Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babyfotos der Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.11.2011 19:58
Dann schreibe ich nun auch mal meinen Geburtsbericht.
________________________________________________
Sonntag, 30.10.2011

Ich sollte morgens um 8 Uhr im KH anrufen um zu fragen, wann ich denn wegen meiner Einleitung (41+0) vorbeikommen soll. Die Dame am Telefon sagte mir ich solle zwischen 10 uhr und 11 uhr da sein. Gut.
Ich habe dann noch gemütlich ein Tee im Bett getrunken und dann langsam alle restlichen Sachen eingepackt und mich fertig gemacht. Zum Frühstücken war ich jedoch zu aufgeregt. Mein Mann war da noch ziemlich gelassen
Sind dann losgefahren und um 11 uhr waren wir dann im KH . . . bin dann gleich in den Kreissaal und wurde erstmal 15 Minuten ans CTG angeschlossen . . . Wehen? Waren keine vorhanden . . .
Habe dann meine 1. Tablette bekommen und sollte dann nochmals eine Stunde ans CTG . . . da sah man dann in großen und unregelmäßigen Abständen minimale Kontraktionen . . . danach konnten wir erstmal ne Stunde rumlaufen und dann sollte ich zum KontrollCTG wiederkommen. In der Stunde habe ich dann nun doch was gegessen und wir saßen draußen in der Sonne auf ner Parkbank. Dann kam auch schon meine beste Freundin, die ja bei der Geburt auch dabei sein sollte. Nun saßen wir da zu dritt.
Dann sind wir wieder hoch zum Kontroll CTG was 30 Minuten geschrieben wurde und siehe da, wundervolle Wehen waren schon zu sehen im Abstand von 5-6 Minuten . . . danach durften wir nochmals nen Stündchen durch die Gegend laufen . . . und wir sind die Stunde komplett gelaufen Danach wieder ans CTG, immernoch tolle Wehen und dann gabs 2 weitere Tabletten und ne weitere Runde CTG und wir sind wieder durch die Gegend spaziert. um 18 Uhr (oder 19 uhr? ) war ich nochmals hoch. Kurz CTG und da waren dann schon Wehen alle 4-5 Minuten und ja die ziepten schon schön. Mein MuMu war da dann bei 2-3 cm und GmH stand noch minimal. Sollte dann um 21 Uhr wiederkommen zum erneuten tasten und um zu baden. Wir sind wieder in der Zwischenzeit nur gelaufen und ich hatte da dann schon Wehen im Abstand von 2 Minuten. Nach erneuter Tastkontrolle: MuMu 3 cm und GmH komplett verstrichen. Ab in die Badewanne mit mir . . .
jaaaaaaa . . . da waren die Wehen dann irgendwie weniger Anfangs Nach ca. 40 Minuten habe ich heftige Wehen bekommen, aber wieder in längeren Abständen . . . raus aus der Wanne und ab spazieren. Sind dann gegen 23 Uhr nochmals ans CTG, Wehen waren super, nichtmal alle 2 Minuten und taten echt weh, musste diese schon veratmen. MuMu war da dann 3-4 cm offen. Habe dann Schmerztabletten bekommen um nochmal schlafen zu können.
*
Sind dann auf mein Zimmer gegangen, haben noch ne Runde Karten gespielt und dann habe ich kurz nach 00 Uhr meinen Mann und meine Freundin nach Hause geschickt. Sie waren dann weg, ich hab hier noch kurz bei MC gepostet und merkte dann, das ich auf einmal ganz heftige Schmerzen hatte . . . oha . . da sind sie . .. MEINE eigenen Wehen!!! darauf hatten wir den ganzen Tag gewartet . . . ich hab kurz mit meinem Mann telefoniert. Musste dann aber unter der Wehe fast weinen und meinte, ich werd nun in den KS gehen und mir ne PDA geben lassen . . . (zur Erinnerung: ich wollte NIE eine PDA haben) mein Mann war ganz verdutzt und merkte, dass ich echt tierische Schmerzen haben musste . . . wir haben dann aufgelegt, weil ich mich darauf nichtmehr konzentrieren konnte. Habe mich dann nochmal aufs Klo geschleppt und bin dann rüber in den Kreissaal (wie ich das geschafft habe, ist mir ein wahrliches Rätsel ) habe dann geklingelt und da schon gejammert . . . die Hebamme 1 hat mich dann empfangen und mich am CTG angeschlossen . . man wie ich dieses blöde CTG Teil verflucht habe habe dann Hebamme 1 auch schon angeschnauzt, weil ich genervt davon war . . . danach MuMu tasten . . . 4-5 cm . . . ERST? und ich starb da schon halb an meinen Schmerzen . . . also wirklich PDA . . . gut . . . mir wurde dann alles ausgezogen und das heiße KH Nachthemd an und dann sollte ich rüber in den Kreissaal . . (hab ich erwähnt das ich da schon echt gestöhnt habe vor Schmerzen . . .) ich wollte gerad aufs Kreisbett krabbeln, als wieder so ne böse Wehe kam . . . ja da hab ich einfach angefangen zu schreihen Hebamme 1 fands doof, mir tats gut
*
31.10.2011
Gegen 2 Uhr saß dann meine PDA . . . man gings mir gut Hätte Bäume ausreißen können Dann wurde mein Mann gleich angerufen (er rief meine beste Freundin an) und gegen 3 waren die beiden wieder bei mir ich war immrnoch bester Laune, der PDA sei Dank ich aß ein paar Stückchen Äpfel . . die hatte mein Mann mir mitgebracht (musste was essen, da mein Kreislauf abgeschmiert ist, hatte nen Blutdruck von 100/50 . . . Fencheltee gabs auch Haben dann rumgeflaxt und alles toll und dann merkte ich, ich muss Pipi . . . Hebamme 1 gerufen, ich muss Pipi, sie soll den Katheter ranmachen . . . Hebamme 1 verneinte . . . und ich solls doch einfach laufen lassen . . . und auf einmal lief und lief und lief und lief es . . . oh nee . . ich muss nicht Pipi . . . die Fruchtblase ist geplatzt Hebamme 1 hat sie dann noch richtig geöffnet, da ich einen oberen BS hatte.
Ab da gings los . . . dolle, schmerzhafte Wehen, die ich trotz PDA merkte . . . Und da schmiss ich meinen Mann dann aus dem Kreissaal . . .
*
Ich war also nun mit Hebamme 1 und meiner besten Freundin allein. Ich jammerte, schrie bei den Wehen und leidete tausend Tode . . . und ich meckerte immer das ich nichtmehr kann und will . ..Hebamme 1 meckerte dann mit mir und meinte, sie stelle die PDA ab und hgeht nach Hause da ich ja keine Lust mehr habe . . . BLÖDE KUH!!!!
Sie hat ja auch 2 Kinder bekommen, ganz ohne PDA (na herzlichen Glückwunsch . . . )ich veratmete und stöhnte und jammerte weiter . . . irgendwann hatte Hebamme 1 schluss und Hebamme 2 kam (oh mein Gott . . . da war mir Hebamme 1 lieber) Als ich weiterhin jammerte das ich nichtmehr kann, laberte sie mich auch dumm an von wegen das ich ja dann gehen könnte und schrie mich an von wegen ICH sollte mal nicht pampig werden Ich hab die nur noch vollgemeckert . . . unsensible Kuh . . . Ich war sooooo froh das ich meine beste Freundin bei mir hatte, sie war mir so eine wahnsinnig gute Unterstützung.
Ich schrie so sehr vor Schmerzen, dass sie mich immerwieder anschnauzte ich solle doch nicht schreien (Wer bekommt gerad das Kind? ich oder du? und wenn ICH die Schmerzen so besser ertrage, dann lass mich doch!!!!) Naja . . . irgendwann verfrachtete sie mich in den Vierfüßlerstand . . . oh mein Gott . . . es zerfetzte mein Becken (gefühlt) wollte immer gedreht werden .. nein, der Tyrann ließ mich so liegen.
Naja, irgendwann drehte sie mich wieder . . . ich merkte es wurde hell und fragte immerwieder wann es denn geschafft sei? Gut, logisch das es darauf keine Antwort gab.
Irgendwann kamen die heftigen Presswehen (oh man, die taten ja soooo scheiße Weh) ich konnte garnicht mehr atmen . . . hatte solche Schmerzen im Schambein beim einatmen, dass ich davor angst hatte . . . und sollte pressen, aber wehe ich "knurrte" da wurde gleich wieder gemotzt. Hebamme 2 fing dann in der Presswehe ständig an ne Dammmassage zu machen boah das tat doppelt so doll weh da unten (auch, wenn das warscheinlich gut gemeint war) ich habe irgendwann angefangen sie so anzuschnauzen, dass sie ihre Hände da wegnehmen soll . .. das hat mich IRRE gemacht. Ich meinte auch zwischendurch zu ihr, wenn sie weitermacht, dass ich nichtmehr pressen werde!!! Irgendwann ließ sie es bleiben, nachdem ich ihr die Hände weggeschlagen habe
*
Ich merkte dann wie der Kopf schon am rauskommen war und da greift sie doch einfach meinen Arm und führt den nach unten da hab ich meine Hand gleich aus ihrer gerissen . . . ich wollte das Köpfchen nicht anfassen (da kann man mich ja wohl mal fragen) . . .
Naja, irgendwann kam die Ärztin und wollte mir da unten ran . . . da fing ich wieder an zu meckern . . sie meinte sie will nur ans Köpfchen von mir, aber selbst das passte mir eigentlich nichtmehr . . ich meckerte und fluchte und vorallem verfluchte ich alle Hände und Finger die da unten an mir dran waren!!!!!
*
I n den Wehenpausen schlief ich meist ein oder ich trank sehr viel Wasser. Meine beste Freundin presste bei jeder Wehe mit und feuerte mich an. Sie hat das so toll gemacht und ich bin echt froh und dankbar, dass sie dabei gewesen ist und mich so unterstützt hat!!!
*
Als der Kopf raus war, sollte jemand meinen Mann holen. Er war dann im letzten Atemzug dabei und konnte seine Tochter auch gleich sehen. Ich habe so geweint. Vor Erleichterung und Freude. Der Papa hat dann auch die Nabelschnur durchgeschnitten (wollte er vorher nie machen, war da dann keine Rede mehr) Er war (und ist es auch jetzt noch) Stolz wie Bolle.
*
Ich musste zum Glück nicht geschnitten werden. Ich hab nur einen Riss in der Schamlippe und ein Labienriss. Bin also gut davon gekommen und habe jetzt keinerlei Probleme
*
Und Mia war eine Sternenguckerin und hatte eine vordere Scheitelbeineinstellung. Also ziemlich harte Geburt. Ich hätte eigentlich auch garnicht auf den Rückenliegend im Kreisbett entbinden dürfen, aber das hat den Tyrann wohl nicht interessiert.
______________________________________
Bis auf das die Hebammen absolut unsensibel waren, muss ich sagen war es (trotz der heftigen Schmerzen) eines der wundervollsten Erlebnissen die ich je hatte. Sie hat mich bereichert, nämlich um meine wundervolle Tochter MIA!
3400 g
53 cm
KU 34,5 cm
8:34 Uhr


11.11.2011 20:31
Vielen dank für die lieben Kommentare freut mich wirklich sehr sehr, dass ich den ein oder anderen damit berührt habe! Die Geburt war einfach schön. Vor allem danach hab auch im Bericht vergessen zu erwähnen, dass ich dabei gebrüllt hab wie noch nie vorher. War geil
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.11.2011 20:34
@sonatah das klingt nach einer wunderschönen geburt, da bin ich richtig neidisch
@mine...oh je, ist ja blöd mit den hebammen. darf ich fragen in welchem KH du entbunden hast?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.11.2011 21:28
@ Nachtgewächs : im Helios Klinikum Buch
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.11.2011 21:31
Zitat von Oo-Mine-oO:

@ Nachtgewächs : im Helios Klinikum Buch

oh so weit weg von zu hause?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.11.2011 21:39
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@ Nachtgewächs : im Helios Klinikum Buch

oh so weit weg von zu hause?


Es geht, 20 Minuten mit Auto
babybird
609 Beiträge
12.11.2011 09:06
@ Mine: das mit den Hebammen ist ja echt bescheuert gelaufen! Sie sollen dich doch unterstützen und nicht dir das Leben schwer machen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
12.11.2011 09:14
ja naja, die waren leider doof. Dafür war der Rest schön
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.11.2011 12:15
Das waren ja 2 tolle Berichte aber eine Geburt ganz alleine Hut ab
@Mine was waren das denn für Hebammen? Süss ist deine Tochter
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
14.11.2011 20:29
[color] Die Geburt von Louis Joel
********************************************** [/color]

Babyname: Louis Joel
09.11.2011 um 03:56Uhr
28.10.2011
Geburtsart: Einleitung
Gewicht: 3675g Größe:50cm und KU:
erstes Foto:
**********************************************
Geburtsbericht

Hier mal mein Geburtsbericht....fällt mir schwer ihn zu schreiben weil es für mich sehr schlimm war
Aber vielleicht hilft es mir etwas alles zu verarbeiten wenn ich es hier schreibe.

Dienstag den 8.11. sind wir morgens in die Klinik gefahren, ich hatte mal wieder wehen aber es war nicht ausreichend genug. Erstmal wurde 30min. CTG geschrieben und danach kam dann die Ärztin und meinte es sieht ganz gut aus aber damit es etwas schneller geht soll ich eine Tablette zur Einleitung nehmen.
Die habe ich um 8:45Uhr bekommen, meine Wehen waren da schon deutlich zu spüren aber was in den nächsten Stunden kam war noch viiiel schlimmer Ich hatte alle 2 Minuten starke Wehen, es sah so gut aus. Ich musste schon doll atmen wenn eine Wehe kam aber ich war so motiviert und habe echt gut durchgehalten. Wir mussten immer zur CTG Kontrolle und sind dann immer gelaufen. Zwischendurch wurde immer der Mumu kontrolliert was ich sehr unangenehm fand und es stellte sich raus das nicht wirklich viel passiert ist....
Wir sind dann wieder gelaufen aber um 19Uhr musste ich aufgeben, sind dann in den Kreißsaal und ich habe um eine PDA gebeten.
Die Hebamme war nicht so begeistert aber das war mir sowas von egal....ich konnte einfach nicht mehr.
Gegen 20Uhr saß die PDA und wirkte auch sofort....endlich konnte ich versuchen zu schlafen, mich quälten Kopfschmerzen aber irgendwann bin ich eingeschlafen.
Um ca. 22Uhr bekam ich einen Wehentropf ab da war die Ruhe vorbei, ich spürte die Wehen wieder....nur leicht aber dann stellte die Hebamme um 23:30Uhr die PDA runter.
Ca. 1Uhr ging es dann los, jede Minute eine Wehe und ich spürte sie immer mehr. Der Mumu war mittlerweile auf 8cm geöffnet, es ging jetzt super schnell aber trotz PDA spürte ich alles so extrem.
Die Fruchtblase war immer noch nicht geplatzt aber die Hebamme öffnete sie dann um 2Uhr, das Fruchtwasser war noch klar also alles prima und das wo ich schon 12 Tage über ET war.
Ich weis nicht wie spät es war aber ich dürfte irgendwann anfangen mit zu drücken, es hat aber nicht viel gebracht Die Ärztin fing an auf meinen Bauch mit ganzer Kraft zu drücken und unten war die Hebamme am rum ziehen....fühlte sich an als würde sie mir alles auseinander reißen Ich habe die ganze Zeit nichts gesagt, nicht geschrien....nichts, ich habe es nur über mich ergehen lassen.
Um 3:56Uhr war er dann da,mein kleines Wunder auf das ich sooo lange gewartet habe.
Übrigens war das CTG die ganze Zeit immer TOP, mein kleiner Mann hat so gut durchgehalten.

Zum Abschluss muss ich sagen, das ich die letzten Tage vor der Geburt immer das Gefühl hatte das mein kleiner Schatz es nicht schafft allein ins Becken zu rutschen bez. tief genug und so war es am Ende auch

Mein kleiner Louis Joel ist nämlich ein Sternengucker.
Für mich ist das was ganz besonderes.

Die Geburt war wirklich schlimm, ich habe einige blaue Flecke auf dem Bauch vom drücken, mein Steiß ist geprellt und wie es unten aussieht....schlimm
Ich bin nicht gerissen oder so aber es ist alles aufgeschürft und brennt

Ich bin trotzdem stolz auf mich aber muss auch sagen das ich das ohne meinen Mann nie geschafft hätte, er konnte nicht viel machen aber es hat so gut getan das er die ganze Zeit an meiner Seite war.
Und ich hatte die beste Hebamme an meiner Seite, sie war eine tolle Begleitung in diesen schweren Stunden.
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.11.2011 20:43
[color]
Zitat von Kleenedine-is-back:

Die Geburt von Louis Joel
********************************************** [/color]

Babyname: Louis Joel
09.11.2011 um 03:56Uhr
28.10.2011
Geburtsart: Einleitung
Gewicht: 3675g Größe:50cm und KU:
erstes Foto:
**********************************************
Geburtsbericht

Hier mal mein Geburtsbericht....fällt mir schwer ihn zu schreiben weil es für mich sehr schlimm war
Aber vielleicht hilft es mir etwas alles zu verarbeiten wenn ich es hier schreibe.

Dienstag den 8.11. sind wir morgens in die Klinik gefahren, ich hatte mal wieder wehen aber es war nicht ausreichend genug. Erstmal wurde 30min. CTG geschrieben und danach kam dann die Ärztin und meinte es sieht ganz gut aus aber damit es etwas schneller geht soll ich eine Tablette zur Einleitung nehmen.
Die habe ich um 8:45Uhr bekommen, meine Wehen waren da schon deutlich zu spüren aber was in den nächsten Stunden kam war noch viiiel schlimmer Ich hatte alle 2 Minuten starke Wehen, es sah so gut aus. Ich musste schon doll atmen wenn eine Wehe kam aber ich war so motiviert und habe echt gut durchgehalten. Wir mussten immer zur CTG Kontrolle und sind dann immer gelaufen. Zwischendurch wurde immer der Mumu kontrolliert was ich sehr unangenehm fand und es stellte sich raus das nicht wirklich viel passiert ist....
Wir sind dann wieder gelaufen aber um 19Uhr musste ich aufgeben, sind dann in den Kreißsaal und ich habe um eine PDA gebeten.
Die Hebamme war nicht so begeistert aber das war mir sowas von egal....ich konnte einfach nicht mehr.
Gegen 20Uhr saß die PDA und wirkte auch sofort....endlich konnte ich versuchen zu schlafen, mich quälten Kopfschmerzen aber irgendwann bin ich eingeschlafen.
Um ca. 22Uhr bekam ich einen Wehentropf ab da war die Ruhe vorbei, ich spürte die Wehen wieder....nur leicht aber dann stellte die Hebamme um 23:30Uhr die PDA runter.
Ca. 1Uhr ging es dann los, jede Minute eine Wehe und ich spürte sie immer mehr. Der Mumu war mittlerweile auf 8cm geöffnet, es ging jetzt super schnell aber trotz PDA spürte ich alles so extrem.
Die Fruchtblase war immer noch nicht geplatzt aber die Hebamme öffnete sie dann um 2Uhr, das Fruchtwasser war noch klar also alles prima und das wo ich schon 12 Tage über ET war.
Ich weis nicht wie spät es war aber ich dürfte irgendwann anfangen mit zu drücken, es hat aber nicht viel gebracht Die Ärztin fing an auf meinen Bauch mit ganzer Kraft zu drücken und unten war die Hebamme am rum ziehen....fühlte sich an als würde sie mir alles auseinander reißen Ich habe die ganze Zeit nichts gesagt, nicht geschrien....nichts, ich habe es nur über mich ergehen lassen.
Um 3:56Uhr war er dann da,mein kleines Wunder auf das ich sooo lange gewartet habe.
Übrigens war das CTG die ganze Zeit immer TOP, mein kleiner Mann hat so gut durchgehalten.

Zum Abschluss muss ich sagen, das ich die letzten Tage vor der Geburt immer das Gefühl hatte das mein kleiner Schatz es nicht schafft allein ins Becken zu rutschen bez. tief genug und so war es am Ende auch

Mein kleiner Louis Joel ist nämlich ein Sternengucker.
Für mich ist das was ganz besonderes.

Die Geburt war wirklich schlimm, ich habe einige blaue Flecke auf dem Bauch vom drücken, mein Steiß ist geprellt und wie es unten aussieht....schlimm
Ich bin nicht gerissen oder so aber es ist alles aufgeschürft und brennt

Ich bin trotzdem stolz auf mich aber muss auch sagen das ich das ohne meinen Mann nie geschafft hätte, er konnte nicht viel machen aber es hat so gut getan das er die ganze Zeit an meiner Seite war.
Und ich hatte die beste Hebamme an meiner Seite, sie war eine tolle Begleitung in diesen schweren Stunden.


toll geschrieben herzlichen Glückwunsch nochmal
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.11.2011 21:10

Bauch bei 40+5

Bauch heute, 14 Tage nach ET

blueberry-dream
3323 Beiträge
15.11.2011 08:30
Kleenedine, ich kann dich verstehen. Das war wirklich nicht schön, wie das gelaufen ist. Aber die Wunden verheilen und in ein paar Wochen denkst du da nicht mehr dran. Mein Bauch war durchs Drücken auch blau, weil sie einfach nicht rauswollte, das tat richtig weh.
Aber in ein paar Wochen wenn dich dein kleiner Louis das erste Mal bewusst anlächelt, ist das ganze Leid vergessen.

Fühl dich mal gedrückt.
babybird
609 Beiträge
15.11.2011 08:52
Kleenedine da kann ich blueberry nur zustimmen!
Und die Schmerzen lassen auch nach. Ich hatte einen Dammriss 3.Grades in der Scheide und nach drei Wochen ist alles gut verheilt
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
15.11.2011 09:44
Dankeschöööön für Eure lieben Worte, bin froh wenn das alles vergessen ist, die Schmerzen vorbei sind und ich meinen kleinen Schatz dann noch viel mehr genießen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt