Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
03.10.2011 10:02
Meine maus hat mal wieder in 3wochen nur 100gramm oder so zugenommen,definitiv zu wenig.sie hatte bei geburt 2920gr und wiegt jetzt mit 4monaten 5400gr.das ist doch zuwenig oder?
sie hatte letztens schon in 6wochen bloß 400gr zugenommen.
mache mir etwas gedanken
03.10.2011 10:04
Zitat von floluc:

Meine maus hat mal wieder in 3wochen nur 100gramm oder so zugenommen,definitiv zu wenig.sie hatte bei geburt 2920gr und wiegt jetzt mit 4monaten 5400gr.das ist doch zuwenig oder?
sie hatte letztens schon in 6wochen bloß 400gr zugenommen.
mache mir etwas gedanken


Ben hatte bei der Geburt 1985g und nun hat er genau 5kg er ist morgen 4 Monate alt!
floluc
9178 Beiträge
03.10.2011 10:30
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von floluc:

Meine maus hat mal wieder in 3wochen nur 100gramm oder so zugenommen,definitiv zu wenig.sie hatte bei geburt 2920gr und wiegt jetzt mit 4monaten 5400gr.das ist doch zuwenig oder?
sie hatte letztens schon in 6wochen bloß 400gr zugenommen.
mache mir etwas gedanken


Ben hatte bei der Geburt 1985g und nun hat er genau 5kg er ist morgen 4 Monate alt!

wahnsinn.ich glaub auch das meine zu wenig zunimmt.man ey
Bad_but_nice
15903 Beiträge
03.10.2011 10:57
Dustin wog bei Geburt 2070 Gramm..Und wog vor 2 Wochen beim Kia... 5485gramm..
Shanise
6456 Beiträge
03.10.2011 11:08
Mädels
Wir haben Weltstillwoche!!!
Bad_but_nice
15903 Beiträge
03.10.2011 11:11
Aber wir tuen leider nich stillen, auch wenn ich dieses gerne getan hätte...Naja als Nicht still mama wird man teils auch vorwurfs voll angeschaut.. Ich habe nen großen respekt vor die Mamis, die sich da irgendwo in Ihr eckchen inne Stadt setzen und stillen..WWir hamm hier 2 Still ecken inne Stadt wo dann die Stillmamis hin könenn, is leider nich über all so
Bad_but_nice
15903 Beiträge
03.10.2011 11:11
Find es aber toll, hier zu lesen, wie lange einige doch Stillen..Und NUR stillen ohne Beikost und der gleichen..
Niji
32890 Beiträge
03.10.2011 11:49
Zitat von -Like-a-Lady-:

Aber wir tuen leider nich stillen, auch wenn ich dieses gerne getan hätte...Naja als Nicht still mama wird man teils auch vorwurfs voll angeschaut.. Ich habe nen großen respekt vor die Mamis, die sich da irgendwo in Ihr eckchen inne Stadt setzen und stillen..WWir hamm hier 2 Still ecken inne Stadt wo dann die Stillmamis hin könenn, is leider nich über all so


ecken in die man sich zurückziehen kann?
oh man ich glaub ich hab zu wenig schamgefühl
oder meine einstellung "wens stört der soll wegschaun is auch nur ne brust" is zu selten
keine ahnung ich stille auch in nem eiscafe mitten auf ner fußgängerzone is doch was ganz natürliches.

und mädels macht euch doch bitte nich so fertig wegen dem gewicht. solange die kleinen sonst gesund sind is das eben so. is halt jedes kind verschieden. kanns schon verstehen klar macht man sich sorgen aber wer weiss inan woche sind sie dann vielleicht gleich richtig viel schwerer oder man fragt eben doch mal ne hebamme oder kinderarzt

weltstillwoche was bedeutet das dann?
ach und danke wegen der einfrierinfo
wie lange is denn die gefrorene milch haltbar bzw wie lange sollte man die maximal aufbewahren?
kruemelkeks
11361 Beiträge
03.10.2011 11:50
Zitat von Shanise:

Mädels
Wir haben Weltstillwoche!!!


Nudelchen
12091 Beiträge
03.10.2011 12:47
Zitat von floluc:

Meine maus hat mal wieder in 3wochen nur 100gramm oder so zugenommen,definitiv zu wenig.sie hatte bei geburt 2920gr und wiegt jetzt mit 4monaten 5400gr.das ist doch zuwenig oder?
sie hatte letztens schon in 6wochen bloß 400gr zugenommen.
mache mir etwas gedanken

.
Hmmm, hört sich echt etwas wenig an. Mein Sohn wog bei der Geburt. 2795g und mit 4 Monaten ganz knapp unter 7000g.
03.10.2011 12:49
Ich mach mir keine Sorgen wegen seinem Gewicht...wir waren erst zur u4 und da hieß es, dass alles super ist!
03.10.2011 14:24
Zitat von holly1803:

Zitat von Shanise:

Holly
Wie oft stillt ihr tags? Und wie lang?
Hast du sie tags im Tragetuch?
Vllt ihr ihr Saugbedürfnis nicht ausreichend gestillt und sie holt nachts nach?
Vllt trinkt sie tags bissl wenig weil alles so spannend ist und hat nachts hunger?
Vllt ist es nur unheimlich schön zu nuckeln, zu kuscheln und zu schlummern?
Vllt kriegt sie grad Zähne?
Ich find's ok, dass du kein Schnuller möchtest! Allerdings ist nun mal ein Schnuller Brustetsatz. Folglich muss ne Mama ohne Schnulli halt öfter herhalten...
Ich weiß, es ist Soooo anstrengend! Und ich kann das nachfühlen!
Und: in jedem Alter kann eine Saugverwirrung entstehen! Je älter, desto unwahrscheinlicher, aber nicht unmöglich!


Hallo,

tagsüber ( von 6-19 uhr ) still ich sie so 4-6 Mal und jeweils so 20 min. ich warte immer bis sie selber aufhört oder z.B. zum Mittagsschlaf dann einschläft. Sie will aber auch meistens nur eine Brust trinken. Neulich hab ich mal was abgepumpt und nur ca 20 ml aus beiden Brüsten zusammen bekommen ( die letzte Stillmahlzeit war da schon gute 2 std her), hab mich auch schon gefragt ob sie nachts vielleicht auch wirklich noch etwas nachholt weil sie garnicht richtig satt geworden ist. Von Zähnchen ist zumindest noch nichts zu spüren,aber lange werden sie sicher auch nicht mehr auf sich warten lassen. Ach letzlich kann sie an mir nuckeln solange sie will, es kam nur so plötzlich, dass sie nachts auf einmal alle halbe stunde wach geworden ist. Davor hat sie manchmal schon durchgeschlafen oder mich so 3 Mal pro Nacht wegen Hunger geweckt. Diese "Phase" hält ja jetzt schon so gut 3 Monate an.


willkommen im Club... bei uns ist es genauso... es sei denn ich lasse Elisa bei mir mit im Bett schlafen dann ist sie total ruhig und zufrieden und kommt nachts nur ihr gewöhnlichen 2 x. Damit ich also auch etwas Schlaf bekomme und nicht rumrenne wie ein Zombi lass´ ich sie jetzt bei mir schlafen solange sie will... hauptsache sie und ich sind zufrieden alles andere regelt sich dann wenn die Zeit reif dafür ist....
03.10.2011 14:30
Zitat von Elena1978:

Danke allen für's antworten.
Ich glaube, ich kauf mir ein BH nur eine Nummer größer und bete dass es passt

Danke nochmal und bis in paar Wochen, wenn ich endlich auch Mama bin


wenn gar nicht anders, guck mal bei ros*ma*n da gibts ganz günstige StillBH´s. Die tragen sich auch sehr angenehm... Falls der dann doch zu klein sein sollte ärgerst du dich nicht soooooooo sehr über das ausgegebene Geld...
Shigo
7522 Beiträge
03.10.2011 14:44
@Niji: och ich bin genauso! Ich stille auch überall meistens merken die Leute es gar nicht so (als Mira noch kleiner war fast nie!) das kam erst, als sie älter/größer wurde... aber mittlerweile still ich gar nimmer öffentlich, aber weniger aus "Schamgründen" oder ähnliches, sondern weil sie es nicht will. Ich kann mir auch immer nur schwer herleiten, warum sich manche Mama`s da so nen Kopf drum machen. Man sieht doch eh nix beim stillen und es ist nunmal das Natürlichste und Normalste auf der Welt
03.10.2011 14:59
Ich stille z.b wenn ich im Einkaufszentrum bin nur in Umkleiden...warum? Weil ich Angst habe, dass mir jemand etwas anschaut? Ich war einige Jahre Akt-Modell...nein, daran liegt es nicht!
Für mich ist das ein sehr intimer Moment mit meinem Sohn und den möchte ich mit niemanden teilen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt