. Aber sobald ich da bin will sie zu 99% mich. Da darf der Papa oft nicht mal wickeln
Metalgoth
17541 Beiträge
25.09.2016 23:37
Naja, ich hab Papa heute Morgen einen Zopf gemacht; da nimmt er ihn dann kurz auf den Schoß sofern er schon wach ist, der Kleine schläft fast immer am längsten und, wenn er wach ist ist er gerade aufgewacht und anhänglich. Heute Morgen hat er bei Papa sofort so gebrüllt und ist sofort wieder zu mir geklettert, dass ich ihn zum Hasre kämmen in den Sling getan habe
26.09.2016 07:52
wenn Papa da ist bin ich oft abgeschrieben, er schubt mich dann auch oft weg und will sich von mir nicht hochnehmen lassen, das ist ok (auch wenn das Mamaherz da manchmal blutet) aber aus Prinzip muss er zu keinem, auch nicht zur Oma, Tante oder sonstwen. Ganz schrecklick finde ich auch immer Leute die hinkommen und ihm die Hand zum Guten Tag schütteln wollen, er verkriecht sich dann meist bei mir und dann fragen die ernsthaft noch was mit ihm nicht stimmt weil er die Hand nicht schütteln will

André hat gerade ne ganz doofe Art mit Niklas zu sprechen und mich macht das wahnsinnig. Niklas, pass auch deinen Kopf auf (Tischkante) du machst aua, möchtest du aua machen?Wenn du nicht aufhörst mit.....dann gehst du ins Bett, möchest du ins Bett? Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Das kommt gerade in sämtlichen Lebenslagen vor und nervt mich, Niklas kommt sich bestimmt auch schon verarscht vor

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2016 08:02
Zitat von NiAn:

wenn Papa da ist bin ich oft abgeschrieben, er schubt mich dann auch oft weg und will sich von mir nicht hochnehmen lassen, das ist ok (auch wenn das Mamaherz da manchmal blutet) aber aus Prinzip muss er zu keinem, auch nicht zur Oma, Tante oder sonstwen. Ganz schrecklick finde ich auch immer Leute die hinkommen und ihm die Hand zum Guten Tag schütteln wollen, er verkriecht sich dann meist bei mir und dann fragen die ernsthaft noch was mit ihm nicht stimmt weil er die Hand nicht schütteln will

André hat gerade ne ganz doofe Art mit Niklas zu sprechen und mich macht das wahnsinnig. Niklas, pass auch deinen Kopf auf (Tischkante) du machst aua, möchtest du aua machen?Wenn du nicht aufhörst mit.....dann gehst du ins Bett, möchest du ins Bett? Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Das kommt gerade in sämtlichen Lebenslagen vor und nervt mich, Niklas kommt sich bestimmt auch schon verarscht vor


Raffiniert. Er droht eine Strafe an, überlässt die Reaktion, ob diese ausgeführt wird, Niklas. Er schiebt quasi die Verantwortung auf sein Kind, um nicht selbst der strafende Papa zu sein, den das Kind wusste es ja und wenn es das trotzdem macht, ist er der böse. Mieses Spiel.
26.09.2016 08:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von NiAn:

wenn Papa da ist bin ich oft abgeschrieben, er schubt mich dann auch oft weg und will sich von mir nicht hochnehmen lassen, das ist ok (auch wenn das Mamaherz da manchmal blutet) aber aus Prinzip muss er zu keinem, auch nicht zur Oma, Tante oder sonstwen. Ganz schrecklick finde ich auch immer Leute die hinkommen und ihm die Hand zum Guten Tag schütteln wollen, er verkriecht sich dann meist bei mir und dann fragen die ernsthaft noch was mit ihm nicht stimmt weil er die Hand nicht schütteln will

André hat gerade ne ganz doofe Art mit Niklas zu sprechen und mich macht das wahnsinnig. Niklas, pass auch deinen Kopf auf (Tischkante) du machst aua, möchtest du aua machen?Wenn du nicht aufhörst mit.....dann gehst du ins Bett, möchest du ins Bett? Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? Das kommt gerade in sämtlichen Lebenslagen vor und nervt mich, Niklas kommt sich bestimmt auch schon verarscht vor


Raffiniert. Er droht eine Strafe an, überlässt die Reaktion, ob diese ausgeführt wird, Niklas. Er schiebt quasi die Verantwortung auf sein Kind, um nicht selbst der strafende Papa zu sein, den das Kind wusste es ja und wenn es das trotzdem macht, ist er der böse. Mieses Spiel.


Ja und es nervt mich. Zumal Niklas eh nicht wirklich versteht was er da von ihm will, denn er antwortet auf jede Frage mit JA und schon alleine die Androhung das er ins Bett muss wenn er mit wasweißich nicht aufhört nervt mich tierisch Ich red mir jedenfalls den Mund fusselig und hoffe das es nur eine Phase ist die er schnell überwindet sonst gibts knatsch.....
Juniors-Mama
17885 Beiträge
26.09.2016 16:12
Versuch deinem Mann doch auszumalen, was er nachts so alles tun kann, wenn sei deinem Sohn das Bett als Strafe im Hirn angekommen ist: malen, basteln, kneten.....denn du übernimmst das dann nicht, hat ER sich schließlich eingebrockt
Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2016 17:17


Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2016 17:18
NiAn vielleicht denkt er tatsächlich, dass er ihm dadurch die Wahl lässt. Ich weiß nicht, wie er mit deinen Erziehungsvorstellungen konform geht
26.09.2016 19:38
Zitat von Metalgoth:

NiAn vielleicht denkt er tatsächlich, dass er ihm dadurch die Wahl lässt. Ich weiß nicht, wie er mit deinen Erziehungsvorstellungen konform geht


Eigentlich ist er sonst immer der Part der auch in streßigen Situationen richtig handelt wo ich dann doch ab und an in falsche Verhaltensmuster abdrifte....ich habe ihn vorhin nochmal gesagt und er versucht es zu lassen, wir werden sehen....

Nachdem heute morgen der Kita angerufen hat und Niklas Durchfall hat, darf das der Papa die nächsten 2 Tage im Pflegedienst testen ob er es durchhält
Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2016 19:40
Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

NiAn vielleicht denkt er tatsächlich, dass er ihm dadurch die Wahl lässt. Ich weiß nicht, wie er mit deinen Erziehungsvorstellungen konform geht


Eigentlich ist er sonst immer der Part der auch in streßigen Situationen richtig handelt wo ich dann doch ab und an in falsche Verhaltensmuster abdrifte....ich habe ihn vorhin nochmal gesagt und er versucht es zu lassen, wir werden sehen....

Nachdem heute morgen der Kita angerufen hat und Niklas Durchfall hat, darf das der Papa die nächsten 2 Tage im Pflegedienst testen ob er es durchhält


Ohje, gute Besserung!
26.09.2016 19:46
Zitat von Metalgoth:

Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

NiAn vielleicht denkt er tatsächlich, dass er ihm dadurch die Wahl lässt. Ich weiß nicht, wie er mit deinen Erziehungsvorstellungen konform geht


Eigentlich ist er sonst immer der Part der auch in streßigen Situationen richtig handelt wo ich dann doch ab und an in falsche Verhaltensmuster abdrifte....ich habe ihn vorhin nochmal gesagt und er versucht es zu lassen, wir werden sehen....

Nachdem heute morgen der Kita angerufen hat und Niklas Durchfall hat, darf das der Papa die nächsten 2 Tage im Pflegedienst testen ob er es durchhält


Ohje, gute Besserung!


Danke, ihm geht's eigentlich gut, er war nu ein bissel müde aber das schiebe ich eher auf den Montag. Es gab am Wochenende viieeeel Linsensuppe und Krautsuppe und ich glaube das hat bei ihm etwas durchgefeuert, mit bissel Schonkost haben wir es schon im Griff
Metalgoth
17541 Beiträge
26.09.2016 19:50
Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von NiAn:

Zitat von Metalgoth:

NiAn vielleicht denkt er tatsächlich, dass er ihm dadurch die Wahl lässt. Ich weiß nicht, wie er mit deinen Erziehungsvorstellungen konform geht


Eigentlich ist er sonst immer der Part der auch in streßigen Situationen richtig handelt wo ich dann doch ab und an in falsche Verhaltensmuster abdrifte....ich habe ihn vorhin nochmal gesagt und er versucht es zu lassen, wir werden sehen....

Nachdem heute morgen der Kita angerufen hat und Niklas Durchfall hat, darf das der Papa die nächsten 2 Tage im Pflegedienst testen ob er es durchhält


Ohje, gute Besserung!


Danke, ihm geht's eigentlich gut, er war nu ein bissel müde aber das schiebe ich eher auf den Montag. Es gab am Wochenende viieeeel Linsensuppe und Krautsuppe und ich glaube das hat bei ihm etwas durchgefeuert, mit bissel Schonkost haben wir es schon im Griff


Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2016 08:34
Ich dreh grad mal wieder durch.
Die Kinder helfen grad NULL! Von wegen ich räum alleine auf, die Kinder helfen dann schon. Klappt hier grade nicht. Wenn sie es in ihren Zimmern machen, dann ist das eine Sache. Aber nicht in der ganzen Wohnung. Ich will ihnen nicht verbieten, überall zu spielen. Aber ich sehe langsam keine andere Möglichkeit mehr.
Sie haben zu viel Zeug, das weiß ich auch.
Aber sobald wir mal aufgeräumt haben, wird im Unverstand alles wieder raus gerissen. Spiele wie Lotti Karotti und so, alles wird an einem (!!!) Nachmittag im ganzen Zimmer verteilt und am Ende fehlt die Hälfte. Ich hab keine Ahnung, warum sie das machen. Das war nicht immer so...und so wenig Respekt vor den Dingen macht mich echt sauer. Das ist doch nicht normal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt