Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
09.02.2012 07:37
Glückskind
Schläft sie bei euch mit im Bett?
Dann bräuchtet ihr euch nur zueinander drehen... Sie Saids nicht richtig wach und du kannst weiter dösen!
Isst du in letzter Zeit irgendwas anderes? Bekommt sie schon Beikost?
Lässt du sie nach dem Stillen aufstossen?
Gast du n Tragetuch?
Fühl dich mal gedrückt!!!
Shanise
6456 Beiträge
09.02.2012 07:38
Mommy
Wie wärs mit Cornflakes zum Frühstück? Dann kannst das mal beobachten, ob es wirklich daran liegt...
Glückskind77
88 Beiträge
09.02.2012 07:59
Zitat von Shanise:

Glückskind
Schläft sie bei euch mit im Bett?
Dann bräuchtet ihr euch nur zueinander drehen... Sie Saids nicht richtig wach und du kannst weiter dösen!
Isst du in letzter Zeit irgendwas anderes? Bekommt sie schon Beikost?
Lässt du sie nach dem Stillen aufstossen?
Gast du n Tragetuch?
Fühl dich mal gedrückt!!!


Danke für's drücken, das tut ja schon gut
.
Sie hat bis vor 3 Wochen in meinem Bett geschlafen. Jetzt leg ich sie nach dem Stillen in ihr Bettchen, dass direkt an meiner Bettseite dransteht. Das stört mich auch nicht, bin dadurch genauso wach wie vorher, als sie mit in meinem Bett gelegen hat
.
Ich stille noch voll, also keine Beikost.
.
Nachts lasse ich sie nicht aufstoßen, weil sie dann immer wach wird und nicht wieder einschläft
.
Das mit dem Essen find ich immer schwierig ehrlich gesagt. Ich habe Sonntag Schinkenpizza bestellt und die Reste am Montag und Dienstag mittag aufgegessen. Ich hatte ja schon überlegt, ob die vielleicht zu fettig war oder so. Aber gestern gab es gebackene Kartoffeln und Möhren mit Kümmel und trotzdem war die Nacht sch...
Schokolade esse ich in letzter Zeit öfter als sonst (wobei 'sonst' bei mir bedeutet, dass ich eigentlich in der Woche MAL ein Stückchen gegessen habe. Jetzt esse ich jeden Morgen Nutella und tagsüber immer mal wieder ein Stückchen und abends im Müsli ist auch Schoki).
.
Tragetuch habe ich, ja. Das war meine Rettung die letzten drei Monate (sie hat bis vor ca. 4 Wochen NUR im Tragetuch geschlafen). Aber im Moment bin ich zu fertig um sie zu tragen. Das klingt schrecklich, oder? Aber ich bin echt alle. Und plage mich auch noch mit den Resten einer im Dezember begonnenen Erkältung/Mittelohrentzündung rum. Ist bis auf trockenen Husten weg, aber zusammen mit den derzeitigen Nächten nicht nett
.
Ich dachte erst, dass sie vielleicht krank wird, weil sie auch öfter leicht hustet. Aber dann wäre sie doch auch tagsüber eher schlapp, oder? Sie pullert auch - vor allem nachts - viel. Man merkt ihr lediglich richtig an, wenn sie kackert/pupst - dann drückt sie gefühlte Stunden lang rum, verzieht das Gesicht, schüttelt sich manchmal, spukt Milch aus, manchmal - hauptsächlich nachts - schreit sie dabei.
Glückskind77
88 Beiträge
09.02.2012 08:01
@Shanise
Wegen des Bettchens: Es geht natürlich nicht nur darum, dass ICH nicht wacher bin als wenn sie mit in meinem Bett schläft. SIE hat bis vor vier Nächten auch weitergeschlafen nach dem Stillen, wenn ich sie in ihr Bettchen zurückgelegt habe
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
09.02.2012 08:28
Zitat von Shanise:

Sternchen
Stillberaterinnen findest du hier: www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland!
Hab auch Flachwarzen und still immer noch...


Danke,

auf die Seite bin ich gestern auch schon gestoßen und habe mir eine Stillberaterin ausgesucht Ich werde da heute mal anrufen. Ich schaff das diesmal auch mit dem stillen.... Diesmal kann ich es so machen wie ich es für richtig halte....ich habe wohne in einer Wohnung,bei meinen beiden Großen habe ich im Haus meiner Eltern gewohnt (zwar auch separat,aber was heißt das schon ) Da hieß es dann ständig das ich nicht genug Milch hätte,weil die Kleine abends nicht zum schlafen kommen wollte etc. das hat mich furchtbar verunsichert
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.02.2012 08:32
Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von Shanise:

Sternchen
Stillberaterinnen findest du hier: www.afs-stillen.de oder bei der La Leche Liga Deutschland!
Hab auch Flachwarzen und still immer noch...


Danke,

auf die Seite bin ich gestern auch schon gestoßen und habe mir eine Stillberaterin ausgesucht Ich werde da heute mal anrufen. Ich schaff das diesmal auch mit dem stillen.... Diesmal kann ich es so machen wie ich es für richtig halte....ich habe wohne in einer Wohnung,bei meinen beiden Großen habe ich im Haus meiner Eltern gewohnt (zwar auch separat,aber was heißt das schon ) Da hieß es dann ständig das ich nicht genug Milch hätte,weil die Kleine abends nicht zum schlafen kommen wollte etc. das hat mich furchtbar verunsichert


Dann isses ja bei dir, wie bei mir damals. Lass dich nicht abhalten und zieh dein Ding durch - dann klappt das Und wenn Fragen aufkommen, findest du hier immer eine Antwort
Nane
8009 Beiträge
09.02.2012 08:54
Zitat von Glückskind77:

Hallo,

es tut mir leid, dass ich schon wieder schreibe. Aber ich bin echt am Ende meiner Weisheiten - und Kräfte. Ich habe sogar schon angefangen, meine Ehe in Frage zu stellen, weil ich mich von meinem Mann komplett allein gelassen fühle mit der Kleinen
Fühle mich zurzeit nachts total überfordert, hilflos und wie eine totale Versagerin! Seit 4 Nächten habe ich nicht eine Stunde am Stück geschlafen Ich weiß einfach nicht, was los ist. Tagsüber geht es eigentlich. Da war ich gestern sogar relativ entspannt, weil sie für ihre Verhältnisse viel gelacht hat und ich das Gefühl hatte, ihre Bedürfnisse ganz gut erkannt zu haben. Auch wenn das gestern zB bedeutet hat, sie mittags um 12:00, 13:00 und 14:00 zu stillen war das zu oft? Auch ihre lediglich 30-Minuten-Nickerchen, von denen sie so drei Stück am Tag hat, die sie auf meinem Arm verbringt, haben mich locker gelassen. Ich habe sogar mal wieder probiert, mit ihr im KiWa spazieren zu gehen, was wir wie immer nach fünf Minuten abbrechen mussten, weil sie geschrien hat wie am Spieß - sogar da bin ich ruhig geblieben
.
Aber nachts, tja, ich weiß auch nicht. Ich glaube immer noch, dass sie Bauchschmerzen hat. Ihr Bauch rummort auch richtig laut, während des Stillens und auch zwischendurch. Sie trinkt auch schlechter - schmatzt richtig laut, das klingt so, als würde sie Luft mitschlucken. Sie drückt sich auch beim Trinken richtig durch neuerdings. Allerdings war sie heute nacht zwischen 00:30 und 02:30 Uhr wach und da haben weder Körnerkissen noch Massage geholfen. Die Massage um 05:30 Uhr hat 5-6 Pupse rausgedrückt. Anschließend gestillt und jetzt schläft sie seit einer halben Stunde wieder. Sie träumt zwischendurch auch schlecht.
.
Sie wird nächste Woche 4 Monate alt. Ich dachte eigentlich, dass mit den Blähungen würde mit 3 Monaten besser und nicht schlechter werden.
.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Oder könnte das etwas anderes als Blähungen sein?
.
Vergesst das mit dem Schlafen - sie ist wieder am weinen

Hast du mal überlegt, ob bei ihr die Zähne in den Kiefer einschießen könnte, dass würde auch das schmatzen beim Stillen erklären.
das bereite ziemlich schlimme Schmerzen und soll noch mehr weh tun, als wenn die Zähne durch den Kiefer dann brechen.
Das würde ebenso das durchdrücken und die Bauchschmerzen erklären.
Bei den meisten Kindern schießen in dem Alter die Zähne ein, dazu kommt noch der 12 Wochen Schub, eine wirklich heftige Zeit
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.02.2012 10:57
Frage :
Hier werden wohl heute Kohlrabi Spalten auf dem Teller landen. Ich weiss nicht, ob die gewürzt sein werden, aber mal angenommen, ich teste das vorher und matsch das ganze gut durch, dann könnt ich doch theoretisch meiner Kurzen das auch geben oder ?

Hintergrund : Ich hab mal gelesen, das man Kohlrabi im 1. LJ meiden sollte... Stimmt´s od. stimmt´s nicht ?
mami04
2157 Beiträge
09.02.2012 12:04
Hallo,

habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine BW nach dem Stillen weh tun.
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten). Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Meine BW sind auch so empfindlich, wenn ich dran komm.
Könnte das die Schmerzen erklären???

Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.
Izzylein
1515 Beiträge
09.02.2012 12:39
Hier hat doch mal jemand von schleimigen Blutfasern im Stuhl von den Kleinen berichtet...oder lieg ich da falsch?
Hatte meine Kleine heute Morgen auch...
Ist das besorgniserregend?
Cassiel
1825 Beiträge
09.02.2012 12:46
Zitat von Izzylein:

Hier hat doch mal jemand von schleimigen Blutfasern im Stuhl von den Kleinen berichtet...oder lieg ich da falsch?
Hatte meine Kleine heute Morgen auch...
Ist das besorgniserregend?


huhu!! das war ich! Also ich war deswegen ja mit ihr beim arzt.. der meinte es wäre ok und kann bei ner darmumstellung immer mal wieder vorkommen.
Sind diese "fasern" so stecknadelkopfgroß und kleiner, dann ists wohl ok.. mehr sollte es aber nicht sein. Meine maus hatte das innerhalb 3 tagen 2 oder 3 mal.. dann wars wieder weg!
Achso ist es helles blut? (dann ists eben aus dickdarm, so wies bei mir och war)
09.02.2012 13:51
Ein nettes Hallo an euch allen
Ich wollte mal wieder eine richtig schöne scharfe Suppe mit Chillischoten essen und da wollte ich mal fragen ab wann das Scharfe in die Mumi kommt und wieviel Mahlzeiten ich dann abpumpen müsste um wieder "normale" Milch zu bekommen,ohne chilli.
LG Mama0911
09.02.2012 14:00
Zitat von Mama0911:

Ein nettes Hallo an euch allen
Ich wollte mal wieder eine richtig schöne scharfe Suppe mit Chillischoten essen und da wollte ich mal fragen ab wann das Scharfe in die Mumi kommt und wieviel Mahlzeiten ich dann abpumpen müsste um wieder "normale" Milch zu bekommen,ohne chilli.
LG Mama0911


Hallo, wie alt ist denn dein baby? Laut Stillberaterinen wird die muttermilch durch das essen nicht beeinflusst (außer bei extremer mangelernährung) - das ist alles ammenmärchen, insofern würde nix gegen scharfen chili und weiterstillen sprechen. Natürlich reagieren einige kinder auf einige lebensmittel, aber es ist nicht so, dass man als stillende mami grundsätzlich dies und jenes zu meiden hat.
Wie wolltest du denn die Zeit nach dem Chili-essen überbrücken? Fertignahrung? Nimmt dein kind überhaupt Flasche? hast Du keine Angst vor der Saugverwirrung?
09.02.2012 14:02
Zitat von Lenwina:

Zitat von Mama0911:

Ein nettes Hallo an euch allen
Ich wollte mal wieder eine richtig schöne scharfe Suppe mit Chillischoten essen und da wollte ich mal fragen ab wann das Scharfe in die Mumi kommt und wieviel Mahlzeiten ich dann abpumpen müsste um wieder "normale" Milch zu bekommen,ohne chilli.
LG Mama0911


Hallo, wie alt ist denn dein baby? Laut Stillberaterinen wird die muttermilch durch das essen nicht beeinflusst (außer bei extremer mangelernährung) - das ist alles ammenmärchen, insofern würde nix gegen scharfen chili und weiterstillen sprechen. Natürlich reagieren einige kinder auf einige lebensmittel, aber es ist nicht so, dass man als stillende mami grundsätzlich dies und jenes zu meiden hat.
Wie wolltest du denn die Zeit nach dem Chili-essen überbrücken? Fertignahrung? Nimmt dein kind überhaupt Flasche? hast Du keine Angst vor der Saugverwirrung?

Mein Baby wird nächste Woche 3 monate.
Fertignahrung bekommt sie keine.Ich würde dann für den Tag wenn ich die Suppe essen würde,Tage vorher Milch abpumpen und einfrieren,sodass sie weiter mumi bekommt.
Saugverwirrung hat sie keine,da ich einen Abend in der Woche nicht da bin und dann auch abpumpe.
Also kann ich Chilli essen,ja? wow das wusste ich nicht. Nicht dass sie doch Schmerzen hat
09.02.2012 14:25
Zitat von Mama0911:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Mama0911:

Ein nettes Hallo an euch allen
Ich wollte mal wieder eine richtig schöne scharfe Suppe mit Chillischoten essen und da wollte ich mal fragen ab wann das Scharfe in die Mumi kommt und wieviel Mahlzeiten ich dann abpumpen müsste um wieder "normale" Milch zu bekommen,ohne chilli.
LG Mama0911


Hallo, wie alt ist denn dein baby? Laut Stillberaterinen wird die muttermilch durch das essen nicht beeinflusst (außer bei extremer mangelernährung) - das ist alles ammenmärchen, insofern würde nix gegen scharfen chili und weiterstillen sprechen. Natürlich reagieren einige kinder auf einige lebensmittel, aber es ist nicht so, dass man als stillende mami grundsätzlich dies und jenes zu meiden hat.
Wie wolltest du denn die Zeit nach dem Chili-essen überbrücken? Fertignahrung? Nimmt dein kind überhaupt Flasche? hast Du keine Angst vor der Saugverwirrung?

Mein Baby wird nächste Woche 3 monate.
Fertignahrung bekommt sie keine.Ich würde dann für den Tag wenn ich die Suppe essen würde,Tage vorher Milch abpumpen und einfrieren,sodass sie weiter mumi bekommt.
Saugverwirrung hat sie keine,da ich einen Abend in der Woche nicht da bin und dann auch abpumpe.
Also kann ich Chilli essen,ja? wow das wusste ich nicht. Nicht dass sie doch Schmerzen hat


Also wie gesagt, lt. ausgebildeten Stillberaterinnen ist es kein Problem. Ich weiß nicht, ob ich es bei einem neugeborenen riskieren würde, aber bei einem fast 3 monate altem Kind? Da ist es mit den Bauchschmerzen eh fast vorbei. Und da habe ich schon wieder alles gegessen, sogar Grünkohl und Bohnen und scharfes tailändisches Essen auch. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Dein Kind darauf reagiert, aber ich persönlich würde es auf jeden Fall ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt