Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
25.01.2017 09:27
Zitat von Christen:

Wenn dein Kind morgens einen tobsuchtsanfall bekommt, weil DU dir Handschuhe anziehst, obwohl er die so hasst...


Wie kannst du nur
zetten
14302 Beiträge
25.01.2017 10:11
Zitat von Annaa:

Bei uns war das auch eine Zeit lang ein großes Drama....
Was bei uns half...kein Zwang. Und Videos dabei gucken. Irgendwann schmiss er seine Zahnbürste einfach hinter die Couch und ich hatte als Ersatz nur seine Elektrische....Seitdem klappt es ohne Probleme mit dieser ^^


Zwang haben wir hier auch nicht. Ehrlich gesagt sah ich das bisher auch locker und wenn er mal nicht putzt, dann eben mal nicht. Aber das zieht sich nun schon ein ganzes Stück hin und ist somit keine Dauerlösung
Videos schaut er zwar gerne, aber wehe ich komme mit der Zahnbürste
Schaf
12473 Beiträge
25.01.2017 10:16
Ich: Kann ich den Rest von Deinem Milchreis haben?
Kind: NEIN!
Ich: Isst Du den noch?
Kind: Nein.
Ich: Kann ich den Rest haben?
Kind: Ja.

Erklär mir einer die Welt.
Obsidian
15967 Beiträge
25.01.2017 10:17
Sehr seltsam aber wahr - hier hilft im Moment sehr, wenn ich ihm verspreche, dass wir danach in den Mund gucken, ob schon neue Zähne da sind. Wir warten noch auf 4 Backenzähne.
Er wartet das Putzen geduldig ab (mehr oder weniger) und dann muss ich die starke Lampe anmachen und im Mund nach den Zähnen gucken.

Wahrscheinlich wird unser erster Zahnarzt-Gang das reinste Vergnügen für ihn
25.01.2017 10:19
hast du mal versucht, aus der normalen Zahnbürste eine motorisierte zu machen? Mein Mann kann das gut... er tut dann so, als müsse er sie erst starten wie eine Kettensäge, inkl. startschwierigkeiten und macht dann die irrsten Geräusche, je nachdem welche zähne er gerade am wickel hat meistens müssen die jungs davon lachen und der schnabel ist offen
Darwin27
10550 Beiträge
25.01.2017 11:08
Zitat von TweeDwargen:

hast du mal versucht, aus der normalen Zahnbürste eine motorisierte zu machen? Mein Mann kann das gut... er tut dann so, als müsse er sie erst starten wie eine Kettensäge, inkl. startschwierigkeiten und macht dann die irrsten Geräusche, je nachdem welche zähne er gerade am wickel hat meistens müssen die jungs davon lachen und der schnabel ist offen


25.01.2017 11:10
Zitat von Darwin27:

Zitat von TweeDwargen:

hast du mal versucht, aus der normalen Zahnbürste eine motorisierte zu machen? Mein Mann kann das gut... er tut dann so, als müsse er sie erst starten wie eine Kettensäge, inkl. startschwierigkeiten und macht dann die irrsten Geräusche, je nachdem welche zähne er gerade am wickel hat meistens müssen die jungs davon lachen und der schnabel ist offen





genial
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.01.2017 11:54
Zitat von Schaf:

Ich: Kann ich den Rest von Deinem Milchreis haben?
Kind: NEIN!
Ich: Isst Du den noch?
Kind: Nein.
Ich: Kann ich den Rest haben?
Kind: Ja.

Erklär mir einer die Welt.

Ein nettes Kind hier heißts dann manchmal trotzdem NEIN, einfach so "ich will das für später verwahren", jaja....
cooky
12540 Beiträge
25.01.2017 12:19
Zitat von zetten:

Zitat von Annaa:

Bei uns war das auch eine Zeit lang ein großes Drama....
Was bei uns half...kein Zwang. Und Videos dabei gucken. Irgendwann schmiss er seine Zahnbürste einfach hinter die Couch und ich hatte als Ersatz nur seine Elektrische....Seitdem klappt es ohne Probleme mit dieser ^^


Zwang haben wir hier auch nicht. Ehrlich gesagt sah ich das bisher auch locker und wenn er mal nicht putzt, dann eben mal nicht. Aber das zieht sich nun schon ein ganzes Stück hin und ist somit keine Dauerlösung
Videos schaut er zwar gerne, aber wehe ich komme mit der Zahnbürste


Ist hier mit der Kleinen haargenau so. Bei der Großen war es auch schwer, aber mittlerweile klappt es problemlos.
Die Kleine sperrt sich aber noch mehr als die Große damals.

Auch kein Zwang, auch Sing Sang, lustige Bürsten, sie bei mir und ich eigentlich bei ihr.... Kam kommt das Ding in den Mund gehts los...
zetten
14302 Beiträge
25.01.2017 12:42
Zitat von Obsidian:

Zitat von zetten:

Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?


Tiere mit der Bürste fangen?


Das ist lustig, solange diese auf der Nase oder am Ohr sitzen
zetten
14302 Beiträge
25.01.2017 12:44
Zitat von Zwerginator:

Zitat von zetten:

Zitat von Zwerginator:

Zitat von zetten:

Kind will partout keine Zähne putzen, nicht einmal auf der Bürste herumkauen... Was tun?

In dem Alter waren wir damit erfolgreich, dass sie dabei sitzen durfte wo sie wollte, wirklich egal wo. War teilweise echt abenteuerlich, aber hat eine Zeit lang funktioniert.


Wie kann ich mir das vorstellen? Wir haben hier irgendwie keine Flächen, auf denen er noch nicht saß

Sie saß auf der Katze (war der glücklicherweise egal, hat sogar geschnurrt dabei), im Puppenwagen, im Waschbecken, auf irgendwelchen selbstgebauten wackeligen Stapeln... Ihr ging es nach ein paar Tagen nur noch darum, einen tollen Platz zu finden, das Zähneputzen hat sie darüber fast vergessen.


klingt lustig
25.01.2017 13:00
Zitat von Schaf:

Ich: Kann ich den Rest von Deinem Milchreis haben?
Kind: NEIN!
Ich: Isst Du den noch?
Kind: Nein.
Ich: Kann ich den Rest haben?
Kind: Ja.

Erklär mir einer die Welt.

Kenn ich. Oft krieg ich als Antwort:"Nein den Rest nehm ich morgen mit in den Kiga."
zetten
14302 Beiträge
25.01.2017 16:39
Danke für eure Zahnputztipps. Ich werde es mit singen und Tiere fangen nochmal probieren, meinetwegen darf er sich auch auf die Katze setzten, das darf er sonst nicht... Hauptsache er wurschtelt die Bürste im Mund herum. Wenn nicht muss doch eine elektrische her, ehrlich gesagt bin ich davon aber kein Freund. Aber wiederum auch besser als garnicht
Metalgoth
17541 Beiträge
26.01.2017 09:02
Jemand Lanas in 23 abzugeben?
zetten
14302 Beiträge
26.01.2017 09:03
Nein, tut mir leid, die brauchen wir gerade selbst noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt