Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.09.2011 22:14
Zitat von patyas:

Zitat von Shanise:

Um euch mit noch mehr Infos zu füttern:
Rhababer und Petersilie wirken unter Umständen auch milchreduzierend...
*nmss*


Das mit der Petersilie wuste ich. ich habe hier irgendwo ein Rezept, um Milchfördernden Tee mischen zu lasen. Da sind drin: Hopfen (dann brauch man diese Kalorienomben nicht ), Anis-Fenchel-Kümmel, Bockshornkleesamen und noch irgendwas.


uiiii gleich der gaaaanz gute von weleda... *ohne jetzt werbung machen zu wollen*
Niji
32890 Beiträge
15.09.2011 22:15
rhabarber? ohh nein!!! ich leibe dieses zeug!
zum glück ist die saison ja eh nichtmehr und noch lange wieder hin aber oh weh das wär ja garstig
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:16
Zitat von Niji:

rhabarber? ohh nein!!! ich leibe dieses zeug!
zum glück ist die saison ja eh nichtmehr und noch lange wieder hin aber oh weh das wär ja garstig

Ah...bis zur nächsten Saison ist ja noch hin.. Und dann wird deine Brust es dir verzeihen, wenn du den mal isst!
Niji
32890 Beiträge
15.09.2011 22:18
Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

rhabarber? ohh nein!!! ich leibe dieses zeug!
zum glück ist die saison ja eh nichtmehr und noch lange wieder hin aber oh weh das wär ja garstig

Ah...bis zur nächsten Saison ist ja noch hin.. Und dann wird deine Brust es dir verzeihen, wenn du den mal isst!


na wehe nich oh man sabber jetz hab ich hunger drauf...
gibts sonst noch sachen bei denne man aufpassen sollte ausser pfefferminze und salbei?
15.09.2011 22:20
Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

rhabarber? ohh nein!!! ich leibe dieses zeug!
zum glück ist die saison ja eh nichtmehr und noch lange wieder hin aber oh weh das wär ja garstig

Ah...bis zur nächsten Saison ist ja noch hin.. Und dann wird deine Brust es dir verzeihen, wenn du den mal isst!


ich hab mal was gehört dass ingwer auch milchmindernd wirken kann?!

na wehe nich oh man sabber jetz hab ich hunger drauf...
gibts sonst noch sachen bei denne man aufpassen sollte ausser pfefferminze und salbei?
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:20
Zitat von Niji:

Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

rhabarber? ohh nein!!! ich leibe dieses zeug!
zum glück ist die saison ja eh nichtmehr und noch lange wieder hin aber oh weh das wär ja garstig

Ah...bis zur nächsten Saison ist ja noch hin.. Und dann wird deine Brust es dir verzeihen, wenn du den mal isst!


na wehe nich oh man sabber jetz hab ich hunger drauf...
gibts sonst noch sachen bei denne man aufpassen sollte ausser pfefferminze und salbei?

Nein!
15.09.2011 22:21
Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

Zitat von Spielofant:

Zitat von patyas:

http://www.amazon.de/Medela-M-SMS-Brustern%C3%A4hr ungsset/dp/B000W73YKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 316113100&sr=8-1

Ist das das Richtige?

Ja, genau. Oh, heute ausgesprochen günstig. Freu dich, ich hab 40 Tacken bezahlt.


Ich bestelle es mir jetzt

Mach das. Der Preis ist okay.


Schon erledigt. Sollte es vor Sonntag da sein, werde ich es am sontag ganz entspannt benutzen. Also sind da drei Schläuche dabei? Zwei für jede Brust, oder mus man das immer wechseln? Und dann mit dem größten anfangen? Und das dann mit der Pre_Milch, oder mit der 1er? Oder soll ich es mit der Zeit erst mit der Pre machen? Fragen über Fragen

Du hast dann 3 Schlauchpaare. ICH würde mit dem Größten anfangen. Macht am ehesten Sinn, wenn man erstmal das Kind wieder an die Brust bekommen will. Beim kleinsten Schlauch muss dein Baby ja so ackern.
Und ich würde Pre-Milch nehmen. Da die dünnflüssiger ist, kommt sie auch leichter aus den Schläuchen raus. Außerdem stopft die dein Baby nicht so und dadurch musst du öfter anlegen, was wieder gut für die Milchproduktion ist.
.
So, meine Überlegung am späten Abend.
Firiel
4331 Beiträge
15.09.2011 22:22
Spilofant: ich sag nur Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren
bella1982
758 Beiträge
15.09.2011 22:24
Dank Euch für die Antworten
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:28
Zitat von bella1982:

Dank Euch für die Antworten

Und was machst du jetzt damit?
15.09.2011 22:29
Zitat von Firiel:

Spilofant: ich sag nur Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren

Sag das drei Mal und dreh dich dabei im Kreis.
Firiel
4331 Beiträge
15.09.2011 22:31
Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Spilofant: ich sag nur Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren

Sag das drei Mal und dreh dich dabei im Kreis.


Besser nicht, dann ruft mein Mann die Männer in weiß mit der Zwangsjacke und dem Maulkorb
15.09.2011 22:34
Zitat von Firiel:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Spilofant: ich sag nur Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren

Sag das drei Mal und dreh dich dabei im Kreis.


Besser nicht, dann ruft mein Mann die Männer in weiß mit der Zwangsjacke und dem Maulkorb

Spielverderber.
Mach's doch heimlich und das Video davon stellst du bei YouTube rein. Ich brauch was zum Lachen.
Shanise
6456 Beiträge
15.09.2011 22:35
Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Spilofant: ich sag nur Rhabarber-Barbara-Bar-Barbaren

Sag das drei Mal und dreh dich dabei im Kreis.


Besser nicht, dann ruft mein Mann die Männer in weiß mit der Zwangsjacke und dem Maulkorb

Spielverderber.
Mach's doch heimlich und das Video davon stellst du bei YouTube rein. Ich brauch was zum Lachen.

*grins*
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
Lori26
2873 Beiträge
15.09.2011 22:38
Huhu,

habe mal wieder eine Frage

Ich habe seit der Geburt starken Haarausfall und habe vom Hautarzt Nahrungsergänzungsmittel bekommen, habe aber in der Packungsbeilage gelesen das da Kieselsäure drin ist...ist es fürs Stillen schädlich???? Allgemein soll das während der Stillzeit geeignet sein, aber ich bin doch etwas unsicher....

Danke schon mal für die Antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt