Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
08.06.2011 13:28
Zitat von maimami2011:

im mom will meine kleine voll oft an die brust manchmal sogar alle halbe stunde...
ist das normal???

Ja, ganz normal. Entweder als normaler Stillrhythmus (wie bei Flohsack) oder als "Nebenwirkung" beim Wachstumsschub. Die ersten Schübe sind in der Regel mit 2, 5, 8, 12 und 19 Wochen.
08.06.2011 13:46
Zitat von Spielofant:

Bluna, entweder nicht wirklich beikostreif oder aber die Zähne. Vielleicht aber auch der nächste Schub. Da würde dann gut passen, dass er an der Brust rumtheatert. Das kommt oft in dem Alter vor.
Wegen Diät kann ich dir was per PN schicken, wenn du magst.

Huhu, oh ich mag auch bitte Will zwar net direkt viel abnehmen aber mich interessiert das Thema
Danke
LeNiLu2012
5661 Beiträge
08.06.2011 13:46
Zitat von Spielofant:

Bluna, entweder nicht wirklich beikostreif oder aber die Zähne. Vielleicht aber auch der nächste Schub. Da würde dann gut passen, dass er an der Brust rumtheatert. Das kommt oft in dem Alter vor.
Wegen Diät kann ich dir was per PN schicken, wenn du magst.

das Interresiert mich auch
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2011 13:47
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Bluna, entweder nicht wirklich beikostreif oder aber die Zähne. Vielleicht aber auch der nächste Schub. Da würde dann gut passen, dass er an der Brust rumtheatert. Das kommt oft in dem Alter vor.
Wegen Diät kann ich dir was per PN schicken, wenn du magst.

Huhu, oh ich mag auch bitte Will zwar net direkt viel abnehmen aber mich interessiert das Thema
Danke


gehts da ums abnehmen in der stillzeit?
Mama--2011
2754 Beiträge
08.06.2011 13:48
*reinschleich*
Hallo, hab mal ne Frage: Woran erkennt man, dass die eingefrorene Muttermilch schlecht ist? Ist sie dann flockig oder so, denn riechen tut sie ja so schon nicht besonders.
Danke schonmal
08.06.2011 14:12
Na, für die 3 Interessierten:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c d=1&sqi=2&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F %2Fwww.velb.org%2Fdocs%2Fls-2_2008-stillzeit_lass- die-pfunde-purzeln.pdf&rct=j&q=lass%20die% 20pfunde%20purzeln%20eugste&ei=pWbvTef1MIzHtAa Sz5SuCg&usg=AFQjCNGPkOU93SxpAtCtuV126Rj3fYf04A &cad=rja
Ansonsten haben sich Forenbetreiber etwas zickig, was Werbung angeht. Trotzdem mein Programm kostenlos ist, darf ich den Link hier in den Threads nicht veröffentlichen. Aber wer jetzt 1+1 zusammenzählt und zwischen den Zeilen liest, weiß ja, wie er an den Link kommt.
08.06.2011 15:13
Zitat von Spielofant:

Na, für die 3 Interessierten:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c d=1&sqi=2&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F %2Fwww.velb.org%2Fdocs%2Fls-2_2008-stillzeit_lass- die-pfunde-purzeln.pdf&rct=j&q=lass%20die% 20pfunde%20purzeln%20eugste&ei=pWbvTef1MIzHtAa Sz5SuCg&usg=AFQjCNGPkOU93SxpAtCtuV126Rj3fYf04A &cad=rja
Ansonsten haben sich Forenbetreiber etwas zickig, was Werbung angeht. Trotzdem mein Programm kostenlos ist, darf ich den Link hier in den Threads nicht veröffentlichen. Aber wer jetzt 1+1 zusammenzählt und zwischen den Zeilen liest, weiß ja, wie er an den Link kommt.

Danke, werd ich ausdrucken und mal lesen. Will halt nur net Zunehmen Kenn einige die zugenommen haben...
Nane
8009 Beiträge
08.06.2011 15:18
Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Na, für die 3 Interessierten:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c d=1&sqi=2&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F %2Fwww.velb.org%2Fdocs%2Fls-2_2008-stillzeit_lass- die-pfunde-purzeln.pdf&rct=j&q=lass%20die% 20pfunde%20purzeln%20eugste&ei=pWbvTef1MIzHtAa Sz5SuCg&usg=AFQjCNGPkOU93SxpAtCtuV126Rj3fYf04A &cad=rja
Ansonsten haben sich Forenbetreiber etwas zickig, was Werbung angeht. Trotzdem mein Programm kostenlos ist, darf ich den Link hier in den Threads nicht veröffentlichen. Aber wer jetzt 1+1 zusammenzählt und zwischen den Zeilen liest, weiß ja, wie er an den Link kommt.

Danke, werd ich ausdrucken und mal lesen. Will halt nur net Zunehmen Kenn einige die zugenommen haben...

Man muss aber auch bedenken, dass es einige Mütter gibt, die einfach nicht abnehmen in der Stillzeit, trotz Sport und gesunder Ernährung.
Ich gehörte auch dazu. Ich habe damals 3 mal die Woche Sport getrieben und mich wirklich super ernährt, aber nichts an GEwicht verloren, eher im Gegenteil.
Dafür habe ich nachdem Abstillen umso schneller abgenommen
Ich habe genau dazu letzte Woche auf meiner Fortbildung einen Beitrag gehört.
08.06.2011 15:21
Zitat von Nane:

Zitat von Lunalein:

Zitat von Spielofant:

Na, für die 3 Interessierten:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&c d=1&sqi=2&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F %2Fwww.velb.org%2Fdocs%2Fls-2_2008-stillzeit_lass- die-pfunde-purzeln.pdf&rct=j&q=lass%20die% 20pfunde%20purzeln%20eugste&ei=pWbvTef1MIzHtAa Sz5SuCg&usg=AFQjCNGPkOU93SxpAtCtuV126Rj3fYf04A &cad=rja
Ansonsten haben sich Forenbetreiber etwas zickig, was Werbung angeht. Trotzdem mein Programm kostenlos ist, darf ich den Link hier in den Threads nicht veröffentlichen. Aber wer jetzt 1+1 zusammenzählt und zwischen den Zeilen liest, weiß ja, wie er an den Link kommt.

Danke, werd ich ausdrucken und mal lesen. Will halt nur net Zunehmen Kenn einige die zugenommen haben...

Man muss aber auch bedenken, dass es einige Mütter gibt, die einfach nicht abnehmen in der Stillzeit, trotz Sport und gesunder Ernährung.
Ich gehörte auch dazu. Ich habe damals 3 mal die Woche Sport getrieben und mich wirklich super ernährt, aber nichts an GEwicht verloren, eher im Gegenteil.
Dafür habe ich nachdem Abstillen umso schneller abgenommen
Ich habe genau dazu letzte Woche auf meiner Fortbildung einen Beitrag gehört.

Das macht mir Hoffnung!! Ich hab seit der Geburt kein Gramm verloren trotz Stillens und gesunder Ernährung.
floluc
9178 Beiträge
08.06.2011 17:50
ich stille meine maus ja auch voll,kann ich ihr ab und an mal nen schnuller geben??ich habe angst das sie dadurch die brust nicht mehr will
08.06.2011 17:54
Zitat von floluc:

ich stille meine maus ja auch voll,kann ich ihr ab und an mal nen schnuller geben??ich habe angst das sie dadurch die brust nicht mehr will

Huhu, ich antworte mal grad
Bei Melina hatten wir ab und zu nen Schnuller sonst hätt sie meine Brustwarzen wund genuckelt. Aber wir brauchten ihn selten und bald wollte sie ihn net mehr.
Bei Nathalie hat das in den ersten Tagen mal kurz geklappt aber nun mag sie auch keinen mehr
Also ich würde meiner Maus lieber mal nen Schnuller geben als 24 std. dauernuckeln an der brust
Lg
08.06.2011 17:57
Zitat von floluc:

ich stille meine maus ja auch voll,kann ich ihr ab und an mal nen schnuller geben??ich habe angst das sie dadurch die brust nicht mehr will

Warum willst du ihr den Schnuller geben? Ich würde ihn nicht ohne driftigen Grund einführen.

Wir mussten, da unser Zwerg ein extrem starkes Saugbedürfnis hat und mir am Anfang nachts 7 Std. am Finger genuckelt hat. Mittlerweile braucht er ihn echt selten, er hat sich so gut wie selbst entschnullert.
floluc
9178 Beiträge
08.06.2011 17:59
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von floluc:

ich stille meine maus ja auch voll,kann ich ihr ab und an mal nen schnuller geben??ich habe angst das sie dadurch die brust nicht mehr will

Warum willst du ihr den Schnuller geben? Ich würde ihn nicht ohne driftigen Grund einführen.

Wir mussten, da unser Zwerg ein extrem starkes Saugbedürfnis hat und mir am Anfang nachts 7 Std. am Finger genuckelt hat. Mittlerweile braucht er ihn echt selten, er hat sich so gut wie selbst entschnullert.

weil sie manchmal ihren daumen irgendwie in ihren mund steckt und dran nuckelt
Mama--2011
2754 Beiträge
08.06.2011 18:06
Meine Frage beantwortet niemand...
08.06.2011 18:06
Zitat von floluc:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von floluc:

ich stille meine maus ja auch voll,kann ich ihr ab und an mal nen schnuller geben??ich habe angst das sie dadurch die brust nicht mehr will

Warum willst du ihr den Schnuller geben? Ich würde ihn nicht ohne driftigen Grund einführen.

Wir mussten, da unser Zwerg ein extrem starkes Saugbedürfnis hat und mir am Anfang nachts 7 Std. am Finger genuckelt hat. Mittlerweile braucht er ihn echt selten, er hat sich so gut wie selbst entschnullert.

weil sie manchmal ihren daumen irgendwie in ihren mund steckt und dran nuckelt

Ok, vielleicht mag sie einfach den Schnuller nicht, den du ihr anbietest. Einfach mal ne andere Sorte ausprobieren, manche sind einfach zu groß oder zu klein. Und wegen der Saugverwirrung wurden mir die Schnuller von MAM empfohlen und wir hatten keine Probleme, er hat sie sofort akzeptiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt