Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
01.10.2011 20:28
Zitat von Spielofant:

Doch, aber man kann nicht alles haben. Ein Kind wird immer aus der Reihe tanzen.


wie lange dauert der schub mit 15 wochen??
01.10.2011 20:30
Weiß ich gar nicht. Hab nur den 5-Wochen-Schub bei Flohsack als belastend empfunden. Um die anderen hab ich mich nicht gekümmert. Die kamen halt einfach so und waren dann irgendwie vorbei. Ich hab's nur immer gemerkt, weil die Jungs dann mehr konnten oder sich anders benommen haben.
01.10.2011 20:30
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Spielofant:

Doch, aber man kann nicht alles haben. Ein Kind wird immer aus der Reihe tanzen.


wie lange dauert der schub mit 15 wochen??


..ich glaube nicht, dass es für jeden Schub eine genaue dauer gibt...denke mal, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich...
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
01.10.2011 20:39
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Spielofant:

Doch, aber man kann nicht alles haben. Ein Kind wird immer aus der Reihe tanzen.


wie lange dauert der schub mit 15 wochen??


..ich glaube nicht, dass es für jeden Schub eine genaue dauer gibt...denke mal, dass ist von Kind zu Kind unterschiedlich...


bis die milch mehr ist, dauert es doch meißtens 3-4 tage oder
floluc
9178 Beiträge
01.10.2011 20:40
wielang kann ich denn aufgetaute mumilch im kühlschrank aufbewahren??
Shanise
6456 Beiträge
01.10.2011 23:57
Niji
Frische MuMi entweder über 24 Std. sammeln, dann zusammen einfrieren. Ansonsten alles separat einfrieren. Nicht frische auf eingefrorene. Dann kann man nicht das genaue Verbrauchsdatum bestimmen. Und immer gut beschriften!
.
Floluc
Ich geh mal von unmittelbar nach dem Pumpen eingefrorener MuMi aus:
Wenn du die MuMi bei Zimmertemp auftaust, sollte sie unmittelbar verfüttert werden. Wenn du sie im Kühli auftauen lässt würd ich sie max. weitere 24 Std. aufbewahren.
Am besten die Zeitspanne so gering wie möglich halten.
Man kann auch eingefrorene MuMi langsam erwärmen und sofort verfüttern.
Elena1978
85 Beiträge
02.10.2011 16:36
Hallo in die Runde!

Ich bin in der 39 SSW und hab ein paar Fragen zum Still-BH, hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Folgendes: ich hatte schon vor der SS Körbchengrösse D, in der SS ist meine Brust bis E-F gewachsen und nun sagte die Hebamme dass die Brust noch um ca 2 Körbchengrössen grösser wird!

Wie sind eure Erfahrungen, stimmt es, wächst auch ohnehin schon große Brust noch mehr?
Ich muss mir ja so langsam ein Still-BH zulegen, weiss aber nicht wie gut ich mich auf die Aussage von Hebamme verlassen kann.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
02.10.2011 16:44
Zitat von Elena1978:

Hallo in die Runde!

Ich bin in der 39 SSW und hab ein paar Fragen zum Still-BH, hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Folgendes: ich hatte schon vor der SS Körbchengrösse D, in der SS ist meine Brust bis E-F gewachsen und nun sagte die Hebamme dass die Brust noch um ca 2 Körbchengrössen grösser wird!

Wie sind eure Erfahrungen, stimmt es, wächst auch ohnehin schon große Brust noch mehr?
Ich muss mir ja so langsam ein Still-BH zulegen, weiss aber nicht wie gut ich mich auf die Aussage von Hebamme verlassen kann.


Hallo..

Mein Buse wurde in der SS größer, brauchte im 4. Monat ca neue Bh's.
Diese Größe hatte ich auch als still-bh, ich habe ihn auch die letzten Wochen in der SS getragen.
Der passte mir trotz Milcheinschuss und ich trage ihn jetzt noch.
Allerdings ist mein Umfang nun kleiner...Hab ihn zum 3-fach verstellen und er passt nun im engsten Zustand.
Nix mit 2 Nummern größer...zumindest nicht bei mir. Ich trage 85 E
kruemelkeks
11361 Beiträge
02.10.2011 16:46
Zitat von Elena1978:

Hallo in die Runde!

Ich bin in der 39 SSW und hab ein paar Fragen zum Still-BH, hoffe bei euch Hilfe zu finden.

Folgendes: ich hatte schon vor der SS Körbchengrösse D, in der SS ist meine Brust bis E-F gewachsen und nun sagte die Hebamme dass die Brust noch um ca 2 Körbchengrössen grösser wird!

Wie sind eure Erfahrungen, stimmt es, wächst auch ohnehin schon große Brust noch mehr?
Ich muss mir ja so langsam ein Still-BH zulegen, weiss aber nicht wie gut ich mich auf die Aussage von Hebamme verlassen kann.

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich hatte zum ende der SS ein C Körbchen, nach dem Milcheinschuss war ich bei D und jetzt, nachdem sich alles soweit eingependelt hat, bin ich wieder bei C ...

Es gibt Frauen soweit ich weiss, da trifft das zu mit den 2 Größen mehr nach der Geburt. Aber pauschal kann man das nicht sagen...
holly1803
167 Beiträge
02.10.2011 18:14
Zitat von Shanise:

Holly
Wie oft stillt ihr tags? Und wie lang?
Hast du sie tags im Tragetuch?
Vllt ihr ihr Saugbedürfnis nicht ausreichend gestillt und sie holt nachts nach?
Vllt trinkt sie tags bissl wenig weil alles so spannend ist und hat nachts hunger?
Vllt ist es nur unheimlich schön zu nuckeln, zu kuscheln und zu schlummern?
Vllt kriegt sie grad Zähne?
Ich find's ok, dass du kein Schnuller möchtest! Allerdings ist nun mal ein Schnuller Brustetsatz. Folglich muss ne Mama ohne Schnulli halt öfter herhalten...
Ich weiß, es ist Soooo anstrengend! Und ich kann das nachfühlen!
Und: in jedem Alter kann eine Saugverwirrung entstehen! Je älter, desto unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich!


Hallo,

tagsüber ( von 6-19 uhr ) still ich sie so 4-6 Mal und jeweils so 20 min. ich warte immer bis sie selber aufhört oder z.B. zum Mittagsschlaf dann einschläft. Sie will aber auch meistens nur eine Brust trinken. Neulich hab ich mal was abgepumpt und nur ca 20 ml aus beiden Brüsten zusammen bekommen ( die letzte Stillmahlzeit war da schon gute 2 std her), hab mich auch schon gefragt ob sie nachts vielleicht auch wirklich noch etwas nachholt weil sie garnicht richtig satt geworden ist. Von Zähnchen ist zumindest noch nichts zu spüren,aber lange werden sie sicher auch nicht mehr auf sich warten lassen. Ach letzlich kann sie an mir nuckeln solange sie will, es kam nur so plötzlich, dass sie nachts auf einmal alle halbe stunde wach geworden ist. Davor hat sie manchmal schon durchgeschlafen oder mich so 3 Mal pro Nacht wegen Hunger geweckt. Diese "Phase" hält ja jetzt schon so gut 3 Monate an.
Niji
32890 Beiträge
02.10.2011 18:18
ich hatte vor der ss n D und jetz trage ich die E-F von H&M also keien ahnung was da die wirkliche größe ist denne dort vertraui ich nich. aber ich habs einfahc anprobiert.
es wurde nach der geburt übrigens nur minimal mehr und in der schwangerschaft genau wie bei dir verdammt viel emhr bei ohnehin schon nervig viel.
KleineHexe
15073 Beiträge
02.10.2011 18:33
Ich hatte vor der SS Größe B, während der Schwangerschaft sind sie nicht gewachsen und nur jetzt, wenn sie voll sind, sind sie etwas größer. ABER ich habe immer noch die gleiche Größe... Ich hoffe nur, sie werden nicht kleiner, wenn ich abgestillt habe...
Shanise
6456 Beiträge
02.10.2011 21:12
Holly
In 3 Monaten ändert sich nochmal das Schlafverhalten...
.
Scherz beiseite! Ich befürchte, da musst du nun durch... Aber es wird auch wieder anders! Versprochen! *Mutmachversuch*
.
Ich denke schon dass sie satt wird! Dafür stillt ihr oft genug!
.
Ist das dein erstes Kind? Oder hat sie noch Geschwister? Trägst du sie tags?
Shanise
6456 Beiträge
02.10.2011 21:16
Man sagt, beim Milcheinschuss werden sie ca. 2 Grössen größer. Das liegt an den Lymphdrüsen und der Durchblutung. Wenn sich alles eingespielt hat, werden die Brüste entspannter und ggf auch wieder etwas kleiner. Eine nahezu vollständige Rückbildung (mal angesehen von den Zeugnissen der Strapazen Schwangerschaft+Stillzeit) findet nach dem Abstillen statt. Dazu muss man aber auch das allgemeine Körpergewicht in Relation setzen...
Elena1978
85 Beiträge
02.10.2011 22:24
Danke allen für's antworten.
Ich glaube, ich kauf mir ein BH nur eine Nummer größer und bete dass es passt

Danke nochmal und bis in paar Wochen, wenn ich endlich auch Mama bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt