Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.09.2011 21:51
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt
15.09.2011 21:56
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt

Mach das. Der Preis ist okay.
bella1982
758 Beiträge
15.09.2011 21:57
Zitat von bella1982:

Hab mal ´ne Frage zwischendurch, ist nichts Wildes aber würde trotzdem gerne Eure Meinung hören.
Mein Kleiner Milch-Knilch ist jetzt fast 10 Monate alt und schläft Mittags und Abends fast immer beim Stillen ein und läutet damit auch seine "Schlafphase" ein.
Ich habe nun langsam ein wenig Sorge, dass es irgendwann problematisch wird ihn ohne zu stillen ins Bett zu bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen da?
Mag ihn nicht noch mit 5 Jahren stillen nur damit er in den Schlaf findet...


15.09.2011 21:59
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt

ich drück dir die Daumen, dass es klappt... ich finde es gibt nichts schöneres wenn es denn richtig gut klappt...
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:01
Zitat von bella1982:

Zitat von bella1982:

Hab mal ´ne Frage zwischendurch, ist nichts Wildes aber würde trotzdem gerne Eure Meinung hören.
Mein Kleiner Milch-Knilch ist jetzt fast 10 Monate alt und schläft Mittags und Abends fast immer beim Stillen ein und läutet damit auch seine "Schlafphase" ein.
Ich habe nun langsam ein wenig Sorge, dass es irgendwann problematisch wird ihn ohne zu stillen ins Bett zu bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen da?
Mag ihn nicht noch mit 5 Jahren stillen nur damit er in den Schlaf findet...




Na, mit 5 kannst ja schon mit ihm reden und es ihm verständlich machen...
Ich stille meistens noch zum Einschlafen. Darüber bin ich recht dankbar! Ich hab den Stress mit rumgehampel im Bett auch schon gehabt und hab mir sehnlichst gewünscht, er würde doch bitte einfach an der Brust einschlafen... Das tut er jetzt wieder und ich bin soooo dankbar dafür!!
Außerdem genieße ich diese Zeit sehr, weil er mittlerweile sonst fast nicht mehr stillt. Das sind die innigsten Kuschelmomente, die sonst fehlen würden. Tags mag er nicht einfach kuscheln komm...
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:01
Zitat von patyas:

Zitat von Shanise:

Zitat von patyas:

Erledigt
Kannst du mir da nicht weiterhelfen? It nur interessenhalber die Frage


Ich??
Ja, gerne! Aber ich bin 1. noch keine Stillberaterin und 2. hab ich noch keine Erfahrung mit dem BES! Ich muss das erstmal lernen! Das übersteigt z.Z. noch meine Kompetenz und es wäre unfair dir nicht gerecht zu werden. Deshalb muss ich dich leider weiter verweisen!
Aber alle anderen Sorgen bzw. des Stillens (also deine Geschichte), darfst du gern bei uns im Thread lassen, wenn du magst!


Also, ich würde schon gerne etwas über das relaktieren schreiben. Ob es nun klappt oder nicht.
Vllt. (oder eher bestimmt) bekomme ich ein paar Tipss und Motivation Wobei mein Sohn mich schon motiviert

Dann immer her mit den Erfahrungen! Davon kann ich auch lernen!
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:02
Um euch mit noch mehr Infos zu füttern:
Rhababer und Petersilie wirken unter Umständen auch milchreduzierend...
*nmss*
15.09.2011 22:04
Zitat von bella1982:

Zitat von bella1982:

Hab mal ´ne Frage zwischendurch, ist nichts Wildes aber würde trotzdem gerne Eure Meinung hören.
Mein Kleiner Milch-Knilch ist jetzt fast 10 Monate alt und schläft Mittags und Abends fast immer beim Stillen ein und läutet damit auch seine "Schlafphase" ein.
Ich habe nun langsam ein wenig Sorge, dass es irgendwann problematisch wird ihn ohne zu stillen ins Bett zu bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen da?
Mag ihn nicht noch mit 5 Jahren stillen nur damit er in den Schlaf findet...




Wir stillen noch in den Schlaf, wobei Flohsack jetzt gaaaaanz langsam (wirklich langsam) dazu übergeht, sich ganz düdelig zu stillen und dann wegzudrehen und einzuschlafen. Und ich vertraue darauf, dass er eines Tages an der Brust ist, nochmal "Schlaf gut." sagt (und dabei nicht nuschelt und lallt wie ein Besoffener) und dann einschläft. Und irgendwann auch das nicht mehr tut. Die Zeit richtet das schon irgendwie. Ich finde das okay so.
Ich bezweifele aber, dass ich ihn überhaupt noch mit 5 stillen werde.
15.09.2011 22:05
Zitat von Shanise:

Um euch mit noch mehr Infos zu füttern:
Rhababer und Petersilie wirken unter Umständen auch milchreduzierend...
*nmss*

Ist okay. Rhabarber (Kennst du Rhabarber-Barbara?) find ich abartig und Petersilie wird hier selten benutzt.
15.09.2011 22:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt

Mach das. Der Preis ist okay.


Schon erledigt. Sollte es vor Sonntag da sein, werde ich es am sontag ganz entspannt benutzen. Also sind da drei Schläuche dabei? Zwei für jede Brust, oder mus man das immer wechseln? Und dann mit dem größten anfangen? Und das dann mit der Pre_Milch, oder mit der 1er? Oder soll ich es mit der Zeit erst mit der Pre machen? Fragen über Fragen
15.09.2011 22:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Um euch mit noch mehr Infos zu füttern:
Rhababer und Petersilie wirken unter Umständen auch milchreduzierend...
*nmss*

Ist okay. Rhabarber (Kennst du Rhabarber-Barbara?) find ich abartig und Petersilie wird hier selten benutzt.


gestern auf meinem sallättchen waren 3 blätter petersilie.... najaaa so der bringer wars auch nicht wirklich...
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Um euch mit noch mehr Infos zu füttern:
Rhababer und Petersilie wirken unter Umständen auch milchreduzierend...
*nmss*

Ist okay. Rhabarber (Kennst du Rhabarber-Barbara?) find ich abartig und Petersilie wird hier selten benutzt.

Rechtschreibschwäche lässt grüssen!
Liebe Rhabarber und nutze Petersilie... Nie was gemerkt!
15.09.2011 22:12
Zitat von Shanise:

Um euch mit noch mehr Infos zu füttern:
Rhababer und Petersilie wirken unter Umständen auch milchreduzierend...
*nmss*


Das mit der Petersilie wuste ich. ich habe hier irgendwo ein Rezept, um Milchfördernden Tee mischen zu lasen. Da sind drin: Hopfen (dann brauch man diese Kalorienomben nicht ), Anis-Fenchel-Kümmel, Bockshornkleesamen und noch irgendwas.
15.09.2011 22:13
Zitat von roxy82:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt

ich drück dir die Daumen, dass es klappt... ich finde es gibt nichts schöneres wenn es denn richtig gut klappt...


Danke dir
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:14
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt

Mach das. Der Preis ist okay.


Schon erledigt. Sollte es vor Sonntag da sein, werde ich es am sontag ganz entspannt benutzen. Also sind da drei Schläuche dabei? Zwei für jede Brust, oder mus man das immer wechseln? Und dann mit dem größten anfangen? Und das dann mit der Pre_Milch, oder mit der 1er? Oder soll ich es mit der Zeit erst mit der Pre machen? Fragen über Fragen

Nane meldet sich bestimmt heut Abend noch bei dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt