Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
19.03.2014 15:52
Wenn zu mir einer sagt wir sind auch damit groß geworden sag ich drauf "wer weiß wieviele aber noch leben würden wenn sie sonen Sitz gehabt hätten, denn darum geht es ja, wir hatten eben Glück dass wir nicht sonen Unfall hatten! Und wenn meine Kinder jemals sonen Unfall erleben müssen, möchte ich dass sie die größtmögliche Überlebenschance haben. Seit ich viel über Reboarder gelesen habe und mich drüber informiere, hab ich das Gefühl dass alle die Vorwärtsitze grob fahrlässig sind."

Allerdings gibt es ja auch tatsächlich noch Leute, die haben hinten nen Kindersitz drin und das Kind turnt vorne auf dem Beifahrersitz rum - während der Fahrt! Denen gehört sofort der Führerschein abgenommen!
19.03.2014 16:00
Palule, ich lebe auch nur noch weil ich die Ausnahme war. 1x ausn Sitz geklettert, im Fußraum was aufgehoben und dann hat's geknallt. Kieslaster gegen Fiat. In die Seite mit dem Sitz. Die war praktisch nicht mehr existent. Ich lag aber hinter meiner Mom im Fußraum. Aber sowas sind die Ausnahmen. DAS passiert in der Kombi nie wieder!

Ja das mit dem Anschnallen... Ich bekomme schon Bauchkrämpfe wenn ich sehe das Kids mit Fahrradkinderanhänger geholt werden ohne Helm, ohne Gurt, ohne Verdeck zu schließen und dann an der Hauptstraße entlang... Nennt mich paranoid... Aber meinen erzähle ich was wenn die mir so kommen!
palule
10755 Beiträge
19.03.2014 17:03
WOW Wusel! Du solltest Lotto spielen, bist ja ein echtes Glückskind! Ich kann GsD behaupten dass weder mir noch irgendwem den ich persönlich kenne ein schlimmer Unfall passiert ist, aber man weiß ja nie was noch kommt.....

Ich schätze mal dass ich nach meinem Post wohl die Böse bin, hab mich vorhin noch gefragt von welchem Thread ihr da schreibt
19.03.2014 17:10
Nee, kein Lotto. DAS Glück habe ich schon verspielt
Och ich bin niemandem böse. Mag da gar nix groß drüber predigen. Wir sind doch alt genug um uns nen eigenen Kopf zu machen. Wenn jemand worüber nicht nachdenken mag, muss man das eben auch akzeptieren.
palule
10755 Beiträge
19.03.2014 17:47
Ich will und werde niemanden zwingen, wollte einfach nur meinen Senf dazugeben, denn dazu gibt's Foren doch, oder?
19.03.2014 18:10
Nee, passt doch Alles gut!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 21:17
Fands ok, palule. Und eher traurig, dass sich so viele nicht damit beschäftigen wollen bzw finanzielle Gründe davor stehen. Immer das Gleiche.
palule
10755 Beiträge
19.03.2014 21:29
Was ich vor allem komisch finde, keiner von uns bekommt Provision dafür wenn jemand sonen Sitz kauft, also wir erzählen da nicht irgendwas weil wir aus "niederen Beweggründen" wollen dass sie viel Geld ausgeben um uns selber zu bereichern. Jeder Vorwerk-Vertreter ist wohl besser angesehen als jemand der sagt 'ich würde mein Kind niemals mehr vorwärts fahren lassen' echt seltsam
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 21:40
Nee, aber das Thema impliziert, dass man sich mit etwas neuem beschäftigen muss um dann von seinem Standpunkt abzuweichen... evtl zuzugeben, dass man nicht richtig informiert war, dass man die älteren Geschwister auch vorwärts transportiert hat... all das verlangt eine gewisse Größe.
palule
10755 Beiträge
19.03.2014 21:45
ich mach jetzt bei Lenny so ungefähr ALLES anders als damals bei meinem ersten Kind! Damals gab es diese ganzen Möglichkeiten sich über alles zu informieren und auszutauschen einfach noch nicht so. Hätte ich damals gewußt was ich heute weiß hätte ich damals auch sicher gestillt, so hat die Hebamme gesagt 'Milch weg, müssen wir Flasche geben' naja, dann war das halt so und fertig, die gab es dann genau alle 4 Std. usw.... ich hab meinen Großen sogar Brei aus der Flasche gegeben, es gab damals auch extra Breisauger!

Ich für meinen Teil bin wirklich froh dass es diese Möglichkeiten der Informationen heute gibt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 21:52
Krass, wie sich das verändert.
Naja, ich wurde als Baby auch schreien gelassen, wenn ich die Erzählungen meiner Eltern richtig interpretiere.

Aber du bist jmd, der das nutzt. Und nicht sagst, ich hab dem großen auch Brei in der Flasche gegeben, das war schon immer so, das ist gut so!
Tifa
8331 Beiträge
20.03.2014 07:42
Uiuiui gestern gabs auf fb in ner teenie-mama-gruppe ne heiße diskussion über kindersitze:
Positiv: viele sind überzeugte reboard-mamas
Negativ: 1.) die dreschen auf andere meinungen ein, das ist der hammer! Das ging bis zum beleidigen und dem vorwurf alles andere wären schlechte mütter, denen das leben ihres kindes nix bedeutet nicht schön, was da aufkam.
2.) dieselben "vorwärts-argumente" wie immer... Ich hab dann sachlich alles entkräftet und mal mit fakten um mich geschmissen und ich glaub ich hab 1-2 mamis erreicht damit. Informieren wollen sie sich jedenfalls ^^ immerhin ^^
03Juni
10945 Beiträge
20.03.2014 08:05
Zitat von Tifa:

Uiuiui gestern gabs auf fb in ner teenie-mama-gruppe ne heiße diskussion über kindersitze:
Positiv: viele sind überzeugte reboard-mamas
Negativ: 1.) die dreschen auf andere meinungen ein, das ist der hammer! Das ging bis zum beleidigen und dem vorwurf alles andere wären schlechte mütter, denen das leben ihres kindes nix bedeutet nicht schön, was da aufkam.
2.) dieselben "vorwärts-argumente" wie immer... Ich hab dann sachlich alles entkräftet und mal mit fakten um mich geschmissen und ich glaub ich hab 1-2 mamis erreicht damit. Informieren wollen sie sich jedenfalls ^^ immerhin ^^


naja, ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie man sein kind guten gewissens vorwärts fahren lassen kann, WENN man schon von reboardern gehört hat.
aber sowas kann man doch den reboard-gegnern nicht an den kopf werfen, damit erreicht man nicht, dass sich jemand informiert, sondern höchstens, dass die leute dicht machen und in die abwehrhaltung gehen. schließlich werden sie angegriffen, da muss man sich wehren. sachlich und ohne wertung der anderen meinung informieren, damit kommt man weiter.
20.03.2014 08:28
Mädels ich nochmal
Werd mich ja demnächst beraten lassen müssen. Mausi wird nämlich langsam echt zu klein für die Schale. Beinchen gucken schon raus und der Kopf hat auch nur noch 5-8 cm Spielraum, kommt drauf an ob sie wie ein nasser Sack drin liegt oder wach ist
Hab jetzt den Sirona im auge, zweck isofix und unser Auto steht auch in der liste
Nun zu der Frage: ist der wirklich ab Geburt nutzbar und hat das wer gemacht? Bin mir so unsicher weil sie ja noch nicht sitzt und ich habe Angst das die liegeposition zu steil ist.
Vielleicht können wir das die oder nächste Woche echt in Angriff nehmen mit dem Sitz
03Juni
10945 Beiträge
20.03.2014 09:17
Zitat von Chrissi_S:

Mädels ich nochmal
Werd mich ja demnächst beraten lassen müssen. Mausi wird nämlich langsam echt zu klein für die Schale. Beinchen gucken schon raus und der Kopf hat auch nur noch 5-8 cm Spielraum, kommt drauf an ob sie wie ein nasser Sack drin liegt oder wach ist
Hab jetzt den Sirona im auge, zweck isofix und unser Auto steht auch in der liste
Nun zu der Frage: ist der wirklich ab Geburt nutzbar und hat das wer gemacht? Bin mir so unsicher weil sie ja noch nicht sitzt und ich habe Angst das die liegeposition zu steil ist.
Vielleicht können wir das die oder nächste Woche echt in Angriff nehmen mit dem Sitz


für den sirona gibts nen extra neugeboreneneinsatz und damit ist er auch ab geburt tatsächlich nutzbar. wir haben ihn ab 6 monate ohne einsatzt genutzt.
dass die beine aus der schale schauen ist aber absolut unrelevant und wenn der kopf noch 5-8 cm platz hat (und die gurte noch nicht von unten kommen) dann habt ihr schon noch ne weile zeit. die kids wachsen ja nicht nur ab der hüfte aufwärts. bis sie 5-8 cm sitzhöhe mehr hat, muss sie ja mal mindestens 10 cm wachsen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt