Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
20.12.2011 22:27
Emma, bitte nicht zufüttern und mach Bedarf anlegen! Macht 2 - 3 Kuscheltage im Bett!
Wenn du jetzt zufütterst, war's das bald mit dem Stillen! Glaub mir...
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 22:32
Shanise, hast du nen Wundermittel bei Husten ? Meine Maus hat den Hals richtig böse aua... haben zwar prospan bekommen, aber auf die nacht freu ich mich schon jetzt...
Shanise
6456 Beiträge
20.12.2011 22:34
Du oder Baby?
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 22:35
Baby
Shanise
6456 Beiträge
20.12.2011 22:37
Boah... Wer lesen kann...
.
Auf die Schnelle nicht. Sorry!
Halt die Luft feucht im Schlafzimmer und morgen ma nach was homöopathischem gucken...Oft anlegen wär mein Vorschlag...
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 22:39
oki, das hab ich beides schon... allerdings streikt sie nun beim anlegen... scheint beim schlucken weh zu tun... aber das kriegen wir auch noch gewuppt, zur not stillen wir halt im tt
Melushka
5154 Beiträge
20.12.2011 22:40
Zitat von Shanise:

Zitat von MummyMeli:

Kann es sein das Junior bisschen Bauchweh bekommt wenn ich Fanta trink?

Könnte... Ja... Aber dann liegts an irgendnem Inhaltsstoff...

Dann bleib ich lieber bei Tee und Wasser
Shanise
6456 Beiträge
20.12.2011 22:44
Zitat von kruemelkeks:

oki, das hab ich beides schon... allerdings streikt sie nun beim anlegen... scheint beim schlucken weh zu tun... aber das kriegen wir auch noch gewuppt, zur not stillen wir halt im tt

Hals trocken?
Ja, deshalb anlegen...dann ist der Schmerz nich so doll... Lutschen ja auch Halstabletten wg des Schluckens Willen...
sylvia84
2063 Beiträge
20.12.2011 22:54
Zitat von Shanise:

Sylvia
Ja, lass den Wurm dran!
Immer, wenn dein Baby will! Das ändert sich mit der Zeit! Keine Angst!


Oki. Sind seit gestern am versuchen ohne Huetchen, rechts kein Problem aber links, da hatte ich nen ueblen, tiefen Riss, da ziehts noch ganz schoen dolle.
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 23:06
Zitat von sylvia84:

Zitat von Shanise:

Sylvia
Ja, lass den Wurm dran!
Immer, wenn dein Baby will! Das ändert sich mit der Zeit! Keine Angst!


Oki. Sind seit gestern am versuchen ohne Huetchen, rechts kein Problem aber links, da hatte ich nen ueblen, tiefen Riss, da ziehts noch ganz schoen dolle.


Ich weiss nicht, obs was bringt, aber versuch mal etwas schwarzen tee nach dem stillen auf die stelle mit dem riss, am besten einen ausgekochten teebeutel. das desinfiziert und fördert die wundheilung... hilft auch super bei wundem po ...
kruemelkeks
11361 Beiträge
20.12.2011 23:08
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

oki, das hab ich beides schon... allerdings streikt sie nun beim anlegen... scheint beim schlucken weh zu tun... aber das kriegen wir auch noch gewuppt, zur not stillen wir halt im tt

Hals trocken?
Ja, deshalb anlegen...dann ist der Schmerz nich so doll... Lutschen ja auch Halstabletten wg des Schluckens Willen...

denke vom husten, das es weh tut...
werd ne sofa nacht einlegen, hier ist die luft besser als drüben. wenigstens schläft sie nun - auf mamas brust schläft es sich halt am besten ...

Emma2011
47 Beiträge
20.12.2011 23:37
Lieben Dank für eure Ratschläge werde mal 2- 3 kuscheltage einlegen und dann mal berichten..

Gute Nacht :*
olchen
1541 Beiträge
20.12.2011 23:45
Hallo
so habe mal eine frage. meine kleine ist jetzt schon fast ein halbes jahr alt. Ich möchte sie langsam von der Brust abgewöhnen da mein ziel immer ein halbes jahr war. und das habe ich erreicht *freu*
Ich habe ihr heute Abendbrei geholt und für mittags würde ich ihr Brei selber machen. Ich wollte nur fragen wie das dann läuft damit ich sie langsam und sachte abstille. wenn sie eine halbe stunde oder so anfängt zu weinen nachdem sie brei gegessen hat und sich nicht beruhigen lässt dann die brust???? Habe leider keine Erfahrung damit und keiner in mein Freundeskreis hat ein baby
sylvia84
2063 Beiträge
21.12.2011 02:38
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von sylvia84:

Zitat von Shanise:

Sylvia
Ja, lass den Wurm dran!
Immer, wenn dein Baby will! Das ändert sich mit der Zeit! Keine Angst!


Oki. Sind seit gestern am versuchen ohne Huetchen, rechts kein Problem aber links, da hatte ich nen ueblen, tiefen Riss, da ziehts noch ganz schoen dolle.


Ich weiss nicht, obs was bringt, aber versuch mal etwas schwarzen tee nach dem stillen auf die stelle mit dem riss, am besten einen ausgekochten teebeutel. das desinfiziert und fördert die wundheilung... hilft auch super bei wundem po ...


Danke fuer den Tip.
Werd dann morgen mal schwarzen Tee besorgen.
Wollte so gern die Multi-Mam-Kompressen aber die bekomm ich hier in Florida nirgends. Online wollte ich sie dann von A***on.de bestellen aber die koennen das nicht hierher liefern
Naja.
Cassiel
1825 Beiträge
21.12.2011 04:36
Hab da mal noch ne frage: Amalia trinkt an der brust meistens so gierig, dass sie immer richtig doll luft mit schluckt. Das hört man auch richtig. Muss sie dann nach 3-4 minuten kurz abnehmen um sie schonmal bäuerchen machen zu lassen.
Kennt das hier noch jemand und kann man dagegen irgendwas machen? Sie hat dadurch auch ziemliche winde im höschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt