Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
08.06.2011 18:07
Zitat von Mama--2011:

*reinschleich*
Hallo, hab mal ne Frage: Woran erkennt man, dass die eingefrorene Muttermilch schlecht ist? Ist sie dann flockig oder so, denn riechen tut sie ja so schon nicht besonders.
Danke schonmal

ich kann dir da leider nicht weiter helfen,stille ja erst seit 12tagen
08.06.2011 18:13
Zitat von floluc:

Zitat von Mama--2011:

*reinschleich*
Hallo, hab mal ne Frage: Woran erkennt man, dass die eingefrorene Muttermilch schlecht ist? Ist sie dann flockig oder so, denn riechen tut sie ja so schon nicht besonders.
Danke schonmal

ich kann dir da leider nicht weiter helfen,stille ja erst seit 12tagen

Kann dir auch nicht helfen. Bei mir gibt's nur Frischmilch. Meine wird nämlich auch ohne Einfrieren schon flockig und eklig. Und trinken will's auch keiner mehr.
08.06.2011 18:21
Zitat von Mama--2011:

*reinschleich*
Hallo, hab mal ne Frage: Woran erkennt man, dass die eingefrorene Muttermilch schlecht ist? Ist sie dann flockig oder so, denn riechen tut sie ja so schon nicht besonders.
Danke schonmal


Ich würd sagen, sobald du dir unsicher bist, dann ab ins Badewasser damit und nicht mehr verfüttern. Regulär hält sie sich bei ununterbrochener Kühlkette 6 Monate.
Mama--2011
2754 Beiträge
08.06.2011 18:27
AnnaK
980 Beiträge
08.06.2011 18:31
Zitat von floluc:

ich stille meine maus ja auch voll,kann ich ihr ab und an mal nen schnuller geben??ich habe angst das sie dadurch die brust nicht mehr will


Also Mathilda wird voll gestillt und kann leider auch nicht ohne ihren Schnulli (wir nehmen MAM, andere will sie nicht) und sie hat keine Probleme mit der Umstellung zwischen Brust und Schnuller... Ich wollte es eigentlich auch ohne Schnulli versuchen, ging aber leider nicht, da ich eh schon ein kleines Brülläffchen mit starkem Nuckelbedürfnis habe...
NähNaNi
9210 Beiträge
08.06.2011 18:41
@Spielo: Daaaaaanke )
08.06.2011 19:07
meine maus hat 260 g zugenommen ^^
bin echt glücklich damit ^^
08.06.2011 23:54
wir hatten auch nen mam schnuller das waren noch soooo schöne zeiten, nachdem der größere schnuller kam nimmt er keinen mehr nur noch brustnuckeln und der ist sooooo ein nuckler das ist schlimm =( ich wünschte ich könnte nen schnuller geben. hab den manchmal 2h wenn er schläft dran ich sag nur aua.
ich hätte gerne einen schnuller, probleme hatte er nie mit der umstellung er bekam den ersten schnuller mit 1 tag im kh
09.06.2011 05:32
Zitat von Neujahrsgirl:

wir hatten auch nen mam schnuller das waren noch soooo schöne zeiten, nachdem der größere schnuller kam nimmt er keinen mehr nur noch brustnuckeln und der ist sooooo ein nuckler das ist schlimm =( ich wünschte ich könnte nen schnuller geben. hab den manchmal 2h wenn er schläft dran ich sag nur aua.
ich hätte gerne einen schnuller, probleme hatte er nie mit der umstellung er bekam den ersten schnuller mit 1 tag im kh

Also, wenn ihr auch mit Schnuller zurecht kommt, er also nicht verwirrt oder du deswegen zu wenig Milch hast, dann gib doch weiter den Schnuller. Die Größe muss/soll man auch gar nicht wechseln - die Brust wird ja auch nicht größer. Außerdem soll der Wechsel auf eine größere Größe schlecht für die Zähne sein. Ich kenn ja die kleinen MAM-Schnuller und die sind ganz anders als die Großen.
09.06.2011 08:53
Morgääähn,
unsere Nacht war okay. Minnie kam glaub ich 3mal (ich zähl gar net mehr ich schlaf meistens weiter )
Bloß das doofe ist im Liegen läuft bei ihr viel durch die Nase Ist das bei euch auch so?
Lg
floluc
9178 Beiträge
09.06.2011 10:08
morgen ihr süßen,

wie war eure nacht???meine maus kam aller 2-3h.war dann bissi quengelig und hatte es mit dem schnuller probiert,den hat sie dankend abgelehnt.werde mir heut mal so nen schnuller von nam oder mam,wie heißen die,zulegen.
Lilifee_84
2709 Beiträge
09.06.2011 10:19
Morgen,
Unsere Nacht war super, mittlerweile haben schon fast nen Rythmus. Raphael kommt meist gegen 2 und dann zwischen 5-6 noch mal.

Meiner Brust gehts übrigens schon besser dank Quarkwickel und häufigem Anlegen

Schnuller, ich werde die Mam Schnuller jetzt auch mal ausprobieren. Sonst hab ich irgendwann kein Fleisch mehr auf dem kleinen Finger
09.06.2011 10:24
Flohsack hat mich heute um 4 aus dem Bett gescheucht. Bin ich froh, wenn er mir einfach morgens sagen kann, dass er pullern muss, dann braucht er mich nicht mehr anschreien.
09.06.2011 11:57
huhu

also ich werd mir jetzt auch diese mam nuckel holen...und hoffe sie nimmt ihn dann auch
sTanja
16922 Beiträge
09.06.2011 13:00
Meiner nimmt leider weder mam, noch avent oder nuk...dabei wäre ich offen gestanden vor allem nachts froh er würd nen schnuller nehmen und nicht stundenlang an meiner brust hängen und mich wachjammern wenn er sie beim schlafen verliert..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt