Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
08.02.2015 08:25
Zitat von lilly555:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...


Wie heißt denn der neue? *neugierig frag*

Hab dir ne PN geschickt
ich auch bitte

Hast du
Niji
32890 Beiträge
08.02.2015 08:49
mh das fahrzeug taucht in der atuloste vom sitz niht auf, aber das wurde auch nur ganz ganz kurz produziert davon gibts in deutschland auch ncihtmehr viele. bei den zwergperten hieß es eben, dass es ok ist wenn der stützfuß bis runter reicht. ich hoffe einfach mal, dass dem so is. an sich ist es ja dann fest und sollte sicher sein. also logisch wäre es
fruity
4161 Beiträge
08.02.2015 09:25
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Danke für eure Antworten
Ich wusste gar nicht das Isofix nur bis 18 kg benutzt werden darf

Wir waren am Montag n einem "Fachgeschäft" die Dame fand es überhaupt nicht gut das ich den Sitz i Auto testen wollte. Wir durften Elias im Geschäft in einem Cybex setzten, da saß er drin wie eine Wurst in Pelle er wusste nicht was los war und ich bi kein Fan von den Fangkörper Ich finde die sehr störend für das Kind

Leider müsste ich für das nächste Fachgeschäft 50 km fahren

Habt ihr nicht ein Babygeschäft in der Nähe wo ihr den einfach mal einbauen könnt


Doch 20 km entfernt da waren wir am Montag nur wollten die nicht so gerne das er eingebaut wird. Ich glaube ich muss da noch mal hin!


schau mal, ob davon was in deiner nähe ist. ist imemr noch die bessere wahl als so ein spielzeuggeschäft
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066
nettchen_211
926 Beiträge
08.02.2015 13:53
Wir waren heute zum beratungstermin zu den reboardern. Haben einen mc twoway Pearl, besafe i-Size und einen axkid eingebaut und Probe gesessen.
Mit unserem Golf 7 und unserem großen kräftigen kind war die klare Empfehlung maxi cosi. Und ich muss sagen der hat uns auch am besten gefallen. Irgendwie war der recht Schnörkellos und sah einfach zu bedienen aus... Beim besafe war so gut wie kein Platz mehr vorne für den Beifahrer. Jonas hat in dem auch direkt angefangen zu meckern....
Ich hätte es nicht gedacht, aber wird dann wohl jetzt ein mc werden.
SamyDean
2858 Beiträge
09.02.2015 17:15
Huhu

Und zwar haben wir seit Donnerstag einen Nissan Micra von 1997 und wollen uns jetzt einen Reboarder zulegen. Allerdings nicht ganz so einfach da der Micra eben Micra ist Dabei sind die Gurte auch mehr wie kurz, ich bekomme gerade eben die Babyschale damit befestigt
Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen gemacht mit einem sehr kleinen Auto? Ich liebäugel mit dem BeSafe iZi Combi X3.
Lg Samy

ps: Madame wiegt ca. 7-8 kg
Niji
32890 Beiträge
09.02.2015 17:37
bei dem gewicht kann sie ja noch in der schale bleiben.
habt ihr isofix? dann der cybex sirona vielleicht.
ansonsten nimmt der axcid minikid wirklich sehr wenig platz weg. bei uns weniger als die babyschale. und die gurte müssen da auch nich so lang sein.
aber da muss sie dann wirklich die 9kg haben.
Pauli
10295 Beiträge
09.02.2015 17:58
Also unsere Nachbarn haben den Besafe Combi X3 in einem Hyundai Atos. Und wir haben denselben Sitz auch schonmal im Suzuki Swift, Splash und Celerio...und ich kann noch gut vorne sitzen

Muss man testen denke ich.
StolzeMami06
6274 Beiträge
09.02.2015 20:25
Hallo,

Wir haben jetzt Kindersitze getestet und schweben zwischen Cybex Sirona und dem britax Römer dualfix es passen beide gut ins Auto und unser Prinz fühlt sich in beiden wohl.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen
kiwi-83
15211 Beiträge
09.02.2015 20:40
Zitat von fruity:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Danke für eure Antworten
Ich wusste gar nicht das Isofix nur bis 18 kg benutzt werden darf

Wir waren am Montag n einem "Fachgeschäft" die Dame fand es überhaupt nicht gut das ich den Sitz i Auto testen wollte. Wir durften Elias im Geschäft in einem Cybex setzten, da saß er drin wie eine Wurst in Pelle er wusste nicht was los war und ich bi kein Fan von den Fangkörper Ich finde die sehr störend für das Kind

Leider müsste ich für das nächste Fachgeschäft 50 km fahren

Habt ihr nicht ein Babygeschäft in der Nähe wo ihr den einfach mal einbauen könnt


Doch 20 km entfernt da waren wir am Montag nur wollten die nicht so gerne das er eingebaut wird. Ich glaube ich muss da noch mal hin!


schau mal, ob davon was in deiner nähe ist. ist imemr noch die bessere wahl als so ein spielzeuggeschäft
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU 1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023%2C8.21 7773&spn=7.108801%2C21.643066


Danke dir
Halessia
4118 Beiträge
09.02.2015 22:03
Zitat von StolzeMami06:

Hallo,

Wir haben jetzt Kindersitze getestet und schweben zwischen Cybex Sirona und dem britax Römer dualfix es passen beide gut ins Auto und unser Prinz fühlt sich in beiden wohl.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen


Kann man den Britax drehen? Falls nicht, würde ich dir zum Sirona raten. Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber nice-to-have! Ich liebe die Drehfunktion!!! Eigentlich schon immer, aber noch viel mehr, seit ich neulich schwanger das Kind durchs Auto hieven musste, weil ihre Türseite zugefroren war...
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.02.2015 22:35
Zitat von Halessia:

Zitat von StolzeMami06:

Hallo,

Wir haben jetzt Kindersitze getestet und schweben zwischen Cybex Sirona und dem britax Römer dualfix es passen beide gut ins Auto und unser Prinz fühlt sich in beiden wohl.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen


Kann man den Britax drehen? Falls nicht, würde ich dir zum Sirona raten. Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber nice-to-have! Ich liebe die Drehfunktion!!! Eigentlich schon immer, aber noch viel mehr, seit ich neulich schwanger das Kind durchs Auto hieven musste, weil ihre Türseite zugefroren war...


Die kann man beide drehen, der Römer kostet nur rund 100€ mehr, kann aber im Gegensatz zum Sirona liegend gedreht werden. Puh... bei uns hat damals der Geldbeutel für den Sirona entschieden. ^^
shelyra
69110 Beiträge
10.02.2015 09:22
Zitat von SamyDean:

Huhu

Und zwar haben wir seit Donnerstag einen Nissan Micra von 1997 und wollen uns jetzt einen Reboarder zulegen. Allerdings nicht ganz so einfach da der Micra eben Micra ist Dabei sind die Gurte auch mehr wie kurz, ich bekomme gerade eben die Babyschale damit befestigt
Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen gemacht mit einem sehr kleinen Auto? Ich liebäugel mit dem BeSafe iZi Combi X3.
Lg Samy

ps: Madame wiegt ca. 7-8 kg

wir haben ja den besafe izi combi x3 aber als isofix! und der braucht leider recht viel platz so dass es vorne bei uns eng wird! hab schon von vielen gehört, dass sie dieses problem haben.

muss bei euch nicht sein, könnte aber. daher ist ein probeeinbau immer sinnvoll!
wo wohnt ihr? sind die zwergperten bei euch in der nähe? das sit eigentlich der shop für reboarder.
ansosnten mal nach einem anderen fachgeschäft ausschau halten die reboarder haben (meist sind das eher kleine läden und nicht die großen ketten)
Chiquita
10152 Beiträge
10.02.2015 10:16
Zitat von shelyra:

Zitat von SamyDean:

Huhu

Und zwar haben wir seit Donnerstag einen Nissan Micra von 1997 und wollen uns jetzt einen Reboarder zulegen. Allerdings nicht ganz so einfach da der Micra eben Micra ist Dabei sind die Gurte auch mehr wie kurz, ich bekomme gerade eben die Babyschale damit befestigt
Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen gemacht mit einem sehr kleinen Auto? Ich liebäugel mit dem BeSafe iZi Combi X3.
Lg Samy

ps: Madame wiegt ca. 7-8 kg

wir haben ja den besafe izi combi x3 aber als isofix! und der braucht leider recht viel platz so dass es vorne bei uns eng wird! hab schon von vielen gehört, dass sie dieses problem haben.

muss bei euch nicht sein, könnte aber. daher ist ein probeeinbau immer sinnvoll!
wo wohnt ihr? sind die zwergperten bei euch in der nähe? das sit eigentlich der shop für reboarder.
ansosnten mal nach einem anderen fachgeschäft ausschau halten die reboarder haben (meist sind das eher kleine läden und nicht die großen ketten)


Da schließ ich mich an, wir haben den i-Size von besafe ( sind ja fast gleich) und der ist schon groß und braucht einiges an Platz
Followyourheart
2252 Beiträge
10.02.2015 11:51
Hallo liebe Reboarder-Mamas!
Wir haben den Besafe, meine Frage ist, was kommt danach?
Der geht ja nur bis 18 kg und Pucki ist groß und kräftig...
Hat hier jemand auch noch größere Kinder und einen Tipp für mich?
Isofix geht generell schon auch bis 36 kg, oder?
Ist der cybex Pallas was? Den haben Oma und Opa...
Niji
32890 Beiträge
10.02.2015 11:53
isofix allein geht nur bis 18kg. daher auch die begrenzung bei den meisten sitzen.
danach musst du (zusätzlich) mit gurt befestigen. das macht aber nix geht genauso fest und sicher.

wir haben nen axkid minikid der geht bis 25kg und ist sehr geräumig. nimmt aber wenig platz im auto weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt