Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
26.01.2012 21:05
Zitat von Valeria:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...

Mein Mann wickelt von Anfang an wenn er da ist. Er muss. Ich diskutiere da nicht Und wenn er meckert sag ich: "Du kannst auch gern stillen." Tja das ist das Totschlag argument, ich weiß ist gemein, aber er wollt das Kind auch da kann er sich ruhig kümmern.
Achso und seit er jetzt so groß ist, baden die beiden zusammen. Sie setzten zwar das halbe Bad unter Wasser aber hauptsache sie haben Spaß

ich warte auch noch das wir ihn baden können noch ist rest nabelschnur dran...und dann darf er auch baden
*
andere Frage!Mein sohn hat ein sehr hohes saugbedürfnis auch nach dem stillen.Er ist ruhig wenn man den kleinen finger gibt...ist ein schnuller für das unruhig sein ok? oder ehr nicht


Sollte man soviel ich weiß aufgrund von möglicher Saugverwirrung nicht geben
Sind bisher auch ganz gut ohne ausgekommen(obwohl mir immer jeder einreden will der kleine bräuchte doch nen schnuller )mein schatz stillt jegliche Bedürfnisse die er hat an der Brust

Ich habe das auch mal gehört hatte meine Hebi mal gefragt und sie meinte wenn dann nur einen in Brustwarzen form...und wenn er gut an der Brust ist und gut zu nimmt und das ist ja alles....wenn dann würde ich den schnuller eh nicht lange drin lassen bis er eingeschlafen ist und dann wieder raus....Aber bin trotzdem etwas skeptisch
**
Ohh hab soviele Fragen
Wenn ich stille zieht es in der rechten Brust das ist unangenehm darum still ich dort nur 15min und links geht es supi da könnte er laaaange dran bleiben was ist das?

Also mein Kleiner nuckelt auch gern. Aber Schnuller nimmt er keinen. Als er ein Winzling war hats ihn immer gewürgt jetzt dienen sie mehr als Beißring. Also geb ich ihm von anfang an meinen kleinen Finger zum nuckeln (papas geht auch ). Das muss er sich halt dann irgendwann mal abgewöhnen. Dann soll er seinen Finger nehmen
.
Zu dem ziehen kann ich nix sagen sorry.
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2012 21:06
Zitat von Jenny1986:

Was kann ich gegen starke Halsschmerzen nehmen? Es tut so weh, ich kann kaum schlucken.

Mir hat die Tinktur TANTUM VERDE zum Sprühen immer gut geholfen und Isla Moos Lutschtabletten
Gute Besserung!!!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
26.01.2012 21:10
Zitat von starlett12c:

Zitat von Jenny1986:

Was kann ich gegen starke Halsschmerzen nehmen? Es tut so weh, ich kann kaum schlucken.

Mir hat die Tinktur TANTUM VERDE zum Sprühen immer gut geholfen und Isla Moos Lutschtabletten
Gute Besserung!!!!!!


Isla Moos sind mir eben auch eingefallen. Muss ich morgen früh direkt besorgen
So hat sich beim letzten Mal meine Mandelentzündung angefühlt. Ich hasse das.
starlett12c
13618 Beiträge
26.01.2012 21:30
Zitat von starlett12c:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von starlett12c:

*
Dann noch:
BITTE NICHT SO VIELE GLOBULIS GEBEN!!!!!!!! Meine Hebi und mein Heilpraktiker haben gesagt, dass im ersten halben Jahr EINS reicht (meist D12 oder C30) und das 3x tägl. und wenns ganz arg ist eins 3x alle halbe Stunde und dann eins alle 4Stunden ...... Die Kleinen reagieren meist super drauf und es heisst auch, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden bevor sie sich bessern ..... also bitte nicht so zu donnern.........
*


Darf ich dich mal was zu den Globulis fragen? da du dich ja anscheinend gut damit auskennst

Mein Kleiner hatte ja gleich zu Beginn (so mit ca. 2 Wochen)nen kleinen Infekt der sich dann auch ein Weilchen hingezogen hat-hab ihm dann von Weleda die ferrum phosphoricum gegeben.

Hab dann gelesen/gehört das man die in der kleinsten Menge(also 1xtäglich 3Globullis) vorbeugend geben kann

Das machen wir nun(da ich noch 4 weitere Kids habe und da natürlich ständig jemand was hat bzw. anschleppt )
ist das nun falsch oder sogar schlecht??

Weil du ja geschrieben hattest nicht zu viele Globullis und nicht zu häufig

Naja was heißt auskenne
Ich lese halt viel und gehe mit meinem zum Heilpraktiker....... Ich weiß dass man eine Konstitution machen kann, aber eigentlich eher mit einer Einmalgabe einer hoeheren Potenz ??????!!!!
Also "falsch" nächste da nix aber ich wuerde es nicht machen, sondern ihm die Gelegenheit geben das alleine zu bekämpfen- wenn er dann etwas haben sollte kannst Du ja wieder mit Globulis arbeiten....
Aber mach so wie Du Dich gut fühlst!

UPS - ich glaube das heißt Konstituierung ......???
Sorry
26.01.2012 21:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Mommyx5:

Zitat von Valeria:

Zitat von Jani85:

Zitat von Valeria:

Zitat von Shanise:

Hmm...
Dann musst ihm mal vorsichtig auf die Füsse treten...
Hat meiner auch anfangs gemacht.

Das mach ich auch vorhin sollte er wickeln nachdem ich mit einer brust fertig war...

Mein Mann wickelt von Anfang an wenn er da ist. Er muss. Ich diskutiere da nicht Und wenn er meckert sag ich: "Du kannst auch gern stillen." Tja das ist das Totschlag argument, ich weiß ist gemein, aber er wollt das Kind auch da kann er sich ruhig kümmern.
Achso und seit er jetzt so groß ist, baden die beiden zusammen. Sie setzten zwar das halbe Bad unter Wasser aber hauptsache sie haben Spaß

ich warte auch noch das wir ihn baden können noch ist rest nabelschnur dran...und dann darf er auch baden
*
andere Frage!Mein sohn hat ein sehr hohes saugbedürfnis auch nach dem stillen.Er ist ruhig wenn man den kleinen finger gibt...ist ein schnuller für das unruhig sein ok? oder ehr nicht


Sollte man soviel ich weiß aufgrund von möglicher Saugverwirrung nicht geben
Sind bisher auch ganz gut ohne ausgekommen(obwohl mir immer jeder einreden will der kleine bräuchte doch nen schnuller )mein schatz stillt jegliche Bedürfnisse die er hat an der Brust

Ich habe das auch mal gehört hatte meine Hebi mal gefragt und sie meinte wenn dann nur einen in Brustwarzen form...und wenn er gut an der Brust ist und gut zu nimmt und das ist ja alles....wenn dann würde ich den schnuller eh nicht lange drin lassen bis er eingeschlafen ist und dann wieder raus....Aber bin trotzdem etwas skeptisch
**
Ohh hab soviele Fragen
Wenn ich stille zieht es in der rechten Brust das ist unangenehm darum still ich dort nur 15min und links geht es supi da könnte er laaaange dran bleiben was ist das?

Also mein Kleiner nuckelt auch gern. Aber Schnuller nimmt er keinen. Als er ein Winzling war hats ihn immer gewürgt jetzt dienen sie mehr als Beißring. Also geb ich ihm von anfang an meinen kleinen Finger zum nuckeln (papas geht auch ). Das muss er sich halt dann irgendwann mal abgewöhnen. Dann soll er seinen Finger nehmen
.
Zu dem ziehen kann ich nix sagen sorry.

Versuch ich auch erst aber mein arm wird dann schlapp und papa hat wurscht finger
Cassiel
1825 Beiträge
26.01.2012 22:06
DANKE starlet!!! wollt gerad schon wieder hysterisch schreiben.. fieber hat sie keins.. bis heut nachmittag wars soweit auch wieder gut! Also normale farbe und alles und dann ab nachmittag wieder so grasgrün aber diesmal ohne blut.
Das schlimme (für mich) dabei ist, dass sie so arge schmerzen dabei hat.. sie schreit dann richtig schrill und doll auf und wird steif wie ein brett und schreit wie am spieß..
Leider da so mit, dass mir auch gleich ein paar tränen kamen.. oh man..
Kack hochsensibilität... genau deswegen wollt ich ja keine kinder... -.-
Aber net falsch verstehen,
ich liebe mein kind soooo sehr und würde sie NIE wieder hergeben!! Es ist damit nur echt hart!! Da wo andere sich wohl sehr sorgen würden, bricht mir schon fast das herz... *seufz*
so genug ausgekotzt fürs erste.. Es hat ja schließlich auch vorteile
27.01.2012 07:23
So... mein kleiner ist endlich da und der Start war alles andere als leicht durfte ihn nicht stillen, weil er für ein paar züge ewig gebraucht hat und dann eingeschlafen ist, aber wegen gelbsucht 1. viel trinken sollte und 2. phototerapie machen musste konnte ihn daher bisher nur 2 mal anlegen, wo er auch was trinken konnte *seufz*
Durchs Pumpen habe ich allerdings mehr als genug milch (gottseidank), die er momentan bekommt, wenn er hunger hat. also daran sollte es nicht scheitern
nun wollte ich, wenn der wert heute ok ist, das wochenende mit viel kuscheln und viel anlegen verbringen, in der hoffnung, dass es mit dem stillen klappt. Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar (hab zwar ein stillbuch, aber das habe ich noch nicht gelesen, da ich eigentlich ja noch 2,5 wochen zeit gehabt hätte )
kruemelkeks
11361 Beiträge
27.01.2012 07:53
Zitat von Viala:

So... mein kleiner ist endlich da und der Start war alles andere als leicht durfte ihn nicht stillen, weil er für ein paar züge ewig gebraucht hat und dann eingeschlafen ist, aber wegen gelbsucht 1. viel trinken sollte und 2. phototerapie machen musste konnte ihn daher bisher nur 2 mal anlegen, wo er auch was trinken konnte *seufz*
Durchs Pumpen habe ich allerdings mehr als genug milch (gottseidank), die er momentan bekommt, wenn er hunger hat. also daran sollte es nicht scheitern
nun wollte ich, wenn der wert heute ok ist, das wochenende mit viel kuscheln und viel anlegen verbringen, in der hoffnung, dass es mit dem stillen klappt. Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar (hab zwar ein stillbuch, aber das habe ich noch nicht gelesen, da ich eigentlich ja noch 2,5 wochen zeit gehabt hätte )

herzlichen glückwunsch zur geburt
zum buch : na dann ist am wochenende ja zeit
spielo´s kuscheltage dann klappt das, ganz bestimmt und wenn er einschläft, bisschen an den füßchen zuppeln und so
Du packst das schon )
27.01.2012 07:55
Zitat von Viala:

So... mein kleiner ist endlich da und der Start war alles andere als leicht durfte ihn nicht stillen, weil er für ein paar züge ewig gebraucht hat und dann eingeschlafen ist, aber wegen gelbsucht 1. viel trinken sollte und 2. phototerapie machen musste konnte ihn daher bisher nur 2 mal anlegen, wo er auch was trinken konnte *seufz*
Durchs Pumpen habe ich allerdings mehr als genug milch (gottseidank), die er momentan bekommt, wenn er hunger hat. also daran sollte es nicht scheitern
nun wollte ich, wenn der wert heute ok ist, das wochenende mit viel kuscheln und viel anlegen verbringen, in der hoffnung, dass es mit dem stillen klappt. Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar (hab zwar ein stillbuch, aber das habe ich noch nicht gelesen, da ich eigentlich ja noch 2,5 wochen zeit gehabt hätte )

Zu deinem Problem kann ich leider nicht helfen aber
Glückwunsch zum Nachwuchs
shorty-neo
904 Beiträge
27.01.2012 08:45
Zitat von starlett12c:

Dann noch:
BITTE NICHT SO VIELE GLOBULIS GEBEN!!!!!!!! Meine Hebi und mein Heilpraktiker haben gesagt, dass im ersten halben Jahr EINS reicht (meist D12 oder C30) und das 3x tägl. und wenns ganz arg ist eins 3x alle halbe Stunde und dann eins alle 4Stunden ...... Die Kleinen reagieren meist super drauf und es heisst auch, dass zuerst die Beschwerden schlimmer werden bevor sie sich bessern ..... also bitte nicht so zu donnern.........
*

danke für den globuli-tipp.
ist das egal ob es d12 oder c30 oder so ist? in den osanit ist d6,d12,c6,und 2 mal c8 drin.
starlett12c
13618 Beiträge
27.01.2012 09:23
Bei den Dosierungen heißt es je näher am Alphabetanfang desto höher die Potenz und innerhalb der Potenzen je kleiner die Zahl dest höher die Dosierung........ Man nimmt höhere Potenzen zur akuten Einmalgabe oder zur Einmalgabe bei Konstituierung ..... Wenn mal öfter gibt um eine "Kur" bzw. Behandlung zu machen dann kleine Potenzen.... ich glaube die Dosierung (Zahl) stimmt man dann auf Alter und Größe ab?!?!? Ich wurde so Kleinen nur 3x taegl. eine niedrige Potenz geben - bei Dir mit dem Osanit vielleicht D6 bei merklichen Schmerzen und D12 wenn es gerade etwas besser ist....... Es ist nicht schlimm wenn mal nen Globuli mehr rauskommt- den einfach doch geben nur bitte NIE wieder rein tun..... Das geht gegen jegliche Homoeopathiphilosophie
Und wenn ihr Globulis nehmt bitte halbe Stunde vorher/nachher keinen Kaffee, Schoki oder Pfefferminz (auch nicht Zähneputzen außer geeigneter)
Alles Gute
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.01.2012 10:08
Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht

Gibt eben solche Männer. Lass ihn doch andere Sachen machen. Haushalt, Kochen, Putzen, dich verpflegen.
Außerdem kann er doch das Baby tragen im Tragetuch, dann kannt du in Ruhe duschen gehen.

PS: Glückwunsch zur Geburt.

Danke an alle
**
Also Kochen tut er auch in der Schwangerschaft schon.Haushalt mach lieber ich er macht das nicht richtig Wir haben kein Tragetuch Und wenn mein kleiner schläft dann schläft er bis zur nächsten Mahlzeit außer er hat wieder starkes Saugbedürfnis....

Dann ist der Haushalt eben nicht richtig gemacht. Du bist im Wochenbett, lass das deinen Mann machen.
Tragetuch wirst du in Zukunft sicher noch brauchen, denn dein Kind wird nicht ewig den ganzen Tag verpennen und dann bist du froh, wenn dein Kind ruhig ist UND du mit freien Händen was machen kann.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.01.2012 10:12
Zitat von Viala:

So... mein kleiner ist endlich da und der Start war alles andere als leicht durfte ihn nicht stillen, weil er für ein paar züge ewig gebraucht hat und dann eingeschlafen ist, aber wegen gelbsucht 1. viel trinken sollte und 2. phototerapie machen musste konnte ihn daher bisher nur 2 mal anlegen, wo er auch was trinken konnte *seufz*
Durchs Pumpen habe ich allerdings mehr als genug milch (gottseidank), die er momentan bekommt, wenn er hunger hat. also daran sollte es nicht scheitern
nun wollte ich, wenn der wert heute ok ist, das wochenende mit viel kuscheln und viel anlegen verbringen, in der hoffnung, dass es mit dem stillen klappt. Wäre um jeden weiteren Tipp dankbar (hab zwar ein stillbuch, aber das habe ich noch nicht gelesen, da ich eigentlich ja noch 2,5 wochen zeit gehabt hätte )

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Nicht so ein schöner Start, aber das bekommen wir schon wieder hin, ne?
.
Hat er denn wenigstens nur Muttermilch bekommen oder haben die dort auch Formula gegeben? Gerade Muttermilch ist wichtig bei gelben Kindern. Hast du per BES die Muttermilch zugefüttert? Oder Flasche?
Nimmt er die Brust noch? Seid ihr jetzt Zuhause?
27.01.2012 13:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Valeria:

Ich habe mal eine Frage...
Da ich Stille macht ja mein Freund sogesagt nichts
*
Wie macht ihr das?
*
Ich hatte mir ja überlegt das ich Stille und er Wickelt aber irgendwie mag er nicht so der kleine ist nun 1Woche alt und er hat ihn bis jetzt einmal gewickelt
*
Bis jetzt mach ich wirklich alles Wickeln,Stillen und kuscheln Also mich stört das nicht ich mache das echt gern aber nicht das es heißt er darf nicht

Gibt eben solche Männer. Lass ihn doch andere Sachen machen. Haushalt, Kochen, Putzen, dich verpflegen.
Außerdem kann er doch das Baby tragen im Tragetuch, dann kannt du in Ruhe duschen gehen.

PS: Glückwunsch zur Geburt.

Danke an alle
**
Also Kochen tut er auch in der Schwangerschaft schon.Haushalt mach lieber ich er macht das nicht richtig Wir haben kein Tragetuch Und wenn mein kleiner schläft dann schläft er bis zur nächsten Mahlzeit außer er hat wieder starkes Saugbedürfnis....

Dann ist der Haushalt eben nicht richtig gemacht. Du bist im Wochenbett, lass das deinen Mann machen.
Tragetuch wirst du in Zukunft sicher noch brauchen, denn dein Kind wird nicht ewig den ganzen Tag verpennen und dann bist du froh, wenn dein Kind ruhig ist UND du mit freien Händen was machen kann.

Wo bekomm ich den so ein Tragetuch her? also sollte nicht zu teuer sein!
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2012 13:51
Schau mal bei den Tragemamas...
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2830#ganz-unten
Da gibts aktuell auch ne Verkaufsliste...
Hab sie gerade gepostet...
*
Ist der Stau wieder weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt