Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2012 15:55
Zitat von Jani85:

Was für ein Traum. Wir hängen irgendwo zw ner 1/2 und ner 3/4 Portion und spätestens nach dem 3. Löffel wird rumgehampelt und man bekommt nur noch unter aufgebot aller animatorischen Fähigkeiten noch mehr in ihn rein....Wobei es ihm schmeckt, aber er kann sich einfach nicht "konzentrieren"

Durst (Wasser) oder lieber einen Muttermilch-Nachschlag (Appetit und Durst auf MuMi)?
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2012 16:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jani85:

Was für ein Traum. Wir hängen irgendwo zw ner 1/2 und ner 3/4 Portion und spätestens nach dem 3. Löffel wird rumgehampelt und man bekommt nur noch unter aufgebot aller animatorischen Fähigkeiten noch mehr in ihn rein....Wobei es ihm schmeckt, aber er kann sich einfach nicht "konzentrieren"

Durst (Wasser) oder lieber einen Muttermilch-Nachschlag (Appetit und Durst auf MuMi)?

Wasser kriegt er zwischendrin immer. Trinkt aber nur homöopathische Dosen... Und danach stillt er noch ja. Und ich hab das Gefühl das ist quasi seine "Belohnung" weil er freut sich voll und genießt das dann auch total Ich glaub er stillt halt lieber als das er "richtig" isst. Aber ist ja nicht tragisch, das wird schon irgendwann
K.B.
4974 Beiträge
30.01.2012 16:09
Zitat von SpieloReloaded:

KB, beim Kasperkopf war es damals auch so. Nach 3 Tagen ein ganzes Gläschen und dann noch am Rummotzen, weil es leer war. Wir haben dann auch ein paar Tage später den Nachtisch eingeführt, damit er zufrieden ist.


Wow, was hast du denn als Nachtisch gegeben?
xxjennixx
1945 Beiträge
30.01.2012 16:43
liebe stillmamas...
ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar tipps geben... ich glaube meine zwei zwerge haben eine saugverwirrung oder liegt es nur am wachstumsschub???
meine beiden sind 5 1/2 wochen zu früh auf die welt gekommen... leider haben sie gleich im krankenhaus den schnuller bekommen und auch immer schon fleißig das flasche trinken gelernt... das stillen klappte nur mit hütchen und mir wurde dort auch gesagt es würde keine probleme deswegen geben... nun waren wir schon soweit das sie ohne hütchen super getrunken haben und flasche haben sie ganz selten mal bekommen mit bisschen fencheltee zwecks schmerzhaften blähungen...
gestern abend dann wollten sie auf einmal laufend an die brust, so alle 2h, denke mal das es ne wachstumsschub ist (?)... und heute morgen geht irgendwie garnix mehr... saugen kurz an lassen los... sind immer voll hektisch dabei... und wenn sie dann endlich mal bisschen saugen, ist nach paar minütchen wieder schluß... nun haben sie die letzte woche auch schon nicht mehr so gut zugenommen, dass ich jetzt angst habe, durch das wenige trinken nehmen sie nur noch mehr ab...
hoffe ihr könnt mir helfen...
Lexi
20499 Beiträge
30.01.2012 18:03
Hallo Mädels,
ich hab da mal ne frage und zwar mein Stillkind (knapp 5 Monate) will momentan nicht an der Brust trinken kann es sein das sie vllt zahnt? momentan pumpe ich die milch ab und Nina bekommt dann bisschen Milch vom Löffel/Muttermilchbecher aber da geht die hälfte daneben...
Zudem ist sie auch grad bisschen krank (was natürlich auch weniger hunger bedeutet) mir ist halt wichtig das sie was "trinkt"...
wir kann ich ihr denn noch, ausser mit nem löffel oder eben dem Avent muttermilchbecher die milch einflößen? gibts da tricks?(aus der flasche kannste ja mal voll vergessen)
hoffe natürlich das sie bald wieder gewohnt an der brust trinkt...

hach schwierig alles momentan
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2012 21:29
Zitat von K.B.:

Zitat von SpieloReloaded:

KB, beim Kasperkopf war es damals auch so. Nach 3 Tagen ein ganzes Gläschen und dann noch am Rummotzen, weil es leer war. Wir haben dann auch ein paar Tage später den Nachtisch eingeführt, damit er zufrieden ist.


Wow, was hast du denn als Nachtisch gegeben?

Bio-Apfelmus. Gibt es bei uns im Riesenglas (kann Mama auch mitfuttern ohne gleich das Portemonnaie in Tränen ausbrechen zu sehen) ohne Extra-Zucker. Nur Bio-Äpfel. Davon hat er dann auch nochmal eine Menge weggehauen. Beängstigend, was der so alles an Mengen gegessen hat. Flohsack ist da gaaaaaaaanz anders. Der isst ja jetzt zu den Mahlzeiten nichtmal soviel, wie Kasperkopf mti 4 1/2 Monaten.
Jenny1986
11269 Beiträge
30.01.2012 21:32
Boar Spielo du hast auch so ein verzogenes Zweitkind!
Lenny hat auch ALLES gegessen und Massen. Bei Beikostbeginn am ersten Tag am liebsten schon das komplette Gläschen und als es das erst Mal Fleisch gab, war er nicht mehr zu halten
Jetzt Emily hab ich total versaut. Sechs Monate an der Brust gehalten und jetzt ein Pingel-Esser
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2012 21:36
Zitat von Jenny1986:

Boar Spielo du hast auch so ein verzogenes Zweitkind!
Lenny hat auch ALLES gegessen und Massen. Bei Beikostbeginn am ersten Tag am liebsten schon das komplette Gläschen und als es das erst Mal Fleisch gab, war er nicht mehr zu halten
Jetzt Emily hab ich total versaut. Sechs Monate an der Brust gehalten und jetzt ein Pingel-Esser

Total verzogen. Na, beide haben sich mit 4 Monaten an Festes gewagt, aber anders als Kasperkopf, der Hamster-Typ, ist Flohsack eben der Sekt-Party-Typ.
Hamster-Typ: Essen, was reingeht. Wer weiß, wann es wieder was gibt?
Sekt-Party-Typ: Oh, Häppchen! Eins, zwei, drei... okay, reicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2012 21:38
Zitat von xxjennixx:

liebe stillmamas...
ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar tipps geben... ich glaube meine zwei zwerge haben eine saugverwirrung oder liegt es nur am wachstumsschub???
meine beiden sind 5 1/2 wochen zu früh auf die welt gekommen... leider haben sie gleich im krankenhaus den schnuller bekommen und auch immer schon fleißig das flasche trinken gelernt... das stillen klappte nur mit hütchen und mir wurde dort auch gesagt es würde keine probleme deswegen geben... nun waren wir schon soweit das sie ohne hütchen super getrunken haben und flasche haben sie ganz selten mal bekommen mit bisschen fencheltee zwecks schmerzhaften blähungen...
gestern abend dann wollten sie auf einmal laufend an die brust, so alle 2h, denke mal das es ne wachstumsschub ist (?)... und heute morgen geht irgendwie garnix mehr... saugen kurz an lassen los... sind immer voll hektisch dabei... und wenn sie dann endlich mal bisschen saugen, ist nach paar minütchen wieder schluß... nun haben sie die letzte woche auch schon nicht mehr so gut zugenommen, dass ich jetzt angst habe, durch das wenige trinken nehmen sie nur noch mehr ab...
hoffe ihr könnt mir helfen...

Packt euch doch ein paar Tage ins Bett oder auf die Couch und entspannt euch. 2 Stunden ist jetzt eigentlich kein kurzer Abstand, aber wenn dich das stresst (mit 2 Kindern, kein Wunder), dann entstresse doch euren Tag und macht einfach mal nix außer kuscheln und stillen.
Jenny1986
11269 Beiträge
30.01.2012 21:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Boar Spielo du hast auch so ein verzogenes Zweitkind!
Lenny hat auch ALLES gegessen und Massen. Bei Beikostbeginn am ersten Tag am liebsten schon das komplette Gläschen und als es das erst Mal Fleisch gab, war er nicht mehr zu halten
Jetzt Emily hab ich total versaut. Sechs Monate an der Brust gehalten und jetzt ein Pingel-Esser

Total verzogen. Na, beide haben sich mit 4 Monaten an Festes gewagt, aber anders als Kasperkopf, der Hamster-Typ, ist Flohsack eben der Sekt-Party-Typ.
Hamster-Typ: Essen, was reingeht. Wer weiß, wann es wieder was gibt?
Sekt-Party-Typ: Oh, Häppchen! Eins, zwei, drei... okay, reicht.


genau so
SpieloReloaded
14096 Beiträge
30.01.2012 21:40
Zitat von Lexi:

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne frage und zwar mein Stillkind (knapp 5 Monate) will momentan nicht an der Brust trinken kann es sein das sie vllt zahnt? momentan pumpe ich die milch ab und Nina bekommt dann bisschen Milch vom Löffel/Muttermilchbecher aber da geht die hälfte daneben...
Zudem ist sie auch grad bisschen krank (was natürlich auch weniger hunger bedeutet) mir ist halt wichtig das sie was "trinkt"...
wir kann ich ihr denn noch, ausser mit nem löffel oder eben dem Avent muttermilchbecher die milch einflößen? gibts da tricks?(aus der flasche kannste ja mal voll vergessen)
hoffe natürlich das sie bald wieder gewohnt an der brust trinkt...

hach schwierig alles momentan

Probier mal einen ganz normalen Becher. Ansonsten halt weiter die Brust anbieten. Oder vielleicht mal ein Stück Gurke aus dem Kühlschrank zum Kauen geben und danach stillen. Die Kälte lindert vielleicht erstmal den Zahnungsschmerz. Andere Kinder finden aber Wärme besser. Da müsstest du dann natürlich irgendwas zum Kauen warm machen - Karottensticks oder so.
Jenny1986
11269 Beiträge
30.01.2012 22:10
Hab grade das Stillbuch bestellt, hab jetzt in der Bestätigungsmail trotzdem 29,90€ stehen. Ist das richtig? Ich hab meine Mitgliedsnr. angegeben.
*
Und ich hab so einen furchtbaren Husten, ich hab letzte Nacht 100mal Emily geweckt. Hatte mir Isländisches Moos gekauft, genommen und dann erst den Beipackzettel gelesen.Das ist ne geringe Menge Pfefferminzöl drin. Das wird jetzt meine Milchmenge aber nicht beeinflussen oder?
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2012 22:29
Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Boar Spielo du hast auch so ein verzogenes Zweitkind!
Lenny hat auch ALLES gegessen und Massen. Bei Beikostbeginn am ersten Tag am liebsten schon das komplette Gläschen und als es das erst Mal Fleisch gab, war er nicht mehr zu halten
Jetzt Emily hab ich total versaut. Sechs Monate an der Brust gehalten und jetzt ein Pingel-Esser

Total verzogen. Na, beide haben sich mit 4 Monaten an Festes gewagt, aber anders als Kasperkopf, der Hamster-Typ, ist Flohsack eben der Sekt-Party-Typ.
Hamster-Typ: Essen, was reingeht. Wer weiß, wann es wieder was gibt?
Sekt-Party-Typ: Oh, Häppchen! Eins, zwei, drei... okay, reicht.


genau so

Den hab ich hier auch
Simba
404 Beiträge
30.01.2012 23:04
hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage und bitte um Eure Meinungen. Ich stille meine Maus von Geburt an, dann mußte ich aber aus verschiedenen Gründen sehr früh anfangen abzupumpen und zuzufüttern. Nach einiger Zeit habe ich sie einfach wieder angelegt und nur angelegt, außer einmal amTag, da hat sie als kleine Zwischenmahlzeit eine kleine Flasche zusätzlich bekommen, da ich vom pumpen wußte, daß ich schon immer zu wenig Milch hatte und diese Flasche war quasi der Ausgleich. Das hat auch lange Zeit gut geklappt, sie hat wunderbar zugenommen und durch Kontrollpumpen war ich immer auf der sicheren Seite bis sie plötzlich nicht mehr an die Brust wollte... Ich habe immer mit Hütchen gestillt, da sie die Brustwarze nicht halten konnte, das fand ich aber immer sehr doof und sehr unpraktisch. Jedenfalls wollte sie plötzlich nicht mehr und war nur am schreien und ich bekam sie nicht mehr zum Trinken an der Brust.Seit ca 3-4 Wochen bin ich nun alle 3-4 Std am pumpen auch nachts stehe ich auf. Meint ihr es gibt eine Chance die Kleine noch mal richtig zu stillen? Leider habe ich aber auch viel zu wenig Milch und habe alles probiert um die Menge zu steigern egal ob mit Tee, Malzbier, alkoholfreies Weizenbier, Milchbildungsöl, stillöl, globolis, trinke jeden tag 2-3 liter, aber nichts hilft und es war auch immer zu wenig, als ich sie noch richtig anlegen konnte, im Moment pumpe ich nach 3-4 Std ca 100 ml oder sogar weniger, bräuchte aber das Doppelte.
Soll ich sie zB ab morgen einfach mal anlegen, aber ich bin so unsicher, weil ich ja weiß, daß ich sie zufüttern muß und man gewöhnt sich so schnell an das pumpen und es macht extrem unsicher finde ich. Habt ihr Tipps was ich machen kann?
Ich mach mir selber auch Streß, weil ich ja stillen will und alle Gedanken drehen sich immer um stillen und Milchmenge und das ist ja auch nicht gut.
Shanise
6456 Beiträge
31.01.2012 00:55
Simba
Willkommen bei den Stillmamas!
Ich Versuchs kurz zu machen:
1. eine Pumpe ist nie so effektiv wie das Baby! 100ml gepumpt sagt nichts über die tatsächlich vorhandene Menge aus!
2. nehmt euch den Stress! Mach mal einfach 2 bis 3 Tage nichts außer kuscheln... Auszeit! Legt euch, du oben ohne und Baby nur mit Windel, ins Bett und kuschelt und stillt!
Geb ihr Zeit, sie findet den Weg zur Brust... Instinkt...
Hütchen kannst du erstmal behalten... Die erleichtern den Übergang von Flasche zur Brust!
Wenn du es schaffst, versuch mal am 2. Kuscheltag nicht mehr zu zu füttern.
Die Nachfrage regelt das Angebot!
2.1 Zuviel Trinken schwemmt das Prolaktin aus dem Blut... Nur nach Durst trinken!
3. es könnte vieles sein, warum die Milchbar verschmäht wurde! Lässt sich auch nach so "langer" Zeit leider schlecht herausfinden...
3. Ruf ne Stillberaterin an! Wir arbeiten ehrenamtlich und kosten dich nur einen Anruf!
Stillberaterinnen in deiner Nähe findest du hier:
www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland...
Ich hoff, ich hab nichts vergessen!
Sonst einfach nochmal Nachfragen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt