Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
25.06.2018 11:12
Och schade... hat sie denn wenigstens den Geschmack von Tai getroffen?
Wenn ja, ein blick aus anderer Richtung: hier wird niemand außer uns (und unserem wichtel) irgendwas für den großen besorgen... klar freue ich mich auch aufs basteln... aber ich glaube, wenn mal jemand so auf die Idee käme, was zu besorgen, was meinem kind gefällt... ich würd wohl vor Rührung tränchen vergießen... weils eben nicht vorkommt... - dennoch verstehe ich deinen ärger und würde es ebenso richtig stellen... für die anderen jungs schonmal

Habe gerade die Bücherliste abgegeben. Gibt man dort im Laden die Liste ab und lässt ihn alles darauf einpacken, gibt's 20% rabatt...nehm ich...
Luni
31770 Beiträge
25.06.2018 22:34
Zitat von nyckelpiga:

Ähm ja, das Thema Schultüte ist gerade ein leichter Aggressor für mich.
Meine Mutter hat dann einfach mal eine gekauft, besser gesagt 4, die 3 "kleinen" sollen ja nicht leer ausgehen.
Mir wurde somit also die Freude genommen selber auszusuchen und die Entscheidung ob Geschwistertüte oder nicht wurde auch ohne mich getroffen.
Als ich mich etwas unerfreut über den Schultütenkauf ausgedrückt habe, wurde mir dann zugestanden, dass ich dann nächstes Jahr die Schultüte kaufen darf

Ich hab keine Nerven um da jetzt nen Streit anzufangen, zumal meine Mutter eh nicht begreifen würde wollen warum ich leicht angepisst bin.

Oh weia, das würde mich auch stressen. Aber ich glaube ich würde ihr sagen, sie soll sie zurückbringen....
Luni
31770 Beiträge
25.06.2018 22:39
Wir hatten heute unseren Elterninfoabend.

Läuft

Es wird 4 erste Klassen geben, dafür aber nur 20 Kinder pro Klasse. Schulbücher werden gestellt und werden von Klasse zu Klasse weitergegeben. Die Hefte besorgt auch die Schule, Kosten weiß ich nicht.

Das Einzige was wir besorgen müssen sind Malblock, Wasserfarben, Spitzer, etc.

Was mich besonders triggert ist dieses Hefter von A-Z mit Infos für die Eltern.
Kaum zu glauben, dass man reinschreiben muss, dass Limonade, Chips, kalte Pommes und Burger vom Vorabend KEIN ausgewogenes Pausenessen sind. Wer gibt sowas denn bitte mit?
Poca
43524 Beiträge
25.06.2018 22:41
Luni.... ich glaub einige
Poca
43524 Beiträge
25.06.2018 22:42
Was schenken denn die Großeltern euren Kids?
Unsere haben nun nachgefragt, und ich hab gar keine Idee
25.06.2018 22:44
Gar nix
Luni
31770 Beiträge
25.06.2018 22:45
Puhhh... die schenken auch was?

Kein Plan. Ich finde es schon immer so schiierig Ideen für Geburtstag und Weihnachten zu haben. Mein Sohn spielt nicht mit Spielzeug. Er spielt lieber kreativ mit Kartons. Wir haben ohne Ende Spielzeug und nix davon wird benutzt. Aber schenken will ja doch immer jeder was...
Luni
31770 Beiträge
25.06.2018 22:45
Zitat von Viala:

Gar nix

Das wäre mir auch am Liebsten
Schlüpfling
4261 Beiträge
25.06.2018 22:45
Zitat von Poca:

Was schenken denn die Großeltern euren Kids?
Unsere haben nun nachgefragt, und ich hab gar keine Idee

Schwiegereltern haben den Ranzen geholt und meine Eltern schenken ein Schach Spiel
Poca
43524 Beiträge
25.06.2018 22:48
Echt, ich dachte, das ist üblich. Meine Mutter hat zumindest auch eine große Zuckertüte geholt (ohne mich zu fragen)
Luni
31770 Beiträge
25.06.2018 22:51
Also ich glaube bei mir damals gabs da keine Geschenke.

Wir waren auch nicht essen oder so.

Das zumindest möchte ich schon. Den Tag feiern. Mittags mit den Großeltern und Nachmittags kommen noch Onkels u. Tanten. Aber an Geschenke hatte ich da weniger gedacht. Ich glaub, wenn wirklich jemand was schenken will dann sag ich was fürs Sparbuch...
AniMaxi
15819 Beiträge
26.06.2018 05:26
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von AniMaxi:

...


LK Esslingen kann ich mithalten


So was jemand aus meiner Gegend


Jetzt bin ich neugierig Woher kommt du den?


Aus notzingen isch bei kirchheim und du?
brini88
7784 Beiträge
26.06.2018 05:50
Meine Schwiegereltern haben das Schulranzenset gekauft und vor dem Schulstart gehen sie noch mit ihr shoppen. Von meiner Mutter wird nix kommen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
26.06.2018 06:22
Zitat von Luni:

Wir hatten heute unseren Elterninfoabend.

Läuft

Es wird 4 erste Klassen geben, dafür aber nur 20 Kinder pro Klasse. Schulbücher werden gestellt und werden von Klasse zu Klasse weitergegeben. Die Hefte besorgt auch die Schule, Kosten weiß ich nicht.

Das Einzige was wir besorgen müssen sind Malblock, Wasserfarben, Spitzer, etc.

Was mich besonders triggert ist dieses Hefter von A-Z mit Infos für die Eltern.
Kaum zu glauben, dass man reinschreiben muss, dass Limonade, Chips, kalte Pommes und Burger vom Vorabend KEIN ausgewogenes Pausenessen sind. Wer gibt sowas denn bitte mit?


Mittlere Tochter in der ersten Klasse der staatlichen Schule:
Es gab ein kind aus der Parallelklasse, das oft kalte Pommes mit genommen hat, statt Pausenbrote.

Leider nützen die Mappen erfahrungsgemäß nichts. Denn die betroffenen Eltern interessiert es nicht was dort drin steht.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
26.06.2018 06:23
Zitat von Poca:

Was schenken denn die Großeltern euren Kids?
Unsere haben nun nachgefragt, und ich hab gar keine Idee


Meine Eltern zahlen traditionell den Ranzen ihrer Enkel

Meine SM gibt mir Geld und ich lege was in die Schultüte mit rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt