Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
biancix
3518 Beiträge
11.04.2017 16:03
Zitat von Kibazwerg:

Wir haben noch keinen Schulbescheid... leider grad noch nicht einmal eine Schule ? unsere WunschSchule hat 17 Kinder abgewiesen und aus unserem Dorf wohl als erstes? kriegen nach Ostern Bescheid, wer dann für uns zuständig sein wird...
Die Schultüte näht und füllt die Patentante...
Unser Patenkind wird genau wie unser am 31.8. Eingeschult und wir fahren dann dann am Samstag nach der Einschulung hin...


Das ist ja auch ätzend, dieses ungewisse
biancix
3518 Beiträge
11.04.2017 16:06
Ist jemand bei Facebook in der Einschulung 2017 Gruppe oder so ähnlich. Bin teilweise echt erstaunt. Da haben so viele schon lange die Schultüte fertig, Kleidung für die Einschulung, Einladungen ect.
Ich fühle mich in Verzug
Immerhin kam heute der Schultütenrohling, den es noch nirgends in der Stadt gab, weil zu früh
2 Meter Karton für 70 cm Schultüte.
Dreamgate
35231 Beiträge
11.04.2017 17:15
Zitat von biancix:

Ist jemand bei Facebook in der Einschulung 2017 Gruppe oder so ähnlich. Bin teilweise echt erstaunt. Da haben so viele schon lange die Schultüte fertig, Kleidung für die Einschulung, Einladungen ect.
Ich fühle mich in Verzug
Immerhin kam heute der Schultütenrohling, den es noch nirgends in der Stadt gab, weil zu früh
2 Meter Karton für 70 cm Schultüte.


Jupp ich bin in der Gruppe bei Facebook und auch in der WhatsApp Gruppe von denen

Ja da fühlt man dich echt mies

Ich hab noch gar nichts
bambina_1990
16691 Beiträge
11.04.2017 17:18
Zitat von Dreamgate:

Zitat von biancix:

Ist jemand bei Facebook in der Einschulung 2017 Gruppe oder so ähnlich. Bin teilweise echt erstaunt. Da haben so viele schon lange die Schultüte fertig, Kleidung für die Einschulung, Einladungen ect.
Ich fühle mich in Verzug
Immerhin kam heute der Schultütenrohling, den es noch nirgends in der Stadt gab, weil zu früh
2 Meter Karton für 70 cm Schultüte.


Jupp ich bin in der Gruppe bei Facebook und auch in der WhatsApp Gruppe von denen

Ja da fühlt man dich echt mies

Ich hab noch gar nichts
ach du scheiße wir ham Grade mal den Raum zum feiern und das Essen organisiert ach und den ranzen und die zuckertüte bestellt .....mehr nich
Jupiter78
503 Beiträge
11.04.2017 20:34
Huhu, wie heißt denn die Gruppe genau?
biancix
3518 Beiträge
12.04.2017 00:04
Zitat von Jupiter78:

Huhu, wie heißt denn die Gruppe genau?


Einschulung 2017-das letzte Kindergartenjahr beginnt
12.04.2017 10:49
Huhu,

Hier ist es nun auch offiziell. Der Kleine darf in die Schule.
Wieseline
1095 Beiträge
12.04.2017 22:44
Zitat von biancix:

Ist jemand bei Facebook in der Einschulung 2017 Gruppe oder so ähnlich. Bin teilweise echt erstaunt. Da haben so viele schon lange die Schultüte fertig, Kleidung für die Einschulung, Einladungen ect.
Ich fühle mich in Verzug
Immerhin kam heute der Schultütenrohling, den es noch nirgends in der Stadt gab, weil zu früh
2 Meter Karton für 70 cm Schultüte.


Ups bis auf den Ranzen haben wir noch nichts. Müssen unbedingt jetzt mal das Essen bestellen, sonst müssen wir das am Ende doch noch selbst machen. Zuckertüte sollte ich langsam vielleicht auch mal kaufen. Kleidung wird höchstens nen Monat vorher gekauft.
Einladung bekommt nur der beste Freund von unserem Sohn. Das geht fix.
biancix
3518 Beiträge
12.04.2017 23:23
Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen, dass sie in 4 Monaten schon ein Schulkind ist ( und ja eigentlich schon ein Jahr lang sein müsste)
So viel Kindergarten ist gar nicht mehr, Mai/Juni sind wir 2 Wochen im Urlaub, dann geht sie 2 Wochen glaube in die Kita und dann hat sie da 2 Wochen Ferien und am 13. Juli ist schon der letzte Kindergartentag. Der Abschied wird mir total schwer fallen, sie liebt den Kindergarten auch so.

Dreamgate
35231 Beiträge
13.04.2017 07:19
Den Schultornister kauft Schwiegermutter jetzt irgendwann.

Groß feiern werden wir nicht.
Kommen werden wenn überhaupt nur die Schwiegereltern sowie die Schwestern meines Partners.
Zumindest sieht das zum jetzigen Zeitpunkt so aus.

Schultüte werde ich wohl kaufen....
shelyra
69110 Beiträge
13.04.2017 07:29
bei uns ist am 30.6. übernachtung und verabschiedung der vorschüler im kiga.
mal schauen ob ich die leitung überzeugen kann, dass er noch 3 wochen länger (solang geht seine schwester noch bis es kigaferien gibt) gehen kann. da wir beide arbeiten müssen und da wir "noch" kein schulkind haben bekommen wir auch keinen urlaub in den sommerferien.
Jadaflo
78044 Beiträge
13.04.2017 07:37
Zitat von shelyra:

bei uns ist am 30.6. übernachtung und verabschiedung der vorschüler im kiga.
mal schauen ob ich die leitung überzeugen kann, dass er noch 3 wochen länger (solang geht seine schwester noch bis es kigaferien gibt) gehen kann. da wir beide arbeiten müssen und da wir "noch" kein schulkind haben bekommen wir auch keinen urlaub in den sommerferien.

ihr habt früh ferien

boah für die eltern doof, im allgemeinen, wo die kinder eingeschult werden
da ne betreuung zu finden
haben auch viele eltern wo die kinder schon in der schule sind
urlaub der eltern und schulferien.......... stimmen eben einfach nicht überein
und nicht jeder hat verwandschaft oder sonst was im hintergrund
shelyra
69110 Beiträge
13.04.2017 07:41
Zitat von Jadaflo:

Zitat von shelyra:

bei uns ist am 30.6. übernachtung und verabschiedung der vorschüler im kiga.
mal schauen ob ich die leitung überzeugen kann, dass er noch 3 wochen länger (solang geht seine schwester noch bis es kigaferien gibt) gehen kann. da wir beide arbeiten müssen und da wir "noch" kein schulkind haben bekommen wir auch keinen urlaub in den sommerferien.

ihr habt früh ferien

boah für die eltern doof, im allgemeinen, wo die kinder eingeschult werden
da ne betreuung zu finden
haben auch viele eltern wo die kinder schon in der schule sind
urlaub der eltern und schulferien.......... stimmen eben einfach nicht überein
und nicht jeder hat verwandschaft oder sonst was im hintergrund

ja, hessen ist dieses jahr früh dran mit ferien.
die schule fängt ja auch am 14.08 (bzw für usn am 15.0 an.

notfalls hab ich ja großeltern in der hinterhand. aber ich will eigentlich nicht 6 wochen auf sie zurück greifen müssen. 3 wochen ist schon lange genug wo sie aushelfen werden.
KullerBienchen
2400 Beiträge
13.04.2017 21:49
Zitat von shelyra:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von shelyra:

bei uns ist am 30.6. übernachtung und verabschiedung der vorschüler im kiga.
mal schauen ob ich die leitung überzeugen kann, dass er noch 3 wochen länger (solang geht seine schwester noch bis es kigaferien gibt) gehen kann. da wir beide arbeiten müssen und da wir "noch" kein schulkind haben bekommen wir auch keinen urlaub in den sommerferien.

ihr habt früh ferien

boah für die eltern doof, im allgemeinen, wo die kinder eingeschult werden
da ne betreuung zu finden
haben auch viele eltern wo die kinder schon in der schule sind
urlaub der eltern und schulferien.......... stimmen eben einfach nicht überein
und nicht jeder hat verwandschaft oder sonst was im hintergrund

ja, hessen ist dieses jahr früh dran mit ferien.
die schule fängt ja auch am 14.08 (bzw für usn am 15.0 an.

notfalls hab ich ja großeltern in der hinterhand. aber ich will eigentlich nicht 6 wochen auf sie zurück greifen müssen. 3 wochen ist schon lange genug wo sie aushelfen werden.


Da haben wir echt Glück. Bei uns können die Kinder theoretisch bis ein Tag vor der Einschulung im Kindi bleiben, wenn du dafür bezahlst.

Bei uns ist Rauswurf am 28.7. ? Dann Ferien 3 Wochen. Unsere darf den August noch gehen und wir bezahlen nochmal die Sommerferien mit, weil sie noch Geburtstag hat und ich somit 9 Tage überbrücken kann. Dann gehst am 1.9. nochmal in Urlaub bis 11.9. und am 14.9. ist Einschulung.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.04.2017 22:24
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von shelyra:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von shelyra:

bei uns ist am 30.6. übernachtung und verabschiedung der vorschüler im kiga.
mal schauen ob ich die leitung überzeugen kann, dass er noch 3 wochen länger (solang geht seine schwester noch bis es kigaferien gibt) gehen kann. da wir beide arbeiten müssen und da wir "noch" kein schulkind haben bekommen wir auch keinen urlaub in den sommerferien.

ihr habt früh ferien

boah für die eltern doof, im allgemeinen, wo die kinder eingeschult werden
da ne betreuung zu finden
haben auch viele eltern wo die kinder schon in der schule sind
urlaub der eltern und schulferien.......... stimmen eben einfach nicht überein
und nicht jeder hat verwandschaft oder sonst was im hintergrund

ja, hessen ist dieses jahr früh dran mit ferien.
die schule fängt ja auch am 14.08 (bzw für usn am 15.0 an.

notfalls hab ich ja großeltern in der hinterhand. aber ich will eigentlich nicht 6 wochen auf sie zurück greifen müssen. 3 wochen ist schon lange genug wo sie aushelfen werden.


Da haben wir echt Glück. Bei uns können die Kinder theoretisch bis ein Tag vor der Einschulung im Kindi bleiben, wenn du dafür bezahlst.

Bei uns ist Rauswurf am 28.7. ? Dann Ferien 3 Wochen. Unsere darf den August noch gehen und wir bezahlen nochmal die Sommerferien mit, weil sie noch Geburtstag hat und ich somit 9 Tage überbrücken kann. Dann gehst am 1.9. nochmal in Urlaub bis 11.9. und am 14.9. ist Einschulung.
bei uns ist das normal das sie bis ein tag vor Einschulung gehen dürfen .....Helena nehmen wir Ende Juli raus ,so daß sie noch zwei Wochen Urlaub hat bis zur schule
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt